Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hach, was bin ich aufgeregt! Am Samstag waren wir Fellpopos gucken und es hat uns dort sehr gut gefallen. Ein ganz nettes Pärchen, toller Umgang mit den Katzen, ein sehr gepflegtes Haus... alles prima.

So, nun werden am. 30.12. oder 01.01. (müssen wir uns noch entscheiden, was besser passt) zwei süsse Fellpopo-Möppies bei uns einziehen! *hurraaaaa* :pink-heart:

Schön, dass ihr fündig geworden seid.
Das werden ja jetzt aufregende Wochen :yeah:

Wie sehen sie denn aus (blue, schoko, Pointis, Tabbys, zweifarbig, Junge, Mädchen... )? *soneugierigbin*

@ Püppi

Dein Kleiner ist ja allerliebst. In so einen Hübschen hätte ich mich auch verliebt.

A

Werbung

Ich will auch mehr wissen :smile:

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr Euch mit mir freut!

Hier ein paar Bilder von den süssen:

Calimero in creme weiss, er ist am 23.09.12 geboren:

Bruce in rot, er wurde am 06.07.12 geboren:

Anhänge

• Calimero 1.jpg
    Calimero 1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 54
  • Bruce 2.jpg
    Bruce 2.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 52
  • Calimero 2.jpg
    Calimero 2.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 50
  • Bruce 1.jpg
    Bruce 1.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 49
  • Bruce 3.jpg
    Bruce 3.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie niedlich :pink-heart:

Und noch mal Bruce mit 5 Wochen:

Ich hoffe, Euch gefallen die beiden Möppies! :pink-heart:

Anhänge

• Bruce 4.jpg
    Bruce 4.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 52
  • Bruce 5.jpg
    Bruce 5.jpg
    30 KB · Aufrufe: 50
boah ... ich liebe (kleine) Rotis :pink-heart:

Werbung:
Danke Ihr beiden,

mein Sohn (7 J.) und ich sind auch schwer verliebt! :pink-heart:

Vielleicht könnt Ihr uns helfen:

Calimero soll seinen Namen aller Voraussicht nach behalten, aber bei Bruce bin ich mir noch sehr unsicher. Fällt Euch etwas tolles ein zum roten Tiger? :pink-heart:

Calimero soll seinen Namen aller Voraussicht nach behalten, aber bei Bruce bin ich mir noch sehr unsicher. Fällt Euch etwas tolles ein zum roten Tiger? :pink-heart:

Tigger, Möhrchen, Kjell, Fietje, Gustav, Lasse, Nils, Lars, Jasper, Mats, Mikkel, Finn, Odin, Dwalin ....

Zuletzt bearbeitet:
@selena

Danke für die vielen Vorschläge! Tigger ist leider schon vergeben, der Kater meiner Freundin heisst so. Hm, die anderen gefallen mir leider nicht. 😳

Bruce ist, wenn wir ihn bekommen auch schon fast 6 Monate "alt". Hat er sich dann nicht schon zu sehr an seinen Namen gewöhnt? Oder kann man den noch problemlos ändern?

Katernamen finde ich schwieriger als Katzennamen 😀

Der Zuchtkater meiner Ragdoll Züchterin heißt Winni. Den Namen finde ich süß.
Wie wäre es mit Muffin oder Milo?
Geh doch einfach mal ein paar Züchterseiten durch, vielleicht findest du unter den vielen Kittennamen den perfekten Namen?
Also ich glaube nicht, dass er sich schon so sehr an den Namen gewöhnt hat.
Wobei ich ihm aber wahrscheinlich einen Namen mit U geben würde. Weil die Betonung bei Bruce ja schon auf dem U liegt. Also vielleicht Lou? Oder Filou?

Ich finde Bruce super.

Ich heiße aber auch Lee mit Nachnamen, die Kombi wäre einfach genial 😀

Werbung:
:yeah: An Bruce Lee habe ich auch gleich gedacht! Oder Bruce Springsteen, oder Bruce Darnell 😀

Selena

Ja, ich gucke schon seit Tagen Namens- und Züchterseiten durch, aber der Funke will nicht so recht überspringen, was die Namen angeht.

Filou find ich gar nicht schlecht...

