Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Ja du hast treue Seelen, habe auch vorher immer gelesen, bin aber Samstag umgezogen und vorher nicht zum schreiben gekommen 🙂

Zwar werden meine beiden jetzt nicht so tollen Freigang bekommen wie deine, aber immerhin einen Balkon..dieses Wochenende. Ich freue mich :smile:

A

Werbung

Hey Ina,

wie geht es dir und deinen Süßen ? :smile:

Mir ist aufgefallen, dass Catty auf vielen Bildern so ausschaut wie mein Tigger!!
Auf dem wo sie auf der Couch liegt, auf dem Rücken und in Nahaufnahme.
Das könnte Tigger sein!! Das ist doch Catty oder?
So ein Foto gibt es auch von ihm.

Ich wünsche dir/euch ein tolles Wochenende :smile:

Liebe Grüße

Melanie

Hey Ina,

wie geht es dir und deinen Süßen ? :smile:

Nun geht es allen wieder gut. Mußten heute auf eine goldene Hochzeit-bin so überhaupt kein Familienmensch!!😳
So mußten die zwei den Tag alleine verbringen, was ihnen so gar nicht gefällt. Als wir eben wieder nach Hause kamen, wurden wir begrüßt, als wären wir Jahre weg gewesen! Catty dreht dann immer völlig auf und scheppert mit Karacho durch die Katzenklappen. Sollte uns mal als Tester für die Dinger anmelden- die machn hier einiges mit!😀

Mir ist aufgefallen, dass Catty auf vielen Bildern so ausschaut wie mein Tigger!!
Auf dem wo sie auf der Couch liegt, auf dem Rücken und in Nahaufnahme.
Das könnte Tigger sein!! Das ist doch Catty oder?
So ein Foto gibt es auch von ihm.

Hmm, ich denke schon-oder hat sich Tigger bei uns eingeschlichen und führt ein heimliches Doppelleben??:aetschbaetsch2:

Ich wünsche dir/euch ein tolles Wochenende :smile:

Liebe Grüße

Melanie

Das Wochenende ist recht unentspannt. Morgen noch auf Kindergeburtstag vom Patenkind!

Ja du hast treue Seelen, habe auch vorher immer gelesen, bin aber Samstag umgezogen und vorher nicht zum schreiben gekommen 🙂

Zwar werden meine beiden jetzt nicht so tollen Freigang bekommen wie deine, aber immerhin einen Balkon..dieses Wochenende. Ich freue mich :smile:

Wie geht es denn mit deinen Fellnasen???:yeah:

Sie freuen sich sehr, draußen sein zu dürfen 🙂 Polly bisher noch mehr als Bibi, aber das kommt wohl noch.
Eingelebt haben sie sich auch gut, der Umzug ist gut verkraftet 🙂

Danke der Nachfrage, lieb von dir

Die Miezen sind glücklich, dass heute hier die Sonne scheint und dazu gab es eben noch frisches Rinder-und Putenfleisch!:yeah:

Bei den Nachbarn nistet eine Amsel in der Hecke.
Ist ja alles prima, aber die motzt von Sonnenaufang bis Sonnenuntergang.🙄
Die Menschen nervt das so langsam ohne Ende, Catty ist es egal und Chili sitzt dauernd da und gibt Greäusche von sich, die in etwa so klingen, als wäre sie eine Mischung zwischen Ziege, Gans und Jammerlappen! Tja, so ist das, wenn man da nicht rankommt!😀

Ansonsten stellt sich bei mir das alljährliche schlechte Gewissen ein, was mich immer kurz vor unserem Jahresurlaub beschleicht! Ich weiß ja, dass die Katzen gut versorgt werden und auch ihren Freigang bekommen, aber Nachts sind sie halt allein und ich weiß, dass Chili das gar nicht mag! Das dämmt die Urlaubsfreude immer sehr!

Aber ich bin echt urlaubsreif!😳

Werbung:
Hallo Ina :smile:

seid ihr schon in Urlaub?
Wohin geht es? Wielange? Bitte berichten wenn ihr zurück seid :yeah:

Ansonsten stellt sich bei mir das alljährliche schlechte Gewissen ein, was mich immer kurz vor unserem Jahresurlaub beschleicht!

Wie gut ich das kenne. Man ist hin und her gerissen....
Ohhh ja ich kenne das.

