Britisch kurzhaar zieht ein, besondere Pflege?

• Themenstarter Themenstarter Nina8907
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da landen nur die Katzen die keiner wollte. Ich möchte meine mir selber erziehen können und nicht eine die macken vom vor besitzer hat
Wow.... ich kenne niemanden der so wenig Ahnung von Tierheimen hat

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert, Polayuki und 2 weitere
A

Werbung

Da landen nur die Katzen die keiner wollte. Ich möchte meine mir selber erziehen können und nicht eine die macken vom vor besitzer hat
Moment, ich muss das korrigieren: Da landen hauptsächlich Katzen von Leuten, die keinen Bock hatten sich vorher zu informieren und Arschlöchern, denen man es gesagt hat und die meinten es besser zu wissen, die dann plötzlich feststellen, dass das Katzentier nicht so funktioniert wie das Tamagotchi aus Kindertagen. Blöd.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Lumipallo, verKATert und 7 weitere
Meine Katze wird mir nicht egal sein wie unfair von euch

Ich hoffe wirklich, dass du nur ein provozierender troll bist.
Die Kürze deiner Antworten und dein mangelndes Interesse sinnvolle Beiträge zu verfassen lassen mir zumindest diese Hoffnung !

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und sonnenblume94
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ich will mich ja informieren aber ich hackt auf mich und den Züchter rum. Der hat nichts falsch gemacht und ich auch nicht

Ich bin auch raus. Hoffe nur dass das hier alles ein Scherz sein sollte. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich will aber keine alte Katze die vllt Probleme hat

Luna, 3 Monate, wildgepinkel wegen Stressproblemen
Luna, 3.5 Monate Magendarminfekt
Luna, 4 Monate, Magendarminfekt
Luna, 1 Jahr, Ständiges Erbrechen
Luna, 2.5 Jahre, Asthma (deswegen immer erbrechen)

Dobby, 11 Wochen, Durchfall
Dobby, 4 Monate, Blasenentzündung
Dobby, 8 Monate, Zahnfleischentzündung
Dobby, noch kein Jahr alt, FORL (übrigens häufiger auftretend bei Rassekatzen)
Dobby, 1.5 Jahre, Zahnfleichentzündung

Also... Soviel zu alten Katzen, die Probleme haben.

Viele Kitten im Tierheim haben keinen Vorbesitzer oder Macken. Du erziehst deiner Maus allerdings Macken, in dem du sie alleine lässt. Dazu gehören: Angriffe auf dich, Wildpinkeln (das kann unter Umständen teurer werden als der Tierarzt), Depression, Zerstören von der Einrichtung und bis zu somatischen Störungen führen.
Luna ist auch meine kleine Prinzessin. Aber sie ist viel glücklicher, seit sie ihren eigenen Hauself, Dobby, hat. Denk bitte nochmals drüber nach.

• Like
Reaktionen: Irmi_, Nicht registriert, Nicht registriert und eine weitere Person
Meine Katze wird mir nicht egal sein wie unfair von euch

Deine Katze ist dir ab dem Augenblick egal, in dem du Ihr keinen Spielkameraden an die Seite stellst nur weil Du mit deinem egoistischen Denken keine Lust auf eine 2. Katze hast.
Das ist nicht fürsorglich, das ist Ich-Bezogen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Nicht registriert und sonnenblume94
Ich habe bei dieser Antwort das Gefühl, von einem gelangweilten Ferienkind verar***t zu werden.
Warum sollte ich euch verarschen. Ich bin nur auf arbeit und kann nicht immer so schreiben.

