Bruno ist da und Bilder

  • Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich empfehle dir auch, dass du mal eine Kotprobe machen lässt. Dann wird abgeklärt, was los ist und nicht aufs "blaue raus" herumgedoktort.

Kann mich nur anschliesend und am besten noch "gestern"
 
A

Werbung

Dito...ohne die Pferde scheu machen zu wollen...Toni und Dolly kommen aus dem gleichen TH und haben/hatten Giardien...:verstummt:
 
Der blöde Sack Bruno, wollte gerade ne Kotprobe erhaschen und was macht der?!? Muss mir zeigen, dass es ihm nicht gefällt und biss mir erst in die Hand und legte sich drauf und hat sich noch in der scheisse gewälzt, jetzt stinkt er noch mehr 😡
Aber das nächste mal klappt es!!! 😀

Shia
 
Der blöde Sack Bruno, wollte gerade ne Kotprobe erhaschen und was macht der?!? Muss mir zeigen, dass es ihm nicht gefällt und biss mir erst in die Hand und legte sich drauf und hat sich noch in der scheisse gewälzt, jetzt stinkt er noch mehr 😡
Aber das nächste mal klappt es!!! 😀

Shia

Warum wartest du nicht bis er fertig gesch... hat,ziehst einweghandschuhe an,greifst das würstchen ,zerdrückst es und entnimmst aus dem inneren die Probe?Ist schmerzfreier.😉
 
Hatte ich ja gemacht, aber der wollte gerade zuscharren und hatte sich bestimmt erschreckt. Der erschreckt sich wirklich bei jeder Kleinigkeit.
Meine Hand war gerade da mi der kleiner Plastiktüte und ich hatte es schon in der Hand und er rollt sich drüber und freut sich wie ein Schneekönig 😳

Shia
 
Soo, eine Kotprobe von gestern habe ich schon, aber heute war sein Puhpuh bißchen fester, nicht ganz fest, aber auch nicht schmierig und es war ne Wurst 😀 Habe trotzdem etwas genommen für den Tierarzt.

Shia
 
Werbung:
Sehr gut! Morgen auch noch eine sammeln und dann ab mit Häufchen und Kater zum TA...

Toni kaggat auch seit 1,5 Wochen in fest...das heißt nicht wirklich was...:glubschauge:
 
Also, ich habe nun 4 Kotproben und habe sie heute zum Tierarzt gebracht.
Am Freitag habe ich ein Termin, weil Bruno auch schon etwas kränkelt und bißchen hustet, mal sehen was dabei herauskommt 😳

Shia
 
Drück Dir mal die Daumen, dass da nichts ernstes ist :zufrieden:
 
Gibt es denn hier so gar nichts Neues??? 🙁😕
 
Werbung:
Sry, war heute fast den ganzen Tag weg und gestern musste ich auf Kira aufpassen, weil sie kastriert wurden ist.

Dem Bruno gehts besser, also das Puhpuh von ihm wird immer besser.
Ich hab mal eine Frage; ist das normal, dass bei Katzen der Bauch nach der kastration so einfällt? Kira sieht aus, als ob sie ihr den ganzen Bauch entfernt hätte...🙁

Shia
 
Ich war bei meiner Leyli auch sehr erschrocken, als ich sie bei der Tierärztin abholte, aber z.T. liegts daran, dass das Bauchfell geschoren wurde. Alles in allem ists aber bei Katern doch viiiiiel einfacher ! Ich drück die Daumen !!
 
Das liegt nicht am Bauchfell. Wenn sie steht und man sieht sie von hinten, sieht sie aus wie eine "Birne". Oberkörper da ist noch was und dann kommt nichts und dann der Popo.

Ich habe gerade noch ein anderes Problem 🙁
Bruno beisst mich :glubschauge:
Ich denke, der macht das nicht mit Absicht. Jeden Tag wird er von mir gestreichelt und er ist dabei ganz schön übermutig und aufgeregt, er möchte am liebsten, dass ich alle stellen auf einmal kraule. Dann streichel ich ihn und plötzlich schnappt er sich meine Hand und beisst rein, aber richtig so, dass es weh tut.
Vor einigen Tagen biss er mir sogar in die Backe :sad: und Gestern biss er in mein Unterarm, so dass ich nun einen blauen Fleck bzw Kreis habe 🙁
Warum macht der das?

Shia
 
Ich weiß es nicht! Sorry, da werden sich bestimmt noch einige Foris melden, die Ahnung davon haben...

Worum es mir aber bei meiner Frage nach Neuigkeiten gegangen ist: Was hat die Kotprobe ergeben? Hat er Giardien? Dann könnte es sehr gut sein, dass er mittlerweile Bauchschmerzen hat... Geformte Würstchen heißen in diesem Falle nämlich leider nicht, dass Entwarnung gegeben werden kann! In Mupfville sind Mogli und Mitchy leider, leider auch von diesen Viechern befallen... Mitchy ist ja noch recht klein. Er hat einen dicken Trommelbauch, der dem armen Schatzeman zu schaffen macht (kommt lt. TÄ durch die Gärung im Darm...) ich bete ständig, dass es "nur" das ist... Auf gar keinen Fall sind Giardien auf die leichte Schulter zu nehmen!


Zu Kiras Bauchi: Das wird einfach nur daran liegen, dass sie ja recht lange kein Futter bekommen hat. Das gibt sich aber sobald die Lütte wieder normal frisst... War beim Meliechen auch so 😉
 
Die hat am Freitag um 8 uhr ihr Lieblingsessen nochmal gekriegt, die ganze Schale hat sie auch gefressen. Samstag morgen hat sie auch schon wieder gefressen. Die TÄ sagte, sie wog 3,2 KG nun gut, sie hatte auch eine volle Blase, vielleicht wiegt sie 3 Kilo.

Die TÄ sagte, dass jede Probe von Bruno immer besser wurde (sie drückt sich manchmal sehr komisch aus 😳 ) von den 4 Kotproben.
Ich soll jetzt nochmal eine Woche Wurmkur machen und wenn das noch nichts gebracht hat, soll ich ihn mal vorstellen und dann bespricht sie weiteres.

Shia
 
Werbung:
Versteh ich nicht! 🙁😕 Hat er Giardien oder nicht? Eine Wurmkur nach der Anderen ist einfach schlicht und ergreifend Schrott! Das kann man nicht machen!!! Zumindest sollte man wissen, wogegen man kämpft!
 
Entschuldigung, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ja hat er, aber sie fand heraus, dass es minimal ist, nach den Kotproben. Deswegen sagte sie, ich soll mit der einen Wurmkur weiter machen und am Ende der Woche nochmal eine Kotprobe vorbeibringen, falls sie nicht fest ist. Seit Dienstag/Mittwoch wurde sein Puhpuh immer fester.

Shia
 
Aber Wurmkuren wirken nicht gegen Giardien! 🙁 Wie heißt denn die WK, die Du ihm gibst?
 
Shia,hat Bruno nun Giardien oder nicht???
 

Ähnliche Themen

Lexla
Antworten
0
Aufrufe
486
Lexla
Lexla
Lilly_fee
Antworten
89
Aufrufe
9K
samtpfoti
S
Lisa18291
Antworten
25
Aufrufe
58K
Patfly
P
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
22
Aufrufe
1K
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐
N
Antworten
9
Aufrufe
15K
Madam Mim
Madam Mim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben