Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
ach wir mädels sind doch auch alle vier wochen mal zickig 😉

A

Werbung

Heute alles ruhig. Katzen pennen den ganzen Tag!🙄

So langsam kommen wir in eine Phase, da tut sich irgendwie nichts mehr. Keine Fortschritte bemerkbar.🙄
An den üblichen Brennpunkten, wie die Küchentür und die Schlafzimmertür kommt es immer zu Fauchereien, ansonsten ist es relativ ruhig!🙁
Am nächsten kommen sie sich, wenn es ums Schlafen bei uns im Bett geht. 😉

Irgendwie wäre es schöner, wenn es wieder was neues zu berichten gäbe, aber es ist hier total ruhig. Catty wie immer auf dem Sofa und Chili sitzt unten an Cattys Kratzbaum und starrt in die Dunkelheit.

Es gibt weder ein Miteiander noch ein Gegeneinander....

kein rückschritt ist auch ein fortschritt 😉

Werbung:
kein rückschritt ist auch ein fortschritt 😉

Ja, aber da sieht man ja nix von! So wirklich fortschrittlich ist das ja nicht gerade!🙄

Durch diese doofe Zeitumstellung kommt eh alles durcheinander. Katzen haben Hunger, obwohl es noch nicht Zeit ist, Katzen pennen, obwohl es noch gar nicht so spät ist, Frauchen ist müde, obwohl es noch gar nicht Zeit ist........🙄

Irgendwie war der Tag schon gelaufen, als ich nach Hause kam!

Ja, aber da sieht man ja nix von! So wirklich fortschrittlich ist das ja nicht gerade!🙄

Durch diese doofe Zeitumstellung kommt eh alles durcheinander. Katzen haben Hunger, obwohl es noch nicht Zeit ist, Katzen pennen, obwohl es noch gar nicht so spät ist, Frauchen ist müde, obwohl es noch gar nicht Zeit ist........🙄

Irgendwie war der Tag schon gelaufen, als ich nach Hause kam!

freu dich doch einfach,dass sie gut miteinander auskommen. es gibt katzen die kuscheln nie miteinander,obwohl sie sich mögen. 😉 so wie simba und violett. sie haben sich sehr gern, aber jeder schläft für sich alleine.

hast du heute allgemein einen schlechten tag?

hast du heute allgemein einen schlechten tag?

Ne,ne, so war das nicht gemeint. 😀
Ich meinte, dass dadurch, dass es so schnell dunkel wird, alles sich hier schon ein Plätzchen gsucht hat zum rumdösen und man so gar nicht die Gelgenheit hatte zu beobachten, wie es denn so steht!

So, wie es Brennpunkte hier im Haus gibt, so gibt es auch immer die gleichen Situationen, in denen man das Kriegsbeil begräbt: Wenn Frauchen nach Hause kommt, wenn Herrchen nach Hause kommt, wenn ich das Futter vorbereite und wenn es ins Bett geht Abends!
Da wird alles vergessen, da geht das andere vor.

Aber Catty mag es gar nicht, wenn Chili unter dem Stuhl durchrennt, auf dem sie gerade sitzt!🙄 Da wird mal kurz mit der Pfote gedroht!

Och eine ganz normale, langweilige Zusammenführung.

Mich freut das! :pink-heart:

Och eine ganz normale, langweilige Zusammenführung.

Mich freut das! :pink-heart:

Ja, klar, man liest gerne in langweiligen Tagebüchern!😀
Aber ich bi ja auch erleichtert! So lang es irgendwann mal wieder weiter geht!😉

Werbung:
Heute wurden die Plätze mal wieder getauscht. Catty hat es sich oben auf dem Bett gemütlich gemacht und Chili auf ihrem neuen Kratzbaum!

Heute wurde bis jetzt nur wenig gefaucht!😀

Für Chili bestehen die Katzenklappen bis jetzt nur one-way!😀
Aus der Küche raus ist OK, aber wenn sie rein will maunzt sie dann!🙄

Wie spielt man mit zwei Katzen, wenn sie sich beim Spielen nicht näher kommen können, ohne zu fauchen?
Habe da bis jetzt noch keine Lösung gefunden??😕

Zum spielen:
das fauchen überhören und weiter spielen 😀

Zum spielen:
das fauchen überhören und weiter spielen 😀

Geht nicht, man hat dann nämlich plötzlich keine Lust mehr zu spielen und kann sich nicht mehr konzentrieren! Chili geht dann lieber..🙁
Dann spielt Catty weiter! Muß eh immer mit zwei Angeln hantieren, weil mit einer Angel-absolut keine Chance!🙄

Es geht hier bergauf und bergab!

