Wenn ich mir die Reaktionen einiger hier durchlese, sowie die ganzen Fb Spams like: " Ihr knallt und wir leiden" wundert es mich nicht, das soviele Tiere..(sind es die Tiere?) Probleme haben..und es scheinen immer mehr zu werden, da muss ein Nest sein..🙄
Meine Erfahrung und die ist "leider" schon einige Jährchen alt, je lockerer die Besitzer umso entspannter sind auch die Tiere..egal welches..ausgenommen, solche mit schlechten Vorerfahrungen..
"Locker" sein bedeutet auch nicht gleich in Sorge zu verfallen nur weil Katze mal nen Schreck bekommt..
Sylvester ist ein ganz normaler Tag, ich wohne in der Großstadt und ja auch da ist es ein ganz normaler Tag..es knallt halt..und?
Juckt mich net..und meine Tiere bis auf kurzes aufhorchen auch nicht.
Ist ja nicht so das sie den Rest des Jahres in Watte gepackt sind, da knallt mal ein Auspuff, da gibts Gehupe..was auch immer, da wird im Zweifel mal aufgehorcht..mehr auch nicht.
Ob ich Sylvester weggehe hab ich immer nur von meinen Hunden abhängig gemacht, meine Katzen haben genug Möglichkeiten in der Whg sich zu verstecken wenn sie sich erschrecken sollten...
Dieselben Plätze die sie auch zu anderen Gelegenheiten aufsuchen wenn sie Rückzug brauchen und auf Händchen halten, stand bißlang keine meiner Katzen.
Ich bin aber auch nicht der Typ der sofort anspringt wenn Tier sich mal erschreckt..das steht nem Tier schon zu, das gehört zum Leben dazu..auch gepuderte Wohnungskatzen sollten das dürfen.
Katzen waren bei uns noch nie ein Problem, weder Neuzugänge, noch alte Tierschutzkatzen..wenn ein Tier dabei ist was "unsicher" ist dann schaut man einfach den Alltag so normal wie möglich zu gestalten.
Wenn wir Menschen das nicht können, wie können wir das von unseren Tieren erwarten?
Mich nervt Sylvester eh jedes Jahr mehr und aus dem Alter wo ich Zwanghaft an dem Tag gute Laune haben muss auch.
Meine Hündin ist alt und nicht die fitteste, es wird ein heimisches Sylvester das meine 3 Katzen, meine Hunde und ich einfach verpennen, sollen die Leute ihr Geld in die Luft pusten, wir machen es uns auf der Couch bequem.
Wer unsicher ist wegen seiner Tiere sollte das ganz einfach nachmachen...man verpasst nix was man nicht auch an genügend anderen Tagen im Jahr machen kann..;9
Um 12 werden die Fenster zu gemacht, wegen der Lautstärke und dem Gestank, dann wird sich wieder auf die Couch gesetzt. Ich lasse keine Unruhe aufkommen, wenn meinem Neuzugang das dann doch zuviel werden sollte, weiss ich jetzt schon wo ich ihn finde und wo er wenns ruhiger wird auch unbeschadet rauskommt. Das kann er mit oder ohne mich, der ist schon groß und ansonsten sind zwei Alteingesessene Katzen da die ihm vorleben würden in meiner Abwesenheit das alles in Ordnung ist..die können das evtl sogar besser, als wenn ich vorm Schrank sitze und Eitidei mache oder was auch immer.
In dem Sinne Guten Rutsch allen Zwei-und Vierbeinern.