B
Borner
Erfahrener Benutzer
...kein schöner Tag. Habe gestern das erste Mal bei uns ganz in der Nähe eine überfahrene Katze gefunden. Passte dann zu einer aktuellen Tasso Suchmeldung aus unserem Ort. Die Tätowierung war noch gut zu erkennen, so konnte Tasso der Besitzerin meine Telefonnummer zukommen lassen, und ich konnte ihr Gewissheit und evtl. etwas Trost verschaffen. Auch wenn es traurig ist, so wurde mir nochmals bewusst wie wichtig eine Kennzeichnung und Registrierung der Tiere ist. Auf dem Dorf kümmert es "Eingeborene" zwar nicht aber in dem Fall könnte ich wenigstens Fotos von der armen Katze und ihrer Tätowierung machen. Ein älterer Anwohner hat die Katze kurz nach meinem Fund schon unter einem Baum begraben, ohne auf Kennzeichnung zu achten. War gut gemeint von ihm, aber das eine Katze gekennzeichnet sein könnte und der Halter wissen will was mit seinem Tier passiert ist war ihm völlig fremd.
Unsere Caipi ist nun auch schon 9 Monate verschwunden, aber auf meine Nachfrage sagte er mir das er seit 2-3 Jahren keine Katze mehr an der Straße gefunden und begraben hat.
Ich hoffe nur das mir so etwas mit unseren beiden erspart bleibt, auch wenn der Fundort natürlich zu ihrem Revier gehört.
Unsere Caipi ist nun auch schon 9 Monate verschwunden, aber auf meine Nachfrage sagte er mir das er seit 2-3 Jahren keine Katze mehr an der Straße gefunden und begraben hat.
Ich hoffe nur das mir so etwas mit unseren beiden erspart bleibt, auch wenn der Fundort natürlich zu ihrem Revier gehört.