Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meinen Start ins Wochenende habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Die Sitzfläche von meinem Computerstuhl, total vollgekotzt😱

mensch, da wollen deine Katzen für dich sorgen in dem sie dir deinen Sitzplatz anwärmen und du beschwerst dich ... also wirklich .....schäm dich! 😉 😀

A

Werbung

Meinen Start ins Wochenende habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Die Sitzfläche von meinem Computerstuhl, total vollgekotzt😱

Das Wochenende beginnt mit Putzen. Sag bloß, das wusstest du nicht 😉 Auf den Stuhl kotzen, ist aber ungewöhlich und wirklich nicht nett 🙁

Zuletzt bearbeitet:
@ Wincelot: Na lecker! 🙄😀 Kotzen deine öfter?

@ Nicole: Auf der einen Seite bin ich auch erleichtert, dass es erstmal nichts schlimmes ist. Auf der anderen Seite macht mir dieses Kopf schütteln allerdings immer noch ein bisschen Sorgen.
Vielleicht bin ich im Moment aber auch einfach nur zu überbesorgt. Ich hab grad Ferien (seit Jahren mal wieder 6 Wochen Urlaub am Stück, sooo geil! 😀) und da hab ich natürlich ne Menge Zeit zum genaustens beobachten und zum Sorgen machen und interpretiere vielleicht schnell mal irgendwo was rein, was eigentlich ganz normal ist. Mein Freund meint zum Beispiel, er hätte das noch gar nicht gesehen mit dem Kopf schütteln. Hm.

Ich hab heute mal mit einer Ausschlussdiät angefangen bei Odin. Er hat ja immer noch Durchfall. Die Tierärztin in der Tierklinik meinte ja, dass sie schon öfter Katzen mit Tritrichomonaden gesehen hat, die überhaupt keine Symptome aufweisen, und dass es eben sein kann, wenn sie das schon so lange haben, dass sich da schnell mal eine Nahrungsmittelunverträglichkeit einstellen kann. So ganz will ich das eigentlich nicht wahr haben, aber wir testen jetzt mal. Es gibt Ropocat sensitiv Pferd pur. Zum Glück frisst er es. 🙂

Würde nicht sagen, das es öfters ist. Warscheinlich immer dann, wenn sie genug Haarbüschel gesammelt haben😛, dann kanns aber innerhalb von par Tagen öfter passieren.

Naja, ich habe das Gefühl, dass sie generell manchmal nicht so gerne angefasst werden will. Wenn man sie mal nur ganz leicht antippt, so dass nur die Spitzen ihres Fells berührt werden, dann dreht sie schon ab und putzt sich ganz hektisch.
Ich hab das mit der Schwanzwurzel aber mal ausprobiert grad.. keine Reaktion, sie schläft tief und fest und schnarcht. 😀

Genau deswegen hatte ich auch mal meine TA befragt. (Maxl zuckt auch manchmal wie irre mit dem Rücken vorallem wenn ich ihn nur ganz zart streichel.
Also meine TA meint, das hängt mit den Nervenenden zusammen.
Wenn wir nur ganz zart berührt werden (z.B mit nem Grashalb) ist das auch ein unangenehmes Gefühl... Da Katzen ja nich sooo prima an ihren Rücken kommen, das Zucken der Muskulatur.
Ist also nichts Schlimmes. 🙂

Kleiner Snack auf dem Balkon 😀

Hmmmmm. Lecker
11454171at.jpg

Gib her. Ich will das haben
11454172le.jpg

Geschafft. Meins
11454173de.jpg

Und danach ist Katermann ganz zufrieden
11454174xl.jpg

Werbung:
gestern sind meine beiden katzendamen eingezogen!
ich bin hin und weg :pink-heart:

Das ist ja schön :yeah:
Hast du auch schon Bilder für uns 😀

Jaaaa! Fotos!

Glüchwunsch zum Einzug.