:yeah: An Bruce Lee habe ich auch gleich gedacht! Oder Bruce Springsteen, oder Bruce Darnell 😀

Selena

Ja, ich gucke schon seit Tagen Namens- und Züchterseiten durch, aber der Funke will nicht so recht überspringen, was die Namen angeht.

Filou find ich gar nicht schlecht...

Namen ergeben sich aber auch ganz oft wenn die Kater schon eingezogen sind und irgendwie ein lustiges Verhalten an den Tag legen, was einen an jemanden erinnert.

Und mach dir keine Sorgen, meine Kater hören weder auf ihre Zucht- noch neuen Namen, mit 6 Monate ist das noch nichts geprägt.

Mein McFinnegan freut sich über einen weiteren roten Kater im BKH Team:

8194607252_1909c4c5d9_z.jpg

Janni

Ja, ich dachte auch dass es leichter wird, wenn er hier bei uns ist.

Dein McFinnegan und Bruce sehen sich echt seeeehr ähnlich! :pink-heart:

Janni

Ja, ich dachte auch dass es leichter wird, wenn er hier bei uns ist.

Dein McFinnegan und Bruce sehen sich echt seeeehr ähnlich! :pink-heart:

Aber ich glaube ich würde meinen McFinni überall heraus erkennen. Er hat so eine unverwechselbare kleine Schnute, ich könnt ihn immer aufessen wenn er sein "Schnutengesicht" macht :pink-heart:

Wir schauen uns Bruce noch einmal an wenn er so alt ist wie meine (5 Monate).

Aber ich glaube ich würde meinen McFinni überall heraus erkennen. Er hat so eine unverwechselbare kleine Schnute, ich könnt ihn immer aufessen wenn er sein "Schnutengesicht" macht :pink-heart:

Wir schauen uns Bruce noch einmal an wenn er so alt ist wie meine (5 Monate).

Ist er doch schon in 1 1/2 Wochen :aetschbaetsch2:

Werbung:
neue fotos von toulouse!! 🙂
mal wieder etwas für alle streifi fans 😉

lässig relaxen:
12609173ln.jpg

12609176rt.jpg

schmusestunden mit unserer ocicat dame:
12609179qe.jpg

man achte auf die synchrone ohrstellung:verschmitzt::
12609196ns.jpg

neugierig um die ecke geguckt:pink-heart::
12609198ul.jpg

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr Euch mit mir freut!

Hier ein paar Bilder von den süssen:

Calimero in creme weiss, er ist am 23.09.12 geboren:

Bruce in rot, er wurde am 06.07.12 geboren:

Deine Beiden sind ja der Hammer :pink-heart: Da könnte ich glatt schwach werden- vorallem bei Calimero :pink-heart:

Ich denke auch, dass du den Namen am leichtesten findest, wenn er da ist. Ivo hat seinen Züchter-Namen schon gehabt; wir hätten ihn aber auch noch ändern können. Janic durfte ich mir dann selbst aussuchen- sollte nur ein Name mit J sein. Wir rufen sie Ivi und Jani. Hast du denn außer Filou noch andere Namen in der engeren Wahl?

Hallo,

Nach längerem "Angemeldet-Sein" im Forum möchte ich nun hier im BKH-Thread meine Lily vorstellen 🙂

Lily wird in März 6 Jahre, ist eine Menschenkatze (oder eher: Mamakatze...) und überhaupt vom Charakter her eine Prinzessin und meistens auch Fräulein Rühr-mich-nicht-an was die Kontakte mit anderen Katzen betrifft. Mit Menschen weiß sie ganz genau wen sie mag und wen nicht, wer sie berühren darf usw. Es gibt nur sehr wenige die es dürfen 😛 😀

Sie hat leider eine lokalisierte Hypertrophie und ein chronisches Bronchienproblem (trotz Stammbaum, Ahnen usw), ist aber mit Medikamenten sehr gut eingestellt. In Briten-Gewicht ist sie mittelgroß, wiegt etwas unter 5 kg 😳

63741-lilykin-bilder-lily-bild31009-kopie-von-dsc0218-01.jpg

63741-lilykin-bilder-lily-bild31008-kopie-von-05-07-2010-007.jpg

63741-lilykin-bilder-lily-bild31010-kopie-von-23-11-2010-051.jpg

63741-lilykin-bilder-lily-bild31013-kopie-von-september-oktober-2011-021.jpg