Daumendrücken fürs einfangen

• Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
achso, ja sorry...

ja dann...ich drück trotzdem weiter !

A

Werbung

Dankeschön... Also Morgen der Dritte Versuch... Da die Fellnase nach knapp 10 Wochen !! noch kein Vertrauen gefasst hat und mich nicht mal auf 15 Meter ranlässt, geschweige denn sich ansprechen lässt wird das nix werden mit Vertrauen fassen🙁🙁

Geduld - irgenwann ist sie in der Falle drin.😉

Vielleicht klappt´s ja Heute mit Lachs 🙄

hab auf der anderen seite geschrieben, ich würd sardinen nehmen, den tipp hab ich mal einem einem schädlingsbekämpfer bekommen, damit fängt er alles 🙂

hab auf der anderen seite geschrieben, ich würd sardinen nehmen, den tipp hab ich mal einem einem schädlingsbekämpfer bekommen, damit fängt er alles 🙂

Den Gestank kriege ich von meinen Händen nie wieder runter 😱😱... Ich habe erstmal ein kleines Stück Lachs gekauft, den das Katzenfutter mit LAchs hat sie auch eingesogen wie nix 🙄

Ausserdem habe ich nur Kieler Sprotten hier.. 😉

Werbung:
ich drück weiterhin alle daumen !!!

Dankeschön... Also Morgen der Dritte Versuch... Da die Fellnase nach knapp 10 Wochen !! noch kein Vertrauen gefasst hat und mich nicht mal auf 15 Meter ranlässt, geschweige denn sich ansprechen lässt wird das nix werden mit Vertrauen fassen🙁🙁

Ähm...
Also ich hab auch nen schwarzen schlanken Spanier & mein Muffin turnt auch quer durch die Nachbarschaft! Mampft momentan anscheinend mal wieder hier & da ein wenig, weil die Leute ja immer gleich denken wenn sie ne schlanke / dünne & schüchterne Katze sehen:
Oh wat is die süß! Och, die ist aber dünn, die hat doch bestimmt Hunger & so dünn wie die ist wahrscheinlich auch kein Zuhause! Arme Katze!!! :grummel::grummel::grummel:

Futtern tut er & am liebsten Fisch! Nur läßt Muffin sich auch zum verrecken nicht anfassen! Sobald ihm jemand zu nahe kommt - ca. 10 Meter - macht er ne Fliege! Schlauer Kater!!! :grin:

So lange ich Muffin mehrmals täglich zuhause antreffe, mache ich mir auch keine Sorgen, von daher keine Suchmeldungen! Er hat hier ein sehr großes Revier & ich würde es wahrscheinlich auch nicht mal mitbekommen, wenn 5-6 Straßen weiter wegen einer "angeblich zugelaufenen" Katze ne Fundmeldung irgendwo angepinnt wäre!!! Einfach zu weit weg! :verschmitzt:

Ich kenn deine Wohnlage nicht, aber ich hoffe inständig, dass dies genau son Fall ist wie bei mir & die Fellnase ein schönes Zuhause hat & nicht ausgesetzt wurde! Denn sofern das Mäusele regelmäßig zuhause eintrudelt, wird sie wahrscheinlich auch nicht vermißt!

Find deinen Einsatz bewundernswert & sollte es dir gelingen die Maus einzufagen, wirst du ja auch bald wissen, ob die Nase irgendwo hingehört! Also, halt uns bitte auf den laufenden!

LG Miri

HAllo Miri..
Ich drücke auch diesmal alle Daumen das dieses Schätzchen irgendwo hingehört, auch wenn Freigang hier nicht gerade so toll ist, aber nachdem die letzten 3 Mäuse auch keiner vermisst hat bin ich nicht sehr optimistisch 🙁... Wohnanlage ist übrigens hübsch gesagt, es ist ein kleiner Wohnbunker mit angrenzendem Garagenhof und einer kleinen Wiese mit 3 Büschen und 2 Bäumen..

Ich drück weiter Däumchen...
Wird schon alles werden! 😉

Na dann hoffen wir mal das der Lachs Wirkung zeigt.

Wenn die Fellnase Fisch mag, wären Sprotten vielleicht sogar mal an ganz besonderer Leckerbissen.😉

Werbung:
Ich fürchte nicht.... Das Tier will mich doch verar**** ... Geht in aller Seelenruhe an der Falle und dem Futter davor vorbei, legt sich kurz hin, und geht dann wieder !!! Das gibt´s doch garnicht !!

Hast du mal eine schriftliche Anfrage ans TH gemacht, ob dort nicht doch eine etwas ältere Vermißtenmeldung vorliegt? Telefonisch wird evtl. nicht gründlich oder nur die letzten 14 Tage nachgeschaut. Könnte auch an der Farbbezeichnung liegen, Tiger mit weiß, getigert mit weiß, weiß mit getigert, das gleiche mit gestromt oder grau-weiß, da sind ja unendliche Möglichkeiten, dass die Vermißten- und Fundbeschreibung aneinander vorbeilaufen. Immer gleiche Jahreszeit könnte auch die Jahreszeit sein, in der mehr Fenster und Türen geöffnet werden als im Winter🙂. Vielleicht doch eine Katze, die im Frühsommer oder so abhanden gekommen ist? Ich verstehe vom Text her nicht, wieso das ausgeschlossen sein soll und man die Katze erst fangen muß um zu sehen, ob sie vermißt wird *confused* kann das sein, dass jetzt die alten Smileys hier nicht mehr funktionieren

Ich habe nicht ans TH geschrieben, ich war selber dort, da es eine sehr freundliche Mitarbeiterin dort gibt. Es könnte durchaus sein das sie schon länger vermisst wird, aber zumindest nicht hier im Umkreis, da ich wieder Zettel verteilt habe, sie beim Katzenschutz und TH gemeldet ist, auch auf den Suchseiten habe ich Bescheid gegeben, aber nach den ganzen Wochen hat sich nichts ergeben. Da ich nicht nahe genug ran komme um zu sehen ob sie Tättowiert ist, geht es halt nur mit einfangen.. Es ist ja inzwischen auch schon das 4. Tier , jedes Jahr eines.. Die Fellnase hat es gestern tatsächlich geschafft aus dem Fressnapf in der Falle den LAchs zu fressen 😱😱... Die Falle ist zwar zugeschnappt, aber irgendwie hat sie es geschafft noch rauszukommen bevor sie zugegangen ist 😡😡

ach so. Scheint ja eine Feinschschmeckerin und Fischliebhaberin zu sein. Tiefgefrorener Seelachs von Aldi ist vielleicht auf Dauer billiger, falls sich das noch länger hinzieht😉

So, Morgen muss ich die Falle wieder abgeben, sie ist also nicht reingegeangen !! Vermutlich hat sie sich den Abend so erschrocken das sie erst garnicht mehr in die Nähe der Falle gegangen ist 🙁🙁... Jetzt weiß ich auch noch nicht wie es weitergehen soll...

Werbung:
probier es doch noch einmal mit sardinen, zieh dir doch einfach gummihandschuhe an, wenn du wirklich angst vor dem bleibenden geruch hast..
leg doch eine art futterstrasse....natürlich nicht so viel, sonst ist sie satt, wenn sie am käfig gelangt ist

ansonsten isses echt schade...ich weiss dann auch nicht weiter 🙁

aber hut ab, für deine bemühungen !

Sardinen hatte ich Gestern ( also riechen meine Hände heute etwas 😉), aber die geht nicht mal in die Nähe... Ich vermute mal die kennt eine Falle oder ist jetzt so verschreckt... Ich sehe sie auch immer nur noch aus der Ferne, ganz hinten in den Büschen...

Oh Mann... Aber dumm is sie auf jeden Fall - is ne ganz schlaue Katze würd ich sagen wenn sie es schafft, den Fisch rauszuholen ohne das sie in der Falle gefangen is 😀

Vielleicht solltest se weiter füttern wenn das geht und die Falle in ein paar Wochen wenn sie den Schreck vergessen hat, nochmal ausleihen 😕

So werde ich es wohl machen müssen 🙁.. Mal sehen was die vom TH morgen dazu sagen..