Oh, toll, sunnymiez! Ich warte auch ganz gespannt auf Bilder. 🙂 Allerdings denke ich, dass sie erstmal ankommen sollten und nicht gleich durch Kamerageknipse verschreckt werden. 😀😉

@dayday: wieder tolle Bilder vom süßen Jim! Was gabs denn leckeres? 🙂

Werbung:
Ich muss mal eine Frage an die Raufboldbesitzer loswerden...
Heute morgen haben sich meine beiden Nasen wieder ein bisschen gekabbelt.
Bin davon wach geworden und hab gesehen, dass sie irgendwie mit den Pfötchen ineinander verhakt waren 😱😱 wie kann denn sowas passiern?
Das war ganz komisch. Und da sie mich geweckt hatte, war ich auch geistig noch ni so 100%ig da.
Ist das ein Zeichen dass sie Krallen zu lang sind oder das Fell zwischen den Zehen? Filzig ist das dort aber gar nicht, so dass man hängen bleiben kann.
Sie sind dann in ihrem Wahn vom Bett geplumpst undkamen wohl dadurch voneinander los. Habe mir dann die Pfötchen beider angeschaut. Schein alles ok zu sein.
Also es sieht alles aus wie immer und keiner humpelt oder so. Sorgen mach ich mir trotzdem...

Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber Louis und Monty sind auch schonmal beim raufen ineinander hängen geblieben und zwar der eine mit der Pfote in der Lippe des anderen. 😱 Da hab ich mich auch erschrocken, aber sie waren dann schon wieder auseinander bevor ich bei ihnen war und es ist auch weiter nichts passiert. Ich denke das kann vielleicht mal im Eifer des Gefechtes vorkommen.

Ich hab Männe vorhin auch nochmal beauftragt zwischen die Zehen zu puhlen ob da nicht irgendwas ist (sitze auf Arbeit :/). Aber da ist zum Glück nichts.
Es war nur irgendwie ein total schockierender Anblick. Zumal Maxl versucht hatte sich von Abby loszubeißen oder seine Pfote von ihrer abzukauen...
Manchmal überleg ich schon, ob nicht noch ein Katerkind ganz gut wäre. Dann hätte Maxl jemandem mit dem er festern Kabbeln könnte.
Abby provoziert meistens und bekommt dann (subjektiv wahrgenommen) manchmal ziehmlich die Hucke voll. Vorallem wenn Maxl sich auf die kleene Motte draufwälzt... Vielleicht bin ich auch einfach ein Weichei... kann das nicht gut ab wenn die sich kloppen.
Andererseits ist es auch so schön wie sie sich gegenseitig putzen und beschmusen wenn Friede herrscht. Das mag ich auch nicht mit nem 3. kaputt machen *grübel*

Vielleicht ist das jetzt ne ganz blöde frage, aber wo ist liegt der Unterschied zwischen Kathäuser und BKH? Ich interessiere mich eigentlich für die BKH, aber sie werden teils auch Kathäuser genannt. Dann wiederrum lese ich das es unterschiede gibt. Bin etwas irritiert.

wenn "Züchter" Karthäuser als BKH und umgekehrt benennt, dann ist das schon mal ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um einen seriösen Züchter handelt! Hier werden die deutlichen Unterschiede gut erklärt, wobei ... man sieht es den Katzen an, dass sie entweder BKH oder Karthäuser sind 😉

Werbung:
Ui.... danke, sehr interessant. Endlich kommt Licht ins Dunkel.

Nach Ewigkeiten möchte ich meine Stinker auch mal wieder zeigen.

Mein freches Minotaurus-Mädchen

Und mein treudoofes Männchen

sehr niedlich deine Beiden :pink-heart: Meine Lilli liegt auch täglich auf dem Rücken 😀 Dabei sind schon sehr viele lustige Bilder entstanden 🙂
2912fmb.jpg

Habe die Tage einen Doppelgänger von ihr entdeckt, die Ähnlichkeit ist verblüffend nicht? 😀
dywwvb.jpg

Und wieder so schöne Bärchen zum Bewundern :pink-heart:
Ich liebe alle eure Bärchen :pink-heart:

Jim gestern 🙂

11469533le.jpg

11469534pu.jpg

11469536dh.jpg

11469537kc.jpg