Immer wennste gerade denkst:"Jaaaa, sie kommen sich mal näher!"-schwups ist in der nächsten Sekunde alles vorbei!🙄

Eben mit Catty geklickert und Chili saß 30 cm von uns entfernt und hat sich die Sache ganz neugierig betrachtet. Catty war friedlich und hat ihre Übungen gemacht, ohne sich ablenken zu lassen-hat zwar skeptisch geguckt, aber weiter gemacht.
Chili habe ich dann auch ein paar Leckerlis zugeschoben,die sie dann auch gefressen hat.
Tja, dann habe ich sie eigentlich nur streicheln wollen. Chili hat sich erschreckt, nen Satz gemacht und zur Blohnung dann von Catty eine getachelt bekommen-ohne Krallen. 😱Also war Chili weg!🙁

Immer, wenn der eine nicht faucht, übernimmt es dann der Andere! Das ist ganz schön anstrengend!
Die zwei werden sich irgendwie nicht so recht einig, wer, wann und wo der Chef ist! Das wird hier stündlich neu ausgefochten!:oha:

Puh, es sind ja erst knapp 4 Wochen!:grin:

Puh, es sind ja erst knapp 4 Wochen!:grin:

Genau :aetschbaetsch2:

Meine fechten das irgendwie immer noch aus.
Mal frisst Wookie zuerst. Dann, am nächsten Tag, haut Piper ihn weg wenn er auf dem Weg zum Napf ist und sie frisst zuerst (sie ist übrigens die kleinste von allen!!!).

Aneiander vorbei gehen klappt auch mal ohne gefauche und gebrummelt. Dann wieder wird gefaucht als wenn man sich erst seit ner Stunde kennen würde.

Alles normal :aetschbaetsch1:

Aber das wolltest du jetzt nicht hören - ich weiß :aetschbaetsch2:

Werbung:
Aber das wolltest du jetzt nicht hören - ich weiß :aetschbaetsch2:

Doch, doch, ist schon OK. So lang noch jemand sagt, dass alles normal ist...🙂

Man hat halt immer diesen Traum von zwei friedlichen, kuschelnden Katzen und ist bei jedem Fauchen aufs neue enttäuscht!
Und das bei mir- ich bin ein furchtbar ungeduldiger Mensch!🙄

Hier der Lagebericht von der Katzenfront!😀

Wie man an meiner Sig sehen kann, ist Chili zum festen Familienmitglied erklärt worden!:pink-heart:

Zumindest von Bernd und mir-Catty weiß noch nicht so recht.....😉

Heute saßen sich die zwei gegenüber. 2m trennten die zwei noch, Catty hat sich zunächst demonstrativ mit dem Rücken zu Chili gesetzt.🙄 Das hat sie aber nicht lange durchgehalten, hat sich umgedreht und Chili angeblinzelt! Chili ist vor Schreck ihr geliebtes Mäuschen aus dem Maul gefallen!😀 Danach hat sie völlig uninterressiert getan-flöt-flöt..

Ja, unsere Chili ist immer noch ein wenig schüchtern. Sie könnte sooooo viel mehr Streicheleinheiten bekommen, wenn sie ein wenig mutiger wäre, aber wenn Catty bei uns auf dem Sofa liegt, hat sie einfach nicht die Ruhe sich auf einem Schoß nieder zu lassen!

Du hast eine neue Signatur und ein neues Profilbild. :pink-heart:

Find ich super süß.

Versuch doch mal ein Vier Augen Gespräch mit Catty zu führen 😉

Versuch doch mal ein Vier Augen Gespräch mit Catty zu führen 😉

Hihi, das habe ich gestern probiert.
Habe zu ihr bgesagt, dass sie sich nicht immer so ablehnend verhalten soll und Chili einfach eine Chance geben soll, ihr zu beweisen, dass man vor ihr keine Angst haben muss! Das ist jetzt kein Scherz, aber Catty hat mich, noch bevor ich das ausgesprochen hatte ANGEFAUCHT!!😱

Zicke!😀