Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ne, ich hab hier so ewig nicht gelesen. Diese ganzen Zickereien haben mich zwischenzeitlich extrem genervt.
Was ist mit Paqria? Wer ist das? :massaker:

Paris, entschuldige ich habe mich verschrieben...ach sie hatte doch hier im Forum eine Art Hilferuf gepostet. Sie hatte angeblich zwei oder drei trächtige BKH Damen aus einem unzumutbaren zuhause befreit und ich habe mich ziemlich in Rookie verliebt und ihn dann adoptiert, Huibui hatte ebvenfalls eine Katze aufgenommen.... Rookie war in einem wirklich sehr scchlechten Zustand, Ohrmilben, Durchfall wie Wasser...viel zu jung. Na ja im großen und ganzen kann man wohl eher vermuten das sie selbst die Vermehrin war und sie mich halt mächtig über den Leisten gezogen ABER zurückblickend betrachtet würde ich mich wohl auch wieder über den Leisten ziehen lassen, Rookie ist nämlich ein wirklich toller Kater!!!

A

Werbung

Hallo ihr Lieben :smile:

wir hatten ja bis letzte Woche immernoch Durchfall und nun gab es jetzt Antibiotikum und solch Pulver um wieder die natürlichen Darmbakterien herzustellen oder sowas 😀
Na ja alles in allem habe ich die letzten beiden Tage harte Kacki aus der Toilette geholt :smile:

Aber ich denke immernoch über die Ursache nach... Alles kam nachdem ich Luci rohe Pute gab 🙄 Genau den Morgen darauf gings mit Durchfall los... Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen zu 20% zu barfen... Nun muss ich sagen ist mir da nicht mehr nach. Denn ich schiebe den Durchfall auf die rohe Pute... Ist sowas bei euch auch mal passiert und seit ihr wirklich der festen Überzeugung, dass rohes Fleisch nicht schädlich ist?
Ja ich weiß, TÄ haben keine Ahnung von Ernährung, aber meine TÄ war sich auch sehr sicher, dass der Durchfall vom Rohfleisch kam :-/

Rookie neigt auch echt zu Durchfall....aber mein TA ist toll.

Meinst du durch Stress also durch nen Neuzugang könnte es bei Odin noch schlimmer werden?

Hm, naja, da denke ich eher genau anders rum, dass es eigentlich vielleicht sogar besser werden könnte, wenn Odin wieder jemanden hat, zu dem er aufblicken kann und an dem er sich orientieren kann. So ein großer Bruder wie Benni es war. :pink-heart:
Seit Bennis Tod ist Odins Durchfall kaum mal richtig weg gewesen, so wie es vorher ab und zu mal war. 🙁 Deswegen denke ich ja auch, dass sich seine Psyche sehr in seinen Verdauungstrakt einmischt. Wenn wir zum Beispiel mal Besuch haben, ist es hinterher wieder richtig schlimm, so dass er 3-4 Mal am Tag aufs Klo rennt.
Allerdings kann ich es ja natürlich nicht hundertpro sagen, ob es besser werden würde, wenn wieder ein großer starker Bruder für Odin hier einzieht. Und dann kann man ja auch nie mit Gewissheit sagen, ob sie sich wirklich verstehen würden, deswegen muss es von vorneherein schonmal absolut perfekt passen vom Charakter und so.

Ich hatte wegen Odins Durchfall mal einen Thread eröffnet letztens.
http://www.katzen-forum.net/verdauung/133140-durchfall-ausschlussdiaet-tritrichomonaden-etc.html
Kannst ja mal lesen, wenn du magst, da steht eigentlich so gut wie seine ganze Krankengeschichte in "Kurzform".
Naja, ich muss halt jetzt erstmal diese Ausschlussdiät durchziehen... Ich hoffe, dass wir das durchhalten! 😳

