Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Traurig so etwas, echt traurig. 🙁
Ich wollte auch grade sagen, dass der Username ja wohl selbstredend ist.
Schade.

Mein Mori hat grade ein Bad genommen - unfreiwillig! 😀
Er musste ja unbedingt die volle Badewanne inspizieren und hat genervt bis zum geht nicht mehr. Jetzt ist er schon seit einer halben Stunde dabei sich zu putzen, weil natürlich abrubbeln mit dem Handtuch auch total uncool ist. 🙄

Haha er wollte sich bestimmt nur für den TA Besuch schick machen 😀 Wann gehts bei euch nachher los?

A

Werbung

Haha er wollte sich bestimmt nur für den TA Besuch schick machen 😀 Wann gehts bei euch nachher los?

Ja, hübsch machen. 😀
16 Uhr ist der Termin. Ich bin mal gespannt, ob sie freiwillig in den Kennel gehen und wie das alles so anlaufen wird. Der letzte Besuch ist ja doch ein Weilchen her, vll sind sie ja aufgeschlossener. 😀

Ja, hübsch machen. 😀
16 Uhr ist der Termin. Ich bin mal gespannt, ob sie freiwillig in den Kennel gehen und wie das alles so anlaufen wird. Der letzte Besuch ist ja doch ein Weilchen her, vll sind sie ja aufgeschlossener. 😀

Das hoffst du, dass sie aufgeschlossener sind :aetschbaetsch2:
Elly war vor ihrer Kastra immer gern in ner Box unterwegs und seit der Kastra vergräbt sie sich immer in der Box :muhaha:
Bin gespannt, was bei euch raus kommt 🙂

hi,

Also wenn er hunger hat dann verlangt er auch nach Futter.
Er will ganze zeit was essen also man merkt das er hunger hat.

Nur er frisst halt nichts mehr!

Geh zum TA mit ihm. Es kann sein, dass er Schmerzen beim Fressen hat- der Hals tut weh oder die Zähne oder er hat eine Entzündung im Mäulchen. Lass es unbedingt abklären- so schnell wie möglich.

Zur Kastra ist wohl alles gesagt.

Zu Egoist wurde bereits alles gesagt, wobei ich beim durchlesen ihrer/seiner anderen Beiträge immer mehr gedacht habe, dass es sich hier um einen Forentroll handelt. Einfach ignorieren. Da redet man eh nur gegen eine Wand.

So nun aber an die anderen erstmal : Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hoffe, wir sind nicht ganz in Vergessenheit geraten 😳
Wie auch immer, so viele "Neuankömmlinge" mit sooo hübschen, tollen Bärchis. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Fellnasen.

Auch wenn ich die letzte Zeit stille Mitleserin war, all eure Bärchenbilder haben mein Herz zum schmelzen gebracht :pink-heart: also bitte mehr davon 🙂

Soo... Fotos von Mia und Lilly bekommt ihr nun auch mal wieder zu sehen, hab auch nochmal ein paar ältere rausgekramt. Also falls ich die jemals schon mal gepostet haben sollte (was ich aber nicht mehr weiß) so bitte ich um Entschuldigung 😉

Dann fange ich mal an!

Im Sommer haben die Mädels erstmal einen neuen Kratzbaum für den Garten bekommen. Dieser steht nun unter dem neuen Terassendach, so kann auch nichts nass werden 🙂 er wird auch ausgiebig genutzt. Vor allem bei Regenwetter wird sich schön in die Liegemulden gekuschelt.

Und bei dem "Uselswetter" jetzt ist natürlich auch viel schmusen angesagt :pink-heart:

oder es sich auf dem Sofa mal richtig gut gehen lassen

Ich weiß nicht, ob ich dieses Foto schon mal gepostet habe.
Aber das ist eindeutig mein Lieblingsfoto von meiner Mia

Das war's - vorerst 😉

Liebe Grüße von uns 3en

Tolle Fotos Ingarr :pink-heart:
Die Farbe von Mia finde ich ja total schön, aber natürlich ist auch Lilly bezaubernd :smile:

Werbung:
Das sind zwie bezaubernde Miezen :pink-heart:

So, ich bin von der TÄ wieder da.

Es gibt sogar tolle Nachrichten.
Abraxas hat es überstanden. Er hat keinerlei Symptome mehr.
Mori hat noch leichte Symptome. Aber im Gegensatz zum letzten Mal, ist es eine deutliche Verbesserung. Sein Immunsystem wird jetzt nur noch ein wenig mithilfe von Tabletten stimuliert, damit er auch den Rest gut wegsteckt.

Ich bin happy. 🙂
Allerdings hat die TÄ wieder über das Gewicht von Mori gemeckert. Er hat, genauso wie Abraxas, 1 1/2 kg zugenommen. D.h. er wiegt jetzt 6,1 kg 😱 Er sollte dringend abnehmen! Ich habe mich dazu entschieden, den Rat nicht zu befolgen, weil er vollkommen normal aussieht, sich ausreichend bewegt und bei Futterrationierung total durchdreht. Außerdem wächst er noch. Es kommt ja doch mal öfter vor, dass sie sich Fettpolster aneignen und durch ein Wachstumsschub wieder ausgleichen. Er ist ja gerade erst ein Jahr.

