Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hier ist es furchtbar langweilig!:pink-heart:

Das weiß man gar nicht, was man berichten soll!

Also ein Bildchen von Chili mit ihrer neuen Baldrianmaus:

9649397fvf.jpg

9649398uye.jpg

9649399zgn.jpg

Und schon wieder eine Woche vorbei und hier ist es einfach nur ruhig, friedlich und laaaaangweilig!

Was soll man machen???

Die hängen hier rum und pennen, stehen nur mal auf, um aufs Klo zu gehen oder wenn es was zu futtern gibt!

Das nennt man wohl Frühjahrsmüdigkeit!:yeah:

Meine werden im Moment wieder aktiver. Winterschlaf ist vorbei und Frühlingsgefühle kommen auf.

Aber dafür hat Dosi die Frühjahrsmüdigkeit für alle zusammen :stumm:

Ist schon eine Weile her, daß ich hier gepostet habe!😳

Wirklich viel ist hier auch nicht passiert! Die zwei sind friedlich-abgesehen von zwischenzeitlichen Neckereien und ein wenig Gefauche.

Aber es gibt auch immer wieder Situationen, die mich verblüffen.

Gestern Abend zum Beispiel. Catty zieht es grundsätzlich vor, ihr komplettes Essen auf dem Boden einzunehmen.🙄

Chili kam dazu, und ganz langsam kam dann ihre Pfote und sie hätte Catty das Essen praktisch aus dem Mäulchen gemopst, wenn ich ihr keinen Einhalt geboten hätte. Und Catty?? Da hat mal kurz doof geguckt, aber es hat sie überhaupt nicht gestört!

Vorgestern saß ich auf der bettkante, Chili auf meinem Schoß......Verwöhnstunde. Catty kam die Treppe rauf, guckte uns ein paar Sekunden zu und ließ sich dann vor meinen Füßen auf den Boden plumpsen und blinzelte uns zu!

Anfangs fand Chili das immer unangenehm und ging dann lieber, aber inzwischen genießt sie dann lieber weiter die Schmuseeinheiten!

Auch nach so langer Zeit verändert sich noch das Verhalten, ich habe es nicht zu Glauben gewagt............

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie süß :pink-heart: :pink-heart:

Leute, ich weiß ja, daß man Katzen nicht vermenschlichen sollte, aber ich habe gerade so gelacht.

Den Winter über haben die Miezen nur 200g Futter am Tag bekommen-anscheinend ist ihr Stoffwechsel dann etwas zurückgeschraubt und sie brauchen weniger.

Jetzt, wo die Tage wieder länger werden, fordern sie Abends ab und zu schon wieder ihre 150g ein. So auch heute.

Catty hatte ihres schon verputzt und Chili hat die zweite Fuhre verpasst, weil sie draußen war.

Eben kam sie dann maunzend rein und ging zielstrebig zu Cattys Napf, um nach Resten zu gucken. Bernd zeigte direkt auf ihren Napf und Chili drehe sofort ab mit einem lauten "miau,,guuuurrrrrrrrrrrrr".

Vor ihrem Napf angekommen, sah sie das Futter und ihr entfuhr ein lautes: Uuuuuuhhhhhhhh!:muhaha:

Ich weiß nicht, ob ihr euch das vorstellen könnt, aber das klang so richtig nach: Uuuuuhhhhh, neues Futter, prima!

Chili ist einfach ein richtiger Geräusch-Künstler.:pink-heart::pink-heart:

Man muß es halt live miterleben-ich kann das so schlecht beschreiben......😳

Ich finde es sehr bildlich und kann es mir sehr gut vorstellen :pink-heart:

Wir kämpfen hier mit der Zeitumstellung. Morgens wollen die Miezen nicht raus und futtern auch nicht so recht und abends wollen sie partout noch mal raus, wenn es Zeit ist, ins Bett zu gehen.

