Creamy m./ *04/16 - 236..

  • Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Silverado

Silverado

Forenprofi
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
1.306
Ort
St. Ockelsdorf
27431753jd.jpg


Name: Creamy
Alter/Geburtsdatum: 04/2016
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: cremerot-getigert
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip

Impfstatus: Schnupfen/ Seuche
getestet auf FIV / FeLV: negativ
Krankengeschichte: siehe Beschreibung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? ja
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt, aber wahrscheinlich
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt, aber wahrscheinlich

Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich, aber gesicherter Balkon ist bei reiner Wohnungshaltung Pflicht
Einzelhaltung möglich: nein

Creamy müsste eigentlich „Quax, der Bruchpilot“ heißen, denn er wirft sich sofort mit Schmackes vor die Füße, damit Mensch auch gut den Bauch flauschen kann. Er ist offen und hat ein wirklich sonniges Gemüt.

Mit anderen Katzen ist Creamy absolut sozial, respektiert Grenzen und passt sich seinem jeweiligen Gegenüber wunderbar an. Er ist ein Hans Dampf in allen Gassen, ohne dabei aufdringlich oder wild zu sein und mit Jederkatz kompatibel.

Allerdings hatte er einen wirklich schweren Start. Creamy ist auf einem Hof geboren, wo bereits etliche Katzen leben. Verhütung/ Kastration wurde dort bisher nicht großgeschrieben und Erkrankungen waren halt Natur.

Unglücklicherweise brach dort im Sommer Parvovirose/ Katzenseuche aus, die den Bestand um zwei Drittel dezimiert hat. Creamy hatte wahnsinniges Glück, dass er als einer der Kleinsten überlebt hat. Er hat aus dieser Erkrankung keinerlei Folgeschäden zurückbehalten, lediglich ein Schnupfen macht ihm ab und an zu schaffen. Calici ist allerdings ein Virus, den jede Katze in ihrem Leben durchmacht, so dass hier nur im Falle eines Schubes Handlungsbedarf besteht.

Für Creamy leistet die Katzenhilfe Zakynthos e.V. Vermittlungshilfe. Wenn Sie sich für Creamy interessieren, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen dann den Kontakt zwischen Ihnen und der Vermittlerin von Creamy her. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Vermittlung von Creamy haben.

27431752qd.jpg


27431754vt.jpg


27431755yu.jpg


http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/creamy-quax-der-bruchpilot-wartet-auf-sein-happy-end/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Creamy, Du siehst aber gefährlich aus! 😀
 
Ein toller Kater - Daumen sind gedrückt!
 
ohhh ist der schön:pink-heart::pink-heart:
 
Und supernett. Und kuschelig. Und... :pink-heart:
 
Werbung:
Hat sich für den Süßen schon etwas getan?
 
Dieser Kater... :pink-heart:
Ich liebe rote Katzen (und diese cremige Variante besonders) und noch dazu ist er charakterlich ein Traum!
Da muss sich doch mittlerweile was ergeben haben? 😳
 
Wow was für ein bildhübscher Kater :pink-heart:.

Aber er wirkt so innig mit seinem Katzenkumpel/-kumpeline, könnte man nicht schauen ob man die Beiden zusammen vermittelt bekommt 🙁? Einen Freund im Leben zu verlieren ist doch was ganz Furchtbares...

Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Ja, sie sind schon innig miteinander. Trotzdem denke ich, dass sie sich auf die Dauer in unterschiedliche Richtungen entwickeln. Hat man ja doch recht oft bei der Kombi Kater-Katze.
 
Ich habe halt immer nur vor Augen wie mein Kater leidet seit sein Kumpel tot ist :reallysad: und das ist ja so ähnlich für alle die getrennt werden - ihnen wird ja auch etwas lieb gewonnenes genommen und sie sehen sich nie wieder 🙁
 
Werbung:
Was für ein schöner Kater! :pink-heart::pink-heart:
 
Ja, das ist er, Frutti. 💞

Ich habe halt immer nur vor Augen wie mein Kater leidet seit sein Kumpel tot ist :reallysad: und das ist ja so ähnlich für alle die getrennt werden - ihnen wird ja auch etwas lieb gewonnenes genommen und sie sehen sich nie wieder 🙁

Ja, ich weiß, was Du meinst und mir blutet auch jedes Mal das Herz. Ich habe es hier in der Gruppe erlebt, wie tief die Trauer um den Seelenbruder oder die Seelenschwester geht und es war kaum auszuhalten.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen Unzertrennlichen und Freunden. Klar wäre es toll, wenn sie jeweils einen Freund mitbringen dürften, aber meist ist es kaum machbar.
Unzertrennliche allerdings würde ich keinesfalls auseinander reißen.

Es tut mir sehr leid, dass Dein Schöner so leidet. Ist er jetzt ganz allein?
 
27619895dg.jpg


27619897sx.jpg


27619898zh.jpg


27619899zh.jpg
 
Oh was gut ein süßes Bäuchlein!:pink-heart: hoffentlich bekommt er bald ein super tolles Zuhause! Ist er eigentlich stubenrein? Kennt er eigentlich Wohnungshaltung?
Ich drücke ihm sehr die Daumen!
 
Ja, er kann in Wohnungshaltung, aber dann muss es einen jederzeit zugänglichen gesicherten Balkon geben.

Die Bande ist quasi porentief (stuben)rein. Sie haben 2 Streu-Klos und ein Sandklo und es gab nie Wild-Output. 😉
 
Werbung:
Hallo!
Aktuell bin ich am überlegen, zu unserem Coonie, 16 Monate alt, einen Spielkameraden dazu zu holen. Der Kleine erscheint mir zumindest auf den ersten Blick mal als ideal.
Meine anderen zwei Kater sind mit ihren 7 Jahren doch eher nicht mehr an Raufen und Kuscheln interessiert.
Ich wohne aber in Österreich. Wie würde es denn da mit einer Vermittlung aussehen, ist das überhaupt möglich?
 
Hallo, friendlycat.

Österreich ist kein Hinderungsgrund. "Meine" Anjana ist in die Schweiz gezogen. 😉 Ich hab die Einreisebestimmungen jetzt nicht auf der Pfanne, aber das kann man ja rauskriegen.
Und ich gehör halt zu denen, die so ein langer Weg nicht in Angst und Schrecken versetzt, weil am Ende das happy end wartet.
Also wenn Du Dich davon nicht abhalten lässt, würde ich mich freuen, mehr von Euch zu erfahren.

Die KaHiZa hat einen Anfragebogen auf der hp, da ist alles Wissenswerte gut zusammengefasst. Und ich beantworte Dir gern alle Deine Fragen zu dem Schönling.
 
Hallo!
Das ist schön zu hören! Weite Strecken halten mich auch nicht ab!🙂
Ich habe ja auch zwei Kater von der Tierhilfe Miezekatze die nach der Scheidung in ihrem zuhause bei meinem Exmann geblieben sind.
Den einen der beiden habe wir in Villmar geholt, 800 km hin und 800 wieder zurück an einem Tag. Soll ich dir eine PN schreiben und mal von uns erzählen?

Einreisebestimmungen gelten innerhalb der EU eh nicht, ich glaub Schweiz ist daher anders. Geimpft und gechipt ist der Süße eh...
 
Ich würde mich über eine PN freuen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Silverado
Antworten
18
Aufrufe
7K
Roberta
Roberta
tigerlili
Antworten
1K
Aufrufe
102K
Jan1
Jan1
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
756
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben