Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
:muhaha:
Das ist ja ein richtig blöder Platz für die Mäusejagd.

Ich würde Abwarten. Entweder fängt eine Katze die Maus irgendwann doch noch, oder die Maus wechselt den Ort und lässt sich dann leichter fangen.

Ich hab hier ständig Lebendfutter irgendwo sitzen 😉

A

Werbung

Das klingt extrem tröstlich!🙄
Hier ist das ja keine Lebendfutter, sondern lediglich Lebendspielzeug.

Herrchen und Frauchen haben es aufgegeben unter den 1,5 cm Platz, die unterm dem Schrank sind mit dem Zollstock irgendwas außer Staub raus zu locken und die Miezen haben sich brav zum schlafen zurückgezogen.

Die Maus hat jetzt schon ne Stunde nicht mehr gefiepst!

Stinkt das eigentlich sehr, wenn die da am vergammeln ist???:stumm::oha:

Irgendwann riecht es nicht mehr :stumm:

Ich weiß grad nicht, ob ich lachen, weinen oder fluchen soll!:verstummt:

Werbung:
Lachen, die anderen Emotionen sind für Wichtigeres gedacht 😉 😀

So, jetzt haben wir die Sauerei-ich bin ein Mörder!:oha::verstummt::stumm:

Die Maus kam raus, Chili hat nur mit ihr gespielt, sie verschwand hinter dem Kamin, kam raus und ich schlug zu!:dead:

Danach schaute ich in die entsetzten Augen meines Mannes. Ich muß dabei so laut geschrien haben..........und dann habe ich geweint. Ja, geweint.........ich bin ein Mäusemörder, jetzt ist es raus! Eine arme kleine Spitzmaus.:sad:

Danach gab es dann doch noch Leckerlis für die Miezen. Die haben nämlich auch Angst gehabt-vor mir.

Ich bin fix und alle-ich geh ins Bett!!!

Kleiner Tipp fürs nächste Mal:
Ich hole mir in solchen Situationen immer eine kleine Pappschachtel (z.B. vom Kartoffelpüree) und halte der Maus einfach den Eingang ruhig hin.
Die ist dann meistens sooo froh, in was enges, dunkles schlüpfen zu können, dass sie in 99% der Fällen gleich da drin verschwinden wird.
Deckel zu und ab mit der Maus nach draußen.

Auf diese Weise hab ich sie bisher noch alle gekriegt 😀

So, jetzt haben wir die Sauerei-ich bin ein Mörder!:oha::verstummt::stumm:

:wow: Oha. DAS hätte ich nicht gebracht. Ich habe sie bisher immer in einem Handtuch eingefangen und rausgesetzt. Da gehört ja ordentlich Rumms zu.

Ina, mir graust vor Dir :omg:

@Pegasine
Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren.

Ina, mir graust vor Dir :omg:

Und MIR erst!😳

Ich mag das nie wieder machen müssen und werde dann doch lieber die Papp-Karton -Methode von Pegasine ausprobieren. Obwohl eine Maus hier jede Menge findet sich zu verstecken!

Werbung:
Nachdem sich hier die lebendigen Mäuse bei uns im Wohnzimmer häufen, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass der Winter sich gefälligst verpi...... soll!😡

Ich bin der festen Überzeugung, dass Chili die nur reinbringt, weil es ihr draußen einfach zu kalt ist.
Hier drinnen ist es schön kuschelig und da kann man dann ganz relaxt mit den Mäusen spielen!🙄🙄

Die letzten Mäuse wurden im Handtuch oder auf dem Kehrblech nach draußen befördert!

Ansonsten haben beide Miezen im Moment recht wenig Interresse aneinander!🙁

Dafür gibt es aber auch keinen Zoff-immerhin!
Abends kuscheln wir alle zusammen auf dem Sofa.:pink-heart::pink-heart:

Hier gibt es keine großen Ereignisse.
Chili bringt ständig die Mäuse zum Spielen rein, ein Krieg zwischen den beiden ist auch nicht ausgebrochen...:zufrieden::zufrieden:

Ansonsten habe ich mit Catty eine neue Übung geklickert: Sie macht jetzt Männchen. Hat nur 2 Tage gedauert, bis sie es begriffen hatte, welche Handbewegung und welcher Befehl dazu gehören! Sie ist da echt flink!:pink-heart::pink-heart:

Chili schaut sich das immer ganz aufmerksam an, hat aber selber einfach zu wenig Geduld dafür! Selbst mein Konditionieren mit dem Clicker rennt sie einfach weg!🙄

Kennt ihr dieses wohlige Glücksgefühl, was einen manchmal packt bei ganz normalen, alltäglichen Situationen! Hatte ich gestern Abend mal wieder, als Catty und Chili friedlich zwischen uns Zweibeinern auf der Couch gepennt haben!!!:pink-heart::pink-heart:
Einfach nur schön-zudem Catty nach dem Aufstehen-als wäre es ganz normal-direkt an Chili vorbei ist,OHNE Gefauche oder Geknurre!

Ja, ja, es besteht also immer noch Hoffnung, auf die so von mir gewünschten Kuschel-Bilder!!!

Super! Dann genießt die Fastnachtstage 😉

Niemals! Zieht euch richtig an!

Werbung:
Frieden.....................................

9594433qlo.jpg

9594434bkz.jpg

9594435nqg.jpg

9594436ehy.jpg

na das sieht doch wirklich nach Frieden aus!!

Bin beeindruckt von deinen beiden Damen.

Jep, ich freue mich so, wenn ich solche Fotos machen kann!:pink-heart:

Ja das glaube ich dir 🙂

Ich freue mich ja auch schon riesig, wenn sie einfach entspannt aneinander vorbeigehen oder sich so freuen, wenn ich nach Hause komme, dass sie sich sogar beschnuppern ein paar Sekunden lang 😛