Die beiden süssen Knautschgesichter hab ich natürlich nicht vergessen! Ich erinnere mich noch sehr genau an die beiden Hübschen.

Zu Egoist sag ich auch nix mehr, sonst steigt mein Blutdruck wieder.

joujou-seth, das sind ja tolle Nachrichten vom TA! Also mit gut 6 kg ist der Kleine aber meiner Meinung nach nicht zu schwer. Er ist halt ein Brite. Solange er im Wachstum ist würde ich ihm das Futter auch nicht wegnehmen. Zeig doch mal n Foto von ihm, dann sieht man ja, ob er normal aussieht. (und nicht weil ich etwa fotosüchtig wäre...)

joujou-seth, das sind ja tolle Nachrichten vom TA! Also mit gut 6 kg ist der Kleine aber meiner Meinung nach nicht zu schwer. Er ist halt ein Brite. Solange er im Wachstum ist würde ich ihm das Futter auch nicht wegnehmen. Zeig doch mal n Foto von ihm, dann sieht man ja, ob er normal aussieht. (und nicht weil ich etwa fotosüchtig wäre...)

Ich bin eben auch der Meinung und will nichts ändern.
Zumal die Mutter 7,2 kg wiegt und der Vater 5,7 kg oder so.
Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen und stelle ein Vergleichsfoto dazu, wie er sich so entwickelt hat.
Heute ist er zu platt. Er hat sich direkt hingelegt und geschlafen nach dem TA-Besuch.

Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen und stelle ein Vergleichsfoto dazu, wie er sich so entwickelt hat.
Heute ist er zu platt. Er hat sich direkt hingelegt und geschlafen nach dem TA-Besuch.

Pillow wiegt auch um die 7kg und hat zz meiner Meinung nach idealfigur, er war zwischendurch bisschen mopsig, scheint aber nochmal einen ordentlichen Satz gemacht zu haben und alles gut verwachsen...
So lang rippen gut zu fühlen sind, taille vorhanden ist und kein dicker bauch wie bei manchen Ziegen 😀 ist alles gut...

Glaube manche Tierärzte gehen pauschal nach dem gewicht ...war bei meiner alten so, super Tierärztin aber was das gewicht anging unverhältnismäßige Vorstellungen, hab selbst mit meinem coonie mit 6kg damals einen ruempfer verpasst bekommen 🙄

Das sind zwie bezaubernde Miezen :pink-heart:

So, ich bin von der TÄ wieder da.

Es gibt sogar tolle Nachrichten.
Abraxas hat es überstanden. Er hat keinerlei Symptome mehr.
Mori hat noch leichte Symptome. Aber im Gegensatz zum letzten Mal, ist es eine deutliche Verbesserung. Sein Immunsystem wird jetzt nur noch ein wenig mithilfe von Tabletten stimuliert, damit er auch den Rest gut wegsteckt.

Ich bin happy. 🙂
Allerdings hat die TÄ wieder über das Gewicht von Mori gemeckert. Er hat, genauso wie Abraxas, 1 1/2 kg zugenommen. D.h. er wiegt jetzt 6,1 kg 😱 Er sollte dringend abnehmen! Ich habe mich dazu entschieden, den Rat nicht zu befolgen, weil er vollkommen normal aussieht, sich ausreichend bewegt und bei Futterrationierung total durchdreht. Außerdem wächst er noch. Es kommt ja doch mal öfter vor, dass sie sich Fettpolster aneignen und durch ein Wachstumsschub wieder ausgleichen. Er ist ja gerade erst ein Jahr.

Super da freue ich mich ja, dass die Symptome abgeklungen sind :smile:

Und wegen dem Gewicht brauchst du dir gar keine Sorgen machen! Was sind denn bittescön 6kg? Das ist doch nix... Aber meine Elly wird ja auch immer als dick hingestellt. Mir egal, ich liebe sie so, wie sie ist :yeah:

Tolle Fotos deiner Beiden Ingarr :pink-heart:

Werbung:

Freut mich, dass ihr es endlich überstanden habt :smile: Da ist dir bestimmt ein Brocken vom Herzen gefallen 😀
Ist ja witzig, die Mutter von meinen Beiden ist auch schwerer als der Papa. Meine Beiden wiegen mit Ihren 1,4 Monaten auch schon mehr als er :verschmitzt:

Und wegen dem Gewicht brauchst du dir gar keine Sorgen machen! Was sind denn bittescön 6kg? Das ist doch nix... Aber meine Elly wird ja auch immer als dick hingestellt. Mir egal, ich liebe sie so, wie sie ist :yeah:

😀
Das habe ich mir auch gesagt. Schließlich wollte ich ja bewusst ein Bärchen haben und keine zierliche Katze. :aetschbaetsch2:

Freut mich, dass ihr es endlich überstanden habt :smile: Da ist dir bestimmt ein Brocken vom Herzen gefallen 😀
Ist ja witzig, die Mutter von meinen Beiden ist auch schwerer als der Papa. Meine Beiden wiegen mit Ihren 1,4 Monaten auch schon mehr als er :verschmitzt:

Und WIIIEE :yeah:
Ja, ich fand das irgendwie auch erst komisch, aber na ja. In der Natur sind die Weibchen ja irgendwie immer größer als die Männer. 😀

Zeig doch mal n Foto von ihm, dann sieht man ja, ob er normal aussieht. (und nicht weil ich etwa fotosüchtig wäre...)