Ich wüsste schon, wer es werden würde: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3427
Aber ich muss erstmal umziehen und das wird erst nächsten Sommer was. Dauert also noch mit den 1-5 Katzen :grummel:
Oh, der sieht ja lustig aus! Mit Mütze aufm Kopf! Süß! :yeah:
Aber das erste Bild, ich nehme mal an, so hat man ihn gefunden? Da sieht er ja ganz schlimm aus, das arme Kerlchen! 🙁
Aber ich würd auch erstmal warten, bis der Umzug durch ist, sonst is das ja gleich wieder Stress. Aber dann kannste ja auch gleich noch 2 oder 3 nehmen, oder? :aetschbaetsch2:

wir hatten ja bis letzte Woche immernoch Durchfall und nun gab es jetzt Antibiotikum und solch Pulver um wieder die natürlichen Darmbakterien herzustellen oder sowas 😀
Na ja alles in allem habe ich die letzten beiden Tage harte Kacki aus der Toilette geholt :smile:

Aber ich denke immernoch über die Ursache nach... Alles kam nachdem ich Luci rohe Pute gab 🙄 Genau den Morgen darauf gings mit Durchfall los... Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen zu 20% zu barfen... Nun muss ich sagen ist mir da nicht mehr nach. Denn ich schiebe den Durchfall auf die rohe Pute... Ist sowas bei euch auch mal passiert und seit ihr wirklich der festen Überzeugung, dass rohes Fleisch nicht schädlich ist?
Ja ich weiß, TÄ haben keine Ahnung von Ernährung, aber meine TÄ war sich auch sehr sicher, dass der Durchfall vom Rohfleisch kam :-/

Tierärzte sind meistens gegen rohes Fleisch 😉 Es kann natürlich sein, dass deine Beiden das Putenfleisch nicht vertragen haben, was ich aber als eher unwarscheinlich ansehe. Carlos und Maurice werden seit dem Einzugstag bei mir voll gebarft und sehen rund und gesund aus 😀 Das Fell ist echt ein Traum, fühlt sich ganz anders an als das Fell der Elterntiere *stolz bin*´😉

Du kannst ja mal anderes Fleisch ausprobieren. Huhn oder Rind. Natürlich erst wenn der Magen/Darm wieder im Gleichgewicht ist :smile:

Paris, entschuldige ich habe mich verschrieben...ach sie hatte doch hier im Forum eine Art Hilferuf gepostet. Sie hatte angeblich zwei oder drei trächtige BKH Damen aus einem unzumutbaren zuhause befreit und ich habe mich ziemlich in Rookie verliebt und ihn dann adoptiert, Huibui hatte ebvenfalls eine Katze aufgenommen.... Rookie war in einem wirklich sehr scchlechten Zustand, Ohrmilben, Durchfall wie Wasser...viel zu jung. Na ja im großen und ganzen kann man wohl eher vermuten das sie selbst die Vermehrin war und sie mich halt mächtig über den Leisten gezogen ABER zurückblickend betrachtet würde ich mich wohl auch wieder über den Leisten ziehen lassen, Rookie ist nämlich ein wirklich toller Kater!!!

Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen. Ich kann leider nur den Kopf schütteln. Ohne Worte :massaker:
Umso schöner, dass Rookie ein schönes Zuhause gefunden hat. Dass er bezaubernd ist, hab ich ja schon gesagt 😀

Meine Teufel bekommen mind. 1 mal die Woche rohes Fleisch. Meist Huhn und Pute, weil sie das am liebsten mögen. Lamm und Rinderhack wird aber gnädigerweise auch genommen. Durchfall haben meine vielleicht ganz am Anfang mal bekommen, das weiß ich gar nicht mehr genau.
Ansonsten können sie von dem rohen Fleisch natürlich schon Würmer etc. bekommen, aber bei dem Dosenfutter weiß man ja noch viel weniger was da für ein Sch**** drin ist.
Ich denke, wenn der Durchfall von dem rohen Fleisch kam, dann nur, weil es deine Katzen nicht gewöhnt sind. Ich würd mich so schnell nicht entmutigen lassen.

Werbung:
Sorry, Doppelpost!

Tierärzte sind meistens gegen rohes Fleisch 😉

also meine bzw katzes TÄ barft, dennoch hat sie mir vom rohen Geflügel abgeraten wegen der Salmonellengefahr - finde ich persönlich auch nachvollziehbar, wir Dosis sollen ja Geflügel auch nur durchgegart verzehren 😉

also meine bzw katzes TÄ barft, dennoch hat sie mir vom rohen Geflügel abgeraten wegen der Salmonellengefahr - finde ich persönlich auch nachvollziehbar, wir Dosis sollen ja Geflügel auch nur durchgegart verzehren 😉

Jap wie meine TÄin... 🙄 An sich war sie auch nicht gegen Rohfleisch nur gegen Geflügel... 🙄 Und ich glaub ich habs oben auch falsch geschrieben, es gab Hühnchenbrustfilet 🙄😱

Katzen haben eine ganze andere Verdauung als Menschen! Die Magensäure von Katzen ist wesentlich stärker und Katzen haben einen viel kürzen Darm. Das kann man somit nicht miteinander vergleichen 😉

Meine bekommen jeden Tag rohes Geflügelfleisch und sind bis jetzt nicht an Salmonellen erkrankt.

Jap wie meine TÄin... 🙄 An sich war sie auch nicht gegen Rohfleisch nur gegen Geflügel... 🙄 Und ich glaub ich habs oben auch falsch geschrieben, es gab Hühnchenbrustfilet 🙄😱

Hühnchenbrustfilet lieben meine 😀 Keine Sorge, Salmonellen sind bei Katzen genauso wie bei Hunden sehr unwarscheinlich.

Werbung:
Katzen haben eine ganze andere Verdauung als Menschen! Die Magensäure von Katzen ist wesentlich stärker und Katzen haben einen viel kürzen Darm. Das kann man somit nicht miteinander vergleichen 😉

Meine bekommen jeden Tag rohes Geflügelfleisch und sind bis jetzt nicht an Salmonellen erkrankt.

Das kann ich nur bestätigen.

Meine bekommen auch zweimal die Woche rohes Rind, Huhn und Pute im Wechsel. Allerdings friere ich das Fleisch immer eine Woche vorher ein, weil dadurch irgendwelche Bakterien vernichtet werden. Ich kann mir nicht merken, wie die heißen 😳

erst kurz katzenbesitzer, kann ich leider schon beim thema durchfall mitreden 🙁

es ist zwar nicht so, dass sie öfters oder dauernd aufs klo muss, aber wenn dann ists halt ziemlich dünn. erster verdacht: stress durch umzug.
ich hoffe, dass es nur daran liegt. ansonsten muss ich eine kotprobe fürs labor mitbringen, sie meint man muss alles vermuten solangs nicht getestet ist. also auch "schlimme" sachen 🙁

zum glück wirkt sie aber nicht krank, frisst und trinkt brav und fetzt fit durchs haus :pink-heart:

ein großes danke auch nochmal ans forum hier generell, ohne hätte ich nämlich bestimmt nur eine katze genommen.
aber 2 sind einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

fotos folgen noch, kann vom handy leider hier nix uploaden!

ps. eure fotos snd natürlich wieder sooo süß!

Ohje, Sunnymiez das ist natürlich nicht so prickelnd! Hoffentlich ist es nur der Umzugsstress!!!

Da ihr wieder so schöne Bilder gepostet habt, will ich euch auch noch mal welche zeigen:
11492357nt.jpg

11492358np.jpg

11492360qw.jpg

na dann will ich mich nach längerer forumspause auch mal wieder melden 🙂

toulouse ist jetzt schon 11 monate alt und wiegt nun 4,6 kg. :pink-heart::pink-heart:

hier sind ein paar aktuelle fotos:

11496455tt.jpg

11496470vb.jpg

11496476vg.jpg

11496482tp.jpg

11496491rz.jpg

Werbung:
@ Kenno
Tolle Bilder! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ooooh! Toulouse ist ja auch so ein hübscher Streifi! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Fruchtzwerg und Kenno, so süße Streifi-Bilder!!! :pink-heart:
Ich bin entzückt! 😀

Ich liebe diesen Thread 🙂 Bärchen über Bärchen. Und Eins toller als das Andere :pink-heart: Ach was, alle Bärchen sind einfach nur wunderschön 🙂

Jim der Bär 😀

11499966hz.jpg

11499967ts.jpg

11499968qj.jpg

11499969pk.jpg

11499970dz.jpg