Ich sage dir dennoch, du hast alles getan, damit deine Katzen sich so wohl wie möglich fühlen und Sie gönnen euch euren Urlaub. Den habt ihr euch verdient. Sie nehmen euch nichts übel und freuen sich wenn ihr zurück seid. Dann wird geschmust und geknuddelt :yeah:
Ihr werdet erholt sein und das merken auch eure beiden süßen !!!

Alles gut :smile:

Bei den Nachbarn nistet eine Amsel in der Hecke.
Ist ja alles prima, aber die motzt von Sonnenaufang bis Sonnenuntergang.
Die Menschen nervt das so langsam ohne Ende, Catty ist es egal und Chili sitzt dauernd da und gibt Greäusche von sich, die in etwa so klingen, als wäre sie eine Mischung zwischen Ziege, Gans und Jammerlappen! Tja, so ist das, wenn man da nicht rankommt!

hehe, auch das kenne ich....
Grade eben hat Tigger mich von einem Schneider befreit 😀
Ich bin ihm dankbar...

Sollte uns mal als Tester für die Dinger anmelden- die machn hier einiges mit!

Katzenklappen....entweder die Katzen mögen oder meiden sie 😕
Du kannst dich als Tester bewerben....im Internet 😀

Hmm, ich denke schon-oder hat sich Tigger bei uns eingeschlichen und führt ein heimliches Doppelleben??

Ohje, das wäre was....es reicht, dass wir hier zwei von der Sorte haben 😀

Das Wochenende ist recht unentspannt. Morgen noch auf Kindergeburtstag vom Patenkind!

Und das obwohl du kein Familienmensch bist....schreck lass nach. Das muss schlimm für dich gewesen sein....dann bist du erst recht Urlaubsreif 😉

Ich wünsche euch einen erholsamen, schönen, sonnigen Urlaub!!!
Bis ganz bald :smile:

Melanie

Wir sind noch daaaaaaa!
Es geht nächsten Donnerstag los! Über den großen Teich für 3 Wochen!😀

Wir starten in Portland/Oregon bei meinem Cousin-das gehört zu den Familien-Dingen, die absolut OK sind-ich sehe ihn ja wirklich nur sehr, sehr selten! Danach gehts weiter Richtung Süden bis nach LA und die letzte Woche verbringen wir auf den Keys in Florida! Muß sich ja mal bezahlt machen, wenn man das ganze Jahr nicht ausgeht und das Geld eisern spart!😉

Letztes Jahr habe ich ja eine live Reisebericht hier im Forum gepostet. Nun überlege ich, ob ich das dieses Mal auch mache????

Ja, das stimmt, eigentlich sind die Miezen prima versorgt: Zwei mal am Tag wird gefüttert von der weltbesten Nacharin, die Kleene von ihr sorgt für die Belustigung und so lange nebenan jemand zu Hause ist, gibt es auch Freigang für die Zwei! Schmuseeinheiten gibt es bestimmt auch!

Aber so ein wenig kribbelig bin ich halt doch!😳
Außerdem werde ich sie tierisch vermissen!:pink-heart:

Die zwei hocken nebeneinander, als wäre das das normalste der Welt.
Ist es wohl auch, nur für mich nicht!
Mein Herz hüpft, wenn sie sich näher als eine Meter kommen und es gibt keine Geknurre und Gefauche!

Wenn wir arbeiten sind, liegen sie beide im Schlafzimmer. Catty auf dem bett, Chili auf der Fensterbank in ihrem Snugly! Luftlinie nur etwa 1,5 m voneinander entfernt!:pink-heart:

Alles ist richtig so, wie es ist!
Chili wird hier selbstbewußter und Catty akzeptiert, dass es sich zu zweit auch ganz gut leben läßt!:pink-heart:

Irgendwann werden sie auch erkennen, dass man sich gegenseitig auch prima wäremen läßt!

Vielleicht sollte ich im Winter mal die Heizung ausmachen:stumm: .................ne, doch lieber nicht! 😀

Guten Morgen Ina 🙂

Die zwei hocken nebeneinander, als wäre das das normalste der Welt.
Ist es wohl auch, nur für mich nicht!
Mein Herz hüpft, wenn sie sich näher als eine Meter kommen und es gibt keine Geknurre und Gefauche!

:pink-heart:

Vielleicht sollte ich im Winter mal die Heizung ausmachen .................ne, doch lieber nicht!

