Chiqui und Ginebra sind da

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mutter ist 70 😀
Naja, sie hat ganz schön Action dann, weil alle drängen und sich gegenseitig beklauen - die reinste Zirkusnummer.
Sie ist schon in "froher" Erwartung, falls die Unsichtbaren eines Tages auch noch bei ihr eintreffen, daß dann 9 Miezen Schlange stehen.

A

Werbung

Meine Mutter ist 70 😀
Naja, sie hat ganz schön Action dann, weil alle drängen und sich gegenseitig beklauen - die reinste Zirkusnummer.
Sie ist schon in "froher" Erwartung, falls die Unsichtbaren eines Tages auch noch bei ihr eintreffen, daß dann 9 Miezen Schlange stehen.

OK, meine Mama in älter!
Oh Mann, das ganze zaubert nun noch ein lächeln mehr in mein Gesicht!!!

Kann mir das so gut vorstellen :muhaha: ich fall gleich vom Bürostuhl :muhaha:

Na und nun stellt euch mal 7 Katzen vor, die meine Mutter belagern 😀

Wenn das auch von 7 Katzenstimmchen lautstark kommentiert wird nach dem Motto "ICH ICH ICH!" oder "Los! Mach schnell!" lach ich mich auch weg und hätt das gern mal als Filmchen!:muhaha:

Gestern abend bin ich extra mit der Kamera hoch, da waren dann aber nur 4 da, Bigfoot war bei den Unsichtbaren und Chiqui und Ginebra haben sich verdrückt, als ich oben ankam.
Müßt ihr euch die restlichen eben dazudenken 😀

b213f36b9e.jpg

Hier waren nur Miko, Tigre, Madame Mim und Schlumpel anwesend.

Chiqui und Ginebra haben mitbekommen, daß ich früh in der Küche noch Leckerli verteile, ehe ich auf Arbeit gehe und finden sich jetzt früh auch beide ein.
Zwar trauen sie sich nicht in die Küche sondern bleiben noch in der Tür sitzen (wahrscheinlich auch, weil Miko beim fressen knurrt wie ein Rudel Kampfhunde), aber wenn man ihnen was zuwirft nehmen sie es und fressen es auch gleich an Ort und Stelle.
Anfangs sind sie ja damit weggelaufen.

Und wie kriegt Deine Mutter die Bande dazu, das Schlafzimmer wieder zu verlassen? 😉

Indem sie nach der Verteilung der Stengelchen ein paar kleine Teile (diese Whiskas- Knappertaschen) zur Tür rauswirft 😀
Nur Mim bleibt drin, die schläft da.
Anfangs hatte sie nachts die Tür offen, aber das war ihr dann doch zuviel Trubel mit zunehmender Katzenzahl. Im Schlafzimmer bei ihr steht auch ein Kratzbaum, da ging dann nachts auch schon mal die wilde Jagd hoch und runter 😀

Werbung:
Klasse Angela, vielen Dank!

Deine arme Mama, so viel trubel in der Nacht, hätte ich wohl auch die Tür zu gemacht, obwohl unsere davor dann ein Konzert geben und die Tür durchkratzen wollen 😡

Aber finde ich schön das Madame Min dann bei ihr bleibt 🙂

Freut mich auch zu lesen, die beiden "neuen" immer mehr zutraulich werden und sich anscheind super mit den anderen eingelebt haben!!!

Ach Angela, ich hab heute erst entdeckt, dass Du ja noch 2 Neuzugänge hast.

Die sind ja süß! Schön, dass sie sich schon so toll eingelebt haben.

Wenn Du mal einen Job als Katzenpflegerin zu vergeben hast, denkst Du bitte3 an mich, gell? 😀

Geli

Hihi!

Eins mit allen will ich trotzdem nochmal! 😀

Ich Mim so ein Zwerg oder sieht das mit dem großen Schlumpel im Vordergrund nur so aus?:smile:

Mim ist auch nicht gerade groß, die hat nur ein ganz rundes Gesichtchen und ist ganz plüschig, war bestimmt ein Brite bei den Vorfahren.
Wobei eigentlich alle eine "normale" Hauskatzengröße haben, nur Bigfoot und Schlumpel sind eben extrem groß geworden.

Seit nachts oben geschlossen ist weichen die Herrschaften halt in mein Bett aus 😀 Ich bin dann früh dekorativ umrandet 😀

Und Sohnemann fand heute früh Ginebra wieder in seinem Bett vor, allerdings war die dann gleich wieder auf der Flucht, als er sich bewegte.
Sie saß aber heute auch schon mal oben bei meiner Mutter im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum und anschließend mit Chiqui zusammen da auf dem Fensterbrett.

So langsam erobern sie das ganze Haus.

So langsam erobern sie das ganze Haus.

So soll es auch sein 😀😀😀
Ich freue mich sehr - alle Deine Katzen sind unkompliziert bis auf Tim und Tom - und die werden sich hoffentlich auch demnächst der Meute anschließen......

Werbung:
Och wie schön 🙂
Ich hab grade mal alles gelesen!

Raven, ganz großen Respekt für deine Geduld und dein großes Herz!

Toll, dass die beiden so gute Fortschritte machen, bin schon gespannt auf das erste Kuschelfoto 😀

PS: Wie kommt man darauf, seinen Kater "Schlumpel" zu nennen? Ich muss immer wie ne bekloppte grinsen, wenn ich den Namen les 🙂

Unkompliziert kann man nicht sagen, Mim ist eine Zicke und kann mit Bigfoot überhaupt nicht - da wird sie zur Wildkatze, wenn sie den nur sieht. (keine Ahnung, warum)
Und Tim und Tom wollen mit den anderen nix zu tun haben, sie tun sich zwar nichts und stürzen sich auch nicht aufeinander, aber wenn ihnen eine zu nahe kommt, dann wird auch gefaucht. Nur mal kurz schnuppern ist okay, das wawrs dann aber für sie.

Glücklicherweise ist das duch den ausreichend vorhandenen Platz aber gut zu managen.

Freut mich sehr, dass Euer Haus weiter erobert wird 😀

und da hat Dein Sohn wohl eine neue "heimliche" Freundin 😉

Ich lese so gerne hier und bei den Unsichtbaren!

Das Mim so eine Zicke werden kann, das glaub ich gern... bei den "english Ladies" kann die Stimmung schnell mal umschlagen wenn was nicht passt.

Aber im großen und ganzen klingt bei Euch alles nach großer Gruppe 🙂

Freu mich auf den nächsten Bericht!!!!

@ Lunachen: Schlumpel ist eigentlich von Adel und heißt Blackstones Obelix. Aber er hat einen von Geburt an total verkrüppelten Schwanz und lief am Anfang ganz wackelig, weil er nicht so gut balancieren kann. Er konnte auch nicht richtig springen und plumpste überall runter. Auch jetzt, wenn er es eilig hat sieht das etwas "seltsam" aus wie er läuft.
Ich wollte es irgendjemanden beschreiben, fand keinen richtigen Begriff dafür und sagte: er läuft so schlumpelig 😀
Zeitgleich las ich das Buch "Das Glück ist eine Katze" und die hieß auch Schlumpel 😀 - ja und da hatte er den Namen weg.

Im großen und ganzen klappt es schon, wir müssen halt aufpassen, daß Mim und Bigfoot sich nicht alleine begegnen, weil sie ihn dann verkloppt und mittlerweile haut er bei solchen Gelegenheiten auch mal zurück 😀
Ernsthaft verletzen tun sie sich aber nicht, es fliegen eigentlich immer nur Haarbüschel.
Aber da bis auf wenige Ausnahmen immer jemand im Haus ist gibts da keine Probleme.
Wenn wir mal alle gleichzeitig weg sind, dann machen wir eben oben die Türe zu, da sitzt Mim dann zwar auch mal alleine (sie hat dann 3 Zimmer und den Flur und natürlich da ihr Futter, Wasser und KaKlo zur Verfügung) aber das ist immer nur stundenweise und stört sie auch nicht.
Sie mag auch nur Bigfoot nicht, mit allen anderen kommt sie klar und spielt sogar mit denen.
Keine Ahnung, warum, vom dicken schwarzen kann es eigentlich kaum ausgehen, dem kann man jede beliebige fremde Katze vor die Nase setzen ohne daß er sich aufregt.

