Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
Ja, die meisten Tierärzte wissen einfach nicht, wie so ein Brite aussehen soll. Und im Vergleich zu einer normalen Hauskatze sehen sie halt etwas kräftiger aus.
Ich hatte neulich eine Freundin zu Besuch, die war auch ziemlich schockiert als sie Luna gesehen hat. Sie kannte bisher auch nur normale Hauskatzen und war dann der Meinung Luna wäre die größte und dickste Katze die sie je gesehen hat😉 Und sie hatte deshalb sogar Angst vor ihr:glubschauge:

A

Werbung

@infa: Mensch deiner ist aber auch gewachsen!
Und stimmt, hattest du da nicht irgendein Problem mit einem deiner beiden?

@joujou-seth TA wechseln !! Wenn das DICK ist, dann weiß ich auch nicht!!

Na ja, die TÄ werde ich nicht wechseln. Ich werde es einfach gekonnt überhören. 😀 Sie ist nämlich ziemlich gut und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe.

Mori ist genau richtig 🙂 Bei dem "von obene" BIld sieht man ja auch wie lang der Kerl ist. Da verteilen sich die 6 kg doch total gut.

TA würd ich deswegen nich unbedingt wechseln, wenn du sonst zufrieden bist.
Ich denke für TÄ, die sonst nur schlanke sprotliche Hauskatzen sehen, kann ein Brite schon etwas öhm.. überernährt 😀 aussehen.
Meine erste TA war von dem Fell total hin uns weg. "Woaaaahhh wie sich das anfühlt... gar nich wie ne normale Katze"... 😀

🙂 Das dachte ich mir auch bei dem Vergleich der 3 Bilder. Und dann kam der Gedanke gleich wieder: Mensch ist der schon wieder gewachsen in diesen 4 Monaten.

Ja, ich habe bisher noch kein TA oder Helferin gesehen, die über Mori nicht gestaunt haben. So groß, so knuffig, so dick - im Gegensatz zu Hauskatzen - und so weich. 😀

@ Anne_Boleyn: 😀 ... das kenne ich auch nur zu gut. "Hö, was hast du denn da für einen Mops." " Das ist Mori, mein Bärchen. Zum Knautschen gut. 😀" "Ist der gesund?" "-.-"

@joujou-seth: Oh ja, solche Sprüche kenne ich auch. Ich wurde auch schon gefragt, ob Luna trächtig ist😀

Jap die meisten außenstehenden wollen das einfach nicht verstehen.
Wenn ich auf den schon ganz anderen Knochenbau verweisen will, lacht man mich sogar mitunter aus und meint dann "jaja ich hab auch schwere Knochen"...

Die haben alle einfach keine Ahnung 🙄😀

Liebe Melanie, ich wollte mal nachhorchen, wie es denn läuft mit deinem traumschönen Kater und den Mädels?
Hat Püppi hn den nun auch kennen gelernt? Und hat sich der ♥ Märchenprinz-Kater ♥ gut eingelebt bei euch?

Die Vergesellschaftung hat bis jetzt viel besser geklappt, als ich erwartet habe, selbst mit Puppe. Auch wenn ich mir von Anfang an sicher war, dass es funktionieren wird, habe ich nicht damit gerechnet, dass wir schon jetzt alle Türen auflassen können. :yeah:

Nur vor uns hat er noch Angst. 🙁 Aber nun gut, wenn man einen zurückhaltenden Kater möchte, der in der Gruppe keine Probleme hat, dann ist er selbstverständlich auch nicht selbstbewusst. Da aber bisher alles so gelaufen ist, wie die Züchterin es vorhergesagt hat (ich habe ihr das mit der Vergesellschaftung ja nicht so ganz geglaubt 🙄), dann wird sich das auch bald legen. :pink-heart::pink-heart:

Also ich find Mori auch kein Stück zu dick. Briten sind nunmal irgendwie "stabiler" gebaut als Hauskatzen. Das heißt aber nicht, dass sie übergewichtig sind. Wenn ich Monty so von oben betrachte, dann hat er richtig muskulöse Schultern, sowas kenn ich von Hauskatzen gar nicht. Er hat zwar auch über 7 kg, aber ich find ihn kein Stück zu dick. Seine TÄ hat auch noch nie was über sein Gewicht gesagt, sie ist nur immer damit beschäftigt ihm zu sagen wie schön sie ihn findet. 😀 Louis hat grad mal 5 kg und ich finde er könnte noch mindestens 1 kg zunehmen.

Es gibt bestimmt auch zu dicke Briten, aber Mori gehört da bestimmt nicht zu.

