Daumendrücken fürs einfangen

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Hallo Ihr...
Ich bin in letzter Zeit ja eher selten hier gewesen, aber heute Abend brauche ich mal ein paar Däumchen.... Ich habe ja seit einer Weile wieder eine Fellnase im Garten/ Hof, und das ist nun schon Nummer 4 ... Wenn alles klappt wird sie heute Abend eingefangen und der Tierschutz holt sie dann ab... "Selbstverständlich" ist mal wieder keiner der sie vermisst 🙁🙁... Es ist jedes Jahr das gleiche, und immer zur gleichen Jahreszeit. So langsam habe ich echt den Verdacht das hier in der Gegend Jemand die Fellnasen aussetzt... Falls es dieses mal ein Freigänger sein sollte ( was ich nicht glaube) , müsste denen auch mal auf die Finger geklopft werden, denn wir sind hier mitten in der Innenstadt, von Hauptstrassen umgeben 😱
Zumindest sind die ganzen Zettel die ich mal wieder verteilt hatte alle verschwunden, und nix hat sich getan...

A

Werbung

Ich drück dir für heute Abend ganz fest die Daumen
das du den kleinen armen Fellpopo einfangen kannst.

Und weiter werden Daumen dedrückt das sich ein gutes Zuhause
finden läßt (falls er wirklich niergendwo vermisst wird)

Ich drück dir auch die Daumen!

Da drück ich doch gleich feste mit Liebelein🙂

Jetzt hoffe ich echt das auch die Katze kommt, und ich nicht vorher den Igel dreimal aus der Falle schmeissen muss !🙄... Im TH habe ich auch nach dem letzten "Streunerle" gefragt, und der ist vermittelt worden... Um den habe ich ja auch bitterlich geweint, aber ich kann einfach keine mehr aufnehmen..🙁

Für die Beschreibung der Fundkatze fehlt Ort, Beschreibung und Foto😉 Es wird immer so schnell von Aussetzen geredet in diesem Forum.

Werbung:
Ich drück auch mal ganz fest die Däumchen...
LG
Karin

So langsam habe ich echt den Verdacht das hier in der Gegend Jemand die Fellnasen aussetzt...

.....wir sind hier mitten in der Innenstadt, von Hauptstrassen umgeben 😱

Bei uns wurde schonmal ein alter, blinder Dackel mitten auf der Bundesstraße ausgesetzt.
Da wollte jemand, dass er überfahren wird, vermutlich waren die TA-Kosten zu hoch.
GsD haben Polizisten ihn aufgegriffen (den Dackel, der besitzer ist unerkannt davongekommen - war irgendwie klar 🙄 )

Drücke natürlich die Daumen

Für die Beschreibung der Fundkatze fehlt Ort, Beschreibung und Foto😉 Es wird immer so schnell von Aussetzen geredet in diesem Forum.

Ich bin mit sowas nicht so schnell, aber nach der inzwischen 4.ten Katze weiß ich schon Bescheid 😉😉... Die Katze ist in Braunschweigs Innenstadt unterwegs, und das schon länger... Sie ist Weiß und Getigert, und lässt einen bis auf 15 Meter auch nicht an sich ran 😡.. Sonst hätte ich zumindest schonmal gucken können ob sie ein Tattoo hat oder nicht..

Ich bin mit sowas nicht so schnell, aber nach der inzwischen 4.ten Katze weiß ich schon Bescheid 😉😉... Die Katze ist in Braunschweigs Innenstadt unterwegs, und das schon länger... Sie ist Weiß und Getigert, und lässt einen bis auf 15 Meter auch nicht an sich ran 😡.. Sonst hätte ich zumindest schonmal gucken können ob sie ein Tattoo hat oder nicht..

Ja kann schon alles sein, aber es kann doch mal eine Vermißte drunter sein, die vielleicht in einem geschützten Hinterhofbereich ein wenig Freilauf hatte. Vielleicht wurde sie mal gesucht, hat sich lange versteckt gehalten, nun taucht sie da auf, wo andere auch schon zulaufen. Verwildern tun Katzen schnell, wenn sie auf sich gestellt sind. Ich habe vor Jahren meine Katze in der Berliner Innenstadt gesucht. Ein Katzenschützer gab mir damals den Tipp, auch nach langer Zeit müsse ich nicht aufgeben, denn wenn sie überlebt, würde sie an einer Futterstelle zulaufen. Aber nach langer Zeit sucht eben keiner mehr, was nicht heißt, dass die Katze mal ein schönes Zuhause hatte und man froh wäre, sie wiederzuhaben.

Vielleicht stammt sie auch von weiter weg, und wird irgendwo vermisst... Aber ohne einfangen und kontrollieren ob Chip oder Tattoo vorhanden ist geht es nicht... Jedenfalls hat es Heute nicht geklappt... Morgen dann ein erneuter Versuch 🙁

Werbung:
Genau. Morgen versuchst du es einfach wieder.

Vielleicht stammt sie auch von weiter weg, und wird irgendwo vermisst... Aber ohne einfangen und kontrollieren ob Chip oder Tattoo vorhanden ist geht es nicht... Jedenfalls hat es Heute nicht geklappt... Morgen dann ein erneuter Versuch 🙁

Hoffentlich klappt´s. Daumendrück.

katzeha8.jpg

DAs ist das einzige Bild was bisher machbar war... Ich habe sie heute Nacht hier noch rumwandern sehen, vermutlich hatte sie Hunger 🙁

DAS Bild is´ja geil!!

Leider wieder nix 🙁🙁.. Ich habe sie kurz gesehen und sie fürchterlich niesen hören, aber sie geht nicht in die Falle... Sie versucht immer von der anderen Seite am Gitter zu kratzen um ans Futter zu kommen, aber das ist auch schon alles.. Ich schätze ich muss es Morgen mal mit Fisch probieren 🙁🙁

Werbung:
Du schaffst das, davon bin ich überzeugt. Vielleicht auch mal mit Katzenminze bestechen?!? 🙂

hallo !

kannst du dir aus dem TH nicht vllt. eine lebendfalle besorgen ?
läuft natürlich die gefahr, das sich ein anderes tier drin einfängt, aber vllt. kannst du die falle immer dann hinstellen wenn du in der nähe bist und zusätzlich auch futter mitnimmst, vllt. verbindet sie dann auch irgendwann ( hoffentlich so schnell wie möglich) das mit dir. d.h. wenn du kommst, kommt auch futter und sie fasst etwas vertrauen.

ich drück auf jedenfall alle daumen die ich hab !!!

kleiner tipp, versuchs mal mit sardinen, die riechen schön fischig

Katzenminze scheint sie nicht zu kennen oder mögen, ich hab´extra ein Beutelchen mit frischer Minze für sie gemacht, aber es wird nicht berührt 🙄🙄