Canadian Sphynx

• Themenstarter Themenstarter Digger
  • Beginndatum Beginndatum
Naja, die Nacktkatzen, die ich auf Ausstellungen gesehen habe, haben nie gefroren, ...
Solche habe ich natürlich auch gesehen...
Die hatten dann aber eine Wärmequelle (Lampe oder Wärmespeicher) mit in der Box... oder wenn es mehrere waren, haben sie sich gegenseitig gewärmt...
Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich wirklich wohl fühlten...

A

Werbung

Danke Nicole, dass du immer noch den Nerv hast, gegen diesen Unsinn hier anzuschreiben. Mit jeder Zeile hast du völlig Recht. Aber ich habe das Gefühl, die Mutanten-Qualzuchtkatzenfans verstehen nichts.

doch,
und ich bin keine Züchterin, und werde mich hüten,
Vermehrerin,

egal für welche Zuchtkatze
zu sein PUNKT

Und @justi: Es gibt in Peru Nackthunde, die findet man zwischen den alten Ruinen, nicht beim Züchter - und die leben dort schon seit Ewigkeiten...

und diese Hunde sind auf natürliche Art zustande gekommen, keiner hat sie gezüchtet. In den Anden wird es außerdem auch noch richtig kalt.

Mir gefallen die Nacktkatzen nicht so gut, daß ich eine haben wollte aber man sollte vielleicht anderen Menschen einen eigenen Geschmack zugestehen. Die Nacktkatzen haben keine deformierte Nase, bekommen also Luft und können essen, frieren müssen sie auch nicht weil wir heizen können und für Allergiker die trotzdem Katzen halten möchten sind sie sicher ideal.

Was mich am meisten hier stört ist die Aussage von Katzenliebhabern, daß diese Tiere hässlich sind😡
Für mich sind es Katzen, ob mit oder ohne Fell.

• Like
Reaktionen: SiriusOrion
Warum, warum geht Ihr zu Ausstellungen,
wo sich die armen Kreaturen im Käfig
wohlfühlen sollen, und Ihr schaut noch zu
.:verstummt:

da muß ich dich enttäuschen, ich war noch auf keiner Katzenausstellung
Was meinst Du, ich hab Dich
doch nicht beim Namen genannt. Die , die dort immer hingehen,
werden sich angesprochen fühlen.

Werbung:
Ich habe auf Ausstellungen auch schon viele Briten und Langhaarmiezen gesehen, denen nach meinem Eindruck heftig zu warm war...das erscheint mir eher ein Problem der Ausstellungsorganisation zu sein.

Niemand muss bestimmte Rassen mögen und sicher gibt es ganz unterschiedliches Empfinden, was einer Katze zuzumuten ist. Mich wundert nur, dass Katzen mit ganz wenig Fell "schlimm" sind, während solche mit so viel Fell, dass sie es nicht pflegen können, ok sind...

Ich muss doch Tierhaltern nicht ernsthaft erklären was Tiere ausmacht und warum...
bemerkt denn keiner die nonverbale Kommunikation unter seinen Tieren?
Sie haben keine Woret um sich zu verständigen, ihnen bleibt bloß ihr Körper...wir ein so wichtiges Merkmal wie das Fell weggelassen sind Probleme vorprogramiert

Keine Falten, dafür aber auch fast kein Fell haben die Chinesischen Schopfhunde oder die Mexikanischen und Peruanischen Nackthunde. Zwar besitzen einige Linien noch ein langes, schleierartiges Deckfell, andere indes haben nur an Kopf, Ohren, Rute und Pfoten Haare. Fast gänzlich auf ein Fell verzichten muss nach dem Zuchtstandard auch die Katzenrasse Sphynx. Lediglich ein zarter Haarflaum an den Pfoten, Ohren und am Schwanz wird toleriert. Doch der Verlust des schützenden Fells bleibt nicht ohne Folgen. Nicht nurdie Fähigkeit zur Wärmeregulation wird deutlich herabgesetzt. Die Tiere sind auch anfällig für Sonnenbrand, Verletzungen, Fliegenbefall, Räude und Allergien. Zudem fehlt den haarlosen Vierbeinern auch ein wichtiges Kommunikationsmittel, signalisieren sie mit einem gesträubten Fell doch: «Komm mir nicht zu nahe!»

