Britisch kurzhaar zieht ein, besondere Pflege?

• Themenstarter Themenstarter Nina8907
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin schon lange 3 mal 7 also bitte ich dich mich auch so zu behandeln. Ich habe aber nicht gefragt ob ich eine oder 2 Katzen haben möchte sondern ob sie spezielle Behandlung also Pflege brauch. Ich rede von Futter oder bürsten. Pflege hält. Bisher hat mir eine darauf geantwortet sonst niemand
Du verstehst einfach nicht, dass Du das Tier pflegen und füttern kannst wie du willst. Wenn Du es alleine hältst, wird es kein glückliches Tier sein! 4! Seiten lang sagen wir Dir das jetzt und ich frag mich, wie man so ignorant sein kann, das immer noch nicht kapieren zu wollen!

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, Rickie und 2 weitere
A

Werbung

Meine Freundin hat ihre Katze auch allein gross gezogen und sie ist normal. Sie meinte das wäre ok und da ich nur nachts arbeite und tagsüber Zeit habe ist sie wenig alleine
woher weißt Du denn, dass die normal ist, wenn du noch nie eine normale Katze hattest?
Und ja, vielleicht meint sie das. Hier meinen das aber min. 15 Leute nicht. Also was wird denn dann wohl richtig sein?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich bin auch Anfängerin und habe meine 2 Zwerge seit Juli. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das 1 Katze weniger Arbeit machen soll.
Den Napf fülle ich sowieso, das Klo putze ich sowieso und ich muss keine Stunden mit spielen verbringen, wenn ich nicht will, weil die Beiden oftmals eh viel mehr Interesse aneinander haben.

Tu dem Zwerg einen Gefallen und hol 2 von der Sorte. Im Tierheim warten auch genug Kitten.
Ich möchte einfach kein Tierheime. Mag ja sein das viele von euch 2 Katzen haben. Versteh nur nicht was ihr gegen Züchter habt. Nicht jeder ist schlecht und der wurde mir enpfohlen.

Du verstehst einfach nicht, dass Du das Tier pflegen und füttern kannst wie du willst. Wenn Du es alleine hältst, wird es kein glückliches Tier sein! 4! Seiten lang sagen wir Dir das jetzt und ich frag mich, wie man so ignorant sein kann, das immer noch nicht kapieren zu wollen!
Weil es meine Sache ist und ihr euch nur darum kümmert als um meine frage

Weil es meine Sache ist und ihr euch nur darum kümmert als um meine frage
Wir sind hier auch kein Antworten-Automat. Wir kümmern uns um das, was das allererste und wichtigste Bedürfnis Deiner Katze ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama, Irmi_, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
woher weißt Du denn, dass die normal ist, wenn du noch nie eine normale Katze hattest?
Und ja, vielleicht meint sie das. Hier meinen das aber min. 15 Leute nicht. Also was wird denn dann wohl richtig sein?
Sie zeigt keine von euren beschrieben Auffälligkeiten. Ausserdem kenn ich sie und hab sie live erlebt. Ihr wollt nur eure Meinung mir aufdrücken

• Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama
Sie ist nicht seltener allein nur weil Du nachts arbeitest. Die Dauer bleibt die gleiche. Und für ein Kitten ist das schlimmer als für eine erwachsene Katze so lang allein zu sein. Erwachsene Katzen sind einfach vom Wesen her schon ruhiger und wollen/brauchen weniger Aktion als ein Kitten.

Ich befürchte Du machst Dir echt falsche Vorstellungen.

Warum möchtest Du denn überhaupt eine Katze? Was versprichst Du Dir für Dich davon? Wie stellst Du Dir die gemeinsame Zeit mit ihr so vor?