Habt ihr diese Probleme auch, oder sind meine zwei einfach besonders sensibel??🙄

Werbung:
Meine Katzen haben noch gar nichts gemerkt, aber die kommen und gehen ja sowieso wie sie wollen. Aber ich Krise. Ich mag das gar nicht. Nachher im Herbst ist es noch schlimmer :grummel:

Hier ist es das selbe Ina.
Piper kam die Tage um 4 Uhr morgens nach hause. 🙄

Gott sei Dank, können mich meine irgendwie auf unheimliche Weise verstehen. Wenn ich sage, dass sie nicht mehr so lange weg bleiben sollen, stehen sie auch 10-15 Minuten später wieder auf der Matte. Ich weiß auch nicht, wie ich das anstelle, aber es funktioniert. Nur, wenn dann die Tür zu ist, wollen sie im Moment wieder raus, weil ihre innere Uhr sagt, dass es erst 21:00 h ist.

Ich hoffe, dass es in einer Woche vorbei ist und sie den neuen Zeitplan drauf haben!

Inzwischen haben die Damen die Zeitumstellung verkraftet und alles läuft wieder in gewohnten Bahnen.

Leider war heute der jährliche Check-up bei Catty fällig.
Ohhhhh, welch ein Drama. Gemaunze auf der Hinfahrt und dann muß irgendwo die Seuche ausgebrochen sein-es war gerappelt voll beim TA.
Über eine Stunde haben wir warten müssen.
Dann , auf der Rückfahrt, hat Catty plötzlich jämmerlich gemaunzt und geschriehen.

Nach nur 5 Sekunden hatte ich die Ursache schön temperiert auf meiner Jeans. 🙁

Die Kleene mußte anscheinend sooo dringend Pippi und konnte es nicht merh einhalten. Natürlich hatte sie genau die Türritze getroffen, so dass ein Teil auf meine Beine lief. Priiiiima!:grr:

Zu Hause angekommen, stieg sie aus und es tropfte von Schwanz und Bein-Herrje, arme Maus.

Aber wenn ich ihr vor dem TA sage, dass sie erst noch mal aufs Klo soll, weiß sie ja wo es hin geht und dann ist es unmöglich sie in die Box zu kriegen!🙄

:wow: :omg: :omg:

Arme Catty. Catty-Quäler!

Werbung:
So, wird mal wieder Zeit für ein paar Beweisfotos, daß hier alles fit und munter ist!!

10007842vf.jpg

10007843kz.jpg

10007844zg.jpg

10007845qh.jpg

Oh Frauchen, jetzt werde ich aber sauer. Du wolltest doch zeigen, daß wir FIT UND MUNTER sind!🙄
10007847ey.jpg

Chili mach mal Action!!!
10007850io.jpg

OK, los geht's
10007853ww.jpg

10007855qc.jpg

10007858kc.jpg

ROOOOAAAOOOOWWWW:grin::grin:
10007861yi.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: (ich leb noch 😳)

hab gestern mal wieder deine bilder angeschaut und mich wahnsinnig gefreut,dass es der maus so gut geht :pink-heart:

Hallo zurück!!

Hallo Ihr Lieben :yeah:

Ich konnte leider lange nicht schreiben :sad:

Hier ist einiges los. Die Katzen sind total unruhig, nervös und zoffen sich nur :grr:

Ich bin auch ein bisschen komisch :grummel:

Toll zu sehen, dass es so gut läuft bei dir :yeah::yeah:

Ich werd jetzt öfter bei euch reinschauen. Dieses mal wirklich :yeah:
Der Umbau/Umzug macht uns zu schaffen und geht nicht so voran wie gewollt.

Bald haben wir dann mehr Platz aber auch 4 Katzen statt 2 :omg::omg::omg:
Ich habe zwei und mein Freund auch. Zufall!!!!
Jetzt wollen wir zusammen ziehen...
Weiß noch nicht wie das werden soll, aber wir kriegen das schon hin.
Habe jede Menge Tipps und einen Schlachtplan 🙂

Am 13/14.4 ist Umzug und dann werden wir erst mal schauen wie sich seine beiden Mäuse hier so machen. Sie haben erst mal ein eigenes Reich ganz für sich (mehrere Räume, können sich frei bewegen).
Sie können in Ruhe ankommen und wir passen uns den Katzen an, nach welchem Thempo sie vorgehen wollen...
Sie können raus in den Garten (abgesichtert).
Alles was wir tun können ist vorbereitet, damit es für alle gut laufen kann. Mal sehen ob sie/wir alle mitspielen 😀

Gaaaanz liebe Grüße.
Bis ganz bald.

Melli