Dicke Verletzung unter der Nase :(

  • Themenstarter Themenstarter freshchica
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist das sofort sichtbar wenn sie sich verbreiten bzw findet man so offene stellen immer vermehrt oder kann es auch nur an einer stelle auftreten, so wie bei Gismo unter der Nase?

Sobald es ihm schlechter gehen sollte werde ich natürlich zum Arzt gehen aber im Moment ist soweit alles in Ordnung. Zumindest soweit dass ich zumindest noch bis morgen warten würde.

Spätestens am Dienstag werde ich meine tä dann drauf ansprechen. Was genau sollte ich denn mit ihr alles besprechen? Das werde ich mir dann gleich rausschreiben.
Und danke nochmal für deine Hilfe. Und auch für die der anderen.
 
A

Werbung

Ich werde wahrscheinlich beides machen. Da ich für Dienstag sowieso schon den Termin habe werde ich das mit dem Katzenschnupfen mal ansprechen. Anschließend gehe ich nochmal zu einem anderen Tierarzt und lass es sicherheitshalber da nochmal untersuchen.
 
Kennt jemanden den ta in Weiterstadt von der kellerranch? Ist der empfehlenswert?

Eine Freundin meinte dass der ta beim köllezoo gut sein soll. Er ist der einzige gewesen der den Herzfehler bei ihrem Hund festgestellt hat. Was haltet ihr davon? Hört sich iwie immer unseriös an so ein ta in einer Zoohandlung. Hat jemand Erfahrungen?
 
geh in eine richtige tierklinik. die sind nicht teurer als tä und haben alle diagnostischen geräte etc. da. wie oft habe ich schon erlebt, dass ein arzt oder ärztin einen kollegen (meist dann den spezialisten im team) aus dem nachbarzimmer gerufen hat, wenn er oder sie unsicher war wegen einer zweiten meinung.

wie oft geht das schon in einer normalen ta praxis oder in einem laden?
 
Deshalb sind Kliniken aber teurer weil sie eben die ganzen diagnostischen Geräte haben, tragen sich ja nicht von alleine..

Ich würd einfach eine Zweitmeinung einholen am Dienstag und mich nicht verrückt machen lassen..😉
 
Na ja, der im Kölle Zoo ist für Kleintiere ganz gut, damit meine ich Nager etc ... ob der für Katzen gut ist? Keine Ahnung, mir sind die da immer etwas unsymphatisch gewesen.
Wie gesagt, ich kann dir den Dr. Dickmann empfehlen, da habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und auch kompetend beraten. Außerdem hat der selbst sehr viele Gerätschaften und unterschiedliche Behandlungsräume ... Link habe ich dir bereits ne Seite weiter vorne gegeben ...

Ansonsten soll der hier laut der Liste im Forum wohl ganz gut sein:
64283 Darmstadt
Dr. Martin Kniese
Wilhelm-Glässing-Str. 2
Tel.: 06151/2 11 12
mobil: 0170/2 47 50 01
http://www.schildkroetendoktor.de/
 
Werbung:
Ja da hast du recht. In Griesheim habe ich das nur leider nie erlebt. Und man hat jedes mal einen anderen Arzt der sein Tier untersucht. Da ist so eine Praxis schon persönlicher.

Ich werd dann mal schauen dass ich evtl nach egelsbach fahre.
 
Aber ich würde auch am Ehesten in die TK Egelsbach fahren .. und zwar, bevor du deine TA noch mal drauf schauen lässt ... dann zahlst du nämlich doppelt. Und lass auf jedenfall nen Abstricht wg. Herpes machen
 
tk rechnen in der regel auch mit dem normalen GOT satz ab, manches nach dem einfachen, manches nach dem zweifachen.

habe in der tk für eine normale untersuchung katze schon genau dasselbe gezahlt wie beim ta.
 
Bei der ta Praxis Kniese war ich schon. War aber sehr unzufrieden.

1. meine beiden wurden da kastriert - nachdem Kastration wurden mir die zwei von der Sprechstundenhilfe übergeben und ich könnte nicht mal mehr mit einem Arzt reden.

2. meine beiden hatten Giardien. Habe einen schnelltest machen lassen aber kein einziges mal mit dem Arzt geredet. Alles lief über die Sprechstunde ab.
 
tk rechnen in der regel auch mit dem normalen GOT satz ab, manches nach dem einfachen, manches nach dem zweifachen.

habe in der tk für eine normale untersuchung katze schon genau dasselbe gezahlt wie beim ta.

Uff dann hast du aber nen teuren Ta, oder ich einfach nur Glück 😀

Also mit TK halt ich es wie mit Krankenhäuser für Menschen, nur in Notfällen oder für spezielle Untersuchungen, sonst könnt ich mir meine Viecher nicht leisten und diese würden auch ständig unnötigen Untersuchungen ausgesetzt..das kenn ich nämlich zu genüge noch..

Was ich toll finde an Foren ist die Möglichkeit des Austausches über gute Tierärzte in speziellen Bereichen, leider ist es oft so das Tierärzte unterschiedliche Schwerpunkte haben und so hab ich für Katzen alleine 3 Tierärzte die ich im Zweifel anfragen würde.
Augen, Zähne und "normale Sachen".😀

Aber sowas im Hinterkopf zu haben finde ich sehr wichtig.
 
Werbung:
djurmel, da steht in Region DA nur der Kniese drin, den ich aus der Liste genommen habe 😉 Kenne ich persönlich nicht ... Sonst ist alles empfohlene in einer Entfernung wie in etwa Egelsbach.

