Catty und Chili-Tagebuch einer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Teneriffa Gata
  • Beginndatum Beginndatum
Hey folks!
Are you still with me???:smile:

A

Werbung

Hallo Liebe Ina,

natürlich sind wir noch hier und ich verfolge ganz gespannt dein Reisetagebuch 🙂

Wenn du zurück bist musst du mal mehr erzählen, ich glaube so eine Reise muss ich auch machen. Wenn das Geld gespart ist 😀

Hab noch eine schöne Zeit :smile:

Liebe Grüße

Melanie

liebste ina, ich verbeuge mich in ehrfurcht und scham, dass ich mich ewig nicht beteiligt habe. 😳

ich freu mich weiterhin sehr, dass es euch gut geht :pink-heart: eines tages komm ich auch wieder vorbei 🙂

Hallo!

Ich bin neu hier... hab aber das ganze Tagebuch gelesen... und das mit sehr viel Interesse, da ich selber erst vor knapp 7 Wochen eine Zusammenführung hatte.

Hallo!

Ich bin neu hier... hab aber das ganze Tagebuch gelesen... und das mit sehr viel Interesse, da ich selber erst vor knapp 7 Wochen eine Zusammenführung hatte.

Ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen!

Hi folks, wir sind wieder im Lande!

Ich kann euch sagen, das war vielleicht eine turbulente Ankunft, das wünsche ich keinem!

Wir wußten ja bereits das unsere Chili ne Halskrause trägt, weil sie ein Abzess am Kinn hat und kurzfristig bei der Nachbarin eingezogen war, weil sie Angst hatte, dass die Kleene sich mit der Halskrause was antuen könnte.

Auch, dass die TA bereits einen kleinen Grashalm aus der Wunde geholt hat, der darin verwachsen war. Die noch bevorstehende OP, weil die TA sich nicht sicher ist, ob nun alles aus der Wunde raus ist uns ja auch bekannt.

Was uns aber erwartete, als wir zur Tür reinkamen war folgendes:

Catty kam freudestrahlend und laut maunzend von draußen rein und ließ sich durchkraulen und beschmusen.
Als ich allerdings eine Blick auf den Boden war, wurde ich ganz blass:

Von der Tür über die Fliesen bis hoch zum Tresen kleine blutige Katzenpfotenabdrücke.

Na prima. Pfotenkontrolle! Hinten rechts eine Schnittwunde im Hauptballen. So tief und lang, dass der Ballen praktisch geteilt war.

So kam es dann, dass wir nach über 24 Stunden auf den Beinen und total übermüdet unsere Catty "eingetütet" haben und zum TA gebraust sind.

Wenigstens hatte die Wunde aufgehört zu bluten, dafür war es proppenvoll und wir durften 1,5 Stunden warten, bis wir endlich dran waren.

Es wurde sofort beschlossen zu nähen und so blieb Catty über Nacht dort. Wir hätten sie auch später wieder abholen können, da wir aber zu Hause eh schon einen Patienten hatten und noch die Fellteppiche der letzten 3 Wochen wegsaugen mußten, die Koffer auspacken und waschen, beschlossen wir, dass eine Nacht in der Parxis das beste für uns alle ist!

Tja, willkommen im Lazarett!
Catty wurde heute morgen wieder abgeholt und nun haben wir hier zwei grantige Patienten, die sehr unzufrieden sind, weil sie nicht raus dürfen. Begegnen sie die zwei wird gefaucht und geknurrt, weil einem der Gegenüber so fremd vorkommt (klingt wie:"Haste denn da für einen Schei... um den Hals???" " Na guckt dich doch selber an, du dumme Kuh!")

Hier unser "Klopfer"
10775066ud.jpg

10775067fd.jpg

Und hier unsere "Tröte"
10775068vw.jpg

10775069db.jpg

Hier die Sicherung auf der Terrasse, weil Catty sonst unten durch flitzt!
So können die zwei wenigstens ein bisschen frische Luft schnuppern!
10775070wt.jpg

Und hier die Sicherung für uns, damit wir die Türen offen lassen.
Chili kommt ja nicht durch die Katzenklappe
10775071sl.jpg

Montag morgen wird Chili operiert, Nachmittags fahre ich mit Catty zur Nachkontrolle und nehme dann beide Katzen wieder mit!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen!

