Dicke Verletzung unter der Nase :(

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aber er hat doch keinerlei Anzeichen im Mundbereich...

Meinst du es fängt mit Fieber an und die Rötungen,Pusteln etc. kommen dann im Nachhinein?

Ich werde sie jetzt mal anschreiben!

Aber Aber Aber....
Dafür hat er die Nase kaputt und Fieber.
Lies dich doch mal ein.
Schreib djurmel an.
Ihr Kater hatte Calici und die Nase total kaputt.
Es müssen nicht immer alle Stellen betroffen sein.
Dein Kater hat da keinen "normalen" Kratzer.
Dein Kater hat auch kein FIP.
Es ist wichtig das du nun einen Tierarzt findest der das nicht so lapidar abtut.
FrauFreitag wird dir da sicher sehr helfen können. Ich hoffe du schreibst sie an.
 
A

Werbung

Ich hab beide angeschrieben. Werde mich jetzt mal ein bisschen durchlesen.
Kannst du mir vielleicht einen guten Link empfehlen?

PS: Gismo ist leider bis jetzt noch nicht geimpft, was ich so schnell wie möglich nachholen werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also heute sieht die Wunde so aus:




Meiner Meinung nach etwas besser als gestern. Zumindest ist sie angetrocknet. Fieber kann ich leider nicht messen, da ich erst jetzt ein Thermometer bestellt habe, mit dem man schneller messern kann. Beim normalen hält Gismo nicht still.

Fressen und spielen tut er weiterhin...
 
Schau mal, die Unterlippe ... sieht das auf dem Bild nur so aus, oder sind da kleine Blässchen bzw. ist die etwas geschwollen?
 
gut, wenn die wunde nicht schlimmer wird, sondern eher etwas besser.

leider heißt das aber nicht unbedingt was! du wirst die abstriche trotzdem besser machen lassen. gerade weil der kleine kerl auch noch nicht geimpft war.

sei doch froh, dass bei dir wahrscheinlich ein lausiger abstrich reicht, ohne narkose und das ganze pipapo. zack, abstrich gemacht - kostet vlt einen hunderter und du weißt bescheid und kannst der katze adäquat helfen. es gibt fälle, da ist die lage weit komplizierter, für manche abstriche oder probenentnahmen sind narkosen notwendig, da bist du leicht bei ganz anderen beträgen und aufwand plus stress für die mieze.

lies dich ein zu den themen. warte bis die katze eine woche AB-frei war und lasse dann testen. fertig ist die laube. völlig egal wie die wunde sich jetzt entwickelt!
 
Danke für eure Antworten.

Ich schau ihn mir jetzt nochmal genauer an.

Klar Heirico da hast du sicherlich recht, ich bin auch heilfroh, wenn er nichts schlimmeres hat. Das Problem ist nur, dass ich für Paulchen mit allem drum und dran jetzt erst 450 € ausgeben musste. Für Micki habe ich 150 € bezahlt, dazu kommt die Kastra am Dienstag (knapp 100) und die Impfungen für Gismo.

Als Schülerin ist das natürlich fast unmöglich zu finanzieren. Aber das Wohl der Tiere geht selbstverständlich vor und dafür schöpfe ich auch meinen Dispo aus bis es nicht mehr geht.

Ich hoffe nur ich kann dann jetzt, wenn alles vorbei ist, wieder anfangen zu sparen, denn bisschen was muss man bei den Kleinen ja immer mal auf der Seite haben.

Das mit der Unterlippe sieht auf dem Bild zum Glück nur so aus. Hab ihn mir gerade nochmal angeschaut. Die Unterlippe sieht ganz normal aus. Weder geschwollen, noch Bläschen. Auch der Mundbereich sieht aus wie immer.

Über einen Abstrich werde ich mit meinem TA auf jeden Fall am Montag reden und ihn dann nach einer Antibiotikafreien Woche machen lassen.


EDIT: Könntest du mir vielleicht einen guten Link zu dem Thema empfehlen? Hab gestern einiges gelesen und mir wurde Angst und Bange...
 
Werbung:
wg. dem Fieber würde ich vllt. mal die Öhrchen fühlen ... ich kenne das von meinen, dass diese oft sehr warm bis heiß sind, wenn sie Fieber haben, genauso die Pfötchen
 
Die Ohren sind überhaupt nicht warm. Im Gegensatz zu gestern. Da kam mir sein ganzer Körper warm vor. Und die Pfötchen sind auch ganz normal.

Ich hoffe echt dass das Fieber gesunken ist und vielleicht stressbedingt war?! Echt doof dass ich hier kein Fieber messen kann. Es wäre schon hilfreich zu wissen, wie seine Themperatur im Moment ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis sich FF meldet, sie hat die besten und professionellsten Links!
Ja, als Schülerin ist das freilich alles schwer zu stemmen. Schon mal über eine Krankenversicherung für beide nachgedacht? Ich glaub die Uelzener ist ganz gut, ich meine die hat keine Betragsgrenzen und im Doppel müssten beide Kater ca. 35 Euro im Monat kosten.
Auch sicher kein kleiner Betrag und das auch jeden Monat, aber besser zu kalkulieren und wie schnell einige hundert Euro weg sein können wissen wir alle.
Alleine im Notdienst nehmen die TÄ das doppelte der normalen Kosten. Und es ist so schon alles teuer genug.

Edit: trotzdem jetzt bitte nicht blind irgendwas behandeln (wobei ich das Feliserin nicht unbedingt meine, weil ich es nicht kenne und noch nicht brauchte). Ich meine damit, nicht noch irgendein AB draufknallen oder was anderes was Abstrichergebnisse verfälschen kann. Ein Abstrich zur genauen Diagnosestellung ist unbedingt erforderlich! Erst dann weiter Medikamente geben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für deine Antwort!

Am Dienstag um 9 hab ich mit Micki einen Termin zum Kastrieren. Ich werde die TÄ gezielt auf Calici ansprechen und wenn sie immer noch meint, dass es das nicht ist, dann werde ich noch zu einem anderen Tierarzt fahren.

Oder meinst du dass ich gar nicht mehr bis Dienstag warten sollte?

EDIT: Soll ich ihm morgen die Tabletten die ich mitbekommen habe nicht geben???
Ich muss echt versuchen einen guten TA im Raum Darmstadt zu finden. Das ist so schwer :/
Ja über eine Krankenversicherung habe ich nachgedacht und ich überlege wirklich das auch zu machen. Aber man kann dann nicht zu jedem Tierarzt gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
fresh, bei welchem TA wart ihr, bzw. aus welcher Ecke DA kommst du genau? Vllt. kann ich dir einen empfehlen? In Egelsbach ist die TK, vllt. würde ich da mit ihm hin fahren ... ich würde ihn auf jedenfall nicht kastrieren lassen, bevor das abgeklärt ist, da wäre mir das Risiko einfach zu groß für ...
 
Werbung:
Gismo ist ja schon kastriert. Der Kleine muss nur noch kastriert werden.

Zurzeit gehe ich in die Tierklinik Tann in Griesheim. Ich komme direkt auch Darmstadt/Stadtmitte!

EDIT: Die Versicherung würde für beide monatlich 46,22 € kosten... das ist schon ne Menge Geld :/
 
ich wohne auch in der nähe! und gehe auch zur tk in egelsbach. die trillig klinik in obertshausen ist auch gut.
ich empfehle dir auch gern per PN bestimmte ärzte.

doch, mit krankenversicherung hast du trotzdem freie arztwahl.

wieviele tabletten sollst du wann geben und wie heißen die?

edit: wenn du schon in einer tk bist würde ich es wahrsch. nochmal dort versuchen und erst nochmal mit der ärztin sprechen über deine neuen erkenntnisse und über die vermutungen. echt so teuer bei der uelzener? ich dachte die zweite katze wird mit rabatt versichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierklinik Tann ist meines Wissens nach keine TK mehr ... der wurde vor Jahren dieser Titel aberkannt ... TK darf sich nur eine Praxis unter bestimmten Voraussetzungen nennen, diese erfüllen sie wohl nicht mehr aus Kostengründen ... so oder so ... such dir bitte, bitte einen anderen TA, auch für andere Sachen, wir sind damals nicht ohne Grund gewechselt .... wir haben leider nur negativ Erfahrungen mit denen machen müssen und das auf Kosten von Charlys Gesundheit (dauerhaft 😡)

Ich würde bei Herpes Verdacht evtl wirklich heute oder morgen in die TK Egelsbach oder Hofheim ... wenn du trotzdem bis Dienstag warten möchtest, wegen dem Geld oder um zu schauen, obs nicht evtl. doch besser wird, kann ich dir den Hrn. Dr. Dickmann empfehlen. Ich hab zwar schon von einigen gehört, der soll manchmal etwas unfreundlich sein, aber wir fühlen uns bei dem überaus wohl und gut beraten - kann also bisher nicht sagen, dass der unfreundlich wäre oder so. Aber vllt. ist das ja auch subjektives Empfinden? http://www.docdickmann.de/ Der wäre in Weiterstadt. Ansonsten schau Mal in der Liste mit den empfohlenen TA's, da steht auch einer für Darmstadt drin, weiß grad niht mehr, welcher das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich auch, dass die Tierklinik ganz gut wäre. Da sind ja auch verschiedene Ärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Ich werde das auf jeden Fall am Dienstag ansprechen.

Ja leider so teuer :/ Ich habe jetzt mit dem 2 fachen Satz der GOT gerechnet, weil ich meine, dass die in der TK diesen nehmen.

1 facher Satz wären nur 34 €. Das würde ich sofort machen.

Die Tabletten heißen KESIUM 50 MG/12,5 MG und Gismo soll sie ab morgen jeweils eine morgens und eine abends bekommen.

Für Dienstag Morgen wurde mir auch noch eine mitgegeben, aber da ich schon um 9 Uhr mit Micki da sein muss, werde ich Gismo die nicht geben.
 
Wie gesagt, ich meine, die TK Griesheim wäre keine TK mehr und das seit Jahren ...

Ich meine, in Egelsbach ginge auch Ratenzahlung? Vllt. kannst du da vorher anrufen und nachfragen???
 
Werbung:
Das ist jetzt das aktuellste Bild:




Leider muss ich jetzt erst mal arbeiten bis heute Abend :/
 
also wenn die tk in tann keine tk mehr ist, dann würde ich auch über einen wechsel nachdenken.

ich halte jetzt aber auch nichts davon so eine panik zu verbreiten. ich hatte die TE so verstanden, dass es der katze gut geht. sie spielt, frisst und trinkt.
wenn ich das nicht falsch verstanden habe, würde ich (wie gesagt wenn alles für mich i.o. ist, ich bin nicht vor ort, aber jeder kennt seine katzen doch am besten und die TE wirkt auf mich nicht verantwortungslos) wohl bis dienstag warten und nicht zum notdienst fahren. sollte es ihm "dreckig" gehen, so wie djurmel von ihrem kater schrieb würde mich nichts halten und ich würde arbeit arbeit sein lassen und sofort in eine TK fahren.

wegen den tabletten habe ich keinen rat. ich würde sie ihm wahrscheinlich geben wie verschrieben und dienstag dann beim zB neuen arzt weitersehen.
 
Ich denke dass er sein Futter schon verträgt. Bis jetzt gab es nie Probleme.

Och man ich mach mir solche Sorgen 🙁 Wenn ich jetzt zum Notdienst gehe, zahle ich locker nochmal mindestens 100 €. Und ich muss doch noch die 400 € für Paulchen in Raten abzahlen. Ich weiß echt nicht wie das gehen soll.

Aber abwarten meinst du auf keinen Fall?

Natürlich geht mein kleiner Schatz vor aber ich muss leider auch auf das Geld achten und muss gucken, wie ich das alles am "günstigsten" hinbekomme 🙁

EDIT: Also Gismo geht es WIRKLICH nicht schlecht. Wenn es meinem Kleinen Mann nicht gut ginge würde ich NIEMALS zögern zum Arzt zu rennen.
Er springt hier rum, frisst ganz normal, ist immer noch Verrückt nach Leckerchen, hat heute Nacht bei mir im Bett geschlafen und jetzt sitzt er gerade auf der Couchlehne und schaut den Kindern draußen beim Spielen zu. Er schnurrt auch wenn ich ihn kraule (ich gehe stark davon aus, dass das Schnurren nicht von Schmerzen kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihm geht es doch im Moment gut?!
Wenn es ihm nicht gut ginge, dann wäre ich die letzte, die nicht mit ihm zum Arzt geht. Aber solange er spielt, frisst und nicht mehr schläft als sonst besteht doch erstmal kein Grund zur Panik oder?

Zumal ich nur einen 400 Euro Job habe, denn ich auf jeden Fall verliere, wenn ich 30 Minuten vor Schichtbeginn sage dass ich nicht komme!
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katja2cv
Katja2cv
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben