Hi folks, wir sind wieder im Lande!
Ich kann euch sagen, das war vielleicht eine turbulente Ankunft, das wünsche ich keinem!
Wir wußten ja bereits das unsere Chili ne Halskrause trägt, weil sie ein Abzess am Kinn hat und kurzfristig bei der Nachbarin eingezogen war, weil sie Angst hatte, dass die Kleene sich mit der Halskrause was antuen könnte.
Auch, dass die TA bereits einen kleinen Grashalm aus der Wunde geholt hat, der darin verwachsen war. Die noch bevorstehende OP, weil die TA sich nicht sicher ist, ob nun alles aus der Wunde raus ist uns ja auch bekannt.
Was uns aber erwartete, als wir zur Tür reinkamen war folgendes:
Catty kam freudestrahlend und laut maunzend von draußen rein und ließ sich durchkraulen und beschmusen.
Als ich allerdings eine Blick auf den Boden war, wurde ich ganz blass:
Von der Tür über die Fliesen bis hoch zum Tresen kleine blutige Katzenpfotenabdrücke.
Na prima. Pfotenkontrolle! Hinten rechts eine Schnittwunde im Hauptballen. So tief und lang, dass der Ballen praktisch geteilt war.
So kam es dann, dass wir nach über 24 Stunden auf den Beinen und total übermüdet unsere Catty "eingetütet" haben und zum TA gebraust sind.
Wenigstens hatte die Wunde aufgehört zu bluten, dafür war es proppenvoll und wir durften 1,5 Stunden warten, bis wir endlich dran waren.
Es wurde sofort beschlossen zu nähen und so blieb Catty über Nacht dort. Wir hätten sie auch später wieder abholen können, da wir aber zu Hause eh schon einen Patienten hatten und noch die Fellteppiche der letzten 3 Wochen wegsaugen mußten, die Koffer auspacken und waschen, beschlossen wir, dass eine Nacht in der Parxis das beste für uns alle ist!
Tja, willkommen im Lazarett!
Catty wurde heute morgen wieder abgeholt und nun haben wir hier zwei grantige Patienten, die sehr unzufrieden sind, weil sie nicht raus dürfen. Begegnen sie die zwei wird gefaucht und geknurrt, weil einem der Gegenüber so fremd vorkommt (klingt wie:"Haste denn da für einen Schei... um den Hals???" " Na guckt dich doch selber an, du dumme Kuh!")
Hier unser "Klopfer"
Und hier unsere "Tröte"
Hier die Sicherung auf der Terrasse, weil Catty sonst unten durch flitzt!
So können die zwei wenigstens ein bisschen frische Luft schnuppern!
Und hier die Sicherung für uns, damit wir die Türen offen lassen.
Chili kommt ja nicht durch die Katzenklappe
Montag morgen wird Chili operiert, Nachmittags fahre ich mit Catty zur Nachkontrolle und nehme dann beide Katzen wieder mit!