quelle http://www.petfinder.ch/ratgeber/wissenswertes::100_2:show=455,::Leiden für den Profit

lass es diesen nackthund geben, er ist eine absolute Ausnahme und wenn ich Hunde beobachte weiß ich, dieser hat in einem gemischten Rudel Probleme!!!!
Ich als Tierliebhaber kann, will und werde soetwas niemals unetrstützen oder gut heißen..

wenn sich jemand über das Wort hässlich mukiert sollte er sich lieber über die Existenz eines solchen bemitleidenswerten Wesens mukieren...ich kann Romeo noch 10mal an den Kopf werfen er ist hässlich, es stört ihn nicht...aber mit freudig nachvorn gereckten Schnurrhaaren zeigt er alle sist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Solche habe ich natürlich auch gesehen...
Die hatten dann aber eine Wärmequelle (Lampe oder Wärmespeicher) mit in der Box... oder wenn es mehrere waren, haben sie sich gegenseitig gewärmt...
Ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich wirklich wohl fühlten...

Die Peterchen, die ich kennengelernt habe, fühlen sich aber pudelwohl,
kommen ganz ohne Wärmelampe aus, lieben aber, wie die meisten
Katzen, warme Plätze. Oder sind die Heizungsliegen extra für die Nackies
kreiert worden?:aetschbaetsch2:

Übrigens hatten wohl die Azteken schon Nacktkatzen.

• Like
Reaktionen: SiriusOrion
@Andrea...eien Katze mit wenig Fell sind orientalen... es geht um Katzen ohne Fell und das ist, so find eich ein meilenweiter Unterschied.

Die Nacktkatzen haben keine deformierte Nase, bekommen also Luft und können essen, frieren müssen sie auch nicht weil wir heizen können und für Allergiker die trotzdem Katzen halten möchten sind sie sicher ideal.
Eben... weil wir heizen können... Ansonsten sähe die ganze Geschichte doch schon ganz anders aus... 😉

Abgesehen davon unterliegst du einem Irrtum... 😉
Allergiker haben weniger Probleme mit den Haaren der Katzen, als vielmehr mit deren Speichel... und den haben Nackt- (oder Fast-Nackt-) Katzen auch... 😉

Was mich am meisten hier stört ist die Aussage von Katzenliebhabern, daß diese Tiere hässlich sind😡
Für mich sind es Katzen, ob mit oder ohne Fell.
Ja, ich finde sie nicht hübsch... aber wenn eine als Not-Nacktkätzchen (ein Notfellchen ist es ja naturgemäß nicht 😉) vor meiner Türe sitzt, würde ich sie genauso aufnehmen, wie jede andere Katze...

Aber mal eine andere Frage:
Würdest du dich mit jedem noch so hässlichen Kerl einlassen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Andrea...eien Katze mit wenig Fell sind orientalen... es geht um Katzen ohne Fell und das ist, so find eich ein meilenweiter Unterschied.

Neenee, ich kann Orientalen von Peterbalds unterscheiden. Und auch die Sphinx, die ich kennen gelernt habe, hatte Fell. Nur eben sehr wenig.

das du sie unterscheiden kannst hatte ich nicht bezweifelt, ich habe für mich gesprochen und wollte bloß sagen das Sphinxe und co strengenommen ein wneig Flaum ahben, aber das nicht als Fell bezeichnet werden kann.
und Katzen mit wenig Fell, Orientalen z.B ein ganz anderer Schnack sind 🙂

"Bauer sucht Frau",

fällt mir gerade ein,
oh Gott, was
macht mein Gehirn mit mir.:pink-heart:

Werbung:
Ich muss doch Tierhaltern nicht ernsthaft erklären was Tiere ausmacht und warum...
bemerkt denn keiner die nonverbale Kommunikation unter seinen Tieren?
Sie haben keine Woret um sich zu verständigen, ihnen bleibt bloß ihr Körper...wir ein so wichtiges Merkmal wie das Fell weggelassen sind Probleme vorprogramiert

Keine Falten, dafür aber auch fast kein Fell haben die Chinesischen Schopfhunde oder die Mexikanischen und Peruanischen Nackthunde. Zwar besitzen einige Linien noch ein langes, schleierartiges Deckfell, andere indes haben nur an Kopf, Ohren, Rute und Pfoten Haare. Fast gänzlich auf ein Fell verzichten muss nach dem Zuchtstandard auch die Katzenrasse Sphynx. Lediglich ein zarter Haarflaum an den Pfoten, Ohren und am Schwanz wird toleriert. Doch der Verlust des schützenden Fells bleibt nicht ohne Folgen. {Nicht nurdie Fähigkeit zur Wärmeregulation wird deutlich herabgesetzt. Die Tiere sind auch anfällig für Sonnenbrand, Verletzungen, Fliegenbefall, Räude und Allergien. Zudem fehlt den haarlosen Vierbeinern auch ein wichtiges Kommunikationsmittel, signalisieren sie mit einem gesträubten Fell doch: «Komm mir nicht zu nahe!»

quelle http://www.petfinder.ch/ratgeber/wissenswertes::100_2:show=455,::Leiden für den Profit

lass es diesen nackthund geben, er ist eine absolute Ausnahme und wenn ich Hunde beobachte weiß ich, dieser hat in einem gemischten Rudel Probleme!!!!
Ich als Tierliebhaber kann, will und werde soetwas niemals unetrstützen oder gut heißen..

wenn sich jemand über das Wort hässlich mukiert sollte er sich lieber über die Existenz eines solchen bemitleidenswerten Wesens mukieren...ich kann Romeo noch 10mal an den Kopf werfen er ist hässlich, es stört ihn nicht...aber mit freudig nachvorn gereckten Schnurrhaaren zeigt er alle sist gut.

Es stimmt nicht. Die Katzen regulieren ihre Wärme gut und ihr Haarkleid ist nicht so wuschelig wie das von unseren Katzen, aber es ist flaumartig vorhanden.Zudem haben diese Katzen ( wie Vivie schon sehr gut erklärt hat)eine erhöhte Körpertemperatur, so dass sie generell nicht nur weniger frieren sondern auch wesentlich resistenter Karnbkheiten gegenüber sind.

Bereits den Azteken wurde die Haltung von Nacktkatzen nachgesagt und dieses wird durch kleinere Statuen und Katzenfiguren aus diversen Metallen eindrucksvoll belegt. Die Katzen dort sind ganz sicher nicht in den Häuser gehalten worden . Sie sind mit Sicherheit draussen rumgelaufen und waren der Witterung ausgesetzt.Komisch, das sie nicht sofort vom Erdboden gelöscht worden sind ( ironie)

Anfällig für Räude, Fliegenbefall und / oder Allergien sind 98% unserer Tiere.... wollte ich nur mal anmerken^^

@ loca genauso sehe ich auch🙂

Bereits den Azteken wurde die Haltung von Nacktkatzen nachgesagt und dieses wird durch kleinere Statuen und Katzenfiguren aus diversen Metallen eindrucksvoll belegt. Die Katzen dort sind ganz sicher nicht in den Häuser gehalten worden . Sie sind mit Sicherheit draussen rumgelaufen und waren der Witterung ausgesetzt.Komisch, das sie nicht sofort vom Erdboden gelöscht worden sind ( ironie)
Dir ist aber schon bekannt, wo die Azteken gelebt haben und wie das Klima vor Ort war? 😉
Da hättest du dir wahrscheinlich auch gewünscht, eine Nacktkatze zu sein... 😉