Bei uns war es sehr viel unspektulärer als bei euch. Zwei, drei Tage gefauche und geknurre. Und navh ner Woche 100% Akzeptanz und jetzt ab und zu mal kuscheln.:verschmitzt:
Wünsche deinen beiden süßen unbekannterweise gute Besserung von mir...

Bei uns war es sehr viel unspektulärer als bei euch. Zwei, drei Tage gefauche und geknurre. Und navh ner Woche 100% Akzeptanz und jetzt ab und zu mal kuscheln.:verschmitzt:
Wünsche deinen beiden süßen unbekannterweise gute Besserung von mir...

So einfach hätte ich mir das auch gewünscht-aber mir war klar, dass das ne längere Geschichte wird. Man sieht halt, dass es eben auch mal länger dauern kann!

Lieben Dank für die gute Besserung-ich werde es ausrichten!

Chili muß dauernd am Köpfchen gekrault und gekratzt werden-selber kann sie es ja im Moment nicht!🙁

Was für Sachen machen die zwei denn, wenn du nicht da bist!?
So geht das ja mal gar nicht!

Ich drück beiden die Daumen für eine schnelle Genesung :pink-heart:

Ich hatte auch riesen Bammel davor, weil zu der "neuen" Katze nix bekannt war, da Mitarbeiter des TH sie im Wald samt dem Kratzbaum (noch mit Preisschild) im Wald gefunden hatten.😡
Aber glücklicherweise hat es funktioniert. Mir hätte es das Herz gebrochen sie wieder abgeben zu müssen...

Ach du scheiße das war ja eine ankunft. Jetzt wünsche ich deinen beiden süßen gute besserung und viel erfolg bei der op. Hoffe beiden gehtsv schnell besser

Werbung:
Danke euch allen für die lieben Wünsche!

Das hier ist echt ein Alptraum!🙁
Die zwei kämpfen bis aufs Blut, um raus zu kommen! Es wird gejammert und geschrieen, die Pfoten zwischen den Türrahmen, dass ich Angst habe, sie reißen sich die Krallen ab!😱

Chili drückt sich die Halskrause bis zum Anschlag, um ins Gitter in der Sicherung draußen auf der Terrasse zu beißen und heute morgen hat sie es tatsächlich geschafft, sich komplett von der Krause zu befreien und sich danach alles aufgekratzt-so schnell konnte ich gar nicht reagieren!

Ich weiß nicht, wie das die nächsten 2 Wochen werden soll!

Die rennen mit dem Kopf gegen die Türe, nur um raus zu kommen!:reallysad:

Ach du Schande! Jetzt hab ich mich grade voller Begeisterung durch dein Reisetagebuch gelesen - so toll geschrieben und so supertolle Fotos - und jetzt muss ich das hier lesen. So stellt man sich die Ankunft nach dem Urlaub ja gar nicht vor, ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass eure beiden bald wieder fit sind und wieder raus dürfen. Und ja, auch nach langer Zeit passiert immer mal wieder was bei den Fellnasen - meine beiden verstehen sich ja wirklich gut, aber so richtig mit kuscheln und so ist nicht und was findet meine Tochter gestern morgen um 06:00 Uhr, als sie auf die Toilette musste, im Katzenzimmer vor? BEIDE Katzen eng zusammengekuschelt in EINER Kratzbaum-Hängematte schlafend :pink-heart: Ich habs leider nicht gesehen, aber schon bei der Erzählung hatte ich Tränen der Freude in den Augen!

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, auch nach langer Zeit passiert immer mal wieder was bei den Fellnasen - meine beiden verstehen sich ja wirklich gut, aber so richtig mit schmusen und so ist nicht und was findet meine Tochter gestern morgen um 06:00 Uhr, als sie auf die Toilette musste, im Katzenzimmer vor? BEIDE Katzen eng zusammengekuschelt in EINER Kratzbaum-Hängematte schlafend :pink-heart: Ich habs leider nicht gesehen, aber schon die Erzählung hatte ich Tränen der Freude in den Augen!

Das ist aber schön!!!:pink-heart:

Im Moment bin ich einfach nur froh, wenn die zwei schlafen, dann habe ich ein wenig Ruhe!
Die zwei haben so einen Kampfwillen, das ist unglaublich!

Chili wurde heute morgen von der Nachbarin zum TA gebracht, wegen der anstehenden OP und weil ich arbeiten mußte.

Als ich gegen mittag anrief, habe ich erfahren, dass sie nicht operiert wurde.🙂
Die Ärztin war so begeistert von den Heilungsfortschritten, dass sie nicht mehr schnibbeln wollte.
Noch ein paar Tage Krause tragen und dann beobachten, ob doch noch etwas kommt und das wars dann!

Abends nehmen wir die Halskrause ab, damit sie besser fressen kann und sich anschließend auch richtig putzen. Natürlich nur unter genauester Kratz-Kontrolle.

Catty war heute ebenfalls zur Nachkontrolle beim TA. Der dicke Verband ist ab, aber man merkt der Wunde an, dass Catty ständig durch die Bude rennt. Die Wunde hat noch nicht wirlich adaptiert!

Dennoch hat die Ärztin ihr nur noch eine dünne "Socke" übergestreift, damit wenigstens ein wenig Luft dran kommt!

Catty rennt hier immer noch wie blöde rum, um die Wunde blutet ein wenig.

Aber was soll ich machen??? Ich kann sie ja nicht fesseln!😳

Mindestens noch 10 Tage Hausarrest stehen uns noch bevor und die zwei sind jetzt schon total unausgelastet.

Ich kann ja noch nicht mal mit ihnen spielen, um sie ein wenig auszulasten, sie sollen ja möglichst viel Ruhen!

Da hat nicht irgend Jemand ne Idee???:reallysad:

Hallo und liebe Grüße aus dem Quängel-Haus!

Hier wird gemeckert, was das Zeugs hält! Man will raus, man mag Chili nicht leiden, man mag Catty nicht leiden und ständig ist man rastlos!

Das ist echt anstrengender als kleine Kinder!
Catty müßte dringend mal die Haxen still halten, damit der Schnitt nicht ständig wieder aufklafft. Er ist zwar genäht, aber durch ihre Rennerei will das ganze nicht so richtig werden!🙁

Aber, ihr Lieben, es gibt auch was richtig schönes von heute:

Egal, wie viel die zwei sich im Moment anfauchen und anknurren, als ich heute nach Hause kam und nach oben ins Schlafzimmer kam, lagen beide friedlich nebeneinander im Bett und haben friedlich geschlafen!:pink-heart::pink-heart:

Ich bin so glücklich darüber! Das haben sie noch nie gemacht!:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Na siehst du da hat das ganze Schlimme ja auch was gutes :pink-heart:

Sie sind ja jetz beide verbündete 😀

Ich hoffe die Quängeltage gehen für dich ganz schnell rum und die beiden können wieder draußen rumtoben.

Ich hoffe die Quängeltage gehen für dich ganz schnell rum und die beiden können wieder draußen rumtoben.

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir das wünsche!!!🙄

Habe Chili heute für ganze 2,5 Stunden den Kragen abgenommen.
Sie hat es soooo genossen! Sich geputzt, auf dem Boden geräkelt und sich gestreckt!

Es ist zwar echt anstrengend ihr immer auf den Fersen zu sein und darauf zu achten, dass sie die Wunde nicht aufkratzt, aber sie entschädigt mich mit so viel Dankbarkeit!:pink-heart:

Cattys Wunde hat nicht mehr geblutet, allerdings hat sie das Schütteln der Pfote und das dauernde rumgerenne noch nicht aufgegeben!🙁

Ich hoffe, dass die TA recht hat und in 10-14 Tagen ist alles geschafft!

Gerade eben:

Hat denn keiner Mitleid????

10817731mx.jpg

Klaro, Herrchen tröstet doch!!!

10817730tu.jpg

Liebe Ina,

ersteinmal freut es mich, dass du zurück bist 🙂

Überhaupt nicht schön ist, dass es euren Mäusen so schlecht geht :sad:
Da kommt ihr zurück und dann sowas...nicht schön...

Ich drücke doll die Daumen, dass es in 10 Tagen überstanden ist und die zwei raus können!!

Sehr schön, dass sie gekuschelt haben :pink-heart:

Ganz liebe Grüße.

Melanie