Wie gesagt, den Dickmann kann ich empfehlen, die Fr. Dr. Böhmer (Weiterstadt/Braunshardt) jedoch wieder nicht!!! Da lass die Finger von ...
 
Uff dann hast du aber nen teuren Ta, oder ich einfach nur Glück 😀

Also mit TK halt ich es wie mit Krankenhäuser für Menschen, nur in Notfällen oder für spezielle Untersuchungen, sonst könnt ich mir meine Viecher nicht leisten und diese würden auch ständig unnötigen Untersuchungen ausgesetzt..das kenn ich nämlich zu genüge noch..

Was ich toll finde an Foren ist die Möglichkeit des Austausches über gute Tierärzte in speziellen Bereichen, leider ist es oft so das Tierärzte unterschiedliche Schwerpunkte haben und so hab ich für Katzen alleine 3 Tierärzte die ich im Zweifel anfragen würde.
Augen, Zähne und "normale Sachen".😀

Aber sowas im Hinterkopf zu haben finde ich sehr wichtig.


ja, kann sein, dass hier alles gleich teuer ist 🙁. die TE wohnt dummerweise bei mir in der ecke 😀
 
tk rechnen in der regel auch mit dem normalen GOT satz ab, manches nach dem einfachen, manches nach dem zweifachen.

habe in der tk für eine normale untersuchung katze schon genau dasselbe gezahlt wie beim ta.

Was zählst du denn in Egelsbach für die gängigsten Sachen wie Untersuchung, Antibiotika etc?
 
djurmel, da steht in Region DA nur der Kniese drin, den ich aus der Liste genommen habe 😉 Kenne ich persönlich nicht ... Sonst ist alles empfohlene in einer Entfernung wie in etwa Egelsbach.

Wie gesagt, den Dickmann kann ich empfehlen, die Fr. Dr. Böhmer (Weiterstadt/Braunshardt) jedoch wieder nicht!!! Da lass die Finger von ...

Kennst du den dr Mayer in Weiterstadt?
 
Was zählst du denn in Egelsbach für die gängigsten Sachen wie Untersuchung, Antibiotika etc?

erstuntersuchung katze EUR 12, folgeuntersuchung EUR 10.. impfen schnupfen und seuche mit untersuchung EUR 30. AB hab ich schon so einige gehabt, preise kamen mir normal vor.
jeweils noch plus mwst.
habe mal spritze geben in tk verglichen mit beim ta geben - KEIN unterschied.
 
Werbung:
Dr. Mayer ist eine sie ... wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Wir sind damals von der weg, als die Böhmer hier aufmachte (wären wir bloß nicht seufz), weil uns die immer ein wenig ... hmm ... seltsam vor kam. Damals, also vor Jahren, hatte die noch keine Sprechstundenhilfe und arbeitete mit KArteikarten. Das dürfte jetzt so 6 - 7 Jahre her sein. Was ich ihr aber zu Gute halten muss ist, dass sie sehr besorgt um die Tiere ist. Von der Kompetenz her ist die absolut top (also war sie damals zumindest), nur fühlten wir uns für jeden Kratzer verantwortlich gemacht und als schlechte Dosis dargstellt ... wobei die Beratung eben sehr gut ist und sie wirklich nur das Beste für das Tier will ... und auch keiner der TA ist, die sofort mit Einschläfern oder son Scheiß kommen sondern die ihr bestmöglichstes gibt ... ur das Zwischenmenschliche eben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja bei dir echt günstig.
Ich zahle für jede Untersuchung knapp 16 Euro. Immer. Antibiotika nochmal 30 + die untersuchungsgebühren.
 
Dr. Mayer ist eine sie ... wusste gar nicht, dass es die noch gibt. Wir sind damals von der weg, als die Böhmer hier aufmachte (wären wir bloß nicht seufz), weil uns die immer ein wenig ... hmm ... seltsam vor kam. Damals, also vor Jahren, hatte die noch keine Sprechstundenhilfe und arbeitete mit KArteikarten. Das dürfte jetzt so 6 - 7 Jahre her sein. Was ich ihr aber zu Gute halten muss ist, dass sie sehr besorgt um die Tiere ist. Von der Kompetenz her ist die absolut top (also war sie damals zumindest), nur fühlten wir uns für jeden Kratzer verantwortlich gemacht und als schlechte Dosis dargstellt ... wobei die Beratung eben sehr gut ist und sie wirklich nur das Beste für das Tier ist ... und auch keiner der TA ist, die sofort mit Einschläfern oder son Scheiß kommen sondern die ihr bestmöglichstes gibt ... ur das Zwischenmenschliche eben ...

Ok aber das hört sich erst mal gut an. Dann werde ich da am Dienstag hinfahren. Eine bekannte ght mit allen ihren Tieren da hin und ist auch sehr zufrieden.
 
Wie gesagt, ist schon Jahre her, dass wir da waren ... kann sein, dass sie mittlerweile auch ne Sprechstundenhilfe hat etc. ... kannst ja mal berichten, wenn ihr dort wart, würde mich mal interessieren. 🙂 So haben wir uns ja immer kompetent beraten gefühlt ... udn wie gesagt, ist auch keiner der TA die gleich mit Einschläfern kommen, sondern die alles mögliche versuchen in die Wege zu leiten ... Nur eben das Zwischenmenschliche passte auf Dauer nicht, wobei wir mit unserem Floh dort jahrelang ein und as gingen und eben mit der Behandlung zufrieden waren.
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
12
Aufrufe
3K
Katja2cv
Katja2cv
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
stonergisi
S
Kiimolii
Antworten
218
Aufrufe
10K
Kiimolii
Kiimolii
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
F
Antworten
2
Aufrufe
7K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben