Creamy m./ *04/16 - 236..

• Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine lieben Worte! Ich bin sicher daß Creamy ein Traumzuhause bekommt - auch ohne seine Freundin - nur wie gesagt, ich bin da einfach immer so weil ich eben sehe wie es meinem Kater geht seit seine "bessere Hälfte" fehlt 🙁.
Wir schauen ja ständig, aber bisher war einfach noch nicht DIE Miez dabei bei der es Klick gemacht hat - außer bei einer - aber da sind zu viele andere Faktoren die dann doch wieder nicht passen 😳. Ich bin da auch nicht ganz einfach muss ich gestehen...

Das verstehe ich nur zu gut. Es ist auch ganz schön schwer genau den passenden Partner zu finden. Da muss viel berücksichtigt werden. Bei uns ist es hier in der Umgebung in erster Linie am passenden Alter gescheitert, entweder zu jung oder eben zu alt. Wenns gepasst hat waren es Pärchen.
Oder zu dominant oder das Gegenteil....
Der Vorteil bei mir ist halt, dass sie zu dritt sind, und obwohl die beiden älteren Kater nicht mit Poldi raufen oder groß spielen wollen, haben sie ja doch auch Interaktionen untereinander. Von daher war es nicht ganz so dringend!🙂
Aber nichts desto trotz bin ich jetzt sehr froh den (hoffentlich) passenden Gegenpart für Poldi gefunden zu haben.

Mein Mann war nur ob der Entfernung zuerst etwas fassungslos....😀

....aber an solche Aktionen wird er sich bei mir noch gewöhnen müssen....

A

Werbung

Ich auch nicht. richtig "click" gemacht hat es nur bei einer schwarzweißen Halblanghaarmiez einer anderen Orga, die dann aber schon vergeben war. Die sah einfach so aus wie die Katze, die ich mir (neben einem Birmchen) immer als Traumkatze vorgestellt hatte.

Bei den anderen Katzen (2 Bewerbungen für Tierschutzkatzen laufen, aber ich möchte mir auch die Option einer Rassekatze aus einer sehr guten Zucht offen halten, idealerweise einem 1-6 Jahre alten Kastraten/Kastratin der Rassen DLH, BLH, Highlander, Perser, Raggy oder Birmchen, der eben berentet wird und dann auch ein gutes und erfahrenes Zuhause braucht) denke ich halt, dass es für Indi gut passen könnte, und das sollte ja die Hauptsache sein.

Ich taste mich jetzt vorsichtig ran und schaue mal.

Am liebsten wäre mir ja ein Birmchen, aber viele Züchter vermitteln ihre Kastraten nicht zu erwachsenen Tieren, und die Hauptsache ist ja, dass es a) für Indi passt und b) die neue Katze auch mich soweit anspricht, so dass ich lernen kann, sie in mein Herz zu lassen. Da ist eben immer noch ganz viel Raum von Snow belegt.

Aber Indi braucht eben in absehbarer Zeit Gesellschaft. Sie versucht in letzter Zeit immer wieder, mit ihrem Spiegelbild (das sich bei Dunkelheit in der Balkontür spiegelt) Kontakt aufzunehmen.

Ja, Indi zeigt es dir schon recht deutlich. 🙁

Bei Chili war es so, dass er nur noch auf dem Kratzbaum in der Hängematte lag, nur noch zum Fressen und Klo gehen runter kam. Keine Begrüßung mehr an der Haustür wenn einer von uns heim gekommen ist, kein Spiel oder Schmusen...

Ich drücke euch beiden wirklich die Daumen, dass ihr in absehbarer Zeit die passende Katze findet!

😀

Oooch, das kriegen wir schon hin. 🙂

Ich hab zu ihm schon gesagt, dass es von Graz sicher Direktflüge nach Hamburg gibt. Da hat er kurz so 😱😕 geschaut!

....ich freu mich schon so!! Ich schau mir mindestens 5 mal am Tag die Fotos von Felix hier an....ich stell sie mir schon vor wie sie nächsten Sommer zu viert hier auf der Terrasse in der Sonne liegen oder uns bei der Gartenarbeit helfen....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Indi zeigt es dir schon recht deutlich. 🙁

Bei Chili war es so, dass er nur noch auf dem Kratzbaum in der Hängematte lag, nur noch zum Fressen und Klo gehen runter kam. Keine Begrüßung mehr an der Haustür wenn einer von uns heim gekommen ist, kein Spiel oder Schmusen...

Ich drücke euch beiden wirklich die Daumen, dass ihr in absehbarer Zeit die passende Katze findet!

Spielen und Schmusen will sie im Moment sogar eher deutlich mehr als sonst, aber sie mäkelt halt sehr und wenn sie schon versucht, mit dem Spiegelbild zu kommunizieren, zeigt das doch, dass sie in absehbarer Zeit Gesellschaft braucht.
Der Tier-Verhaltenstherapeut meinte, ich solle ihr noch Zeit geben, aber ich denke, von sooooo viel mehr Zeit profitiert sie gar nicht unbedingt. Sie soll noch gesundheitlich durchgecheckt werden, damit nicht z.B. Zahnschmerzen die Zusammenführung behindern, aber das dürfte ja zu machen sein.

Und dann brauchen wir halt noch den richtigen Kandidaten für sie. Aber Bewerbungen laufen, und ich habe heute Martina von Katzenherzen den Fragebogen gemailt, die Situation beschrieben und angefragt, ob sie jemanden hat, der zu uns passen könnte.

Sie war halt nie allein... ich glaube schon, dass ihr Katzengesellschaft fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zu ihm schon gesagt, dass es von Graz sicher Direktflüge nach Hamburg gibt. Da hat er kurz so 😱😕 geschaut!

....ich freu mich schon so!! Ich schau mir mindestens 5 mal am Tag die Fotos von Felix hier an....ich stell sie mir schon vor wie sie nächsten Sommer zu viert hier auf der Terrasse in der Sonne liegen oder uns bei der Gartenarbeit helfen....

Wann kommt Creamy (Felix?) denn zu euch? Gibt es schon einen Termin? Und schön, dass er Freigang haben darf. Ich freue mich immer, wenn ich das lese, auch wenn ich hier selber keinen mehr anbiete.

Werbung:
Spielen und Schmusen will sie im Moment sogar eher deutlich mehr als sonst, aber sie mäkelt halt sehr und wenn sie schon versucht, mit dem Spiegelbild zu kommunizieren, zeigt das doch, dass sie in absehbarer Zeit Gesellschaft braucht.
Der Tier-Verhaltenstherapeut meinte, ich solle ihr noch Zeit geben, aber ich denke, von sooooo viel mehr Zeit profitiert sie gar nicht unbedingt. Sie soll noch gesundheitlich durchgecheckt werden, damit nicht z.B. Zahnschmerzen die Zusammenführung behindern, aber das dürfte ja zu machen sein.

Und dann brauchen wir halt noch den richtigen Kandidaten für sie. Ich habe Martina von Katzenherzen heute den Fragebogen gemailt und mal gefragt, ob sie jemanden empfehlen kann.

Sie war halt nie allein... ich glaube schon, dass ihr Katzengesellschaft fehlt.

Ich bin sicher ihr werdet das passende Deckelchen finden!

In Deutschland gibt es so viele echt gute Orgas, hier in Österreich ist das schon wesentlich schwieriger.
Ich habe ja schon zwei Katzen von einer deutschen Orga geholt, einer musste inzwischen leider eingeschläfert werden, der andere lebt noch frisch und munter bei meinem Exmann, von daher sind mir die Entfernungen ja erst mal egal.
Österreichische Orgas sind, kommt mir jedenfalls vor, mehr hundelastig. Viele Hunde in der Vermittlung und jeweils nur eine Handvoll Katzen...

Wann kommt Creamy (Felix?) denn zu euch? Gibt es schon einen Termin? Und schön, dass er Freigang haben darf. Ich freue mich immer, wenn ich das lese, auch wenn ich hier selber keinen mehr anbiete.

Termin gibt es noch keinen, da er noch Ausscheider ist und es zu gefährlich für meine vorhandenen Kater ist, obwohl sie ja geimpft sind. Aber ich hoffe das der nächste Test vielleicht schon negativ ausfällt und dann geht's auch schon ans Planen!!

Ja, das Risiko würd ich auch nicht eingehen wollen. Aber das Kerlchen ist ein Glückstier - erst Parvo (offenbar ohne Folgeschäden) überlebt, dann ein tolles Zuhause gefunden. Ich halte die Daumen, dass er bald nicht mehr ausscheidet🙂.

Ja, das Risiko würd ich auch nicht eingehen wollen. Aber das Kerlchen ist ein Glückstier - erst Parvo (offenbar ohne Folgeschäden) überlebt, dann ein tolles Zuhause gefunden. Ich halte die Daumen, dass er bald nicht mehr ausscheidet🙂.

Danke schön!🙂

Lieber kleiner Felix!

Ich hoffe sehr dass dir die Silvester Knallerei heute nicht zu viel Angst macht. Deine drei neuen Kumpels werden den Abend heute im Haus am Kamin verbringen und gute Leckerchen mampfen. Sowie die Dosis auch.😀

Ich hoffe sehr dass du bald fit für die Reise bist und dich auf den Weg machen kannst. Du wirst nämlich schon erwartet!!🙂

Küßchen deine Bald- Dosi :pink-heart:

Werbung:
Ein frohes neues Jahr und ganz liebe Grüße in die Steiermark. *wink*
Hier ging es erstaunlich moderat zu, so dass sich der Stess in Grenzen hielt. Aber ein Platz am Kamin oder auf dem Sofa wäre Felix mit Sicherheit lieber gewesen. 😳

Zum Jahreswechsel gab es einen wunderschönen neuen Reisepass. 😉
27888728hn.jpg

27888729tf.jpg

Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Schöne ihn alsbald benutzen kann.
Dicke Wuschler ans Fell-Trio. Sie mögen die Ruhe ruhig noch genießen. 😛

Oh schön!! Und schon mit neuem Namen!🙂

Hier hat's zwar ordentlich gekracht letzte Nacht aber die Jungs haben ohne auch nur mit den Ohren zu zucken weitergeschlafen. 😀

Liebe Grüße aus der sonnigen Steiermark!🙂

Gute und weniger gute Nachrichten.

Der Süße ist endlichendlichendlich negativ getestet, heißt, er scheidet keine Viren mehr aus. *jubel*
Allerdings ist er wieder auf der Suche.

Wer also einen schmusigen, mit Jederkatz verträglichen Schönling sucht...

Och nein, das tut mir leid, dass der Süße wieder sucht 🙁

Oh, so schade für den hübschen Creamy/Felix :pink-heart: dass er er immer noch sucht.

Er ist ein so süsser Spatz, aber leider ... ich würde gerne ... aber wir sind voll.

:pink-heart: Ich wünsche dem Süssen alles Gute und hoffe, er findet bald ein ganz tolles Zuhause!

*verliebtesküsschengibt*:pink-heart:

Werbung:
Gibt es hier Etwas Neues?

Creamy ist reserviert. 🙂 VK hat schon stattgefunden, allerdings muss der Bslkon noch vernünftig gesichert werden.

Prima! :grin:

Grade wollte ich fragen warum es doch nicht geklappt hat - aber wenn er schon wieder reserviert ist is es umso schöner - hoffentlich für immer 🙂