Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin gespannt auf morgen *hibbel*

A

Werbung

So, Schluss mit hibbeln!😉
Hier mein Bericht:

Zunächst das Gute: Die Technik hat super funktioniert!

Ich also voller Spannung ans Netbook-boah 76 mal angesprungen, da war ja richtig was los!😱
Denkste! Der Bewegungsmelder ist jedes Mal angesprungen, wenn die Sonne rauskam und ins Zimmer strahlte und sie wieder weg ging!🙄🙄

Ansonsten??? Nun, es gab keinerlei Krach, kein Gefauche, kein Geknurre-Totenstille!😀

Was war zu sehen?? Catty,Catty und nochmals Catty!

Was machen unsere Katzen nun, wenn wir nicht da sind??? Was eure machen weiß ich nicht, aber meine Catty schläft und schläft und schläft und schläft.........Das einzige, was zu sehen war, war ein stündliches Schlafposition wechseln, ab und an den Kopf heben und sonst rein gar nix!!😱

Was Chili macht??? Keine Ahnung! Sie war den ganzen Tag nirgends zu entdecken!

Nun, viel erfahren haben wir ja nun nicht gerade!

Gut ist, dass die zwei sich NICHT zoffen, wenn sie alleine sind!
Aber kuscheln?? Heute jedenfalls nicht!

Eins steht fest, auch morgen wird die Web-Cam wieder ihren Dienst tun! Werde sie ans Fenster stellen, dann sehe ich das Bett vom Schlafzimmer und auch den Flur. Vielleicht bringt das mehr Aufklärung!

Sorry, aber das war wohl wenig spannend!😳

Alleine die Tatsache, das du zu so einer ungewöhnlichen Sache gegriffen hast (und diese dann auch noch funktioniert hat) finde ich persönlich schon mehr als spannend!!! 🙂

Ich will das auch machen (wie geht das?).
Aber momentan ist Marco ja zuhause.
Und der berichtet abends nur so Sachen wie: "Ich hab das Bett frisch beziehen müssen, weil Wookie da einen Vogel zerlegt hat"

"Ich hab heute so und so oft die Katzenklos sauber gemacht"

Das er nicht zählt wie oft jede Katze rein und raus geht ist auch alles 😳

😀 hab ich mir schon fast gedacht.
was sollen die zwei auch machen,wenn du nicht da bist. ist doch dann keine action .ts 😛

Werbung:
Alleine die Tatsache, das du zu so einer ungewöhnlichen Sache gegriffen hast (und diese dann auch noch funktioniert hat) finde ich persönlich schon mehr als spannend!!! 🙂

Ich will das auch machen (wie geht das?).
Aber momentan ist Marco ja zuhause.
Und der berichtet abends nur so Sachen wie: "Ich hab das Bett frisch beziehen müssen, weil Wookie da einen Vogel zerlegt hat"

"Ich hab heute so und so oft die Katzenklos sauber gemacht"

Das er nicht zählt wie oft jede Katze rein und raus geht ist auch alles 😳

Also, das ist mindestens genauso spannend, wie das was heute hier passiert ist!😀

Wie das geht?? Hihi, hast DU nicht bei den Interessen Computer angegeben???:stumm:
Ist aber ganz einfach: Laptop an, Kamera an, Bildschirmschoner und standby-Modus dekativieren und wundern, was dann alles so drauf ist!😉

Soweit hab ich das verstanden.
Aber wie speicherst du das?

P.S.: Konnte ja schlecht KAtzen-Forum als Interesse da rein schreiben 😀

Aber wie speicherst du das?

Du mußt natürlich eine Aufnahme-Funktion haben und dann speichert sich das automatisch! Bei meinem Programm gibt es halt auch diesen Überwachungskamera-Modus! Vielleicht findet sich auch so ein Programm im Netz?!?!?

Du mußt natürlich eine Aufnahme-Funktion haben und dann speichert sich das automatisch! Bei meinem Programm gibt es halt auch diesen Überwachungskamera-Modus! Vielleicht findet sich auch so ein Programm im Netz?!?!?

Danke dir!
Am Wochenende werd ich das mal in Angriff nehmen!!!

Es gibt aber doch was Neues! Gerade eben passiert! Chili ist gerade durch die geschlossene Katzenklappe zum Keller geflizt-als hätte sie ihr Lebenlang nix anderes getan!😀😀
So kann also unsere Katzenklappen-Spezial-Konstruktion in der Küche wieder abgebaut werden!

Allerdings bedeutet das auch, dass ich nun aufpassen muss, wenn ich Catty raus lasse. Bis heute habe ich einfach die Tür ein wenig aufgelassen, damit Catty raus und rein kann. Wir haben eine Fliegengittertür gebaut mit Katzenklappe. Nun weiß Chili ja auch, wie man raus kommt!🙄

Werbung:
Dann hast du ja jetzt ne neue Aufgabe...
Wie erkläre ich Chili das sie noch nicht raus darf 😉

:grin: ihr spinnt doch mit eurer webcam

Die heutige Auswertung zeigt, dass meine zwei Fellnasen anscheinend ein Abkommen haben!

Tatsache ist, dass man heute auf der Überwachungskamera nur Chili sehen konnte. Heute hatte sie anscheinend den Platz im Bett!😀

Ob dann morgen wieder Catty dran ist???😎

Was sind die bekloppt!

Catty hatte anscheinend den Platz auf der stillen Treppe gebucht. Sie war nirgends zu sehen, aber als ich heim kam, kam sie mit Chili die Treppe runter!

Inzwischen faucht man sich übrigens schon auf 20 cm Abstand an und nicht aus sicherer Entfernung!😀

Chili fand das heute total super, als ich Wasserwechsel am Aquarium gemacht habe. Hatte ein wenig Schiss, dass sie mir reinfällt!😱

Gefressen wird gemeinschaftlich in der Küche-so lange der Sicherheitsabstand groß genug ist!

Tja, deine Mädels sind schlauer als wir denken 😀
Die verarschen uns (glaub ich).

Aber immer schön "Big Brother" spielen!
Ich find das nämlich super interessant.

Was hält eigentlich Bernd davon?

Werbung:
Tja, deine Mädels sind schlauer als wir denken 😀
Die verarschen uns (glaub ich).

Das glaube ich so langsam auch! Vor allem, wenn Du gesehen hättest, wie frech Chili in die Kamera geguckt hat!🙄

Aber immer schön "Big Brother" spielen!
Ich find das nämlich super interessant.

Was hält eigentlich Bernd davon?

Klaro wird das weiter gemacht. Wäre doch gelacht, wenn nicht doch mal was passieren würde! Habe jedenfalls festgestellt, dass Chili im Gegensatz zu Catty keine Sekunde ruhig halten kann! Putzen, gucken, drehen, gähnen,räkeln,strecken......und man sieht so schön, wie sie eilig aufspringt, als ich von unten gerufen habe! Ach ja, um genau 10:52:19 hat es bei uns an der Tür geklingelt!😀

Bernd muss die Kiste morgens ja immer anschmeißen und fragt auch immer brav, was es neues gibt, sobald er nach hause kommt!😉

😀 die zwei führen dich echt an der nase herum,hab ich das gefühl.