Darf ich vorstellen: Pepi

• Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Der Pepi bedankt sich schnurrend 🙂

Ich habe auch immer Herzchen in den Augen 😳

Hat dein Roter gar kein Marzipannäschen?

A

Werbung

Mein Roter hat eine hellere Nase, eher beige, dazu mit schwarzen , Sommersprossen drauf. Er ist im Ganzen eher buche farben ist als richtig rot.

Klingt nach einer süßen bunten Nase 😀 Mit Sommersprossen drauf hab ich noch nie live gesehen. Er sieht mehr nach Creme aus.
Aber ob rot oder creme, sind sie nicht alle klasse? 😛

Pepi hat einen so lieben Gesichtsausdruck. Es macht immer Freude seine Fotos anzuschauen 🙂 :pink-heart:

Hat dein Roter gar kein Marzipannäschen?

Mein großer Roter hat keine Näschen, sondern eine breite Boxernase mit Sommersprossen 😎 😛

Dafür hat Yogi ein helles gut geformtes Näschen. Wenn er aufgeregt ist, mutiert er dann zu B-Hörnchen 😀 😀

Hier sieht man es ganz gut mit den Punkten auf der Nase.
2 dunkle Barthaare hat er auch von seiner 3 farbigen Mutti geerbt.

leon1.jpg

Gott sei Dank hat die Natur es ja so eingerichtet, dass wir unsere eigenen Katzen am Ende am tollsten finden. Die anderen haben natürlich auch tolle Katzen, aber sobald mal die eigene Mieze/n im Arm hat ist das einfach die tollste und liebste Katze auf der Welt.

Mit dem Pepi würde er sich sicher gut verstehen. Er mag andere Miezen.

Zuletzt bearbeitet:
Pepi hat einen so lieben Gesichtsausdruck. Es macht immer Freude seine Fotos anzuschauen 🙂 :pink-heart:

Mein großer Roter hat keine Näschen, sondern eine breite Boxernase mit Sommersprossen 😎 😛

Dafür hat Yogi ein helles gut geformtes Näschen. Wenn er aufgeregt ist, mutiert er dann zu B-Hörnchen 😀 😀

Achja, dein großer Roter hat übrigens noch vollends dazu geführt, dass ich mich in die roten Kater verliebt habe 😳
Ob der Pepi auch mal so ein Großer wird? Er hat ziemlich große Pfoten, der Kleene...

Werbung:
Luchen, er ist zuckersüß :pink-heart: Ganz einzigartige Nase.

Ja, die eigenen Katzen sind die liebsten, tollsten, hübschesten 😀 Aber es gäbe auch hier im Forum genug Katzen, die ich sofort klauen würde 😀

Ich liebe seine süße rosa Nase :pink-heart:

3390c6b4857af84cd87aa73b793dee68.png

😱😱😱 Der Pepi ist Schuld, dass ich in der Arbeit kurz los geschrien habe vor Entzückung... böser Pepi 😱

Nein Spaß 😀
Pepi ist einfach so schnuckelig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich bin schon ganz gespannt, wie er mal als großer Katermann aussehen wird 🙂:pink-heart:

Hihi, wie hast du dein schreien erklärt? 😀

Mir entweicht hier auf Arbeit auch immer mal so ein Seufzer bei bestimmten Katzen 😉

Es war zum Glück gerade kein Kunde bei uns in der Apotheke und meinen Kolleginnen habe ich erstmal Pepi gezeigt und alle 3: :pink-heart::pink-heart::pink-heart:😀

Achja, dein großer Roter hat übrigens noch vollends dazu geführt, dass ich mich in die roten Kater verliebt habe 😳

Wenn man bedenkt, dass sich niemand für den großen Roten interessiert hat...drei lange Jahre niemand für ihn interessiert hat, ist es immer wieder schön zu lesen, dass er jetzt so viele Herzen verzaubert 🙂

Ob der Pepi auch mal so ein Großer wird? Er hat ziemlich große Pfoten, der Kleene...

Kommt drauf an, ob ein Löwe beteiligt war oder nicht 😀
Ansonsten hilft nur abwarten. *bg*

Robbie hat m.E. einen so breiten Rumms-Schädel, weil er er recht spät kastriert worden sein muss. Er sieht auch ziemlich unkastriert aus *hüstel*

Deshalb warte mal ab, wielange Pepi in die Höhe und in die Länge wächst. Wenn er nicht sehr groß wird, dann nützt das trotzdem nichts, weil trotzdem sehr viel Dummfug auch in kleine Katerköpfe passt 😎 😀

Werbung:
Ach herrje, 3 Jahre hat der Robbie gewartet? Zauberhaft ist er vor allem mit seinem Partner zusammen 😉 Das Bild mit dem Schwanz als Schal seh ich immer noch vor mir...

Im Moment sieht der Pepi etwas... äh komisch aus 😀 Der Körper ist schon recht lang mit hohen Beinen, aber sein Köpfchen ist noch sehr klein 😛 Sieht auf jeden Fall zu klein für den Körper aus. Mal sehen, wann er da weiterwächst. Schwerer als das Franzl wird er aber bestimmt. Franz, auch wenn er so massig aussieht, ist sehr dünn, wiegt nur 4 kg. Der könnte noch ein halbes Kilo mehr vertragen, man fühlt die Rippen doch deutlich 😳
Im Januar hat Pepi bei der TÄ 3 kg gewogen. Hat sich aber auch vorher den Bauch vollgeschlagen 😀

Im Moment sieht der Pepi etwas... äh komisch aus 😀 Der Körper ist schon recht lang mit hohen Beinen, aber sein Köpfchen ist noch sehr klein 😛 Sieht auf jeden Fall zu klein für den Körper aus. Mal sehen, wann er da weiterwächst. Schwerer als das Franzl wird er aber bestimmt. Franz, auch wenn er so massig aussieht, ist sehr dünn, wiegt nur 4 kg. Der könnte noch ein halbes Kilo mehr vertragen, man fühlt die Rippen doch deutlich 😳
Im Januar hat Pepi bei der TÄ 3 kg gewogen. Hat sich aber auch vorher den Bauch vollgeschlagen 😀

Dieser Blick haut mich immer wieder vom (Büro)Stuhl vor lauter entzücken...:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich glaube fast, Pepi wird auch in 5 Jahren noch so gucken.😛

Meiner Meinung wird Pepi ein großer Kater.

Mein Winnie hatte als halbwüchsiger auch so lang Beine, große Pranken und einen Minikopf (sah lustig aus😀) und aus ihm ist ein stattlicher, ausgestreckt 1m Kater geworden.:wow:

Für einen Perser sind doch 4kg gar nicht so schlecht, oder?😕

Ich meine, die sind ansich unter ihrem dicken Fell etwas zart und schlank gebaut.

Simone, freut mich, wenn dich der Pepi entzückt 😀

Winni hat ja eine gute Länge :wow:
Wobei, Franz ist auch sehr lang, aber eben dünn. Er ist auch im Sitzen einen Kopf größer als die Sissi, aber grad mal ein halbes Kilo schwerer 😳 Stimmt schon, heute wiegen Perser nicht mehr soviel. Ich denke bei Persern immer noch an die großen stattlichen stabil gebauten Katzen, die sie ursprünglich mal waren 😳

Ich habe ein paar feine Bilder mitgebracht, die auch irgendwie zu Ostern passen 😀 Wer keine Mäuse und Küken sehen kann, sollte lieber die Bilder nicht anschauen 😉

Wir waren letztes WE zu Besuch bei einer Freundin die auch 2 Kater hat und barft. Ich war schon immer neugierig auf die Eintagsküken aber habe mich immer nicht getraut 😳 Ihr Kater hat uns dann ganz fehlerfrei vorgeführt, wie man ohne viel Sauerei Küken und Mäuse verspeist :wow: Wir waren gleich neugierig, was unsere 3 wohl dazu sagen würden. Also war sie und ihr Kater ganz gnädig und hat uns je 3 Mäuse und 3 Küken abgegeben 🙂 Das mussten wir noch den Abend gleich testen :muhaha:

Hier ist die feine Mahlzeit von meiner Freundin :zufrieden:

17998454fh.jpg

Am Anfang wurde neugierig geschnuppert, da war Sissi auch noch neugierig :grin:

17998450gb.jpg

Dann aber hatten Sissi und Franz kein weiteres Interesse 🙄
Pepi dagegen ist richtig aufgedreht und hat eine halbe Stunde die Maus durch die Gegend gewirbelt 😱😀 Gut, dass die Küchentür geschlossen war, die Maus wär sonst überall gelandet 😱 Hab ihn selten so ausrasten sehen.

17998456gp.jpg

17998446fi.jpg

Hier beim rumkugeln mit dem Mäuschen in der Pfote 😉 Ich konnte ihn kaum fotografieren, weil er soviel rumgerannt ist. Dann wurde die Maus auch angeknabbert: eine Vorder- und Hinterpfote war weg, Kopf weg und in den Bauch gebissen 😳

17998439wp.jpg

Völlig irrer Blick, die Maus liegt da irgendwo unter ihm :grin:

17998438et.jpg

Dann hat Pepi aber die Dose entdeckt und sich gleich ein Küken rausgezerrt :muhaha:

17998440qb.jpg

Da wurde wiederum nicht lange gefackelt :verstummt: Wurde sofort losgefuttert und der Kopf abgebissen. Erstaunlich, dass er doch so zielsicher wusste, was damit zu tun ist :zufrieden: Hat ca. zwei Dritteln vom Küken gefressen.

17998442gk.jpg

Auf jeden Fall hat das Pepi fürs erste mal super gemacht und er hatte sichtlich Spaß. Da werden wir wohl öfters Küken kaufen müssen.
Danach war er übrigens fix und fertig. Hat sich hingebettet und ist nicht mehr aufgestanden 😀

Videos hab ich davon natürlich auch gemacht 😀

Hier Pepi beim Spielen mit der Maus, das ging so 'ne halbe Stunde 🙂 Der da "aua" schreit ist mein Verlobter, Pepi hat sich zwischendurch an seinen Beinen festgekrallt 😛

https://www.youtube.com/watch?v=k9rBojCO1SE&list=UU1LAuaXjFY7myx6506Md5YA

Und hier frisst er genüsslich das Küken 😉 Später hat er noch weiter gefuttert

https://www.youtube.com/watch?v=o_odz5rPfWU&list=UU1LAuaXjFY7myx6506Md5YA&index=4

Endlich wieder News von Pepi und der Süße wird gleich zum Wildkater 🙂
Mit der Maus geht der richtig ab, während er das Kücken dann richtig weg schmatzt. Sissi und Franz haben bestimmt gedacht: Wie ist der denn drauf.
Man gut, dass ihr in nur in der Küche gelassen habt, ich möchte nicht wissen wie er mit der Maus im Wohnzimmer rumgewirbelt hätte.

Werbung:
Ja, ich war auch heilfroh, dass die Tür zu war 😳
Das Küken hat ihm dann gleich zugesagt, da wurde sofort losgefressen. Pepi frisst echt alles :zufrieden: Sissi und Franz hatten somit wieder großes Kino 😀 Haben ganz interessiert zugeschaut. Aber ich glaub für die ist das nichts. Immerhin fressen sie ja wenigstens Rohfleisch, wenn es schön klein geschnitten ist.

Guck mal, ich hab vorhin ein lustiges Vergleichsbild gebastelt 😉
Der Beutegriff ist gleich geblieben, nur die Beute hat sich geändert 😀

18006264gx.png

Da sieht man auch schön, dass sein Köpfchen irgendwie immer noch so klein ist wie vor 4 Monaten 😳 Bisher ist er nur in die Länge und Höhe gewachsen.

Franz und Sissi sind halt zivilisierte Wohnungsmiezen 🙂
Pepi kennt keine Rücksicht auf Verluste, da wird an den Kühlschrank geknallt oder ins Bein gekrallt.
Mein Leon spielt genauso wie Pepi, nur das es bei ihm Fellmäuse sind. Wobei ich denke, dass er auch so abgehen würde mit einer Gefriermaus. Wenn die 1x schon eine erlegt hatten, dann bleibt der Rest Wildnis drin.

Das Pepi unproportional wächst finde ich gar nicht. Er ist halt der schnittige Typ.

Ja, ich war auch heilfroh, dass die Tür zu war 😳
Das Küken hat ihm dann gleich zugesagt, da wurde sofort losgefressen. Pepi frisst echt alles :zufrieden: Sissi und Franz hatten somit wieder großes Kino 😀 Haben ganz interessiert zugeschaut. Aber ich glaub für die ist das nichts. Immerhin fressen sie ja wenigstens Rohfleisch, wenn es schön klein geschnitten ist.

Guck mal, ich hab vorhin ein lustiges Vergleichsbild gebastelt 😉
Der Beutegriff ist gleich geblieben, nur die Beute hat sich geändert 😀

18006264gx.png

Da sieht man auch schön, dass sein Köpfchen irgendwie immer noch so klein ist wie vor 4 Monaten 😳 Bisher ist er nur in die Länge und Höhe gewachsen.

Eine echte Wildkatze:muhaha:
Da sieht man wirklich, dass "Spielen" die Vorbereitung zur Jagd ist😉
Und mach dir da nicht so einen Kopp um die Proportionen bei Pepi. Rote brauchen wirklich länger zur Entwicklung.
Ich habe 11 Jahre lang gezüchtet und habe einen mittlerweile kastrierten cremefarben Kater namens Cremi (Name in den Papieren "Le Cremissimo v.d.Katzentreppen", einen Mischling aus Hauskatze und German Rex, sieht aber aus wie eine Hauskatze)
Der sah wirklich immer sehr schlacksig aus und dann hat mal ein befreundeter Züchter seine Tochter hier abgeholt.
Er ist beinahe hinten herüber gekippt, als er Cremi gesehen hat😀 Das war 2011, Cremi vier Jahre alt und wirklich riesig, mit einem riesigen Katerschädel (trotz Kastra)😉

Danke euch Luchen und Teufeline 🙂
Wahrscheinlich kommt mir sein Kopf so klein vor, weil ich immer die sowieso breiten Köpfe von Sissi und Franz daneben sehe 😀 Noch dazu kommt,dass es bestimmt gute 15 Jahre her ist, seit ich eine so junge, noch im Wachstum befindliche Katze hatte 😳 Die anderen waren immer schon "fertig" 🙂

Cremi klingt ganz nach meinem Geschmack :zufrieden:

Ich muss euch mal das total süße Ostergeschenk zeigen, was ich von meiner zukünftigen Schwiegermama bekommen hab:

Wie es aussieht eine unscheinbare Creme von Balea...

18034057fn.jpg

Aber wenn man sich den Deckel anschaut :grin:
Soo süüüß

18034058yg.jpg

Fand ich eine total klasse Idee, ich wusste gar nicht, dass man sowas machen kann. Mein Schatz hat übrigens ein Duschgel mit einem Bild von sich drauf bekommen 😀