Cap&Cake
Forenprofi
Auch die Natur macht mal Fehler 🤷♀️Wenn es in der Natur keine Nacktkatzen gibt - warum gibt es dann Nacktkatzen die von der Natur geschaffen worden sind? 🤓
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch die Natur macht mal Fehler 🤷♀️Wenn es in der Natur keine Nacktkatzen gibt - warum gibt es dann Nacktkatzen die von der Natur geschaffen worden sind? 🤓
damit wollte ich hindeuten, dass die Diskussion der SphynxRasse und deren Freigängertauglichkeit nicht die Frage des Threads war. 😉 So kann man ja gleich über Gott und die Welt reden, da es eh mit der Threadfrage keinerlei Zusammenhang gibt.Der Vergleich hinkt: Die Sphynx ist per se für den Freigang nicht unbedingt geeignet - ganz unabhängig, ob sie nun 50 Cent oder 2000 Teuronen kostet 🤔
rein aus Interesse - Welche Rasse haben denn deine Katzen?Ob natürlich mutiert oder nicht, diese Katzen gibt es nur, weil sich ein Mensch gedacht hat "Hey cool, so eine Katze muss ICH haben".
Draußen würde so eine Katze wahrscheinlich ziemlich elend eingehen. Freigang kann man bei so einer Katzenrasse wahrscheinlich auch vergessen. Stelle ich mir auch nicht so toll vor, wenn sich mal rausstellt, dass das Kätzchen einen ausgeprägten Platzbedarf hat.
Da braucht man sich doch auch nur Bilder von diesen Katzen angucken - einfach nur traurig. Und sowas tut man mit so wärmeliebenden Tieren.
Da kann ich dir gern was zu Albinos (auch „Natur“) in freier Wildbahn posten:Wenn es in der Natur keine Nacktkatzen gibt - warum gibt es dann Nacktkatzen die von der Natur geschaffen worden sind? 🤓
Auch zu deiner Frage hatte ich schon geantwortet bzw. aus dem Tierlexikon zitiert, wobei genau dieselben Empfehlungen/Aussagen wie im Lexikon tatsächlich auch von anderen Usern kamen 🤔damit wollte ich hindeuten, dass die Diskussion der SphynxRasse und deren Freigängertauglichkeit nicht die Frage des Threads war. 😉 So kann man ja gleich über Gott und die Welt reden, da es eh mit der Threadfrage keinerlei Zusammenhang gibt.
Wird wohl seinen Grund gehabt haben, dass die Rasse "Gato Azteca" ausgestorben ist.Es gibt jedoch Beweise, dass die Azteken Nackthunde hatten: Xoloitzcuintle
Daher ist das nicht fern, dass die auch Nacktkatzen hatten.
rein aus Interesse - Welche Rasse haben denn deine Katzen?
Ich habe wochenlang über die Rasse gelesen. Nenn mir eine Ausrede der Rasseliebhaber, warum Sphynx ach so unproblematisch sind, ich kenne die alle 🙄Ich freue mich sehr, dass Teetonka aus dem TS so ein feines Zuhause gefunden hat ☺️. Ich gestehe ganz ehrlich, dass ich gar nicht wüsste, ob ich das leisten könnte (vllt schmelze ich aber genausogut dahin, wenn mich zwei wunderhübsche Augen mal wieder verzaubern 😅)
Dieser Text ist mir bekannt.Finde ich ja i-wie witzig, dass du das schreibst. Denn.. ohne diese Katzenrasse näher zu kennen, finde ich bzgl der Eingangsfrage folgenden Beitrag sofort im Tierlexikon:
„ 3.2. Die richtige Hautpflege
sphynx katze vor holzwand mit katzenspielzeug
Es sind sehr verspielte und zutrauliche Tiere.
Wie alle Katzen, sind auch Sphynx reinliche Tiere und damit sehr pflegeleicht. Da der Talg auf der Haut allerdings nicht über das Fell abtransportiert wird entwickelt sich mit der Zeit ein dünner Film auf ihrer Haut. Das ist ganz natürlich und schadet der Katze nicht. Im Gegenteil, er dient eher dem Schutz der Haut. Da er nach einiger Zeit aber nicht sehr schön aussieht, können Sie Ihre Katze gelegentlich mit einem feuchten Tuch reinigen.
Auch wenn es oft empfohlen wird, aber zu häufiges Baden ist nicht gut für die Sphynx und eigentlich auch nicht nötig bei den reinlichen Tieren. Es gibt jedoch viele Sphynx-Katzen, die ein Bad sehr genießen. In diesem Fall können Sie Ihrem Tier natürlich ab und an den Gefallen tun. Verwenden Sie zum Waschen ausschließlich ph-hautneutrale Produkte und verwenden keine Cremes oder Öle. Das schadet der sensiblen Katzenhaut. Notfalls gibt Ihnen der Tierarzt gerne Tipps zur richtigen Hautpflege.“
Sphynx-Katze: Alles über Herkunft und Haltung der nackten Schönheit
Dieser Text ist mir bekannt.
Meine Frage war, ob sie ebenso einen Fellwechsel haben wie alle Katzen und ob auch andere Sphynxbesitzer Waschlappen benutzen oder die eine ähnliche Erfahrung wie ich hatten, dass die Katze nackter nach dem schrubben ist.
- Wie badet/wascht ihr eure Sphynx?
Und hast dua uch Quellen, die meine Fragen beantworten?Zudem lese ich in ebendieser Quelle:
„ Achten Sie zudem immer darauf, dass Ihre Katze nicht auskühlt. Aufgrund des fehlenden Fells verlieren Sphynx-Katzen sehr viel schneller Körperwärme als andere Rassen mit Fell. Ein warmer Innenraum, in dem sich die Katze aufwärmen kann, ist sehr wichtig. Im Winter ist sogar eine Wärmelampe sinnvoll. Einen sonnigen Platz am Fenster nehmen die Nacktkätzchen auch stets sehr gerne an.
Achtung: Um ihre Körpertemperatur zu halten, haben Sphynx-Katzen einen höheren Energieverbrauch. Sie brauchen daher größere Mengen an Futter als ihren flauschigen Kollegen.“
Und hast dua uch Quellen, die meine Fragen beantworten?
Ja - rein aus Interesse wie Ihr Eure Sphynx badet und nicht womit oder warum soll ich meine Sphynx baden. 🤷♀️Aber auch…
Doch - aktuell mit Daumemjacke schon 🤷♀️Wenn nun Sphynx robuster ist als Mensch, darf ich dann definitiv gar nie mehr raus? 😱
Was hat dir denn der "Züchter" gesagt, wie du sie baden sollst?Ja - rein aus Interesse wie Ihr Eure Sphynx badet und nicht womit oder warum soll ich meine Sphynx baden. 🤷♀️
So witzig, denn von dir kamen bis jetzt nur unbelegte Behauptungen… 😉Und hast dua uch Quellen, die meine Fragen beantworten?