Werbung:
Ich will mich ja informieren aber ich hackt auf mich und den Züchter rum. Der hat nichts falsch gemacht und ich auch nicht

Hier hackt keiner auf Dir rum, hier geben dir viele einen sehr sehr wertvollen Tipp, mit dem einige Katzen garnicht erst im Tierheim gelandet wären. Leider geben die meisten aber Ihre Kitten ab, wenn Ihnen dieses am Anfang aus lauter Langeweile alles zerlegt oder auf die Nerven geht, weil es „schwierig“ ist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und sonnenblume94
Ich möchte meine mir selber erziehen können und nicht eine die macken vom vor besitzer hat

Eine Katze ist kein Hund, die kannst Du nicht in dem Sinne "erziehen". Und gerade wenn Du keinerlei Katzenerfahrung hast dann wäre ein älteres Tier für Dich wirklich besser, unabhängig von der Frage ob Einzelhaltung oder nicht.

Wenn Deine kleine Katze immer nur in Deiner Wohnung ihr Dasein fristen soll dann ist das einfach nicht schön für sie und da wirst Du dann erst Recht "Erziehungsprobleme" bekommen, eine ältere Katze die das sogar so möchte und nur so kennt hingegen würde Dir da wesentlich weniger Probleme bereiten.

Aber ich denke dass Du von dem Gedanken Dir eine Katze anzuschaffen eher Abstand nehmen solltest weil Du von völlig falschen Grundvoraussetzungen ausgehst. Das kann eigentlich nur schief gehen.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, sonnenblume94 und eine weitere Person
Liebe Nina8907,
es wird hier viel in bösem Ton geschrieben, was niemandem hilft.
Aber Du bist auch etwas unbedarft in Deiner Vorstellung, wie das mit einem Katzenkind funktioniert. Hier schrieb jemand:
Die Probleme die aus Einzelhaltung von Kitten resultieren können, sind weit weit anstrengender und aufwendiger als das Halten von zwei Katzen
Und nicht nur das, sondern auch aktuell das Halten von zwei Katzen ist einfacher als das von nur einem Katz. Das können sich viele Erstkatzenhalter nicht vorstellen. Es ist aber so. Lirumlarum hat das ganz gut dargestellt, lass Dich nicht von den entnervten (und entnervenden und beleidigenden) Reaktionen vieler anderer hier verschrecken (die sind manchmal auch einfach die ständig gleichen Fragen etc leid…). Bedenk Du einfach nur das, was sachlich vorgetragen wurde, denn das stimmt.
Du wirst auch kein Katzenkleinkind – denn um ein Kleinkind handelt es sich ja – allein erziehen können. Nicht im guten Sinne dessen, was Erziehung heissen soll und kann. Als Menschen versagen wir darin schon bei Menschen allzu oft – wieviel mehr bei einem Tier, dessen Sprache wir nicht sprechen und dessen Gefühls- und Erlebniswelt wir nur zu einem sehr, sehr kleinen Teil überhaupt begreifen können. Das funktioniert so selten wie ein Wolfskind bei Menschen.
Man kann das auch etwas problematischer formulieren: Klar kann man ein Einzelkind ohne menschliche Kontakte / ein Einzelkatzkind ohne Katzenkontakte formen, dressieren, abrichten, deformieren … aber erziehen in einem guten, von Achtung und Liebe geprägten Sinn?
Glaub mir: wenn Du die räumliche Kapazität für zwei (gleichaltrige) Katzen hast, ist das nicht nur für die Katzen, sondern auch für Dich die bessere Wahl (und wenn Du die räumliche Kapazität nicht für zwei Katzen hast, so kann man hinzufügen, genügt sie eigentlich auch für ein Katz allein nicht).

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Rickie, Millymaus20 und 3 weitere
Du schreibst, es ist deine erste Katze und du möchtest nichts falsch machen.
Das ist wirklich löblich wenn du es ernst meinst und dich informierst.
Jetzt wird dir pausenlos erklärt was du falsch machst und die Antworten passen dir nicht.
Also frage ich mich warum du dich hier informierst wenn du sagst der Züchter
und du ihr habt nichts falsch gemacht.
Das ist ja ein totaler Widerspruch.
Und sie wird nicht deine Prinzessin wenn du sie nicht artgerecht behandelst.
Du willst ein Spielzeug über das du verfügen kannst.
Deine Aussagen sind sehr kindlich und zeugen von mangelnder Reife.
Und stur bist du obendrein.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Rickie, Poldi und 2 weitere
Also, entweder Trollalarm oder Beratungsresistenz. Ich denke hier ist jedes weitere Wort fruchtlose Energieverschwendung. Merkt ihr auch, dass die TE keine einzige Frage beantwortet, sondern uns immer wieder nur kleine Bröckchen mit maximalem Aufregerpotenzial füttert? Also ich bin hier raus...
Ich beantworte fragen nur bin ich nunmal auf arbeit und kann daher kurz antworten bzw nicht ales mit einmal lesen. Ich möchte nunmal keine alte Tierheime Katze. Ich denke das kann sich jeder selbst raussuchen. Ich werde mir jetzt mal die Mühe machen eure Fragen zu beantworten auch wenn ihr meine Frage noch nicht beantwortet habt. Ich glaube ihr trollt hier mehr rum als ich. Ich hab jetzt nochmal nach gelesen und einzelhaltung ist ok

• Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama, Polayuki und Rickie
Werbung:
Ich bin jetzt ziemlich sicher, daß wir Popcorn holen können.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, verKATert, Nicht registriert und 2 weitere
Du schreibst, es ist deine erste Katze und du möchtest nichts falsch machen.
Das ist wirklich löblich wenn du es ernst meinst und dich informierst.
Jetzt wird dir pausenlos erklärt was du falsch machst und die Antworten passen dir nicht.
Also frage ich mich warum du dich hier informierst wenn du sagst der Züchter
und du ihr habt nichts falsch gemacht.
Das ist ja ein totaler Widerspruch.
Und sie wird nicht deine Prinzessin wenn du sie nicht artgerecht behandelst.
Du willst ein Spielzeug über das du verfügen kannst.
Deine Aussagen sind sehr kindlich und zeugen von mangelnder Reife.
Und stur bist du obendrein.
Ich bin schon lange 3 mal 7 also bitte ich dich mich auch so zu behandeln. Ich habe aber nicht gefragt ob ich eine oder 2 Katzen haben möchte sondern ob sie spezielle Behandlung also Pflege brauch. Ich rede von Futter oder bürsten. Pflege hält. Bisher hat mir eine darauf geantwortet sonst niemand

Eine Katze ist kein Hund, die kannst Du nicht in dem Sinne "erziehen". Und gerade wenn Du keinerlei Katzenerfahrung hast dann wäre ein älteres Tier für Dich wirklich besser, unabhängig von der Frage ob Einzelhaltung oder nicht.

Wenn Deine kleine Katze immer nur in Deiner Wohnung ihr Dasein fristen soll dann ist das einfach nicht schön für sie und da wirst Du dann erst Recht "Erziehungsprobleme" bekommen, eine ältere Katze die das sogar so möchte und nur so kennt hingegen würde Dir da wesentlich weniger Probleme bereiten.

Aber ich denke dass Du von dem Gedanken Dir eine Katze anzuschaffen eher Abstand nehmen solltest weil Du von völlig falschen Grundvoraussetzungen ausgehst. Das kann eigentlich nur schief gehen.
Meine Freundin hat ihre Katze auch allein gross gezogen und sie ist normal. Sie meinte das wäre ok und da ich nur nachts arbeite und tagsüber Zeit habe ist sie wenig alleine

Hier hackt keiner auf Dir rum, hier geben dir viele einen sehr sehr wertvollen Tipp, mit dem einige Katzen garnicht erst im Tierheim gelandet wären. Leider geben die meisten aber Ihre Kitten ab, wenn Ihnen dieses am Anfang aus lauter Langeweile alles zerlegt oder auf die Nerven geht, weil es „schwierig“ ist.
Ich würde meine kleine nicht abgeben Tierheime ist so schrecklich und da wird meine nicht landen

• Sad
Reaktionen: Rickie
Status
Nicht offen für weitere Antworten.