W
Wühlschrat
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, der gute Andro kriegt ein jenaerprobtes Domizil bei euch. Wilson scheint einen sehr ähnlichen Mäusegeschmack zu haben wie die Herrschaften hier unten, diese dünnen Z+ Mäuse stehen hier auch hoch im Kurs. 😀
Danke euch. Wir waren jetzt ein paar Stunden bei meiner Mutter zum essen eingeladen. andro trotzt allen liebevoll eingerichteten verstecken und sitzt unter dem schreibtisch (wie auch schon paule und Wilson bei ihren einzügen) hat aber das von Jessica mitgebrachte Kissen als halbes Schutzschild aufgebaut. Sichtbar guckt nur ein fellpopo raus, mit ein paar Verrenkungen kann man ihm auch in die Augen schauen und dann morst er auch ganz fleißig 🙂
Gefuttert wurde noch nicht und wenn ich ihm leckerchen zurolle ist man auch noch unsicher, ob die nicht vielleicht doch vergiftet sind und schnuppert lieber nur dran.
Hilde steht gerade außen am Gitter und ist selig, weil es schon lange nicht mehr so viele knackmünzen im Überfluss gab.
Und Wilson war schon kurz mit drin. Der schleicht seit der ersten knackmünze schon an der Tür lang, maunzt und als ich drin war wurde von außen schon in der Tür rumgeklettert. Also durfte er kurz rein und war ein Goldstück. Kurz mal gucken ob man schon genehm ist, Kissen abschnuffeln im Raum rumschnuffeln, prüfen ob hier was besseres im napf ist, paar leckerchen mampfen und wieder von dannen ziehen. Der ist echt ein Schatz. Kein fauchen bedrängen oder irgendwas, nur kurz die neugierde stillen.
Also hier läuft es bisher wie erwartet. Es sind ja jetzt auch erstmal wahnsinnig viele eindrücke zu verarbeiten. 🙂
Bingo und Bingo 😉
Heute am gaaanz frühen morgen ist mein Männe mal kurz Wasser holen gewesen, da saß klein Andro im Regal (das jetzt eigentlich nicht als Katzenaufenthaltsort gedacht war, aber so sind sie eben 😀), ist aber fix weggehuscht als der verschlafene Kerl da ums Eck gelinst hat.
Als ich später runter bin, saß der feine Herr auf der Fensterbank, wollte aber von zugerollten Leckerchen weiter nichts wissen und hat kurz überlegt, ob ich nicht vielleicht auch fauch heißen könnte.
Der Barfnapf war ratzekahl leergefuttert und nachpoliert worden, der Nassfutternapf wurde auch noch zur Hälfte geleert über Nacht. Sämtliche im Raum verteilte Leckerli waren gestaubsaugt und so ein paar Liegekuhlen in den verschiedenen Verstecken fanden sich auch. Herr Andro war wohl ziemlich umtriebig die Nacht 😀
Dann habe ich Futter fertig gemacht und da Wilson mal wieder die Mäkelliese an seinem Napf gespielt hat, kam der natürlich direkt mit zum Arbeitszimmer, ich hatte ja Näpfe in der Hand und da könnte ja was anderes drin sein als im eigenen Napf 🙄
Und schon hatten wir nen Eisbrecher 😀 Wilson durfte zwar nicht mit rein, weil ich ja Katzenservice zu machen hatte und da schlecht die Kater im Auge behalten kann, aber als ich dann wieder raus war und mit Wilson also vorm Katzenzimmer stand ist Andro schnurstracks zur Tür gelaufen, Schwänzchen in die Höh und hat Wilson angeschleimt. Total süß mit so kleinen Piepsmauzern. Wir haben dann eine spontane Leckerlirunde am Gitter gemacht, die Kater haben sich am Gitter beschnuppert, als Andro zu forsch wurde hat Wilson kurz "knurr" gesagt, Andro hat mich "fauch" geantwortet und dann wurde weitergeschnuppert 😀 Herrlich die zwei.
Dann musste Andro sich aber erstmal um den neuen Barfnapf kümmern und Wilson ist raus. Als Wilson weg war und langsam auch Leben in die Bude gekommen ist (ich musste mich mal um meine Arbeitsverpflegung kümmern, Männe ist aufgestanden) ist Andro wieder hinter sein Schutzschild verschwunden. Aber es läuft. 🙂
Hier noch ein paar schlechte Bilder, weil beim schwarzen Andro im Zimmer schon das Licht aus war.