Dicke Verletzung unter der Nase :(

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja er hat Antibiotika gespritzt bekommen und am Montag bekommt er von mir noch 2 Tabletten. Am Dienstag muss ich dann nochmal hin.

Ok, gute Besserung!
Vor einem abstrich muss eine mind einwöchige AB freie zeit liegen.
 
A

Werbung

Danke dir.
Ich hoffe nur dass es nicht auch fip ist. Das ist meine aller größte Angst.
 
das kann ich verstehen 🙁, die angst wird dir leider keiner nehmen können, besonders nach deinen erlebnissen.
ich hoffe mit dir mit!
 
Hat der Tierarzt in das Mäulchen geschaut ob da auch Entzündungen sind?
Beobachte bitte gut die Zunge.
 
Nein in den Mund wurde nicht geschaut. Ich werde mit Gismo heute nochmal genau angucken. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.

Aber wenn die tä sagt dass es nur ein Kratzer ist (sie meinte auch dass er gar nicht tief ist sondern Gismo diese Aufschüttung mir mit seiner rauen Zunge verursacht hat) dann müsste das doch stimmen oder?
 
Ganz ehrlich?
Nein! Ich hoffe ich irre mich.
Für mich sieht das nach Calici oder Herpes aus.

Edit: FIP ist es mit Sicherheit nicht.
 
Werbung:
Schreibe bitte FrauFreitag an und schicke ihr den Link zu diesem Thread. Sie kennt sich sehr gut aus.
 
Und das Fieber kann dann auch von Herpes kommen?
So blöd es klingt aber ich wäre erleichtert wenn es "nur" Herpes wäre. Ich habe wegen dem Fieber so angst dass auch Gismo jetzt diese schreckliche Krankheit hat.

Abstrich scheint ja nicht zu gehen wenn er jetzt Antibiotika bekommen hat. Was soll ich denn jetzt machen? Am Dienstag sollte ich nochmal vorbei kommen. Montag kriegt er noch Tabletten. Meinst du bis Dienstag abwarten ist ok?
 
Ja wenn es nicht schlimmer wird ist das warten ok. Vor einem abstrich(bitte Viren, Bakterien und Pilze testen lassen) sollte eine Woche AB frei sein, da sonst das Ergebnis verfälscht sein kann.
Der Tipp FF anzuschreiben ist sehr gut!

Edit: bitte guckt beiden mal ins Mäulchen wie es da aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe bitte FrauFreitag an.
Calici / Herpes verursachen auch Fieber.
Bitte schaue ihm mal ins Mäulchen. Zahnfleisch und Zunge.
Frisst er? Wie benimmt er sich im Moment?
 
Vielen dank für eure Antworten. Im Moment wüsste ich nicht was ich ohne das Forum machen würde.

Ja Gismo frisst noch ganz normal eigentlich. Er ist etwas ruhiger, spricht nicht mehr so viel mit mir und rennt mir auch nicht dauernd hinterher. Man weiß halt leider nicht ob er sich so verhàlt weil sein Kumpel vor etwas mehr als einer Woche eingeschläfert wurde und er auf einmal einen neuen Mitbewohner hat, der ihm dauernd auf die Nerven geht. Deshalb ist mir auch nicht in den Sinn gekommen dass er krank sein könnte. Ich dachte sein verhalten hängt mit den Veränderungen zusammen. Und essen tut er ja. Und wenn der kleine ihn jagt und ihm das zu viel wird, rennt er auch durch die Wohnung.

Ich schreibe fraufreitag heute Abend wenn ich zu Hause bin mal an. Und ich werd ihm auch ins Mäulchen schauen. Auf was sollte ich denn da achten?
 
Werbung:
Ob es normal hellrosa ist: Zahnfleisch, Zunge, Rachen. Ob die haut glatt ist. Oder ob da Bläschen, Pusteln, andere rote stellen sind.
Ich drück dir die Daumen, dass nichts ist.
 
Auf Entzündungen auf der Zunge, am Zahnfleisch.
 
Danke!!

Wenn es Herpes ist dann wüsste ich wenigstens woher das Fieber kommt und müsste nicht diese schreckliche Angst haben dass Gismo fip hat. Ich werde noch verrückt 🙁
 
Das alles sieht nicht nach FIP aus!
Jetzt bleib mal ruhig.
Alle diese Anzeichen deuten für mich auf Herpes/Calici hin.
Lies dich mal ein.
 
Ich hab die Tierärztin mehrmals gefragt ob es auch nichts anderes sein könnte als nur ein Kratzer. Und sie meinte nein. Spätestens nachdem sie Fieber gemessen hat hätte sie mal ins Mäulchen gucken müssen. Das gibt's doch nicht.

Muss ich zum Notdienst wenn es wirklich Herpes ist?
 
Werbung:
Vlt hat sie es ja gemacht und du hast es nicht gesehen oder nicht wahrgenommen.
Du machst jetzt erst mal folgendes:
a) beruhigen
b) vorsichtig nach Hause fahren wenn du da wo du bist fertig bist
c) beiden Katzen gründlich ins Maul gucken

Dann meldest du dich wieder und liest dich im Thema ein, mailst FF an und guckst wohin du wann gehst.
 
So ihr Lieben,

ich bin eben nach Hause gekommen und hab mir gleich mal Gismos Mäulchen vorgenommen. Nichts! Keinerlei Auffälligkeiten! Sein Zahnfleisch ist wie immer ganz, ganz dunkel und auch die Zunge sieht normal aus...

Einerseits Erleichterung - andererseits... woher hat er dann das Fieber???
 
Einerseits Erleichterung - andererseits... woher hat er dann das Fieber???

Bitte! Lies doch mal richtig.
Herpes und auch Calici können mit Fieber einhergehen.
Ich weiß das du im Moment Sorgen hast, aber du mußt lesen und auch verstehen.
Es ist nicht böse gemeint.
Hast du FrauFreitag angeschrieben?
 
Aber er hat doch keinerlei Anzeichen im Mundbereich...

Meinst du es fängt mit Fieber an und die Rötungen,Pusteln etc. kommen dann im Nachhinein?

Ich werde sie jetzt mal anschreiben!
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katja2cv
Katja2cv
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben