Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Ina,

ersteinmal freut es mich, dass du zurück bist 🙂

Danke!:pink-heart:

Überhaupt nicht schön ist, dass es euren Mäusen so schlecht geht :sad:
Da kommt ihr zurück und dann sowas...nicht schön...

Ich drücke doll die Daumen, dass es in 10 Tagen überstanden ist und die zwei raus können!!

Noch mal danke!:pink-heart:
Sehr schön, dass sie gekuschelt haben :pink-heart:

Kuscheln ist jetzt mal glatt übertrieben! Es wurde schon noch ein Sicherheitsabstand bewahrt!
Aber es ist schon ein Wunder, die zwei freiwillig auf dem selben Möbelstück zu haben!😀

A

Werbung

Uff, ist das anstrengend! Einen Sack Flöhe hüten ist dagegen direkt einschläfernd!

ich habe mich doch eben glatt erdreistet den Müll raus zu bringen, während die zwei ihr Abendessen hatten. Irgendwie muß sich Catty dann auf die Lauer gelegt haben und zur Tür raus sein, als ich mit dem leeren Eimer zurück kam!

Ich habe es erst bemerkt, als sie dann drinnen nirgends zu sichten war.
Im Vorgarten habe ich sie dann wieder aufgegriffen. Toll, Verband naß und dreckig!

Keine Ahnung, ob ich ihn wechseln sollte???
Und wenn ja, wie soll ich das anstellen??? Dazu braucht man mindestens drei Leute!

Chili hingegen hatte nichts besseres zu tun, als quer durchs Haus zu flitzen, als der Kragen ab war. Also sind wir zwei die Treppe rauf, die Treppe runter, die Treppe rauf, die Treppe runter................in den Keller.
Dort ließ sie sich häuslich nieder. Nach einer halben Stunde wurde es mir zu kalt und ich habe sie wieder hochgetragen und zack, war sie wieder unten.🙄

Irgendwann hatte ich genug und dann kam der Kragen wieder dran!
Jetzt tut sie mir wieder leid. Sie sitzt neben mir und läßt den Kopf hängen!🙁

Denn kaum war der Kragen an, war der Keller auch abgehakt!

Herr, schenke mir Geduld und nerven!🙄

Ich bin zwar nicht der herr, aber ich schicke dir nen sack nerven und nen sack geduld.
Du schaffst das.

Aber, ihr Lieben, es gibt auch was richtig schönes von heute:

Egal, wie viel die zwei sich im Moment anfauchen und anknurren, als ich heute nach Hause kam und nach oben ins Schlafzimmer kam, lagen beide friedlich nebeneinander im Bett und haben friedlich geschlafen!:pink-heart::pink-heart:

Ich bin so glücklich darüber! Das haben sie noch nie gemacht!:pink-heart::pink-heart:

Sag ich doch, auch nach langer Zeit gibt es immer mal wieder schönen Überraschungen 🙂

Och je, Chilis Kragen sieht ja wirklich furchterregend aus, wenn ich mir das bei meinem Penny-Bärchen vorstelle, das würde glaube ich auch GAR nicht gehen. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr die verbleibenden Tage irgendwie einigermaßen rumkriegt und dass die Mädels dann wieder ausgiebig ihre Freiheit im Garten genießen können. Weißt du denn, woher Cattys Schnitt kommt?

Weißt du denn, woher Cattys Schnitt kommt?

Leider nicht. An dem besagten Tag hat es noch stark geregent und so waren die Blutspuren verschwunden.

Ich habe alles abgesucht nach evtl. Glasscherben oder anderem spitzen Gezeugs, habe aber nichts gefunden.

Chilis Wunde sieht prima aus. Nur noch eine 1 mm große Kruste, der Rest ist glatt, wie ein Baby-Popo. Ich glaube wir werden es heute wagen, sie ohne Kragen schlafen zu lassen!

Außerdem sind die beiden viel friedlicher zueinander, wenn das blöde Ding ab ist!🙂

Ich hatte am Anfang total Angst, dass all die schwere Zusammenführungs-Arbeit zunichte gemacht wird und wir wieder von vorne anfangen müssen, weil die zwei sich dauernd angeraunzt haben.

