Britisch Kurzhaar (BKH)

• Themenstarter Themenstarter Ela
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh fellpflege kopf
@Petra: Tolle Bilder von deinen Dreien. Diese Farbvielfalt schau ich mir mit am Liebsten an :pink-heart:
Und da fällt mir immer wieder auf, dass du viel zu wenig Bilder hochlädst 😛

Habe doch erst im Oktober ganz viel Bilder eingestellt ( http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2492-britisch-kurzhaar-bkh-1852.html#post3398124 siehe Post #18513 u. #18514)), sie sind jetzt fast ausgewachsen, da fotografiere ich sie nicht mehr so oft, zum Geburtstag oder so alle 3-4 Monate.

Aber vor Weihnachten bzw. Weihnachten mache ich sicher wieder Bilder, dass erwarten auch die beiden Züchterinnen von mir, dass mit den Weihnachtsgrüßen ein paar aktuelle Bilder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unser Felix hat seit gestern keine Verdauung mehr 🙁 und frisst nichts..
Er will zwar und strengt sich auch an, aber es kommt nix..
Haben in 30 Min. Termin beim Arzt
Vor 3 Monaten ist unser Tom am Darmverschluss gestorben 🙁
Aber Felix ist noch einigermaßen gut drauf.. Hoffe es wird wieder

Unser Felix hat seit gestern keine Verdauung mehr 🙁 und frisst nichts..
Er will zwar und strengt sich auch an, aber es kommt nix..
Haben in 30 Min. Termin beim Arzt
Vor 3 Monaten ist unser Tom am Darmverschluss gestorben 🙁
Aber Felix ist noch einigermaßen gut drauf.. Hoffe es wird wieder

Oh, gut Besserung an Felix.
Hier drücke wir mal alle Pfötchen und Daumen.

Gib bitte Bescheid, was rausgekommen ist.

@Tom+Felix: Wünsche auch gute Besserung, ich kann mir vorstellen, wie sehr ihr in Sorge seid, nach der traurigen Erfahrung mit Tom, so etwas lässt einen nicht mehr los, geht mir genauso. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass Felix ganz schnell wieder gesund wird.

Wie macht sich denn euer Zugang, wie läuft es mit der Zusammenführung? Ich finde es natürlich nicht so toll, dass ihr ihn von einem Vermehrer geholt habt und natürlich hätte ich zu einem 2 1/2 jährigen Kater kein Kitten empfohlen, weil Kitten deutlich anders spielen und anders miteinander umgehen als erwachsene Katzen, da wäre ein Kater zwischen 1-3 Jahren passender gewesen.

Aber zur Rasse möchte ich noch sagen, dass es Karthäuser (Chartreux) ausschließlich in Blau gibt und dass es sich bei der Chartreux und der BKH, um zwei unterschiedliche Rassen handelt, die auch nicht mit einander verpaart werden dürfen. Die beiden wurden mangels Genpool nach dem Krieg miteinander vermischt, dass ist aber inzwischen längst wieder getrennt und wird auch nicht mehr eingekreuzt. Die Chartreux gibt es nur in einer einzigen Farbe und dass ist blau, nach dem Krieg wurden zur Erweiterung des Genpools blaue BKH mit eingekreuzt. Leider hatte die Fife die beiden Rassen dann eine zeitlang zusammengefasst und noch heute werden blaue BKHs manchmal fälschlicherweise als Karthäuser bzw. als Chartreux bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenführung klappt super, außer seit gestern will Felix nicht spielen und balu nervt ihn bissl 🙄
Also Felix hat fühlbaren Kot im enddarm
Hat 39,5
Hat darmforderndes mittel gespritzt bekommen und Antibiotikum, und nen Klistier, jetzt heißts abwarten

Werbung:
Drücke euch ganz fest weiter die Daumen, nicht zulange warten, brauche ich ja euch nicht zu sagen, wenn die Medikamente nicht bis morgen anschlagen, solltet ihr am besten gleich in eine Tierklinik fahren und noch eine zweite Meinung einholen, dass er auch Fieber hat und nicht spielen will, macht mir Sorgen.

Was füttert ihr zur Zeit? War der Kot in letzter Zeit sehr fest? Kann es sein, dass er grad viele Haare im Kot hat?

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch erst im Oktober ganz viel Bilder eingestellt ( http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2492-britisch-kurzhaar-bkh-1852.html#post3398124 siehe Post #18513 u. #18514)), sie sind jetzt fast ausgewachsen, da fotografiere ich sie nicht mehr so oft, zum Geburtstag oder so alle 3-4 Monate.

Aber vor Weihnachten bzw. Weihnachten mache ich sicher wieder Bilder, dass erwarten auch die beiden Züchterinnen von mir, dass mit den Weihnachtsgrüßen ein paar aktuelle Bilder kommen.

Aber Mitte Oktober ist ja nun schon wieder ein Weilchen her :yeah:
Recht hast du aber. Viel verändern tun sie sich ja nicht mehr, jetzt wo sie groß sind. Trotzdem schau ich sie mir gene an 🙂
Meine Mädels fotografiere ich auch weniger, wenn ich nach Hause komme ist es schon dunkel und am Wochenende komm ich nur selten zu.

Samstag und Sonntag hatte ich sie mal wieder fotografiert. Die Bilder muss ich euch denn nochmal zeigen 🙂

Ich drück auch ganz doll die Daumen für Felix!

Echt Petra! Mitte Oktober ist doch schon wieder Lichtjahre her! Mehr Fotos von deiner Bande bitteeeee!

Hier weren die Daumen für Felix auch gedrückt.

@Nicole und Tanja: Ich werde mich bemühen, bald wieder neue Bilder von meinem Trio reinzustellen, wird aber dauern, weil es unter der Woche einfach schon zu dunkel ist, wenn ich heimkomme.

Werbung:
Na gut, damit kann ich leben. 😉 Ich muss selbst mal wieder Fotos von meinem Chaotentrio machen. Besonders Samson wollte ich euch mal wieder zeigen. Er wird zwar nie so eine Cremekugel wie Murphy, aber er hat sich schon ordentlich gemacht. Er wiegt mittlerweile sogar schon mehr als Louis (der Futternörgler).

Danke für deine Unterstützung Tanja :aetschbaetsch2:

Gerne doch. :aetschbaetsch1:

Zuletzt bearbeitet:
Drücke euch ganz fest weiter die Daumen, nicht zulange warten, brauche ich ja euch nicht zu sagen, wenn die Medikamente nicht bis morgen anschlagen, solltet ihr am besten gleich in eine Tierklinik fahren und noch eine zweite Meinung einholen, dass er auch Fieber hat und nicht spielen will, macht mir Sorgen.

Was füttert ihr zur Zeit? War der Kot in letzter Zeit sehr fest? Kann es sein, dass er grad viele Haare im Kot hat?

Wir füttern nur Nassfutter und zwischendurch Tunfisch oder rohes Hähnchen,
der Kot war eigentlich wie immer!!
Haben für morgen früh vorsichtshalber schon einen Termin gemacht... die Ärztin sagte auch, wenn innerhalb 24 Std. kein Kot kommt, morgen früh wiederkommen und wenn doch was kommt trotzdem übermorgen..
aber bis jetzt kam nichts 🙁 🙁
Gerade haben die beiden sich gekebbelt 🙄
Er hat gerade Sahne geschlemmt und hab von royalcanin antihairball TF gekauft.. hat er auch was von gefressen..
die Ärztin meinte, man soll generell Futter mit viel Rohfaser geben!?
Hab dann mal mit mehreren Firmen verglichen und das was ich gekauft habe, hat 8%
Später gibts dann Tunfisch in Öl :aetschbaetsch1:

@Nicole+Louis: Danke 🙂

Dann weiterhin viel Glück und gute Besserung.

Mori beim Spielen :yeah:

MEEEIINNSSS
12680949dm.jpg

Auch die Tüte ist ...
12680950ul.jpg

... MEEIINNSS!!
12680952zf.jpg

Verstanden?
12681011fy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin gestern nun endlich dazu gekommen mein Cabrio Transportbox aufzubauen :smile: Müssen ja schließlich auch morgen zum Impfen :aetschbaetsch2:
Wie man sieht kam sie gut an (Im dunkeln werden die Augen leider nicht so toll mit dem iphone 😳)

302B9DA4-09F1-44DC-AE60-F685EC2000BD-7908-000007F32154E4F5.jpg

Carlos musste woanders schlafen, für zwei ist sie dann doch zu klein!
C5109983-8AD1-40D4-B220-DBFD7D72B4FD-7908-000007F310B7BD38.jpg

Ich glaub sie wollten mir bei der Wäsche helfen 🙄
036410B5-EECF-4E7D-8D3E-62EF30ED6AF0-7908-000007F3362B367D.jpg

Also... Männe war um 9 Uhr heute mit Felix nochmal beim Tierarzt.. hat in den letzten 24 Std. nach Einlauf und Co. natürlich keinen Stuhlgang gehabt 🙁
Sie haben ihn dort behalten.. sollte um 12 Uhr anrufen..
Hat einen starken Einlauf bekommen, kam wieder nichts.. wurde dann geröngt.. der ganze Enddarm ist voll bis hin zur Leber :wow:
Er hat dann eine Beruhigungsspritze bekommen, keine Narkose und es wurde versucht den Kot rauszumassieren.. hat zum Glück größtenteils geklappt!! 🙂
Soll den nachmittag noch da bleiben zur Beobachtung, ob er selber noch was macht.. hat was gegen die Schmerzen bekommen und ein darmanregendes Mittel.. Um 19 Uhr können wir ihn abholen und sollen morgen nochmal mit ihm hin.. hoffe es ist soweit dann alles wieder ok 🙁

Oje 🙁 ich drück euch die Daumen das es ab jetzt Berg auf geht. Kann mir vorstellen, was ihr euch jetzt für Sorgen macht...

Unser Mäuschen ist ja jetzt wieder zuhause und ist total k.o.
Hatte bis grade eben "Hummeln" im Popo 😀
Jetzt liegt er und schlummert :pink-heart:
Er hat auch schon groß gemacht 🙂
Haben Paraffinöl (oral) mitbekommen, aber morgen früh soll er nochmal hin..
Mir fällt echt ein Stein vom Herzen!! Zumal unser Tom an dem Sch*** gestorben ist 🙁