Clickern

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
Das war wirklich toll heut! Ich hätte nie gedacht, dass da irgendwas klappt. Noch dazu in so kurzer Zeit. Also, den Katzen habe ich es schon zugetraut, aber mir nicht 😀
Ich habe dann mit Moisha und Fred noch weiter gemacht - ganz erstaunlich, wie das klappt. Ich bin hin und weg.
Und Moisha ist nachher ganz zielstrebig zu Freds Gittertür gelaufen, nach dem Motto: "Zeig dich - ich lass mich nicht mehr einschüchtern".
Leider war Fred da gerade im anderen Zimmer 😉
Ich freue mich auf nächste Woche!

• Like
Reaktionen: BlubKeks und Catmomof3
A

Werbung

Das war wirklich toll heut! Ich hätte nie gedacht, dass da irgendwas klappt. Noch dazu in so kurzer Zeit. Also, den Katzen habe ich es schon zugetraut, aber mir nicht 😀
Ich habe dann mit Moisha und Fred noch weiter gemacht - ganz erstaunlich, wie das klappt. Ich bin hin und weg.
Und Moisha ist nachher ganz zielstrebig zu Freds Gittertür gelaufen, nach dem Motto: "Zeig dich - ich lass mich nicht mehr einschüchtern".
Leider war Fred da gerade im anderen Zimmer 😉
Ich freue mich auf nächste Woche!
Du wartest hoffentlich nicht eine Woche, bis du wieder clickerst 😱😱😉

Ich fand das auch richtig toll. Vielen lieben Dank @Cats maid für diese tolle Idee und Deine Zeit.

Ich oute mich mal als stille Mitleserin und finde es toll, wie motivierend die erste Stunde anscheinend war 😍 gerade ersticke ich leider in Terminen, aber sollte es (vielleicht Anfang des nächsten Jahres oder so) mal wieder eine Stunde für Anfängerinnen geben, bin ich gern dabei ☺️ Bei Stevie hatte ich mal angefangen, ihn auf das Klicken zu konditionieren, aber viel weiter darüber hinaus sind wir nicht gekommen, weil er Durchfall bekam und wir nicht wussten, woher das kommt. Der Durchfall ist lange vorbei, das einzige, worauf er jetzt noch konditioniert ist, ist das Klappern der Leckerli-Dose 😅
Und Molly wird beim Leckerchen-Verteilen leider immer früher oder später von Stevie verdrängt, der ist einfach schneller und auch versessener auf Naschzeug als Molly. Man müsste also wohl getrennt mit den beiden clickern, und auch das wird eine Herausforderung, weil Stevie sich nicht aussperren lässt, ohne großes Theater zu machen 🙈

• Like
Reaktionen: Onni und Cats maid
@boop.the.snoot Also wenn ich es hinbekommen habe (eigtl war es ja die Entscheidung der Katzen), dass die Mädels zusammen clickern, obwohl Lara so versessen auf Snacks ist und Lumi sie eigtl doof findet, dann schaffst du das auch mit deinen beiden 😊

• Like
Reaktionen: Irmi_ und boop.the.snoot
@boop.the.snoot Ich denke, dass klappt auch bei Dir mit mehreren Katzen. Bei uns anderen hat es auch geklappt.
Wir sollten die Katze, die gerade nicht dran war konsequent ignorieren und wenn zu heftig gedrängt wird, sanft zu Seite schieben.
Oder Du fängst mit Bleib an. (-:

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot
Werbung:
@boop.the.snoot Ich denke, dass klappt auch bei Dir mit mehreren Katzen. Bei uns anderen hat es auch geklappt.
Wir sollten die Katze, die gerade nicht dran war konsequent ignorieren und wenn zu heftig gedrängt wird, sanft zu Seite schieben.
Oder Du fängst mit Bleib an. (-:
Das war auch das erste, was wir geübt haben und was vor allem bei Neelix sehr wichtig ist.

Ich bin gerade soo stolz auf meine beiden Katers. Ich dachte morgens ist vielleicht gut zum clickern, weil Karlsson da durchaus bereit ist, was für neues Futter zu machen, beharrliche Kuschelattacken 😂

Und tatsächlich hat er grade viel besser mitgemacht und sich bequemt auch was auszuprobieren.
Ich musste ihn zwar auf den Stuhl raufheben, aber das "Bleib" hat dann gut funktioniert, der Finger überm Leckerlie wurde nicht nur nass geschlabbert sondern auch angepfotelt und dann sogar auch mit Leckerchen auf der Hand ("Pfötchen" wir kommen 🥳) und er hat sich dann sogar beim Fingertarget folgen darauf eingelassen, den Plüschpo hoch zu hieven und zwei drei Schritte zu tun. Und Charly hat alles auch wieder sehr gut mitgemacht.
So kann's weitergehen 💪🏻😁

