Britisch kurzhaar zieht ein, besondere Pflege?

• Themenstarter Themenstarter Nina8907
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, wenn sie ausgesetzt wird und dann von Leuten adoptiert wird, die sich im ihre Bedürfnisse kümmern, ist das besser.

Wenn du ihr einen Artgenossen schenkst, kannst du das. Ansonsten nicht.
Du findest es gut wenn man Katzen aussetzt nur damit sie erst dann glücklich wird?

A

Werbung

Eine Katze hat einfach ein paar mehr Bedürfnisse als nur ein warmes Zuhause, Futter und ein paar gefällige Kuschel- und Spieleinheiten mit dem Menschen. So gesehen würde sie tatsächlich in der freien Natur artgerechter leben weil sie da freier wählen kann, sie hätte nur eben schlechtere Überlebenschancen, unglücklicher wäre sie hingegen nicht unbedingt.

Du versuchst gerade den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben argumentativ, das funktioniert so nicht.

Wenn Du es gut mit dem Tier meinst dann informiere Dich erst mal über SEINE Bedürfnisse und stelle Deine solange hintenan. Es bringt doch wirklich null wenn Du nach "besonderer Pflege" fragst dann aber gar nicht wirklich daran interessiert bist wenn Dir die "besondere Plege" so nicht gefällt.

Was hast Du denn erwartet was als Antworten kommen wird? 3x die Woche bürsten, Samstags baden und gut ist?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich glaube für Dich wäre ein Hund wirklich das geeignetere Tier. Gesetzt dem Fall Du gehst mit ihm zur Hundeschule und lernst da was er braucht.

Eine Katze passt glaube ich wirklich weniger zu Dir, denn Katzen haben wirklich sehr sehr eigene Vorstellungen davon was sie so "brauchen", denen kannst Du nicht Deine überstülpen, dafür sind sie dann doch nicht "sozial" genug veranlagt.
Hunde sind nichts für mich die mag ich überhaupt nicht. Ausserdem muss man mit denen raus und da ich lieber zu Hause bin, wäre das das falsche. Das will ich dem Tier nicht antun

Eine Katze hat einfach ein paar mehr Bedürfnisse als nur ein warmes Zuhause, Futter und ein paar gefällige Kuschel- und Spieleinheiten mit dem Menschen. So gesehen würde sie tatsächlich in der freien Natur artgerechter leben weil sie da freier wählen kann, sie hätte nur eben schlechtere Überlebenschancen, unglücklicher wäre sie hingegen nicht unbedingt.

Du versuchst gerade den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben argumentativ, das funktioniert so nicht.

Wenn Du es gut mit dem Tier meinst dann informiere Dich erst mal über SEINE Bedürfnisse und stelle Deine solange hintenan. Es bringt doch wirklich null wenn Du nach "besonderer Pflege" fragst dann aber gar nicht wirklich daran interessiert bist wenn Dir die "besondere Plege" so nicht gefällt.

Was hast Du denn erwartet was als Antworten kommen wird? 3x die Woche bürsten, Samstags baden und gut ist?
Es kann keiner sagen das ich meine Bedürfnisse vor der Katze stelle. Ich hab sie ja noch nicht also wie willst du das behaupten.

Dann denke ich dass eine Stoffkatze geeignet wäre für Dich. Die ist kuschelig, kann gut auch mal allein in der Wohnung bleiben, macht keine Arbeit und "Erziehungsstress" oder "Probleme" treten auch nicht auf. Ab und an mal waschen, das wars. 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, sonnenblume94, Daannem und eine weitere Person
Dann denke ich dass eine Stoffkatze geeignet wäre für Dich. Die ist kuschelig, kann gut auch mal allein in der Wohnung bleiben, macht keine Arbeit und "Erziehungsstress" oder "Probleme" treten auch nicht auf. Ab und an mal waschen, das wars. 🙂
Was ist den mit dir

Werbung:
Was soll mit mir sein? Ich habe Dich nur bezüglich Deiner individuellen Wünsche beraten.

Jetzt ist es an Dir mal nachzudenken. Also wenn Du das überhaupt möchtest.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und Nicht registriert
Was soll mit mir sein? Ich habe Dich nur bezüglich Deiner individuellen Wünsche beraten.

Jetzt ist es an Dir mal nachzudenken. Also wenn Du das überhaupt möchtest.
Das nennst Du beraten das ist einfach nur frech, mehr nicht

Warum sollte ich euch verarschen. Ich bin nur auf arbeit und kann nicht immer so schreiben.

