Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, Kaori :yeah: Deine beiden Süßen sind zauberhaft.

@ Kathi
Ich drück euch die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Ich würde auch zum TA gehen, wenn mir was komisch vorkommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja, ich habe das Gefühl, dass sie generell manchmal nicht so gerne angefasst werden will. Wenn man sie mal nur ganz leicht antippt, so dass nur die Spitzen ihres Fells berührt werden, dann dreht sie schon ab und putzt sich ganz hektisch.
Ich hab das mit der Schwanzwurzel aber mal ausprobiert grad.. keine Reaktion, sie schläft tief und fest und schnarcht. 😀

Das ist schon mal gut, habe nämlich gerade etwas recherchiert und das mögen wohl alle Katzen mit diesem Syndrom nicht! Und sie wirken wohl sehr oft unglücklich und gestresst weil sie nicht wissen was mit ihnen passiert.

Deine beiden sind echt Zucker, Kaori :pink-heart:

@Sherry: SHERRRYYYYY :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Du bist wieder da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@All: Seid ihr wahnsinnig, da ist man in Urlaub und dann diese Flut an Bildern und die vielen Seiten, habe die jetzt nur grob überflogen. Also sorry, wenn ich nicht auf die einzelnen Posts eingehe.

Bei den vielen Katzenbildern, weiß ich gar nicht wo ich zuerst mit meiner großen Tasche vorbeikommen soll. :verschmitzt:

Herzlich Willkommen alle Neuzugänge. :smile:

Weiß jemand was mit den Signaturen ist???

Werbung:
So, wieder zurück aus der Tierklinik. Danke fürs Daumen drücken! 🙂
Also, der Gnubbel ist wohl ganz normal, sie hat den Schorf abgemacht und dadrunter ist halt einfach ein Gnubbel von der Wundheilung, etwa erbsengroß. Sie meinte, beobachten, aber ich bräuchte mir da erstmal keine Sorgen zu machen, ist wohl einfach vom raufen und sollte jetzt immer kleiner werden. Reinstechen und gucken, was rauskommt, wollte sie erstmal nicht.

Und zu dem hektischen putzen, durch die Gegend rasen und Kopf schütteln: also, die Ohren sind ok, daher kommt das Kopf schütteln schonmal nicht. Mit'm Flohkamm ist sie dann auch durch, aber da war nix, noch nichmal ne Schuppe. 😀
Sie tippt eher auf eine Stressreaktion... Ich soll mal so gut es geht beobachten, was solchen "Anfällen" voraus geht.
Ich mein, ich weiß ja, dass Odin mehr spielen will, als Minou, aber sollte es so extrem sein, dass sie sich schon so gestresst fühlt? 🙁
Ich werd mir jetzt erstmal wieder Feliway besorgen, die TÄ meinte, das könnte eventuell schon helfen.
Und irgendwie bin ich ja jetzt noch mehr am Überlegen, ob nicht wieder noch wer hier einzieht. 😳

Das sind doch gute Nachrichten.
Ein Spielgefährte für Odin wäre vielleicht keine schlechte Idee.

Hach, schön dass Minou nichts ernsthaftes hat. Da hat Odin sie wohl mal scharf erwischt.

Monty zuckt auch öfter mal mit dem Fell wenn ihn der Hafer sticht und er kurz davor ist hier durch die Bude zu rasen. Dann hat er auch direkt immer so einen irren Blick drauf. Das ist für mich das Zeichen die Füße einzuziehen.

Feliway ist schonmal ne gute Idee. Hat sie das erst, seitdem die beiden nur noch zu zweit sind? Da hilft wohl erstmal nur beobachten, beobachten, beobachten und im Fall der Fälle über eine Entlastung für Minou, sprich eine Nr. 3 nachdenken... 🙄

Melissa hat auch immer Zuckungen, bevor sie durch die Hütte düst. Deshalb hab ich mir aber noch nie Gedanken gemacht. Ich glaube das es einfach zu dem Spieltrieb dazugehört.

@Kaori: wunderschöne Katzen hast Du :pink-heart:

Naja, das hat sie ja eigentlich erst seit... hm, ein paar, vielleicht 2 oder 3 Wochen.

Über eine Nr. 3 denk ich ja eigentlich schon eine ganze Weile nach 😳, aber so richtig zum in die Tat umsetzen hat es bisher noch nicht gereicht. Ich dachte halt an ein Notfellchen, gucke mir auch schon immer die Notfellchenrubrik an. Aber was hier aus der Nähe wäre schon besser.
Und es muss halt alles perfekt passen... 🙄😳

Werbung:

Danke für die Info, mein schöner Ticker, wo soll ich den denn jetzt einstellen, damit ich immer auf einen Blick sehe, wie alt meine Schätzchen sind? Kann man so einen Ticker auch aufs Desktop verknüpfen? Wenn ja, wie?

@KathiKatze: Du denkst über eine dritte Katze nach? Wie alt ist Odin inzwischen? Was soll es denn sein, wieder eine BKH? Tierschutz oder Züchter?

Musst nur antworten wenn du willst, sicher musst dir selbst erst einmal darüber klar werden, aber wenn wir dich bei deinen Gedankengängen unterstützen können, ich würde es gerne tun.

Hi Petra, wenn du auf die Links in deiner Sig gehst, dann kannst du die Ticker trotzdem noch sehen.

Ja, schon, ist aber nicht das gleiche :sad:

Dann bau doch was schönes Neues, mit Bildern der Mietzen oder so 😳
Meine Geburtstagsticker sind in "unserem" Thread drin, damit ich nicht rechnen muss 😛

Dann bau doch was schönes Neues, mit Bildern der Mietzen oder so 😳
Meine Geburtstagsticker sind in "unserem" Thread drin, damit ich nicht rechnen muss 😛

Wie in unserem Thread? Kommt doch in allen Threads die gleiche Anzeige.

Werbung:
Wie in unserem Thread? Kommt doch in allen Threads die gleiche Anzeige.

Nein, Ticker sind nur in Signaturen verboten.
Hier in "meiner Ecke"🙄😀

3 Briten und ein Birmchen - etwas für Fotojunkies

So z.B.

0.png

Warum sollten die auch generell verboten werden?

Zuletzt bearbeitet:
@KathiKatze: Du denkst über eine dritte Katze nach? Wie alt ist Odin inzwischen? Was soll es denn sein, wieder eine BKH? Tierschutz oder Züchter?

Musst nur antworten wenn du willst, sicher musst dir selbst erst einmal darüber klar werden, aber wenn wir dich bei deinen Gedankengängen unterstützen können, ich würde es gerne tun.

Am liebsten wäre mir eine Katze aus dem Tierschutz. 🙂 Muss auch gar keine BKH sein. Nur lieb, sozial und selbstbewusst und nicht allzu wild, nicht dass ich dann irgendwann ne Nummer 4 suchen muss. 😀
Odin und Minou sind jetzt beide 3 Jahre. Und eine Katze bzw. eher nen Kater unter dem Alter würde ich glaub ich eher nicht wollen.
Allerdings bin ich echt noch seeeehr unschlüssig. 😉

Meinen Start ins Wochenende habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Die Sitzfläche von meinem Computerstuhl, total vollgekotzt😱

Ach schön Kathi da freue ich mich aber, dass es nichts schlimmes weiter ist :smile:

Und beobachten müssen wir ja immer, wenn uns einzelne Veränderungen auffallen :aetschbaetsch2:

Bald ist Wochenende... Na endlich.