Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Hier wird man erst gegen Abend aktiv!
Gerade sind sie beide raus in den Garten!

Seid Chili die Halskrause hatte und nicht raus durfte, hat sie anscheinend Abends, wenn sie rein soll, weils ins Bettchen geht, Angst, sie dürfte dann nie wieder raus!🙁
Hoffentlich legt sich das wieder! Im Moment bekomme ich sie nur mit Leckerchen rein. Sie kommt zwar sofort, wenn ich sie rufe, schleicht dann aber immer nur vor der offenen Tür hin und her.

ich mag sie dann nicht packen und reintragen, daß muß sie schon freiwillig tun!

A

Werbung

Das wird sich bestimmt wieder legen wenn sie erstmal merkt, dass sie doch wieder immer raus darf.

aber mit leckerlies kann man sie eben doch immer wieder bestechen 😀
Bei mir geht kämmen auch nur mit Leckerlies in der einen und Bürste in der anderen hand.

Ich hoffe es! Aber Katzen haben ein sehr gutes Gedächtnis!🙄

Hier ist üüüüberhaupt nix los! Catty nimmt meine halben Sessel ein, weil ja sonst nirgends Platz wäre um zu pennen und Chili nutzt die Regenpause für einen Revier-Rundgang!

Ich habe seid Tagen kein Fauchen mehr vernommen von den zweien!!:pink-heart:

Sonst gab es ja doch so 1-2 mal am Tag ein kurzes Begrüßungs-Fauchen, aber das blieb irgendwie aus!

Chili kommt inzwischen Abends auch wieder innerhalb weniger Sekunden angestürmt, wenn ich sie rufe!
Gestern Abend habe ich so schön in die Ferne gerufen und hörte ein lautes Maunzen, gefolgt von einem Gurren direkt zu meinen Füßen!:smile:

Es ist so schön, die beiden so friedlich und freundlich miteinander zu erleben!:pink-heart:

Es gibt so magische Momente, in denen die zwei ganz dicht beieinander sitzen- da könnte ich heulen!

Kinders eben hätt ich echt meinen Camcorder gebraucht.
Beide Katzen lagen übers Eck nebeneinander und haben gepennt.
Seit 5:30 h ist eigentlich Abendessenszeit, also bin ich aufgestanden und hab gesagt: Mädels, es gibt Fresschen!

Beide hoben gleichzeitig ihren Kopf, öffneten genau 1 Auge , sprangen gleichzeitig runter und folgten mir nebeneinander in die Küche!

Das sah einfach zu köstlich aus!

oh das klingt super 🙂 :pink-heart:

bei solchen Momenten geht uns doch das Herz auf

Werbung:
oh das klingt super 🙂 :pink-heart:

bei solchen Momenten geht uns doch das Herz auf

Jaaaa, das ist so schön und ich bin so glücklich! Meine als Einzelkatze abgestempelte Zicke kann also doch mit einer anderen Katze zusammen leben!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

An alle, die gerne zwei Katzen haben wollen und sich nicht trauen:

VERSUCHT ES UND HABT GEDULD-es lohnt sich in jedem Fall!
Auch wenn es etwas länger dauert und vielleicht auch keine Kuschelbilder bei raus kommen!

Auch wenn es etwas länger dauert und vielleicht auch keine Kuschelbilder bei raus kommen!

Das hast du jetzt richtig schön geschrieben und ich kann es absolut bestätigen. Unlängst habe ich meine Penny (vom TH wurde uns geraten, keine zweite Katze dazuzunehmen, weil sie so scheu war, als wir sie bekommen haben) "erwischt", wie sie zu Lisa hinging und ihr ganz zart ein kurzes Weilchen das Köpfchen geputzt hat - das war mal wieder ein Moment, in dem ich weinen musste vor Freude und es gibt immer wieder mal einen solchen Moment und das ist einfach nur schön :pink-heart: :pink-heart:

Das hast du jetzt richtig schön geschrieben und ich kann es absolut bestätigen.

Daaanke!:pink-heart:

Unlängst habe ich meine Penny (vom TH wurde uns geraten, keine zweite Katze dazuzunehmen, weil sie so scheu war, als wir sie bekommen haben) "erwischt", wie sie zu Lisa hinging und ihr ganz zart ein kurzes Weilchen das Köpfchen geputzt hat - das war mal wieder ein Moment, in dem ich weinen musste vor Freude und es gibt immer wieder mal einen solchen Moment und das ist einfach nur schön :pink-heart: :pink-heart:

Hach, wie schön!:zufrieden:

Kinders eben hätt ich echt meinen Camcorder gebraucht.
Beide Katzen lagen übers Eck nebeneinander und haben gepennt.
Seit 5:30 h ist eigentlich Abendessenszeit, also bin ich aufgestanden und hab gesagt: Mädels, es gibt Fresschen!

Beide hoben gleichzeitig ihren Kopf, öffneten genau 1 Auge , sprangen gleichzeitig runter und folgten mir nebeneinander in die Küche!

Das sah einfach zu köstlich aus!

Ich hoffe, sowas kann ich in ein paar Monaten auch erzählen....Momentan gehts ohne knurren und fauchen nicht :sad:

Ist leichter gesagt, als getan.....Aber noch ist nichts verloren :grin:

Bei unseren beiden gab es Kuschelfotos nur als sie noch klein waren, jetzt schlafen sie immer getrennt :sad:

Aber geputzt wird trotzdem manchmal noch 🙂

Werbung:
Seien wir doch mal ehrlich! Diesen Sommer hat man uns ganz schön betrogen! Von wegen im Winter wird man deprsiv-den brauchen wir gar nicht!

Meine Miezen zum Beispiel hatten für dieses Wochenende einen Camping-Urlaub geplant aber bei dem bescheidenen Wetter blieb ihnen nichts anderes übrig, als.........................................

drinnen zu campen, so wie man hier Chiliy in ihrem Zelt sieht:
11165204cp.jpg

und Catty sitzt unterm Pavillion!!!😀😀
11165206wn.jpg

Auch wenn es hier langweilig wird, weil die Zusammenführung nicht mehr viele Fortschritte macht und die zwei jetzt gut miteinander klar kommen, will ich diesen Thread nicht gleich ganz einstampfen.

Gestern Abend gab es durch einen Zufall diese Fotos:

11244428lc.jpg

11244429zk.jpg

Die zwei hatten, wie immer,wenn es Frischfleisch gibt noch Nachschlag-Bedarf und da sie eh schon zusammen standen, habe ich die Näpfe einfach mal so abgestellt und siehe da, es wurde gemeinschaftlich gefuttert!:pink-heart::pink-heart:

Oh toll :pink-heart:

Auf gar keine Fall darfst du den Thread einschlafen lassen,

ich bin immer ganz gespannt auf Neuigkeiten von deinen beiden

Ja ich bitte darum 🙂

bei meinen beiden ist es ja ähnlich. Sie fressen auch nebeneinander, aber die Zusafü macht keine Fortschritte.. sie leben eben so nebeneinander her

und deswegen find ich das so toll udn kann das so nachvollziehen, wenn du dich über Kleinigkeiten freust :pink-heart:

und deine beiden sehen ja auch so bezaubern aus

Werbung:
Danke meine Liebe!

Oft denke ich auch, daß die zwei nur so nebeneinander her leben, aber s gibt oft Momente, wo sie sich immer im selben Raum aufhalten, sich Nasenküsschen geben..............:pink-heart:

Gerne 🙂

Oh ja das kenne ich.

Heute Nacht hatte ich auch so ein Glücksgefühl.

Bibi hat heute Nacht links an meinen Beinen geschlafen. Irgendwann kam Polly schmusen und hat sich dann rechts von meinen Beinen gelegt, sonst schläft sie immer unten an den Füßen. Das war ja fast so, als hätten sie nebeneinander geschlafen :verschmitzt:

Ja, manchmal braucht es halt etwas Phantasie und guten Willen, um kleinste Fortschritte zu sehen!:zufrieden:

Der Sommer ist endlich wieder da...........
11317407sq.jpg

und die zwei hier genießen ihn in vollen Zügen!!:pink-heart:
11317409sn.jpg

11317411yb.jpg

11317412mo.jpg

11317414ek.jpg