Und wer kümmert sich um das Baby, wenn du arbeiten bist? Und wer Nachts arbeitet, schläft normalerweise tagsüber.... schon mal versucht, zu schlafen, wenn ein Kleinkind, weil nichts anderes ist das, Aufmerksamkeit und Pflege braucht? Ein Katzenbaby lässt sich nicht "ausschalten"... das will spielen, toben, kuscheln. Auch, wenn der Mensch schlafen will.
Nachtarbeit ist nicht das Problem, Katzen passen sich gut an den menschlichen Rhythmus an. Aber die Zeit muss da sein!

Mein Urmel, 5 Monate alt, will mindestens 6 bis 8 Stunden am Tag spielen. Nicht alleine!
Am besten ist eine gleichalte Katze dafür - die will das nämlich auch.... Das Tierchen braucht einen Partner, eine zuverlässige Beziehung, auch wenn du keine willst....

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Du kannst ihr eben nicht alles geben was Sie braucht.
Jetzt mal wirklich nicht böse gemeint oder so.
Du bist einfach keine Katze. Sie kann mit dir nicht so spielen wie Sie es mit Artgenossen tut, außerdem sprichst du Ihre Sprache nicht, die wird Sie dann auch auf Dauer verlernen. Hier wollte dir von Anfang an keiner etwas Böses, auch wenn der Ton vielleicht ein wenig rauer war. Schau doch hier mal rum, es gibt einen Thread warum Einzelhaltung doof ist, da werden so so viele gute Gründe genannt. Und es hat wirklich rein garnichts mit Mehrarbeit zu tun dir ein 2. Kätzchen dazu zu setzen. Im Gegenteil. Du musst ja auch Ihr jetzt nicht absagen. Aber du könntest ja schauen, ob du nicht bei einem anderen Züchter oder vielleicht doch im Tierheim noch jemandem ein Zuhause schenken möchtest.

Ich glaube aktuell siehst du es einfach ein wenig blauäugig. Das kann für dich gut gehen, die Katze gibt irgendwann auf und nimmt Ihr Schicksal hin. Das kann aber auch wirklich nach hinten losgehen. Ich persönlich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber es gibt im Forum mit Sicherheit Leute, die da ein bisschen aus Erfahrung sprechen. Meistens steckt hinter den Tipps nämlich ein Fehler den jemand erst selbst gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und sonnenblume94
Ich möchte nunmal keine alte Tierheime Katze. Ich denke das kann sich jeder selbst raussuchen.

Es gibt auch junge Katzen im Tierheim! Meine Simba kommt aus dem Tierheim! Mit 4 Monaten dort angegeben, weil als verwöhntes Spielzeug und Kuscheltier völlig untragbar für den liebenden Besitzer...

sondern ob sie spezielle Behandlung also Pflege brauch. Ich rede von Futter oder bürsten. Pflege hält.
Spezielle Behandlung? Ja, Sozialkontakte zu Artgenossen. Jemand, der auf allen vieren mit ihr durch die Wohnung tollt. Jemand, mit dem man sich auf dem Fußboden rumrollen kann. Jemand, der einen abschleckt...
nichts von einer Beziehung und schon gar nichts von Kinder halte.
Eine Katze braucht eine Beziehung. Und ein Katzenbaby ist ein Kind!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rickie
Werbung:
Die Frage von Nina am Anfang war:
Braucht eine BKH eine besondere Pflege?
Diejenigen die hier im Forum eine BKH haben könnten vielleicht ein paar Tipps
geben.
Ansonsten müßtest du Nina, diese Tipps beim Züchter holen, der weiß am besten Bescheid.
Alles andere hat hier keinen Sinn.

Huhu!

Ich glaube nicht, dass dein Kitten von einem Züchter kommt. Denn kein seriöser Züchter, gibt seine Kitten in Einzelhaltung ab. Guck dochmal, ob dein kitten folgende Bedingungen erfüllt:
-eigener Stammbaum
-bei Auszug ein akutelles Gesundheitszeugnis
-bei Auszug mindestens 12 Wochen alt
-mehrfach entwurmt
-2fach geimpft
-bestenfalls frühkastriert
Und auch der Punkt: wird nur zu zweit oder zu einem vorhandenen Kitten dazu abgegeben, gehört dazu. Kannst du nicht ALLE Fragen (außer evtl den Kastrationspunkt) mit Ja beantworten, dann gehst du hier einem Vermehrer auf dem Leim. Und nur weil du diesen Vermehrer nun schon kennst und mehrmal da warst, macht es die ganze Sache nicht besser. Dieser Mensch handelt mit hilflosen Tierbabys, die er hat produzieren lassen, aus Geldgier. Das ist schrecklich.