• Like
Reaktionen: Cats maid
Ich bin gerade soo stolz auf meine beiden Katers. Ich dachte morgens ist vielleicht gut zum clickern, weil Karlsson da durchaus bereit ist, was für neues Futter zu machen, beharrliche Kuschelattacken 😂

Und tatsächlich hat er grade viel besser mitgemacht und sich bequemt auch was auszuprobieren.
Ich musste ihn zwar auf den Stuhl raufheben, aber das "Bleib" hat dann gut funktioniert, der Finger überm Leckerlie wurde nicht nur nass geschlabbert sondern auch angepfotelt und dann sogar auch mit Leckerchen auf der Hand ("Pfötchen" wir kommen 🥳) und er hat sich dann sogar beim Fingertarget folgen darauf eingelassen, den Plüschpo hoch zu hieven und zwei drei Schritte zu tun. Und Charly hat alles auch wieder sehr gut mitgemacht.
Ich bin neidisch mit der Pfote 😂😂 ich stelle um acht das Futter weg und um 12 wird geklickert. Morgens toben sie recht viel, das will ich nicht unterbrechen

Mega 🥰 Super gut.
Karlson ist definitiv ein sog. gewissenhafter Typ. Der wird Dich immer wieder mal herausfordern, weil die kleinen super schlauen Banker, halt nur arbeiten, wenn die Kasse, äh die Leckerlis auch ausreichend Anreiz sind.
Klasse 😘

Ich bin neidisch mit der Pfote 😂😂 ich stelle um acht das Futter weg und um 12 wird geklickert. Morgens toben sie recht viel, das will ich nicht unterbrechen
Ach Quark, das klappt bei Euch auch noch. 100 pro . Deine Mäuse haben alle so toll mit gemacht 😍. Ich hab' da überhaupt keine Zweifel.

Werbung:
Wir haben auch mal direkt den Morgen genutzt 😄 bleib klappt bei Loki schon richtig gut, Mikado und Merlin sind aber auch fleißig dabei. Aber ich brauche mehr Platz! Mal wieder was bestellen für neue Kartons 😂

• Like
Reaktionen: Cats maid
Es war gestern schon grossartig, weil Du hast drei sehr Initiative, sehr lebhafte Katzen. Mit solchen Katzen zu trainieren ist grossartig, weil sie so toll mitmachen, aber alle Formen von Ruheübungen und dazu zählt das "Bleib" sind für sie super schwer.
Sag' mal einem super quirligen, vergnügten klrinen Kind, setze dich still hin. Ich bin mir nicht sicher ob das Kind das so gut machen würde, wie deine 3 zauberhaften Rabauken und weil Du selber so konzentriert und klar beim Clickern bist wirst Du Dich noch wundern was und wie schnell Du mit Deinen Süssen vorwärts kommst 🥰

• Love
Reaktionen: BlubKeks und miss.erfolg
Du wartest hoffentlich nicht eine Woche, bis du wieder clickerst 😱😱😉
Aber bestimmt nicht - Fred und Moisha haben heute schon zwei Mal geübt.
Moisha schaut mich immer unsicher an als ob sie sich versichern will, ob das so stimmt was sie macht. Und dann freut sie sich so über den Erfolg - man merkt es ihr richtig an.

Fred ist...eigenwillig.
Er ist definitiv intelligent und lernt schnell. Aber nur das, was er mag.
Targetball mir Schnauze berühren ist nicht seins und macht er nicht. Kann aber auch sein, dass er mit Stäben einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vor Spielangeln hat er ja auch Angst.
"Tipp" mit seiner Pfote an meinen Finger klappt total schnell und zuverlässig.

Moisha schaut mich immer unsicher an als ob sie sich versichern will, ob das so stimmt was sie macht. Und dann freut sie sich so über den Erfolg - man merkt es ihr richtig an.

Gerade für schüchterne ängstliche Katzen ist Clickern oft ein Segen. Endlich haben sie auch mal Erfolg, endlich (aus Sicht der Katzen wollen sie ja was von uns nicht umgedreht 😁) verstehen wir was sie uns sagen und wenn der Mensch eine gute Beziehung zu seinem Tier hat, freuen sie sich auch darüber, wenn wir uns freuen (ich denke wir geben dann auch irgendwelche Pheromone ab) Katzen haben einen ja einen exzellenten Geruchssinn.

