Chronisches Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter Fridolin99
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    helicobacter magenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
akute (evtl. auch chronische) Mandelentzündung, wahrscheinlich durch das monatelange Würgen und Erbrechen.
Schwere Magenschleimhautentzündung (wahrscheinlich bakteriell Helicobacter) mit massiven Einblutungen in die Schleimhaut und vernarbte Magenwände. Biopsie wurde entnommen.
Verdickte Dünndarmhäute, was allerdings nicht bedenklich ist.
Durch die massive Gewichts(fettabnahme) über 2Kilo eine leichte Leberzellschädigung durch den vermehrten Eigenfettabbau im Körper(was sich jedoch bei Gewichtszunahme von selbst regulieren müsste.
Herrje .. der arme Kleine.
Aber nun wißt ihr wenigstens woran ihr seid.

Auf jedenfall sind wir zuversichtlich das es jetz bergauf geht, wo man endlich weiß wo man das Übel anpacken kann!
Vielleicht nicht gleich, vielleicht nach 2-Schritt-vor-1-zurück-Manier, aber es besteht Grund zur Hoffnung.
Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach du meine Güte, das ist eine ganz schöne Ecke an Befunden. Aber alles ist heilbar, das freut micht sehr für euch. Frido geht es derzeit sicher nicht wirklich gut, aber bald wird es ihm sicher wieder besser gehen.
Ich wünsche eurem Süßen schnelle Besserung der Beschwerden, dass die Schleimhäute bald wieder abgeheilt sind und das Erbrechen endlich aufhört.

Langsam aber sicher kommt er raus aus seinem Narkoserausch. Denk mal der wird mächtig Hunger haben, aber auf dem Speiseplan steht lt TÄin heute nur abgekochtes stilles Wasser

Haben jetzt den Säureblocker,
der Name lautet:
Sucralfat 1000mg (kennt das jemand?????????)
und davon kriegt er jeden Tag zweimal eine 10tel Tablette.

Zum Glück nahm uns unser Apotheker das teilen ab, denn wie ich hätte ne Tablette zehnteln sollen, hätte mich schon vor ein kleines Problem gestellt.
Aber zum Glück haben wir nen Klasse Apotheker, der sich bei sowas von
beflissen hineinsteigern kann.

Frido torkelt noch ein wenig, ansonsten hat er die Narkosen gut weggesteckt:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Mittel auf Aluminiumbasis? Kannst Du irgenwie rauslesen, wieviel Alu das täglich etwa ist?

Daß es leichte Verstopfung davon geben kann, ist sicherlich bekannt.

Zugvogel

Danke@Zugvogel

Er kommt dann auf 2x100mg tgl.
Wg Verstopfung meinte Täin das das das Amoxicillin wieder ausgleicht, weil dies breiigen Stuhl mache

Werbung:
Danke@Zugvogel

Er kommt dann auf 2x100mg tgl.
Wg Verstopfung meinte Täin das das das Amoxicillin wieder ausgleicht, weil dies breiigen Stuhl mache

Die Nebenwirkung des einen Medis hebt die Nebenwirkungen des anderen Medis aus - wie praktisch.

Ist nicht bös gemeint.😉

Drücke deinem Katerle die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt und gesund wird.

Hab mir grad alles durchgelesen...ihr habt ja wirklich viel Mist durchgemacht und trotzdem nicht aufgegeben. Super, das hätte nicht jeder gemacht.

Ich drück euch ganz feste die Daumen das es jetzt endlich bergauf geht und das Katerle nimmer spucken muss.

Naja das Amox muss er nehmen wegen dem Helicobacter, da hebt dann die eine Nw die andre auf. Nachteil kann ja auch mal vorteil sein. oder meinst wg der dosierung vom antacida?
Und ohne säureblocker spricht das AB nicht an. deswegen halfen ja auch die ganzen spritzen nix🙁

Zuletzt bearbeitet:
@ Velvet

Aufgeben nein nie
Frido ist doch einer von unseren 3 Babys

Werbung:
Sag mal. Du hast erwähnt vermutlich Helicobacter.

Ist das noch in der Laboruntersuchung ob Helicobacter.

Ich habe jetzt nur allgemein unter Helico und Amoxi nachgeschaut.

Kannst es dir selber einfach mal nachlesen, ich habe das so verstanden das bei Helico "nur" Amoxi wahrscheinlich nicht ausreicht um die Keime nachhaltig zu reduzieren?😕

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090114011350AAd7lib

@Bea

Nein die Diagnose Helicobacter steht noch im Raum. Gesichert oder verworfen wird sie durch das Biopsieergebnis! Wenn dies den Helicobacter bestätigt wird noch ein zweites Antibiotika hinzugenommen. Wenn ein anderes särefestes Bakterium(und das muss es ja sein wenns im Magen ist) dann ist mit Amox genug abgedeckt.

Ps.: Helicobacter pylorie spielt bei Katzen fast keine Rolle. Die Feliden haben ihren eigenen Stamm. Aber im großen und ganzen ist die Therapie dieselbe(so die Täin)

@Bea

Nein die Diagnose Helicobacter steht noch im Raum. Gesichert oder verworfen wird sie durch das Biopsieergebnis! Wenn dies den Helicobacter bestätigt wird noch ein zweites Antibiotika hinzugenommen. Wenn ein anderes särefestes Bakterium(und das muss es ja sein wenns im Magen ist) dann ist mit Amox genug abgedeckt.

Ps.: Helicobacter pylorie spielt bei Katzen fast keine Rolle. Die Feliden haben ihren eigenen Stamm. Aber im großen und ganzen ist die Therapie dieselbe(so die Täin)

Alles klar.🙂 Dann wird ja anscheinend wirklich gründlich untersucht und therapiert.

Ja, bin der festen Überzeugung das wir diesmal bei den richtigen waren!
Auch ein Antibiogramm wird gemacht, falls der Erreger gegen das Amox resistent ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen.

Gruß
Kerstin

Werbung:
Hallo,

Frido erbrach heut wieder jedesmal kurz nach der Futteraufnahme, trotz verabreichtem Säureblocker und dem gespritzten MCP:sad:
Hat jemand von euch Erfahrung ob das noch ne Auswirkung von der gestrigen Gastroskopie sein kann????
Natürlich zieht es ihn heut besonders raus, und bei einem Erbrochenen war auch wieder Gras dabei.
Hoffe nur das es ab morgen besser wird wenn wir dann das Amox. verabreichen

Leider heilt MCP nichts, somit kann die akute Magenentzündung die Ursache des Spuckens sein, nach wie vor.
MCP unterdrückt nur den Spuckreiz, und wenn trotz dieser Mittel alles wieder hochkommt, ists mit Sicherheit eine sehr akute Entzündung.
Auch die Leberwerte können zum Erbrechen führen, so vieles ist halt im Argen.

Gibst Du Schonkost, Diät? Vielleicht selbstgekocht? Und das dann in sehr kleinen Portionen, dafür öfter mal.

Zugvogel

Klar das MCP nix heilt, aber die Brechsymptomatik müsste es doch eindämmen??
Vorhin fraß er ungefähr eineinhalb Teelöffel NaFu(Animonda integra sensitiv lt. Täin) das drin bleibt(bislang)
denk mir nur das so ne Gasto halt auch die Magenwände reizt(ebenso wie ne Biopsie.
Leberwerte sind völlig okay
Selbstgekochtes verschmäht der kleine leider total

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so genau, ob es sinnvoll ist, das Brechen zu unterdrücken, denn nur auf diesem Weg kann sich der Magen von Unverträglichem befreien. Wird er dran gehindert, wird das Belastende nicht aufgeschlossen, geht vielleicht ungut weiter im Darm und kann dort noch mehr Plagen auslösen.

Als sehr schonend bei solchen Magenentzündungen hat sich immer wieder die Ulmenrinde erwiesen, auch wenn es etwas länger braucht, bis sie 'greift'. Man sagt auch, daß Olivenöl heilende Wirkung bei Magenentzündungen durch Bakterien hätte, frag mal Deinen TA deswegen.

Hier ein Beipackzettel zu MCP, bzw. dem Wirkstoff.

lt. Labor hat unser Frido ein leichtes Leber- als auch Magenproblem.
Daraus zog ich den Schluß, daß die Leber schon leicht angeknockt ist.

Biete immer wieder Diätkost an, ich fürchte gar, ohne gehts einfach nicht bergauf. Anfangs immer ein klein wenig unter das gewohnte Futter mixen, vielleicht klappt es noch. Koch Möhre mit beim Diätfutter, man sagt ihr auch antibakterielle Wirkung nach.

Zugvogel