Weißt du warum Katzen unbedingt mit einer anderen Katze großwerden müssen? Weil sie spielen wollen. Und kuscheln. Und sich gegenseitig putzen. Und das RUND UM DIE UHR. Wie fühlst du dich denn, wenn dein Kitten kläglich miaunzt sobald du in die Arbeit gehst? Wenn es dann weint, weil es ganz alleine ist? Vlt wirst du es aus deinem Schlafzimmer aussperren, weil Babykatzen gerne die Füße oder Hände vom Besitzer angreifen, wenn dieser eigentlich schlafen will. Einzelkatzen noch viel mehr, weil sie haben ja sonst NICHTS. D.h. dann ist es nochmehr alleine.
Stell dir vor du wärst als Kind nicht in den Kindergarten gekommen. Nicht in die Schule, keine Geschwister und du durftest keinen Besuch von anderen Kindern bekommen. Nicht mal zu deinem Geburtstag. Niemals. Du wächst also ganz alleine auf, der einzige der mit dir spielt, ist ein anderes Lebewesen, mit dem du nicht sprechen kannst. Der keine Ahnung hat wie man mit Bauklötzen spielt, der nicht weiß was Fangen und Verstecken ist oder in irgendeiner anderen Art und Weise artgerecht mit dir spielen kann. Du lernst nie Mathe, nie Geschichte, nie verschiedene Sprachen. Denn woher auch? D.h. vermutlich verblödest du. Wirst dich irgendwann tierisch langweilen. Wirst dick und fett, weil du niemanden hast, mit dem du Fangen spielen kannst. Wirst spätestens als Teenie vermutlich in eine Depression verfallen. Das liegt daran, dass Menschen von Natur aus nicht alleine sein können. Vor allem als Kinder BRAUCHEN sie andere Kinder. Um Energie loszuwerden, zu Lernen und zu Teilen. Zum Streiten und Empathie empfinden.
Und das ist all das, was du deiner Katze wegnehmen möchtest. Man weiß mittlerweile, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Wusstest du, dass freilebende Katzen oft in sogenannten Kolonien leben? In diesen Streunerkolonien ziehen die Katzenmütter gemeinsam ihre Babys auf und helfen sich gegenseitig. Katzen brauchen andere Katzen so wie Kaninchen andere Kaninchen brauchen. Übrigens, Kaninchen und Wellensittiche wurden vor ein paar Jahren auch noch häufig allein gehalten, sogar heute noch kommt das vor. Weil Mensch egoistisch ist, obwohl man mittlerweile WEIß was für eine Tierquälerei das ist.
Natürlich redet dir dein Vermehrer kein weiteres Kitten ein. Denn er möchte dich ja nicht verkraulen, dann entgeht ihm ja eine Geldquelle. Auch deine Freundin wird dir nicht zu einer zweiten Katze raten. Denn dann hätte sie selbst ja ein Fehler gemacht, den sie zugeben müsste. Eine Freundin von mir hat JAHRELANG immer wieder Katzen alleine gehalten. Seit einem Jahr etwa hat sie zum ersten mal zwei Brüder gemeinsam aufgenommen. Heute sagt sie, dass man Katzen nicht alleine halten darf, denn sie sieht wie krass anders sie sich nun benehmen, im Vergleich zu ihren früheren Einzelkatzen. Früher hätte sie mich für die Worte, dass man Katzen nicht alleine halten soll, am liebsten abgemurkst. Heute schafft sie es zwar nicht mir gegenüber im Nachhinein rechtzugeben, aber sie betont immer wieder, dass Katzen ja keine Einzelgänger sind. Ich fände es schade, wenn bei dir mehrere Katzen durch deine Hände gehen müssten, bis du zu dieser Erkentniss gelangst.