Targetball mir Schnauze berühren ist nicht seins und macht er nicht. Kann aber auch sein, dass er mit Stäben einfach schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Schauen wir und beim nächsten Mal an... Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Catmomof3, javeda und eine weitere Person
Es hat viel Spaß gemacht mit euch zusammen zu Clickern, auch von mir einen großen Dank an @Cats maid für die tolle Idee.

Louis hat heute morgen ganz gut sitzt gemacht, währenddessen James partout nicht tipp auf den Deckel machen wollte.
Der ging eher auf meine Hand.....

Werbung:
Darf ich überhaupt mitschreiben, wenn ich nicht zum Kreise der Clickernden unter @Cats maid zähle?
Egal, erstmal was schreiben 🤭

Gerade für schüchterne ängstliche Katzen ist Clickern oft ein Segen. Endlich haben sie auch mal Erfolg, endlich (aus Sicht der Katzen wollen sie ja was von uns nicht umgedreht 😁) verstehen wir was sie uns sagen und wenn der Mensch eine gute Beziehung zu seinem Tier hat, freuen sie sich auch darüber, wenn wir uns freuen (ich denke wir geben dann auch irgendwelche Pheromone ab) Katzen haben einen ja einen exzellenten Geruchssinn.
Lumi ist sehr schüchtern und ängstlich und so eine tolle beim Clickern.
Jetzt hatte ich sehr lange versucht ihr beizubringen sich im Kreis zu drehen. Irgendwie sind wir aber nicht auf einen Nenner gekommen. Ich hab alles mögliche versucht, aber es hat bei uns beiden nicht CLICK gemacht und dann hab ich nochmal ws versucht und TADA! Sie drehte sich im Kreis. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut und Lumi ebenso. Sie hat gar nicht mehr aufgehört sich im Kreis zu drehen.
GGgrgh, im Kreis dreh, Snack abgreifen, GGrgh, im Kreis dreh, Snack abgreifen.
Es war so verdammt niedlich und wir haben uns beide so sehr gefreut 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, boop.the.snoot, shy und 2 weitere
währenddessen James partout nicht tipp auf den Deckel machen wollte.
Der ging eher auf meine Hand.....

James ist ein hoch intelligenter und sehr initiativer, aber nicht besonders geduldiger Schlupf. Intelligent zu sein und sich gut zu konzentrieren sind zwei verschiedene paar Schuhe 🤣 aber das ist kein echtes Problem, das lernt er bald 😘.

Louis hat heute morgen ganz gut sitzt gemacht,
Aber das ist doch grossartig, wichtig ist das mitmachen und Erfolg haben nicht ob der Trick besonders schwierig ist...

Ich finde es übrigens toll das ihr alle so fleißig seit und gleich weiter übt. Deshalb wollte ich das machen... weil ich weiss wie viele tolle Katzen und tolle Menschen es da draussen gibt, die einfach nur einen kleinen Schubs brauchen.

• Like
Reaktionen: Momo8701, MaGi-LuLa und JeKiMa
Mit solchen Katzen zu trainieren ist grossartig, weil sie so toll mitmachen, aber alle Formen von Ruheübungen und dazu zählt das "Bleib" sind für sie super schwer.
Da sagste was 😄 Loki, als ruhigstem von den drei, fällt das definitiv am leichtesten.

Darf ich überhaupt mitschreiben, wenn ich nicht zum Kreise der Clickernden unter @Cats maid zähle?
Natürlich darfst Du das 😍

Lumi ist sehr schüchtern und ängstlich und so eine tolle beim Clickern.
Jetzt hatte ich sehr lange versucht ihr beizubringen sich im Kreis zu drehen. Irgendwie sind wir aber nicht auf einen Nenner gekommen. Ich hab alles mögliche versucht, aber es hat bei uns beiden nicht CLICK gemacht und dann hab ich nochmal ws versucht und TADA! Sie drehte sich im Kreis. Ich hab mich so wahnsinnig gefreut und Lumi ebenso. Sie hat gar nicht mehr aufgehört sich im Kreis zu drehen.
GGgrgh, im Kreis dreh, Snack abgreifen, GGrgh, im Kreis dreh, Snack abgreifen.
Es war so verdammt niedlich und wir haben uns beide so sehr gefreut 😍
Genau das ❤ ich freue mich gerade riesig mit Euch. Ich vermenschliche Katzen bestimmt nicht, aber eine Emotion wie Freude können sie selbstverständlich empfinden und auch bei Ihnen werden bei Erfolgen Endorphine freigesetzt und das macht etwas mit uns und mit unseren Süssen und in dem Fall halt was sehr gutes 🥰

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Marmorkatz