😀 bitte nicht 😉

Seid Ihr schon im Urlaubsfieber??? Bei so einer großen/langen Reise muss man ja schon Tage vorher packen, vorbereiten usw.

Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Urlaub und einen live Urlaubsbericht fänd ich persönlich prima....aber hält dich das nicht davon ab den Urlaub wirklich zu genießen?
Wenn du es machen solltest, schick mir bitte bitte den link zu deinem Faden :yeah:

Ja, das stimmt, eigentlich sind die Miezen prima versorgt: Zwei mal am Tag wird gefüttert von der weltbesten Nacharin, die Kleene von ihr sorgt für die Belustigung und so lange nebenan jemand zu Hause ist, gibt es auch Freigang für die Zwei! Schmuseeinheiten gibt es bestimmt auch!

Lies es dir so oft durch, bis du selbst davon überzeugt bist :aetschbaetsch2:
Ihr habt alles sehr gut vorbereitet!!!!! *Daumen hoch*

Ganz liebe Grüße

Melli

ps: bei uns gibt es seid gestern einen Garten für die Katzen :yeah:
Wir sind endlich fertig geworden....das war vielleicht ne Arbeit.

Ja bitte mach das mit dem Reisebericht *liebguck!*

Werbung:
Ist das immer ein Stress vor so nem Urlaub!
Auf der Arbeit muß alles schnell noch fertig gemacht werden, der Rasen muß gemäht werden, die Bude geputzt, die Klamotten gewaschen und gebügelt werden..........................uff!
Gerade eben war das Aquarium dran! Wasserwechsel, Scheiben reinigen und Algen einsammeln!

Natürlich haben die Miezen längst geschnallt, um was es geht und sind auch ein wenig nervös!🙁
Das fördert natürlich auch mein schlechtes Gewissen. Andauernd erzähle ich ihnen, dass wir ja schnell wieder da sind und, dass sie gut versorgt werden und auch raus dürfen!🙄

Da fällt mir gerade ein: Jeder von uns denkt ja, dass gerade seine Katzen etwas besonderes sind, aber ich habe den Beweis:

Catty hat eine Meise adoptiert!😀
Na ja, fast! Die Nachbarin kam gestern mit einem Meisen-Küken um die Ecke. Die Lütte hatte es gefunden und nun ist das erklärte Ziel, dass die kleine Meise groß und kräftig wird und eines Tages fröhlich davon fliegt!

Jedenfalls muß das Kleine alle 10-15 Minuten mit Eiweißfutter gestopft werden. Was zur Folge hatte, dass meine Nachbarin ständig mit dem Kleinen durch die Gegend rennt.

Gestern Abend war sie dann bei uns und hat ihr aus Heu geformtes Kugelnest vor sich auf dem Gartentisch abgestellt.

Catty fand das einen Blick wert und sprang auf den Tisch. Dort saß sie dann und guckte sich den Piepmatz an. Kopf nach links geneigt und Kopf nach rechts geneigt, mal kurz versucht ganz vorsichtig zu pföteln-ohne Krallen, nur mal kurz antatschen!😀😀

Die Meise kam nach vorne gekrabbelt und piepste ganz laut und Catty saß nur da und hat sich das betrachtet!

Wer kann schon behaupten, dass er eine Katze hat, die die Beute so dicht vor der Nase hat und dann einfach nur guckt!!!😀😀😀

Stimmt Ina, das kann ich hier von keiner meiner dreien behaupten.

Oh Catty ist ja eine tolle Meisenmama :pink-heart:

Zwei Menschen und zwei Fellnasen sind furchtbar uffgerecht!!😳

Ich melde mich erst mal ab-ihr lest dann von mir!:smile:

Liebe Ina,

einen tollen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir :smile:

Bis bald 🙂

Melli

Werbung:
Ich melde mich auch nochmal zu Wort, lese immer noch weiter eifrig mit 😳

Catty will wohl eine tolle Meisenmami sein :pink-heart::pink-heart:

Wünsche euch auch einen wunderschönen Urlaub und eine erholsame Zeit :pink-heart: Die Katzen sind ja wohl auch gut versorgt, also musst du dir da ja auch keine Sorgen machen :smile:

Danke 🙂
Das schau ich mir heute abend in Ruhe an.

Ina,

danke für die Eindrücke, tollen Bilder und deine Texte :pink-heart:

Mehr davon :smile:

Ganz liebe Grüße und noch gaaaanz viele schöne Momente :yeah:

Melanie