Hier die Bilder:
1. Mori mit ca. 8 Monaten - da hat die TÄ gesagt "Ist okay, sollte nicht zunehmen, er wog damals 4,5 kg
2. Mori mit ca. 9 / 10 Monaten - wir haben die Anweisungen befolgt, das Futter reduziert und ich habe ihn mehr bewegt (das hatte zur Folge, dass uns beide auf die Barrikaden gegangen sind)
3. & 4. Mori genau heute, also ca. 1 Jahr - die TÄ "Zu dick, hat viel zu viel Fett hinten an angesetzt und unglaubliche 1,5 kg zugenommen. Fettrudziertes Futter und viel Bewegung! Keine Leckerlies!"

Da bin ich ja mal gespannt, was ihr sagt.
Und abgesehen von den Brocken von Eltern, war er schon immer das kugeligste unter allen Kitten. Also nicht fett!!! Deshalb war er auch einer der letzten, die vermittelt wurden.

Anhänge

• IMG_6751.jpg
    IMG_6751.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6811.jpg
    IMG_6811.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7534.jpg
    IMG_7534.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_7536.jpg
    IMG_7536.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 59
Ach der Mori ist doch voll süß und überhaupt nicht zu dick :pink-heart:

Seh ich genauso, da sieht mein Carlos viel mopsiger aus 😀 und der wiegt zur Zeit 5,6 kg. Maurice wiegt genauso viel und sieht wesentlich schlanker aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen und ganz normal weiter füttern!

Ich find das überhaupt nicht zu dick. Da ist meine Luna etwas pummeliger und bei ihr sagte meine TÄ immer, dass sie nicht dünner werden soll.

PS. Wie bekommt ihr immer alle so schöne Fotos von euren Bärchen hin? Fast alle Fotos von Luna sind verwackelt, weil sie sich immer genau in dem Moment bewegt, wenn ich den Auslöser drücke🙁 Bin immer ganz neidisch, wenn ich eure tollen Bilder sehe.

12645692nd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
oh nein wie süss ist der denn mit den weißen pfötchen :pink-heart::pink-heart:

Mal nen neueres Bild von Louie und Balu

IMAG0035.jpg

IMAG0036.jpg

Louie klaut mir immer die Lämpchen aus der Lichterkette.....weis auch nicht woher der weiß das man die rausziehen kann 🙁

@joujou-seth TA wechseln !! Wenn das DICK ist, dann weiß ich auch nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Melanie, ich wollte mal nachhorchen, wie es denn läuft mit deinem traumschönen Kater und den Mädels?
Hat Püppi hn den nun auch kennen gelernt? Und hat sich der ♥ Märchenprinz-Kater ♥ gut eingelebt bei euch?

Vielen Dank. Und er ist so ein braver, lieber Fratz. Ich hab ihn jetzt schon schrecklich lieb. Ich glaube, wir werden sehr glücklich mit ihm.

Ach der Mori ist doch voll süß und überhaupt nicht zu dick :pink-heart:

Seh ich genauso, da sieht mein Carlos viel mopsiger aus 😀 und der wiegt zur Zeit 5,6 kg. Maurice wiegt genauso viel und sieht wesentlich schlanker aus. Ich würde mir da keine Sorgen machen und ganz normal weiter füttern!

Ich find das überhaupt nicht zu dick. Da ist meine Luna etwas pummeliger und bei ihr sagte meine TÄ immer, dass sie nicht dünner werden soll.

Das freut mich zu hören. 🙂
Ich hatte nämlich gerade noch ein "Das ist schon ein Pummelchen" gehört.
Das BIld entstand auch heute früh, nach dem Frühstück. Man sieht schon den Futterbauch 😀, aber ich finde ihn auch nicht pummelig oder zu fett.

Mori ist genau richtig 🙂 Bei dem "von obene" BIld sieht man ja auch wie lang der Kerl ist. Da verteilen sich die 6 kg doch total gut.

TA würd ich deswegen nich unbedingt wechseln, wenn du sonst zufrieden bist.
Ich denke für TÄ, die sonst nur schlanke sprotliche Hauskatzen sehen, kann ein Brite schon etwas öhm.. überernährt 😀 aussehen.
Meine erste TA war von dem Fell total hin uns weg. "Woaaaahhh wie sich das anfühlt... gar nich wie ne normale Katze"... 😀

Infa warst du nicht die, mit dem Schlittenfahrproblem? (Kater rutscht aufm Popser)
Hat sich das gebessert? Alles wieder gut? Und was wars denn?