Heute früh haben sie die zwei Neulinge schon bis in die Küche reingetraut und Ginebra hat 2 Stengelchen erbeutet und war ganz stolz, als sie Bigfoot eins weggemopst hatte. Chiqui mag die nicht so, der hat dafür was anderes bekommen.
Ich muß mal die Kamera mit in die Küche nehmen, das ist eine ähnliche Belagerung wie abends bei meiner Mutter 😀

Werbung:
Bigfoot sieht nur imposant aus, das ist eher so ein Seelchen 😀 Er läßt sich auch von den anderen anstandslos was wegklauen oder sich auch mal anpöbeln (das Jungvolk ist manchmal ganz schön frech 🙄 ) - nur bei Mim wehrt er sich neuerdings manchmal, die treibt es aber auch zu bunt. In 95% der Fälle haut er aber auch da ab. Das heißt, er dreht sich um und schreitet würdevoll davon.

Ebenso Schlumpel, der läßt sich auch alles gefallen.

Die spanischen "Einwanderer" sind da wesentlich frecher 😀 - beklauen sich untereinander und man kann auch nichts stehen lassen, was irgendwie eßbar ist.
Miko kam letztens an, immer mit der Nase nach oben (er sieht ja nix), rauf auf den Tisch und gleich auf den Teller gelatscht durch den Senf und sich eine Bratwurst geklaut. Danach gabs eine spanische Wurstjagd, weil die anderen 3 (Tigre, Chiqui und Ginebra) auch was abhaben wollten 😀 Irgendwann hatte dann jeder irgendwie ein Stück erobert und mampfte unter Geknurr vor sich hin.
Bigfoot und Schlumpel nehmen gar nix vom Tisch oder überhaupt von unserem Essen, da kann stehen, was will.

Ja, andere Völker - andere Sitten! 😀

@ Lunachen: Schlumpel ist eigentlich von Adel und heißt Blackstones Obelix. Aber er hat einen von Geburt an total verkrüppelten Schwanz und lief am Anfang ganz wackelig, weil er nicht so gut balancieren kann. Er konnte auch nicht richtig springen und plumpste überall runter. Auch jetzt, wenn er es eilig hat sieht das etwas "seltsam" aus wie er läuft.
Ich wollte es irgendjemanden beschreiben, fand keinen richtigen Begriff dafür und sagte: er läuft so schlumpelig 😀
Zeitgleich las ich das Buch "Das Glück ist eine Katze" und die hieß auch Schlumpel 😀 - ja und da hatte er den Namen weg.

*lol* Schlumpelig... Könnt von mir sein 🙂
Witzige Story!

Miko kam letztens an, immer mit der Nase nach oben (er sieht ja nix), rauf auf den Tisch und gleich auf den Teller gelatscht durch den Senf und sich eine Bratwurst geklaut. Danach gabs eine spanische Wurstjagd, weil die anderen 3 (Tigre, Chiqui und Ginebra) auch was abhaben wollten 😀 Irgendwann hatte dann jeder irgendwie ein Stück erobert und mampfte unter Geknurr vor sich hin.
Bigfoot und Schlumpel nehmen gar nix vom Tisch oder überhaupt von unserem Essen, da kann stehen, was will.
Ja, andere Völker - andere Sitten! 😀

Huargs, Senf-Pfotenabdrücke auf dem Boden??? 😳

Solange es nur Senf ist 😀
Miko fand aber auch den Senf toll und wollte den auch aufschlecken, das hab ich dann aber doch nicht zugelassen. Aber bei dem Kerlchen muß man echt aufpassen und ihn besser beim essen aussperren, wenn der was leckeres riecht rennt er ohne Rücksicht auf Verluste drauf zu und am besten hinein oder quer durch 😀

Och Angela, ich liebe Deine/Eure Geschichten!!!

Edit: Sorry, weiß nicht, ob schon jemand gefragt hat: Wann änderst Du Deine Sig? Zumindest sind es doch glorreiche Neun! Naja und Fotos fehlen auch noch... 😉

Zuletzt bearbeitet: