Diagnose Diabetes: Wir verzweifeln!

• Themenstarter Themenstarter Bleedthedream
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich brauch Zeit bis ich da jemanden gefunden habe. Ich kann ja nach dem letzten TA anscheinend nicht einfach zu irgendeinem TA gehen. Natürlich keine Woche oder so, aber ich muss mich da schon heute intensiv auseinander setzen mit 🙁
Seine morgendliche Spritze hat er bereits erhalten...

Im Diabetes-forum hab ich letzte Nacht schon etwas gelesen und nur noch mehr verunsichert als sowieso schon...
ganz ehrlich? Ich sitz hier mit Tränen in den Augen weil ich das Gefühl habe egal was ich mache, ich ihn gerade umbringe. Dieses Gefühl lähmt mich total 🙁

Wenn du erstmal mit uns im Gespräch bist, wirst du vieles verstehen, was heute wie ein großer Berg vor dir liegt.
Vielleicht kann dir Phillip seinen Tierarzt empfehlen? Das wirst du aber nur erfahren, wenn du Kontakt mit ihm hast.🙂

A

Werbung

Ich schliss mich den anderen an und würde auch möglichst schnell ein geri. BB machen lassen mit allem was mit den Nieren zu tun hat.

Wobei ich mit Diabetes keine Erfahrung habe aber wenn er viel trinkt und pullert bzw auserhalb des Klos auch pullert denk ich imemr sofort an die Nieren.

Du hattest doch schon vor längerer zeit mal erzählt das Leo imemr wieder rumgepullert hat oder nicht? War da nicht mal was?

Ich würde auf Nieren und auch Blasenentzündung/Steine/Grieß/Kristalle usw testen/untersuchen lassen und wenn er eh schon Blut lassen muss vielleicht auch noch die SD dazu.

Das mit dem pullern war Charlie, aber das hatte ich sofort vom TA abchecken lassen in Hildesheim. Das war Protestpinkeln.

I
Warum nicht? Und außerdem musst Du das doch auch nicht. Geh doch zum gleichen TA und bestehe auf eine Blutuntersuchung. Dein Kater ist dort Privatpatient. Ich würde das allerdings vorher abklären lassen.

Natürlich stresst es Deinen Kater. Aber das Spritzen stresst ihn so auch und es ist nicht gesagt, dass er es benötigt und vor allem in dieser Dosierung.

Heute hinzufahren scheint nicht mehr sinnvoll, da er in Narkose gelegt werden muss. Er hat bereits gegessen und bereits 3 Einheiten Insulin bekommen 🙁

Das mit dem pullern war Charlie, aber das hatte ich sofort vom TA abchecken lassen in Hildesheim. Das war Protestpinkeln.

Okay, dann hatte ich das falsch im Kopf.

Aber trotzdem: in wie weit hat der TA die Nieren getestet?

Wenn du erstmal mit uns im Gespräch bist, wirst du vieles verstehen, was heute wie ein großer Berg vor dir liegt.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich war Anfang Dezember genauso verzweifelt wie Du. Und hatte keine Ahnung. Hab mich durch die Infos gewühlt und war noch verzweifelter. Und dann habe ich mich angemeldet im Forum. Von da an wurde ich ruhiger, denn ich bekam wirklich Hilfe und habe vieles auf einmal verstehen können.

Auch Noun war mir eine sehr große Hilfe, wofür ich ihr und auch den anderen immer noch sehr sehr dankbar bin.

Vielleicht kann dir Phillip seinen Tierarzt empfehlen? Das wirst du aber nur erfahren, wenn du Kontakt mit ihm hast.🙂

danke dir, wirklich!
Das wäre wirklich toll... ich mach mich mal dran dort einen Post zu verfassen, insofern das bei meinem Kopfchaos gerade möglich ist 🙁

Werbung:
Ich brauch Zeit bis ich da jemanden gefunden habe. Ich kann ja nach dem letzten TA anscheinend nicht einfach zu irgendeinem TA gehen.

Vielleicht kann Dir der User aus Braunschweig einen gescheiten Tierarzt empfehlen?

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Ich musste Merlin im Frühjahr auf Spritzen umstellen, hab es einfach nicht gebacken bekommen und hatte permanent das Gefühl, ihn durch meine "Unfähigkeit" umzubringen. Wenn man zum ersten Mal mit einer schweren chronischen Erkrankung bei seinen Katzen konfrontiert ist, dann ist dieses Gefühl der Lähmung und Überforderung absolut normal. Aber man wächst da hinein. Du informierst Dich ja schon sehr, das ist immer der erste Schritt. Der Rest kommt dann nach und nach und man wird wieder sicherer.

danke dir, wirklich!
Das wäre wirklich toll... ich mach mich mal dran dort einen Post zu verfassen, insofern das bei meinem Kopfchaos gerade möglich ist 🙁

Der erste Schritt ist das "Registrieren"....ich schalte dich dann frei....das geht bei uns nur auf Knopfdruck 😀
Und dann kann es schon losgehen!

Vielleicht kann Dir der User aus Braunschweig einen gescheiten Tierarzt empfehlen?

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Ich musste Merlin im Frühjahr auf Spritzen umstellen, hab es einfach nicht gebacken bekommen und hatte permanent das Gefühl, ihn durch meine "Unfähigkeit" umzubringen. Wenn man zum ersten Mal mit einer schweren chronischen Erkrankung bei seinen Katzen konfrontiert ist, dann ist dieses Gefühl der Lähmung und Überforderung absolut normal. Aber man wächst da hinein. Du informierst Dich ja schon sehr, das ist immer der erste Schritt. Der Rest kommt dann nach und nach und man wird wieder sicherer.

Überfordert ist untertrieben. Bei mir herrscht gerade sowieso das völlige Chaos. Ich bin arbeitssuchend, finanzielle Situation ist eine Katastrophe, und und und. Und das dazu macht mich absolut fertig.

Soll ich nun erstmal bei dem TA anrufen bei dem ich war und einen Termin zur Blutabnahme vereinbaren? Oder vorher im Diabetes-Forum posten?
Es ist ja gleich schon 14 Uhr und Freitag 😕🙁

Du hast ja schon erkannt, dass dein Katerchen nicht nüchtern ist und zudem viel Insulin bekommen hat.Die Blutwerte würdest du ja sowieso erst nächste Woche bekommen.
Ich würde die Untersuchungen auf Montag oder Dienstag legen und alles gut vorbereiten.
Wir werden alles mit dir besprechen.....und wie gesagt, vielleicht hat Philipp eine Idee?

Werbung:
Mach für Anfang nächster Woche einen Termin. Heute macht es keinen Sinn nach der Insulingabe und dem Futtern. Ich denke, in dem Forum bekommst Du noch mehr Hilfe, wie Du nun vorgehen solltest 🙂

Du hast ja schon erkannt, dass dein Katerchen nicht nüchtern ist und zudem viel Insulin bekommen hat.Die Blutwerte würdest du ja sowieso erst nächste Woche bekommen.
Ich würde die Untersuchungen auf Montag oder Dienstag legen und alles gut vorbereiten.
Wir werden alles mit dir besprechen.....und wie gesagt, vielleicht hat Philipp eine Idee?

Aber wie soll ich bis dahin verfahren? Ich hab gerade so dermaßen angst davor ihm weiter Insulin zu verabreichen und dass er das Wochenende dadurch nicht übersteht...genauso hab ich aber auch panische Angst davor ihm gar nichts zu spritzen und das er dadurch ebenfalls das Wochenende nicht übersteht.

Das verstehe ich gut.
Du kannst sicher sein, dass er nicht sogleich stirbt, wenn er weniger Insulin bekommt.
Du musst darauf achten, dass er vorher gut gefressen hat und dann gibst du ihm weniger Insulin.
Wir sollten das aber möglichst im Forum besprechen....ok?
Philipp hat sich schon bei mir gemeldet.....er würde euch sehr gerne helfen 🙂

Das verstehe ich gut.
Du kannst sicher sein, dass er nicht sogleich stirbt, wenn er weniger Insulin bekommt.
Du musst darauf achten, dass er vorher gut gefressen hat und dann gibst du ihm weniger Insulin.
Wir sollten das aber möglichst im Forum besprechen....ok?
Philipp hat sich schon bei mir gemeldet.....er würde euch sehr gerne helfen 🙂

habe mich bereits registriert!

Ich habe dich freigeschaltet 🙂

Werbung:
Sehr gut, ich denke in dem Forum wird man Dir einen guten Teil Deiner Ängste nehmen können.

Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich da schreiben soll 😕
bin so aufgewühlt gerade..

Geh in die erste Anlaufstelle für Neuuser im Forum. Da kannst Du Dich vorstellen. Unter den angepinnten Beiträgen ist einer, der heißt: Die Vorstellung, so geht's.

Da wird es Dir erklärt, was Du als erstes machen solltest. 🙂

Geh in die erste Anlaufstelle für Neuuser im Forum. Da kannst Du Dich vorstellen. Unter den angepinnten Beiträgen ist einer, der heißt: Die Vorstellung, so geht's.

Da wird es Dir erklärt, was Du als erstes machen solltest. 🙂

vielen dank!