Ich muss doch Tierhaltern nicht ernsthaft erklären was Tiere ausmacht und warum...
bemerkt denn keiner die nonverbale Kommunikation unter seinen Tieren?
Sie haben keine Woret um sich zu verständigen, ihnen bleibt bloß ihr Körper...wir ein so wichtiges Merkmal wie das Fell weggelassen sind Probleme vorprogramiert
Keine Falten, dafür aber auch fast kein Fell haben die Chinesischen Schopfhunde oder die Mexikanischen und Peruanischen Nackthunde. Zwar besitzen einige Linien noch ein langes, schleierartiges Deckfell, andere indes haben nur an Kopf, Ohren, Rute und Pfoten Haare. Fast gänzlich auf ein Fell verzichten muss nach dem Zuchtstandard auch die Katzenrasse Sphynx. Lediglich ein zarter Haarflaum an den Pfoten, Ohren und am Schwanz wird toleriert. Doch der Verlust des schützenden Fells bleibt nicht ohne Folgen. {
Nicht nurdie Fähigkeit zur Wärmeregulation wird deutlich herabgesetzt. Die Tiere sind auch anfällig für Sonnenbrand, Verletzungen, Fliegenbefall, Räude und Allergien. Zudem fehlt den haarlosen Vierbeinern auch ein wichtiges Kommunikationsmittel, signalisieren sie mit einem gesträubten Fell doch: «Komm mir nicht zu nahe!»
quelle
http://www.petfinder.ch/ratgeber/wissenswertes::100_2:show=455,::Leiden für den Profit
lass es diesen nackthund geben, er ist eine absolute Ausnahme und wenn ich Hunde beobachte weiß ich, dieser hat in einem gemischten Rudel Probleme!!!!
Ich als Tierliebhaber kann, will und werde soetwas niemals unetrstützen oder gut heißen..
wenn sich jemand über das Wort hässlich mukiert sollte er sich lieber über die Existenz eines solchen bemitleidenswerten Wesens mukieren...ich kann Romeo noch 10mal an den Kopf werfen er ist hässlich, es stört ihn nicht...aber mit freudig nachvorn gereckten Schnurrhaaren zeigt er alle sist gut.