Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Meine Güte sind das wieder tolle Neuzugänge hier, da bekommt man ja Herzrasen :pink-heart:
Meine Beiden niesen in letzter Zeit öfters, verhalten sich aber ansonsten normal. Kann das an der Heizungsluft liegen, oder daran das ich sie zwischendurch noch auf den Balkon lasse 😕

A

Werbung

Meine Güte sind das wieder tolle Neuzugänge hier, da bekommt man ja Herzrasen :pink-heart:
Meine Beiden niesen in letzter Zeit öfters, verhalten sich aber ansonsten normal. Kann das an der Heizungsluft liegen, oder daran das ich sie zwischendurch noch auf den Balkon lasse 😕

Bestimmt der Balkon. Bei mir wird jetzt auch ein oder zweimal am Tag geniest :smile:

Hast du in deiner Wohnung ne Feuchtigkeitsanzeige? Dann könntest du ja so auch schauen, dass die Wohnung allgemein nicht zu trocken ist. Zwischen 40% und 60% sollte die Wohnung haben.

Bestimmt der Balkon. Bei mir wird jetzt auch ein oder zweimal am Tag geniest :smile:

Hast du in deiner Wohnung ne Feuchtigkeitsanzeige? Dann könntest du ja so auch schauen, dass die Wohnung allgemein nicht zu trocken ist. Zwischen 40% und 60% sollte die Wohnung haben.

Das beruhigt mich etwas :smile:
Leider nicht, werde mir son Teil aber jetzt besorgen. Hab heute auch erstmal im Wohnzimmer ne Schale mit Wasser auf die Heizung gestellt! Kann mir auch wohl vorstellen, dass es die Heizungsluft ist. Seitdem wir diese vermehrt an haben, ist auch das Niesen aufgetreten!

Das beruhigt mich etwas :smile:
Leider nicht, werde mir son Teil aber jetzt besorgen. Hab heute auch erstmal im Wohnzimmer ne Schale mit Wasser auf die Heizung gestellt! Kann mir auch wohl vorstellen, dass es die Heizungsluft ist. Seitdem wir diese vermehrt an haben, ist auch das Niesen aufgetreten!

Sowas gibs auch teilweise günstig im Angebot.
Ich muss zum Glück noch nicht heizen, daher kann ich dir jetzt nicht sagen, ob meine Mädels daher nen paar Mal niesen 🙂

Sowas gibs auch teilweise günstig im Angebot.
Ich muss zum Glück noch nicht heizen, daher kann ich dir jetzt nicht sagen, ob meine Mädels daher nen paar Mal niesen 🙂

Bei Lidl oder Aldi hatten die letzens son Teil, habs aber leider verpasst 🙄
Hast du ein Glück :smile: wir heizen schon mindestens seit 1,5 Monaten!

Bei Lidl oder Aldi hatten die letzens son Teil, habs aber leider verpasst 🙄
Hast du ein Glück :smile: wir heizen schon mindestens seit 1,5 Monaten!

Ja genau meins hab ich auch von Lidl :yeah:
Ich versteh das auch nicht. Meine Wohnung ist ja eine Außenwohnung und wird noch nichtmal von anderen Mietparteien mitgeheizt 🙄 Na ja ist ja mein erster Winter in der Wohnung, mal schauen bei wie viel Minusgraden draußen ich dann heizen muss 😀
Aber die Variante mit dem Wasser auf der Heizung mache ich auch immer, gerade weil meine Wohnung schon fast zu trocken ist 😀

Werbung:
12626993uz.jpg

12626995xh.jpg

Hier mal wieder unser kleiner Racker
ab und an erwischt man ihn mal allein aber meistens liegt er zusammen mit seinem Freund :pink-heart::pink-heart:

12626995xh.jpg

Hier mal wieder unser kleiner Racker
ab und an erwischt man ihn mal allein aber meistens liegt er zusammen mit seinem Freund :pink-heart::pink-heart:

Wie toll, dass die beiden so schnell Freunde geworden sind.
Das hat man echt nicht immer.
Ganz toll für den kleinen Racker!

Ich bin immer so traurig wenn ich mitbekomme, wie Züchter Kitten in Einzelhaltung abgeben - das ist doch wieder ein Beispiel dass sich Katzen untereinander einfach brauchen.

Da hast du recht.

Ich könnt mir auch nicht vorstellen hier nur eine Katze rumlaufen zu haben.

Mittags schlafen die 3 meistens getrennt aber gegen abend liegen sie 2 Jungs immer zusammen ich find das so süß.
Besonders für Jake der hat sonst immer allein auf dem Boden oder auf dem Nachttisch gelegen und Jenna bei uns im Bett.
Nun ist er nicht mehr allein da geht mir das Herz auf.

Ach, wie niedlich 🙂

Ich bibber ein bisschen vor morgen. Da geht's zur TÄ Kontrolle der Caliciviren bei beiden. Ich hoffe, dass einige Symptome abgeklungen oder verschwunden sind.

Werbung:
hallo

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Unser BKH Kater 10 Monate Jung, ist seit 4-5 Tagen sehr wählerich was das Futter angeht.
Er frist kein Trocken futter mehr und Nassfutter auch nicht mehr. Lässt alles links liegen. Er hatte immer alles angenommen. Jetzt aber aufeinmal nicht mehr.

Wir geben seit Tagen frisches rind und hühnerfleich. Das kann aber doch nicht immer so weiter gehen.

Er ist freigänger und verhält sich auch die letzten tage anderes, so als wäre er unglücklich. Ist er vielleicht krank? Er macht aber nicht den eindruck.

Kennt ihr dieses verhalten von euren BKHs?

mfg

Hallo Egoist,

die Veränderungen sind ja schon deutlich. Wenn du sicher bist, dass er sich nicht bei einem Nachbarn satt frisst, geh am besten mit ihm zum TA und lass ihn untersuchen. Es ist nicht normal, dass er plötzlich sein Futter so total verweigert. Auch die Wesensänderung spricht dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

hi,

Also wenn er hunger hat dann verlangt er auch nach Futter.
Er will ganze zeit was essen also man merkt das er hunger hat.

Nur er frisst halt nichts mehr!

Er geht auch jetzt sehr selten nach draussen. Aber wenn wir mit ihm spielen dann spielt er mit uns ganz normal also man hat überhaupt nicht den eindruck das er krank ist.

Er ist aber nicht Kastriert. Könnte es vielleicht daran liegen? Aber glaube ich auch nicht weil sonst würde er nur noch draussen bleiben denke ich.

Naja wenn es morgen auch nicht besser wird dann gehen wir mal zum Arzt.
Bleibt wohl nichts anderes übrig.

ein 10monatiger und dazu unkastrierter Kater in Freigang 😱 😱 das geht ja mal gar nicht!

schnellstens zum TA, vorallem kastrieren lassen und so lange drin behalten

Es wurde dir bereits im September von etlichen Usern dringend zu ei er Kastration geraten.
Zuerst hiess es deine Religion verbietet das 😕 😕 😕, dann wolltest du einen Termin beim Tierarzt machen.
Dass dein Kater immer noch nicht kastriert wurde ist echt traurig.

Wenn du diesen wichtigen Rat nicht befolgst, warum fragst du denn weiterhin in diesem Forum was mit deinem Kater ist?

Werbung:
Einen unkastrierten Kater raus zu lassen ist echt das Unverantwortlichste was man tun kann.😡
Der produziert nicht nur jede Menge Katzenelend, sondern fängt sich draußen bei diversen Katerkämpfen
und Deckakten natürlich Unmengen von Verletzungen undansteckenden Krankheiten ein.
Traurig, dass es trotz umfangreicher Aufklärungskampagnen und Informationsmöglichkeiten immer noch solche Leute gibt. :massaker:

Zuletzt bearbeitet:
Und die ganzen Tierschützer reißen sich den A**** auf und geben viel Geld aus um den Großteil der Streuner zu kastrieren und es gibt immernoch Menschen, die ihre Kater unkastriert draußen rumlaufen lassen.
Du müsstest dich echt schämen.

Ich kann dir sagen wieso dein Kater kaum noch frisst. Der hat total den Stress bei den rolligen Katzen da draußen. 😱

naja... man könnte jetzt bitterböse sein .... der Nick sagt doch eigentlich alles 🙄 da geht es Jemanden vermutlich nur um seinen eigenen Egoismus, aber nicht um das Wohl der Katze 🙁 ... und ich vermute mal ... als damals nach der Kastra gefragt wurde, verschwand der/die UserIn in der Versenkung und so wird es vermutlich jetzt genauso sein 🙄

Traurig so etwas, echt traurig. 🙁
Ich wollte auch grade sagen, dass der Username ja wohl selbstredend ist.
Schade.

Mein Mori hat grade ein Bad genommen - unfreiwillig! 😀
Er musste ja unbedingt die volle Badewanne inspizieren und hat genervt bis zum geht nicht mehr. Jetzt ist er schon seit einer halben Stunde dabei sich zu putzen, weil natürlich abrubbeln mit dem Handtuch auch total uncool ist. 🙄