Werbung:
Danke an alle 🙂
Ich mache mir da ja immer sofort Gedanken.
Da aber Mori so agil ist - über all drauf springt, viel spielt, viel tobt und austestet -, wollte ich nur wissen, ob ich einen verklärten Blick habe oder nicht. Damals, auf dem ersten Foto, war das ja etwas berechtigter. Aber ich glaube, er wäre da auch reingewachsen. Man sollte eben nicht ständig auf alle Acht geben, sondern auf sein bauchgeüfl hören.

@Püppi: Das klingt doch gut. Vll wird ja noch zutraulich, wenn er sich richtig in der Gruppe eingegliedert hat. Ansonsten kann man da ja nur Geldud haben und etwas Tricksen mit Leckerlies. Das klappt immer - zumindest bei uns. 😀

Die Vergesellschaftung hat bis jetzt viel besser geklappt, als ich erwartet habe, selbst mit Puppe.

Das sind tolle Nachrichten. Und der Schröder war am Anfang auch so ein Hasenfuss, was Menschen betraf. Das hat sich im Laufe der Jahre immer mehr gebessert.🙂

Mori ist genau richtig 🙂 Bei dem "von obene" BIld sieht man ja auch wie lang der Kerl ist. Da verteilen sich die 6 kg doch total gut.

TA würd ich deswegen nich unbedingt wechseln, wenn du sonst zufrieden bist.
Ich denke für TÄ, die sonst nur schlanke sprotliche Hauskatzen sehen, kann ein Brite schon etwas öhm.. überernährt 😀 aussehen.
Meine erste TA war von dem Fell total hin uns weg. "Woaaaahhh wie sich das anfühlt... gar nich wie ne normale Katze"... 😀

Infa warst du nicht die, mit dem Schlittenfahrproblem? (Kater rutscht aufm Popser)
Hat sich das gebessert? Alles wieder gut? Und was wars denn?

Ja Balu hatte das Problem. War beim TA und hab lange mit dem gequatscht und haben dann einen alternativ weg eingeschlagen mit ner Salbe und bisschen Trockenfutter ( Kot wurde deutlich härter ).

Jetzt ist alles wieder gut mit dem Tiger ohne das der TA ihm am Popo rum quetschen musste.

freut mich wenn alles wieder gut ist 🙂)

@Ingarr: Wunderschöne Bilder von deinen Schätzchen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
@All: Eure Bärchen sind natürlich auch schön. Wünsche allen ein schönes Wochenende. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
@Egoist: Da du ja ohnehin keine Ratschläge und Tipps annimmst und hier nur provozieren willst, ignoriere ich dich am besten. Weil ansonsten müsste ich mich fürchterlich darüber aufregen, dass du ein Kitten in Einzelhaltung zu dir geholt hast und den Kater jetzt immer noch nicht kastriert hast und er unkastriert Freigang hat.

Werbung:
Kuckuck 🙂!

102zquz3.jpg

105jbu2x.jpg

Kuckuck, DU bist ja süss! :pink-heart:

Oooh, die Schnute.... :pink-heart:

Oh ein balu in Mini 😀

Die wachsen leider viel zu schnell und jetzt hab ich 7kg auf mir liege die mich platt quetschen.

Oh gott, wie süß:pink-heart:
Der würde sich gut auf meinem roten Sofa machen:aetschbaetsch2:

Werbung:
Bei uns ist es jetzt schon Weihnachtlich geschmückt und Louie wollte direkt sich mal verkleiden :pink-heart:

IMG-20121202-WA0005.jpg

IMG-20121202-WA0002.jpg

IMG-20121202-WA0003.jpg

Ich habe gerade die Kiste mit dem Weihnachtsschmuck aus dem Keller geholt. Hatte etwas Bedenken, dass sich Luna gleich drauf stürzt, aber komischerweise war der Karton irgendwie interessanter🙄

12664413qi.jpg

So viele Weihnachtsmiezen.
Mein Dicker spielt auch grade mit der Deko. Er NEEEEERVT! Rüpelkater :grummel:

@Anne: Wie sie da so bedächtig sitzt. 😀
Das wäre für mich ein Zeichen, dass bald nur Blödsinn passiert.

Hast du eigentlich noch eine Mieze?

@joujou-seth: Wahrscheinlich plant sie gerade, was sie mit meiner Weihnachtsdeko alles anstellen kann.
Luna ist leider alleine bei mir. Wir haben schon zwei gescheiterte Zusammenführungen hinter uns🙁 Ich finds so schade, Luna ist ja erst ein Jahr alt und ich hätte auch so gerne noch ein Bärchen.