Britisch Kurzhaar Notfelle!

• Themenstarter Themenstarter Daniela N.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    britisch kurzhaar notfellchen tierheimkatzen
Hallo "Kaarl", erinnerst du dich noch an mich *winke*

Ich hab sie mal alle auf einen Blick, die Bad Arolser Mondbärchen

Es suchen noch
Bobby
comp_bobby_a.jpg

Monte
comp_monte_a.jpg

Elke (hat Interessenten)
comp_elke_a.jpg

Samba
comp_samba_a.jpg

Tacko
comp_tacko_a.jpg

Timo
comp_timo_a.jpg

Timber
comp_timber_a.jpg

Greti (vermittelt)
comp_greti_a.jpg

Karlchen (vermittelt)
comp_karlchen_a.jpg

Garry (vermittelt)
comp_garry_a.jpg

Und nochmal für Marika
Fee
comp_fee_a.jpg

und Sancho
comp_sancho_a.jpg

A

Werbung

Danke für diese Übersicht 🙂

Sind ja leider noch nicht alle untergebracht 🙁
Also Leute: Immer wieder "hochschieben" 😀

Danke Elke - natuerlich erinnere ich mich an Dich...
Okay, das sind ja doch noch einige.
Ich hoer mich mal um und stelle es auf's KNW.

Wir haben derzeit drei nicht so ganz einfach Pflegis und eine getaetigte Zusage, sonst wuerde ich ja den Finger heben, da wir recht BKH-erfahren sind mit vier eigenen Baerchen. Mal abwarten!

Daumen sind auf jeden Fall gedrueckt.

Das ist sehr nett von dir. Wir alle, die wir uns mit derartigen Notfällen beschäftigen wissen ja, dass es anfangs nur die Spitze eines Eisberges ist, das haben wir schon oft genug erlebt.

Bad Arolsen ist wie Bad Wildungen eine kleine Stadt mit ländlichem Umfeld, und der Winter ist bisher recht mild, die Katzenmusik draussen geht schon wieder los. Ich fürchte mich schon vor einer Lastrami-Kitten-Schwemme, die alle aktiven Tierschützer auch in diesem Jahr wieder ereilen könnte.
Für einen Verein der bisher nur mit Pflegestellen arbeiten kann ist es eine große Hilfe, wenn die Notfellchen bald wieder weitervermittelt werden können.

Dann warten wir doch mal auf Daniela oder Freaggel, die müssen es ja ganz genau wissen. Aktualisiert ist dann schnell 😉

Zuletzt bearbeitet:
für monte leider nur nen halben :pink-heart:

unsere truppe sabotiert aber auch momentan alle verhandlungen durch pinkelaktionen (struvit)

Werbung:
BKH Notfelle

Für Timber, Timo, Samba und Tacko hat sich noch keiner gemeldet, für Monte haben wir ja immerhin einen halben Beobachter :verschmitzt: und für Elke sowie Bobby jeweils einen. Der zweite Interessent für Bobby hat sich bisher nicht mehr gemeldet. Für Elke und Bobby bestände vorallem das Problem in der weiten Strecke. evtl. müsste einen Fahrkette organisiert werden. Wir warten aber erstmal ab.

Monte: Er entwickelt sich täglich und zeigt immer mehr zutrauen! Kinn schrubbeln und streicheln empfindet er mittlerweile als "sehr angenehm". :smile:

Bobby: Lässt sich nun auch täglich streicheln, fordert es aber nicht ein. Wie ein alter Professor sitzt er auf seinem Thron und beobachtet...

Timo: Er wohnt nun lieber hoch oben auf dem Schrank.. Von dort aus hat er den besten Überblick. Ich sehe ihn aber trotzdem auch sehr oft am Fenster sitzen... :verschmitzt:

Elke: Sie sitzt auch gerne am Fenster, aber im Moment auch bei Timo auf dem Schrank. Anfassen ist bei beiden deswegen nicht möglich, aber sie finden das sehr witzig! Ich glaube sie lachen über mich..:aetschbaetsch1:

Samba: Er macht auch tägliche Fortschritte und schmust schon etwas gewollter mit seiner Pflegerin. Er ist sehr kontaktfreudig und hat sich an zwei unserer weiteren Pflegekatzen angeschlossen. Das hilft ihm ungemein sich mehr zu zutrauen. :smile:

Timber und Tacko: Beide haben sich doch relativ schnell von unserem Fotoshooting erholt. Zu ihrer Pflegerin haben sie schon Vertrauen und halten sich gerne in ihrer Nähe auf. Mal abwarten wann der erste von beiden den ersten Schritt wagt... Ich bin da ganz zuversichtlich.

Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Fotos folgen dann doch erst nächste Woche, erstmal müssen Sancho, Fee und Garry am WE gut umgezogen sein, dann habe ich wieder etwas mehr Zeit :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat wohl keiner von uns nen Millionär in der Familie - schade!
Das würde alles ein wenig einfacher für Manche machen. :verschmitzt:
Aber wir halten weiterhin die Daumen und schieben immer wieder, bis alle ein schönes zu Hause gefunden haben!
Ich muss nur noch 3x schlafen...dann ziehen sie ein die beiden Süßen!:pink-heart:

Oh, dann kommt Garry also am Sonntag zu dir!:yeah: Bist du auch schon so hibbelig?

Uuuuuuundddd wiiiiiiieeeeee!!!!!!!!!!!!!
Bin Heute grinsend (und nicht so kaputt, wie sonst, vom frühen Aufstehen) auf der Arbeit erschienen und das hielt auch den Tag über an :aetschbaetsch1:
Und mein GöGa macht sich jetzt schon Sorgen darum, dass sie sich nicht vertragen würden o. Ä. Da ist das Grinsen erstmal wieder weg -.-
Freuen tu' ich mich aber trotzdem ganz dolle!!! 😛:yeah:

Werbung:
Na ja, vor der Zusafü habe ich auch bissel Bammel.
Bisher hatte ich zu meinen eigenen Zweien immer nur Pflegekatzen auf Zeit hier. Das hat zwar geklappt, aber die habe ich auch bissel räumlich getrennt. So dass meine zwar bei den Pflegis sein konnten, wenn sie wolten, sich aber auch zurück ziehen konnten in ihre "Privatgemächer".
Max ist immer ganz gerne mal bei den Pflegis gewesen, aber Morli war zwar neugierig, aber auf Abstand.
Na mal sehen. *hibbelhibbelhibbel*

...
Und mein GöGa macht sich jetzt schon Sorgen darum, dass sie sich nicht vertragen würden o. Ä. ...

Genau die Gedanken hat mein Mann auch.
Er hat Angst das sie sich nicht vertragen und das Samba (nun mal den schlimmsten Fall angenommen) wieder zurück müsste. Und das kann man dem Kater nicht antun und er könnte ihn nicht wieder her geben. :verstummt:

Aber ich freu mich für euch, dass es nun schon am WE los geht.
Hier sind die Daumen für euch und eure Zusammenführung gedrückt.
Toi, toi, toi :smile:

@Susanne
Das ist eine echt geniale Idee :aetschbaetsch2:

Mal vom schlimmsten Fall abgesehen (Rückgabe, warum auch immer) meint mein Göga halt, dass sich Omari und Garry zusammen schließen und Sharif 'mobben' könnten.
Er ist ja auch jetzt häufig das Spiel- und Raufopfer vom Omari 😉
Andersrum ist das eher seltener zu Beobachten.
Göga stellt halt die Behautpung auf, dass Sharif dann das "Opfer" für die beiden anderen spielen muss... Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Am Anfang werden wir sowieso nichts von Garry sehen können.
Schüchternes Wesen 😉

wir nähern uns der anfrage für monte;-)
sind nun bei 80%

kommentar gestern: bei uns merkt eh keiner ob das 7 oder 8 sind😀

momentane bedingung seinerseits sind aber noch neue fotos, wo man die ganze katze sehen kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch niemand für Timo? Wie geht das denn 🙁
Ich muss nochmal im anderen Forum neue Infos und Fotos Posten....

Werbung:
so...schon mal einen vorstellungstext verschickt ;-)

Hallo ihr Lieben,
also ich finde Timo herzig, aber leider müssen meine Katzen ab und zu mit mir eine größere Autostrecke fahren und das kann ich keiner traumatisierten Katze antun. Meine zwei Fellnasen sind die Urlaube bei meinen Eltern gewohnt und es ist kein Problem. Ich wünsche den Süßen ein schnelles schönes neues zu Hause... Liebe Grüße

Morgen geht es los, Fee und Sacho gehen auf die Reise, ich bin schon gespannt wie es ihnen bei Marika gefallen wird.

Morgen geht es los, Fee und Sacho gehen auf die Reise, ich bin schon gespannt wie es ihnen bei Marika gefallen wird.

Oh ja ich auch! Ich hoffe es wird dann auch fleißig über alles berichtet 🙂
Die beiden haben ja den super "Vorteil" das sie auch noch zusammen vermittelt werden und sich schon gut kennen!!