• Like
Sie zeigt keine von euren beschrieben Auffälligkeiten. Ausserdem kenn ich sie und hab sie live erlebt. Ihr wollt nur eure Meinung mir aufdrücken
Schön für Deine Freundin. Dann hat sie eine Katze erwischt, die vermutlich einfach resigniert hat statt sich zu wehren. Muss nicht sein dass das bei Deiner genauso wird.
Ja, wollen wir. Weil wir recht haben und Du noch bevor das Tier bei Dir ist, schon dermaßen egoistisch und kindisch reagierst, dass uns allen einfach nur diese Katze fürchterlich leid tut und wir dieses Leid verhindern wollen.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, Polayuki und eine weitere Person
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben aber scheinbar bist du kein Troll und dein Verhalten macht mich wirklich wütend. Wo hast du denn gelesen, dass Einzelhaltung ok ist?
Und wo ist, wie bereits von anderen erwähnt, der Sinn, dass du hier um Rat fragst und diesen im Endeffekt nicht hören willst?
Alle, die auf deine Frage geantwortet haben, sind sich einig, dass du keine Katze alleine halten solltest. Ich finde dein Verhalten einfach nur egoistisch. Tut mir leid wenn das böse klingt aber für mich kommst du rüber wie ein fünfjähriges Einzelkind. Es geht nicht um dich, sondern um die Katze. Das mit den Wolfskindern vorher war ein gutes Beispiel.
Meine Freundin hat ihre Katze auch allein gross gezogen und sie ist normal. Sie meinte das wäre ok und da ich nur nachts arbeite und tagsüber Zeit habe ist sie wenig alleine
Wie ich bereits vorher erwähnt habe, merkt man Katzen nicht immer an, ob es ihnen gut geht oder nicht. Sie können mit uns nicht auf die Art und Weise kommunizieren, wie sie es mit ihren Artgenossen tun. Und das ist genau der Punkt, worauf das alles hier hinaus läuft. Woher willst du wissen was deiner Katze fehlt, wenn sie es dir nicht sagen kann? Frei nach dem Motto „wenn sie sich nicht beschwert wird schon alles ok sein“ oder wie? So ein Verhalten verstehe ich einfach nicht. Ein Haustier ist ähnlich wie ein Baby. Du kümmerst dich um SEINE Bedürfnisse, die gehen in dem Moment vor. Ob du eine zweite Katze willst oder nicht ist in dem Moment völlig irrelevant. Wenn du ernsthaft an dem Gedanken festhältst, dass dein eigener Wille vor dem deiner Katze geht, solltest du ernsthaft überdenken, ob du als Haustierhalter geeignet bist. Man kauft sich auch keinen Hund, wenn man aber mit ihm nicht gassi gehen möchte.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, Nicht registriert und 3 weitere
Ich habe nie behauptet, dass Züchter schlecht wären, es klingt lediglich in jeder deiner Antworten, als würden in Tierheimen nur alte Katzen sitzen (mal davon abgesehen dass die nicht weniger Wert sind und auch ein Zuhause verdient haben). Ich wollte dir lediglich klar machen, dass auch im Tierheim Kitten sitzen, die kein langes schreckliches Leben hinter sich haben, wie du es hier darstellst.

Fakt ist, du wolltest wissen ob Sie extra Pflege braucht? JA! Seelische von einer anderen Katze im selben Alter. Alles andere ist Mist, vor allem bei Einem Kitten. Keine Ahnung wie viele Menschen das noch erklären sollen.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
Man kauft sich auch keinen Hund, wenn man aber mit ihm nicht gassi gehen möchte.

Leider gibt es Leute, die genau das tun. Da geht der Hund dann aufs Katzenklo oder macht auf den Balkon. Klingt krasser, aber das Prinzip ist das gleiche wie hier. ICH will ein Tier, was das Tier will ist irrelevant.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert, sonnenblume94 und eine weitere Person
Tierheime hier in Deutschland sind überhaupt nicht schlimm.

Also das finde ich jetzt schon ein bisschen bizarr. Ich kann ehrlich gesagt auch überhaupt nichts "Gutes" daran erkennen wenn Katzen auf wenigen Quadratmetern bis hin zu "Käfighaltung" eingesperrt werden müssen weil sie sonst nirgends einen einigermaßen guten Platz finden um zu leben. Für mich wäre das aber immer eher ein Grund den Tieren bessere Bedingungen zu bieten denn die können ja nix dazu.

Tierheime sind nicht "schlimmer" als noch schlimmere Lebensumstände, aber optimal sind sie auf Dauer sicher auch nicht für die Tiere.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki, biveli john und eine weitere Person
Also das finde ich jetzt schon ein bisschen bizarr. Ich kann ehrlich gesagt auch überhaupt nichts "Gutes" daran erkennen wenn Katzen auf wenigen Quadratmetern bis hin zu "Käfighaltung" eingesperrt werden müssen weil sie sonst nirgends einen einigermaßen guten Platz finden um zu leben. Für mich wäre das aber immer eher ein Grund den Tieren bessere Bedingungen zu bieten denn die können ja nix dazu.

Tierheime sind nicht "schlimmer" als noch schlimmere Lebensumstände, aber optimal sind sie auf Dauer sicher auch nicht für die Tiere.
Tierheime an sich sind was „schlimmes“, die Katzen dort jedoch nicht. Klar landen dort auch Problemkatzen, aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kitten jährlich im Tierheim landen. Und ich gebe dir da völlig recht, dass es schön ist wenn Katzen von dort adoptiert werden und ihnen ein besseres Leben geboten wird.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert und Daannem
Warum nimmst du dir vom Züchter nicht noch ein Kätzchen dazu?
Oder hier im Forum gibt es auch genug Kitten die ein zu Hause suchen.
Was spricht dagegen?
Da sind auch Rassekatzen darunter.
Hier sind auch BKH Besitzer die vielleicht auch Ratschläge erteilen können
was eine BKH so braucht.
Ich habe da leider keine Ahnung.
Vielleicht überdenkst du dir das in Ruhe nochmal und triffst für dein Kätzchen die optimale Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Nicht registriert und Nicht registriert
Klar landen dort auch Problemkatzen, aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt schon schlimm wenn man Katzen als "Problemkatzen" etikettiert. Meist sind doch eher die Menschen das Problem.

Aber ich verstehe Deinen Ansatz und sehe das genauso. Zumal ich hier im Tierheim bisher nur die Erfahrung gemacht habe dass ich sehr gut informiert wurde vorher. Bei der von der TE angestrebten Vermittlungssituation habe ich diesen Eindruck hingegen nicht.

Es ist für mich nachvollziehbar wenn sich jemand von einem chronisch kranken Tier oder einem echt verhaltensgestörten Tier überfordert fühlt, aber es ist einfach wie Du ja auch sagst überhaupt nicht so dass das der "Regelfall" ist in Tierheimen. Trotzdem sind sie halt schon schlimm für die Tiere, weil so einfach keine wirklich artgerechte Haltung gewährleistet werden kann bzw. nur in wirklich wenigen Fällen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und sonnenblume94
Werbung:
Sie ist nicht seltener allein nur weil Du nachts arbeitest. Die Dauer bleibt die gleiche. Und für ein Kitten ist das schlimmer als für eine erwachsene Katze so lang allein zu sein. Erwachsene Katzen sind einfach vom Wesen her schon ruhiger und wollen/brauchen weniger Aktion als ein Kitten.

Ich befürchte Du machst Dir echt falsche Vorstellungen.

Warum möchtest Du denn überhaupt eine Katze? Was versprichst Du Dir für Dich davon? Wie stellst Du Dir die gemeinsame Zeit mit ihr so vor?
Ich bin ja nicht die ganze Nacht arbeiten. Ich arbeite nicht so lange.
Ich möchte eine Katze weil ich alleine wohne und nichts von einer Beziehung und schon gar nichts von Kinder halte. Ich möchte mein Leben lieber mit einem Tier verbringen und kann ihr alles geben was sie braucht

Ich möchte mein Leben lieber mit einem Tier verbringen und kann ihr alles geben was sie braucht

Ich glaube für Dich wäre ein Hund wirklich das geeignetere Tier. Gesetzt dem Fall Du gehst mit ihm zur Hundeschule und lernst da was er braucht.

Eine Katze passt glaube ich wirklich weniger zu Dir, denn Katzen haben wirklich sehr sehr eigene Vorstellungen davon was sie so "brauchen", denen kannst Du nicht Deine überstülpen, dafür sind sie dann doch nicht "sozial" genug veranlagt.

• Like
Warum nimmst du dir vom Züchter nicht noch ein Kätzchen dazu?
Oder hier im Forum gibt es auch genug Kitten die ein zu Hause suchen.
Was spricht dagegen?
Da sind auch Rassekatzen darunter.
Hier sind auch BKH Besitzer die vielleicht auch Ratschläge erteilen können
was eine BKH so braucht.
Ich habe da leider keine Ahnung.
Vielleicht überdenkst du dir das in Ruhe nochmal und triffst für dein Kätzchen die optimale Entscheidung.
Weil ich den Züchter zu gesagt habe. Ich kenne ihn jetzt und war ein paar mal die Maus besuchen. Ich kann ihr ein gutes zu Hause geben. Warum darf die kleine den nicht zu mir. Was ist wenn sie einer nimmt der sie dann aussetzt. Ist das besser?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Razielle
Status
Nicht offen für weitere Antworten.