Tipps für die Pflege von BKH? Entschuldige, die habe ich nicht. Denn der allerwichtigste Tipp ist, dass das Kitten nicht alleine bleiben muss. Da hilft die tollste Bürste auch nichtmehr, gegen die Einsamkeit im Katzenherzen.
Da du eine Einzelkatze haben wirst, die niemanden zu toben hast, insbesondere eine BKH: sie wird fett werden. Nicht weil sie kastriert wird und er TA dir so einen müll einredet, nein weil sie irgendwann mehr schlafen als spielen wird, aus Einsamkeit. Deshalb füttere bitte von Anfang an artgerecht, heißt KEIN Trockenfutter (das macht dick und ist ungesund), sondern auschließlich HOCWERTIGES Nassfutter (kein Zucker, kein Getreide, mind 60% Fleischanteil) und davon all you can eat. D.h. Futter wie Whisaks und co fallen weg. Informier dich über gescheites Futter. TÄ sind keine Ernährungsexperten, lass dir da nix aufquatschen.

lg

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, Vitellia, Nicht registriert und 5 weitere
Weil ich den Züchter zu gesagt habe. Ich kenne ihn jetzt und war ein paar mal die Maus besuchen. Ich kann ihr ein gutes zu Hause geben. Warum darf die kleine den nicht zu mir. Was ist wenn sie einer nimmt der sie dann aussetzt. Ist das besser?
Wieso solltest du dem Züchter absagen müssen? Versteh ich nun nicht, diese Argumentation.
Entweder du schaust, ob der Züchter ein Geschwisterl noch frei hat Welches du dazu nimmst, oder du schaust dich bei einem anderen Züchter nach einem zweiten Kitten im ungefähren gleichen Alter um. Das muss kein zweites BKH Kitten sein, du kannst da auch jederzeit eine andere Rasse dazu wählen.
Du musst nicht unbedingt ein Kitten aus dem Tierheim nehmen, wenn dir das nicht behagt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, tiha und eine weitere Person
Und wer kümmert sich um das Baby, wenn du arbeiten bist? Und wer Nachts arbeitet, schläft normalerweise tagsüber.... schon mal versucht, zu schlafen, wenn ein Kleinkind, weil nichts anderes ist das, Aufmerksamkeit und Pflege braucht? Ein Katzenbaby lässt sich nicht "ausschalten"... das will spielen, toben, kuscheln. Auch, wenn der Mensch schlafen will.
Nachtarbeit ist nicht das Problem, Katzen passen sich gut an den menschlichen Rhythmus an. Aber die Zeit muss da sein!

Mein Urmel, 5 Monate alt, will mindestens 6 bis 8 Stunden am Tag spielen. Nicht alleine!
Am besten ist eine gleichalte Katze dafür - die will das nämlich auch.... Das Tierchen braucht einen Partner, eine zuverlässige Beziehung, auch wenn du keine willst....
Ich kann ja schlecht ein Jahr zu Hause bleiben, schließlich muss ich Geld verdienen auch für die Maus. Wer bezahlt sonst ihr Essen und die Tierarzt besuche. Ich bin ja nie lange weg und schlafen tu ich zwar Tags über aber eine Katze schläft doch auch oder ist die so viel wach. Ich hab gelesen das auch kitten schlafen. Und in der Zeit kann ich ja wohl auch schlafen. Wenn sie wach ist Kümmere ich mich dann um sie

Wieso solltest du dem Züchter absagen müssen? Versteh ich nun nicht, diese Argumentation.
Entweder du schaust, ob der Züchter ein Geschwisterl noch frei hat Welches du dazu nimmst, oder du schaust dich bei einem anderen Züchter nach einem zweiten Kitten im ungefähren gleichen Alter um. Das muss kein zweites BKH Kitten sein, du kannst da auch jederzeit eine andere Rasse dazu wählen.
Du musst nicht unbedingt ein Kitten aus dem Tierheim nehmen, wenn dir das nicht behagt.
Weil hier viele geschrieben haben ich soll hier im forum ein kitten holen oder ausm Tierheim. Deswegen versteh ich nicht warum ich die kleine nicht holen darf. Ich weiss garni ht ob er noch eine frei hat glaube sie war die letzte bin mir aber nicht sicher.

Werbung:
Huhu!

Ich glaube nicht, dass dein Kitten von einem Züchter kommt. Denn kein seriöser Züchter, gibt seine Kitten in Einzelhaltung ab. Guck dochmal, ob dein kitten folgende Bedingungen erfüllt:
-eigener Stammbaum
-bei Auszug ein akutelles Gesundheitszeugnis
-bei Auszug mindestens 12 Wochen alt
-mehrfach entwurmt
-2fach geimpft
-bestenfalls frühkastriert
Und auch der Punkt: wird nur zu zweit oder zu einem vorhandenen Kitten dazu abgegeben, gehört dazu. Kannst du nicht ALLE Fragen (außer evtl den Kastrationspunkt) mit Ja beantworten, dann gehst du hier einem Vermehrer auf dem Leim. Und nur weil du diesen Vermehrer nun schon kennst und mehrmal da warst, macht es die ganze Sache nicht besser. Dieser Mensch handelt mit hilflosen Tierbabys, die er hat produzieren lassen, aus Geldgier. Das ist schrecklich.

Weißt du warum Katzen unbedingt mit einer anderen Katze großwerden müssen? Weil sie spielen wollen. Und kuscheln. Und sich gegenseitig putzen. Und das RUND UM DIE UHR. Wie fühlst du dich denn, wenn dein Kitten kläglich miaunzt sobald du in die Arbeit gehst? Wenn es dann weint, weil es ganz alleine ist? Vlt wirst du es aus deinem Schlafzimmer aussperren, weil Babykatzen gerne die Füße oder Hände vom Besitzer angreifen, wenn dieser eigentlich schlafen will. Einzelkatzen noch viel mehr, weil sie haben ja sonst NICHTS. D.h. dann ist es nochmehr alleine.
Stell dir vor du wärst als Kind nicht in den Kindergarten gekommen. Nicht in die Schule, keine Geschwister und du durftest keinen Besuch von anderen Kindern bekommen. Nicht mal zu deinem Geburtstag. Niemals. Du wächst also ganz alleine auf, der einzige der mit dir spielt, ist ein anderes Lebewesen, mit dem du nicht sprechen kannst. Der keine Ahnung hat wie man mit Bauklötzen spielt, der nicht weiß was Fangen und Verstecken ist oder in irgendeiner anderen Art und Weise artgerecht mit dir spielen kann. Du lernst nie Mathe, nie Geschichte, nie verschiedene Sprachen. Denn woher auch? D.h. vermutlich verblödest du. Wirst dich irgendwann tierisch langweilen. Wirst dick und fett, weil du niemanden hast, mit dem du Fangen spielen kannst. Wirst spätestens als Teenie vermutlich in eine Depression verfallen. Das liegt daran, dass Menschen von Natur aus nicht alleine sein können. Vor allem als Kinder BRAUCHEN sie andere Kinder. Um Energie loszuwerden, zu Lernen und zu Teilen. Zum Streiten und Empathie empfinden.
Und das ist all das, was du deiner Katze wegnehmen möchtest. Man weiß mittlerweile, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Wusstest du, dass freilebende Katzen oft in sogenannten Kolonien leben? In diesen Streunerkolonien ziehen die Katzenmütter gemeinsam ihre Babys auf und helfen sich gegenseitig. Katzen brauchen andere Katzen so wie Kaninchen andere Kaninchen brauchen. Übrigens, Kaninchen und Wellensittiche wurden vor ein paar Jahren auch noch häufig allein gehalten, sogar heute noch kommt das vor. Weil Mensch egoistisch ist, obwohl man mittlerweile WEIß was für eine Tierquälerei das ist.
Natürlich redet dir dein Vermehrer kein weiteres Kitten ein. Denn er möchte dich ja nicht verkraulen, dann entgeht ihm ja eine Geldquelle. Auch deine Freundin wird dir nicht zu einer zweiten Katze raten. Denn dann hätte sie selbst ja ein Fehler gemacht, den sie zugeben müsste. Eine Freundin von mir hat JAHRELANG immer wieder Katzen alleine gehalten. Seit einem Jahr etwa hat sie zum ersten mal zwei Brüder gemeinsam aufgenommen. Heute sagt sie, dass man Katzen nicht alleine halten darf, denn sie sieht wie krass anders sie sich nun benehmen, im Vergleich zu ihren früheren Einzelkatzen. Früher hätte sie mich für die Worte, dass man Katzen nicht alleine halten soll, am liebsten abgemurkst. Heute schafft sie es zwar nicht mir gegenüber im Nachhinein rechtzugeben, aber sie betont immer wieder, dass Katzen ja keine Einzelgänger sind. Ich fände es schade, wenn bei dir mehrere Katzen durch deine Hände gehen müssten, bis du zu dieser Erkentniss gelangst.

Tipps für die Pflege von BKH? Entschuldige, die habe ich nicht. Denn der allerwichtigste Tipp ist, dass das Kitten nicht alleine bleiben muss. Da hilft die tollste Bürste auch nichtmehr, gegen die Einsamkeit im Katzenherzen.
Da du eine Einzelkatze haben wirst, die niemanden zu toben hast, insbesondere eine BKH: sie wird fett werden. Nicht weil sie kastriert wird und er TA dir so einen müll einredet, nein weil sie irgendwann mehr schlafen als spielen wird, aus Einsamkeit. Deshalb füttere bitte von Anfang an artgerecht, heißt KEIN Trockenfutter (das macht dick und ist ungesund), sondern auschließlich HOCWERTIGES Nassfutter (kein Zucker, kein Getreide, mind 60% Fleischanteil) und davon all you can eat. D.h. Futter wie Whisaks und co fallen weg. Informier dich über gescheites Futter. TÄ sind keine Ernährungsexperten, lass dir da nix aufquatschen.

lg
Sie hat ein Stammbaum ist entwurmt und geimpft. Er hat mir die Dokumente von unserem Tierarzt hier im Umfeld schon gezeigt. Hab den auch extra gegoogelt. Also den gibt es wirklich. Sie ist 3 Monate alt und so wie ich gelesen habe ist es das richtige Alter um von der Mama weg zu dürfen.
Was wäre den gutes Futter wenn ich fragen darf. Wollte ihr schon ordentliches Futter geben. Schließlich soll man ja nicht am falschen Ende sparen und ihr soll es genauso gut gehen wie mir. Wie macht man all you can eat bei nassfutter? Überfressen die sich nicht und werden dann dick?

Also du siehst das wirklich viel zu blauäugig. Allein das „wenn sie schläft schlaf ich auch“.
Eine Katze, insbesondere ein Kitten schläft nicht 8 Stunden am Stück. Und gerade Nachts, wo das Kitten wach sein wird, bist du nicht da.
Natürlich sollst du arbeiten, hat doch niemals jemand etwas anderes gesagt, aber ich versteh einfach nicht, wie man, trotz einiger sehr guten und sehr geduldigen Erklärungen so dermaßen beratungsresistent sein kann.

Tu uns doch allen den Gefallen und mach was du denkst. Unsere Tipps nimmst du eh nicht an, zur besonderen Pflege frägst du besser deinen Züchter und wir alle sparen unsere Nerven.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, sonnenblume94 und Razielle
Weil hier viele geschrieben haben ich soll hier im forum ein kitten holen oder ausm Tierheim. Deswegen versteh ich nicht warum ich die kleine nicht holen darf. Ich weiss garni ht ob er noch eine frei hat glaube sie war die letzte bin mir aber nicht sicher.

Du sollst ein zweites Kitten dazu holen, darauf verweisen hier Alle. Tierheim ist ein gute Möglichkeit, weil es dort eben häufig viele Kitten gibt, welche ein Zuhause brauchen. Alternativ gibt es eben die Möglichkeit ein zweites Kitten von einem Züchter zu nehmen, wenn du solche fundamentalen Abneigungen gegen Tierheimkatzen hast.

Das du das Kitten besser nicht nehmen solltest, bezieht sich auf deine Aussagen, dass du ein Kitten alleine ohne Artgenossen halten willst. In dem Fall solltest du wirklich kein Kätzchen zu dir holen.

Wenn du mit deinem "Züchter" ja eh Kontakt hast, dann frag ihn doch, ob er noch ein weiteres Kitten frei hat. Und wenn nicht, dann suche dir eben einen Züchter wo du recht zeitnah ein zweites Kitten zu deinem dazu besorgen kannst.
Wie gesagt, die Rasse spielt hierbei keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und tiha
Die Frage von Nina am Anfang war:
Braucht eine BKH eine besondere Pflege?
Diejenigen die hier im Forum eine BKH haben könnten vielleicht ein paar Tipps
geben.
Ansonsten müßtest du Nina, diese Tipps beim Züchter holen, der weiß am besten Bescheid.
Alles andere hat hier keinen Sinn.
Ich frag ihn mal bin ja morgen dort und hol sie dann hab ich das ganze Wochenende wo wir uns schon mal beschnuppern können. Ich hab soweit auch alles kitten sicher gemacht das sie sich nicht verletzen kann. Denk das wird ein angenehmer Start für sie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.