Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber scheinbar bist du kein Troll und dein Verhalten macht mich wirklich wütend. Wo hast du denn gelesen, dass Einzelhaltung ok ist?
Und wo ist, wie bereits von anderen erwähnt, der Sinn, dass du hier um Rat fragst und diesen im Endeffekt nicht hören willst?
Alle, die auf deine Frage geantwortet haben, sind sich einig, dass du keine Katze alleine halten solltest. Ich finde dein Verhalten einfach nur egoistisch. Tut mir leid wenn das böse klingt aber für mich kommst du rüber wie ein fünfjähriges Einzelkind. Es geht nicht um dich, sondern um die Katze. Das mit den Wolfskindern vorher war ein gutes Beispiel.
Meine Freundin hat ihre Katze auch allein gross gezogen und sie ist normal. Sie meinte das wäre ok und da ich nur nachts arbeite und tagsüber Zeit habe ist sie wenig alleine
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, merkt man Katzen nicht immer an, ob es ihnen gut geht oder nicht. Sie können mit uns nicht auf die Art und Weise kommunizieren, wie sie es mit ihren Artgenossen tun. Und das ist genau der Punkt, worauf das alles hier hinaus läuft. Woher willst du wissen was deiner Katze fehlt, wenn sie es dir nicht sagen kann? Frei nach dem Motto „wenn sie sich nicht beschwert wird schon alles ok sein“ oder wie? So ein Verhalten verstehe ich einfach nicht. Ein Haustier ist ähnlich wie ein Baby. Du kümmerst dich um SEINE Bedürfnisse, die gehen in dem Moment vor. Ob du eine zweite Katze willst oder nicht ist in dem Moment völlig irrelevant. Wenn du ernsthaft an dem Gedanken festhältst, dass dein eigener Wille vor dem deiner Katze geht, solltest du ernsthaft überdenken, ob du als Haustierhalter geeignet bist. Man kauft sich auch keinen Hund, wenn man aber mit ihm nicht gassi gehen möchte.