Aber ich glaube, wenn wir die nächsten 7 Tage heil überstehene und es dann endlich wieder raus geht, wird sich alles wieder einrenken!:hmm:

Da kommt man nichts ahnend von der Arbeit und wer kommt einem triumphierend entgegen???🙄

Catty natürlich, die sich ihres Verbandes entledigt hatte!
Sie war natürlich auch der Meinung, dass sie nun auch wieder raus dürfte, aber nix gibt es.

Habe mich natürlich direkt mit der Taschenlampe an die Begutachtung der Wunde gemacht.:hmm:

Sie sieht sehr gut aus! Nachdem am Montag noch das rohe Fleisch zu sehen war, weil Madamme die Naht mit ihrer ganzen Rennerei auseinandergedrückt hatte, hätte ich nicht gedacht, dass sie so schnell Fortschritte macht! Kein Fleisch mehr zu sehen, ist zu und mit einer Kruste versehen!:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

Nun läuft sie hier ohne Verband rum.
1. weil die Wunde so gut aussieht und 2. weil wir es eh nicht schaffen ihr einen neuen anzulegen.

Ein wenig Bedenken habe ich wegen dem Katzenstreu. Die Gute trabst ja grundsätzlich immer ins frische Geschäft.🙄

Na ja und sie leckt halt ab und zu dran.

Meint ihr, da könnte noch was passieren???:sad:

Werbung:
Guten Morgen Ina,

Ich hatte am Anfang total Angst, dass all die schwere Zusammenführungs-Arbeit zunichte gemacht wird und wir wieder von vorne anfangen müssen, weil die zwei sich dauernd angeraunzt haben.

Hehe, entschuldige....aber wir haben grade genau das gleiche vor Ort...
Franks Katzen sind seid 10 Jahren zusammen und zur Zeit wird sich angefaucht, angebrummt. Das geht also auch nach langer Zeit, wenn ein "Störfaktor" hinzu kommt 😀

Meint ihr, da könnte noch was passieren???

Wie sieht die Wunde denn heute aus?
Wenn es über Nacht nicht schlimmer geworden ist, würde ich sie laufen lassen. Aber besser noch nicht nach draussen....

Ganz liebe Grüße.

Melanie

Die Wunde sieht prima aus!🙂

Dachte gestern Abend, dass sie schon nen Faden aufgegabelt hat. Habe mal vorsichtig gezupft...............ähm, na ja, es ist der Faden vom Nähen der Wunde..........wie peinlich!:stumm::glubschauge:

Ansonsten leckt sie sich nicht mehr und belastet normal. Die Wunde ist weiterhin zu und nässt auch nicht.

Raus dürfen die zwei Racker erst nächstes Wochenende-vorausgesetzt, dass der Faden bis dahin abgefallen ist!!

Chilis Kinn wird täglich besser. Lediglich ein 1mm großer roter Fleck erinnert an den Abszess! Na ja, und die ca. 8 cm große kahle Stelle!

Ich bin so froh, dass es soooo schnell geht und es keine weiteren Komplikationen gab!🙂🙂

Die zwei ertragen den Hausarrest so wahnsinnig geduldig und sind so brav und verschmust, das ist wirklich toll!

Ich wußte, ich habe hier einfach die besten Katzen der Welt!:pink-heart:

Das glaub ich dir.
Wenn sie den Hausarrest so brav mit machen.
Meine würden dir einen husten. :stumm:

Du mußtest es doch mit deinem Süßen auch durchstehen! Der war doch bestimmt nicht einfach, als er wieder fitter wurde????

Haltet mich jetzt für total leichtsinnig und für eine Rabenmutter, aber hört euch erst die Fakten an!

Catty und Chili dürfen seid 20 Minuten wieder raus!!!:stumm:

WEIL:

1. Chilis Wunde ist schon seid Tagen vollständig verheilt und ohne Kruste und sogar der erste Fellflaum ist zu sehen.

2. Catty läuft eh schon seit Freitag ohne Verband durch die Gegend.

3. Das einzige, was von der Wunde noch zu sehen ist, ist der Nahtfaden, von dem ich die losen Enden mit der Schere gekürzt habe.

4. Catty tobt nicht durch den Garten und hat nach einem kurzen Rundgang ihren Platz hier draußen auf dem Sofa eingenommen.

5. Chili stromert durch das Dickicht des Gartens und erforscht jede Ecke, begleitet von einem äußerst zurfriednem Gurren und Maunzen.

6. Die Katzen sind überglücklich.:pink-heart:

7. Die Dosis haben Tränen in den Augen, weil es gefühlte Jahre waren mit "Nein, nicht an der Tür kratzen"!

Morgen werde ich noch einmal die TA fragen, wie lange dieser doofe Faden braucht, bis er sich aufgelöst hat und ob der noch vorhandene Faden ein Problem ist. Nur so zur Sicherheit. Als ich die Wunde am Montag sah, hätte ich nie gedacht, dass es so schnell gehen würde, aber nach 100 mal ausleuchten mit der Taschenlampe und Begutachtung der Wunde bin ich echt überzeugt!!

So, nun könnt ihr motzen über die Rabenmutter!😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie, keiner hat was zu motzen??😀

also ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht, wenn die Verletzungen doch gut aussehen.

Und wenn die Katzen glücklich sind ist doch alles super 🙂

Ich mecker nicht mit dir :aetschbaetsch2:

Gestern beim TA angerufen, wie lange denn das dauert, bis die Fäden sich auflösen.

Antwort: Die lösen sich nicht auf, die müssen wir ziehen!

Na toll, hatte die TA irgendwie vergessen zu sagen, oder ich habe es in meiner Freude überhört.🙄

Also heute mit laut wehklagender Katze wieder zum Tierarzt!
Na ja, es hat nur 3 Sekunden gedauert und Catty hat genauso verdutzt geguckt, wie ich, als es dann wieder in die Box und nach Hause ging!😀

Die TA war auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Wundheilung.

Nun hoffe ich einfach mal, dass der nächste Termin erst wieder zur jährlichen Kontrolle und Impfung ist!

Hier ist wieder alles im Lot!

Die Katzen haben begriffen, dass sie keine Angst haben müssen, dass wir sie nicht mehr rauslassen, wenn sie zurück von dort sind und sind sehr entspannt!

So wird schön draußen auf dem Sofa gepennt oder auf dem Sessel.

Die ersten Tage blieben die zwei den ganzen Tag draußen und mußten erst 3mal gerufen werden, damit sie reinkommen.

Catty ist im Moment sehr einnehmend. Sie hat alle Kratzbäume und Schlafplätze für sich entdeckt, während Chili ihren Lieblingsplatz im Katzenkopf entdeckt hat oder auf dem Sessel am Computertisch liegt.

Lieblingsplätze wechseln hier auf jeden Fall ständig.
Kratzbäume werden allerdings meistens auch nur genau dafür genutzt!🙄

Werbung:
Es regnet hier schon seid Stunden-deutscher Hochsommer halt!🙄

Gut, dass es hier unter der Überdachung trocken ist und wir hier alle vier ein Plätzchen gefunden haben.

Bernd und ich sitzen am Rechner und und Miezen halten ein Mittagsschläfchen:

10945076ob.jpg

10945074ig.jpg

Ich dachte mir gerade, dass das ne prima Gelgenheit ist, das frische Fleisch fürs barf fertig zu schneiden, einzudosen und in die Kühltruhe zu schmeißen.

Also habe ich mich ganz leise davon geschlichen. Na ja, leider ist mir in der Küche ein Deckelchen von den Dosen runter gefallen und schwupps standen zwei Katzen laut maunzend und gurrend zu meinen Füßen.
Da war es nun aber vorbei mit der Ruhe. Beide haben sich das vom Tresen aus angeguckt und begrüßten ihr Rest-Stück Pute mit lautem Gurren!

Ma kann aber auch nix vor denen geheim halten!:grin:

Boah, bin ich müüüüüde....
11024852qj.jpg

11024853tr.jpg

Hä??? Neee, ich bin total fiiiii.......
11024854el.jpg

..........iiiit schnarchpuuuuuhhhh
11024855uz.jpg

Sommer halt 😉
Naja, wenn man das so nennen darf.
Meine sind auch nur faul 😉

Ihr beide lasst es euch ja gut gehen.

Das kommt mir bekannt vor, so sieht es hier auch aus 😀

Eine auf dem Balkon, eine auf dem Sofa. aber soooooooooooooooo müde.