Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich wahnsinnig, dass Felicitas (schöner Name) tatsächlich ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Ich hab mich echt total in sie verliebt :pink-heart:, kaum zu glauben denn das hatte ich in dem Maße anhand von Fotos noch nie 😳.

A

Werbung

Jetzt brauch ich nur noch ganz viele gedrückte daumen, wegen meinen mann, der sich gerne mal quer stellt, wenn es um tierarztkosten bei fremden katzen geht. Habe es eben am telefon angespielt, von wegen sieht schlimm aus..., und er war ziemlich am stönen:grr:

Weiß noch nicht was ich machen soll, wenn er sich weigert😕

du kannst ihm doch sagen, dass ihr auch durch einige user hier unterstützt werdet und das schon eine neue besitzerin in aussicht ist und somit "ein ende in sicht" ist 🙂

Der hat sich nicht zu weigern, sonst komm ich persönlich vorbei (mit meinen 1,58 m verbreite ich sicherlich Angst und Schrecken 😀). Nein mal im Ernst: Einige User hier haben angeboten, sich an den finanziellen Kosten zu beteiligen und eine Userin hat das sogar schon in die Tat umgesetzt. Weiterhin hat Felicitas schon einen neuen Besitzer, der auch für die Kosten einstehen würde. Sprich: Dir und deinem Mann entstehen keine Kosten. Es gibt keinen rationalen Grund sich zu weigern. Ihr müsst nur Zeit und Benzin (für die Fahrt) investieren. Und das sollte wohl drin sein, oder? 🙂

♥Fioni♥;2855142 hat gesagt.:
du kannst ihm doch sagen, dass ihr auch durch einige user hier unterstützt werdet und das schon eine neue besitzerin in aussicht ist und somit "ein ende in sicht" ist 🙂

Das sie von jemanden hier genommen wird sagte ich ihn schon. Er ist ein eher misstrauischer mensch🙄
Und bis jetzt habe ich eine spende von 15 euro bekommen. Verstehe ich ja sehr gut, dass (denke ich mal, dass es so ist) die anderen erst was geben möchten, wenn sie tatsächlich schon beim TA war. Muss das geld dann vorstrecken, und da wird er bisschen rum zicken, von wegen, die schicken eh nix. Er ist halt so, leider!
Eine wurmkur, bekomme ich auf jedenfall für, und drüber schauen lassen werde ich auch auf jedenfall.

Samtpfote ♥;2855145 hat gesagt.:
Der hat sich nicht zu weigern, sonst komm ich persönlich vorbei (mit meinen 1,58 m verbreite ich sicherlich Angst und Schrecken 😀). Nein mal im Ernst: Einige User hier haben angeboten, sich an den finanziellen Kosten zu beteiligen und eine Userin hat das sogar schon in die Tat umgesetzt. Weiterhin hat Felicitas schon einen neuen Besitzer, der auch für die Kosten einstehen würde. Sprich: Dir und deinem Mann entstehen keine Kosten. Es gibt keinen rationalen Grund sich zu weigern. Ihr müsst nur Zeit und Benzin (für die Fahrt) investieren. Und das sollte wohl drin sein, oder? 🙂

Ja, da hast du recht, aber es basiert auf vertrauen. Und das bringt mein mann fremden gegenüber nicht entgegen.
Ich würde es ja auch heimlich machen, geht aber nicht, da der TA nur nachmittags sprechstunde hat:massaker:

Werbung:
Achso, ja ich kanns verstehn. Ich wäre an seiner Stelle auch vorsichtig 😀. Hmm man wie kann man ihn überzeugen 😕. Ist eine blöde Situation 🙁.

Hallo,

ich kann dir keine finanzielle Hilfe anbieten, da mein Hund Montag operiert wurde...aber ich kann dir anbieten zu fahren oder einfangen oder so da ich auch im Schwalm-Eder-Kreis wohne

Hallo an Alle!

Ich werde die Kleine deinitiv aufnehmen, allerdings erst in ca 5-6 Wochen, ist auch mit ALF83 so ausgemacht.

Ich werde dann über die Kleine und meine zwei ausfürlichst berichten.

Ich freu mich schon rießig!

Franziska

Hey Mädels,

ihr habt den Rekord gebrochen im vermitteln von Notfellchen. Ich freu mich so für die kleine Maus, dass sie schon einen neuen Dosenöffner gefunden hat und sich so viele für die Maus ins Zeug legen.

Der neuen Dosi herzlichen Glückwunsch zu Deinem baldigen Zuwachs.

Werde es heimlich machen. Rufe die TA an, erkläre ihr die situation, vielleicht macht sie ja eine ausnahme, und ich kann vormittags zu ihr. Blöd ist nur, das ich kein auto habe, und mit der box einen guten kilometer laufen muss, berg auf, mit einen 2 jährigen mädel im schlepptau😀

Hallo,

ich kann dir keine finanzielle Hilfe anbieten, da mein Hund Montag operiert wurde...aber ich kann dir anbieten zu fahren oder einfangen oder so da ich auch im Schwalm-Eder-Kreis wohne

Hey, du kommst aus borken! Ich komme aus gilserberg-schönau, kennst du vielleicht!?

Werbung:
...nur zugezogen:aetschbaetsch1:

Gilserberg sagt mir was.

Wie gesagt, ich kann gerne fahren, aber bei mir geht es nur nachmittags ausser Montag, aber solang willst du bestimmt nicht warten.

...und ich hätte 2 Mäuse noch im Gepäck von 1 1/2 und fast 5 Jahren, d.h. das Auto wäre mit uns allen ausgelastet :yeah:

Das Elend auf vier Pfoten...

Bitte helft dem armen kleinen Tier, bitte.
Sie muss dringend zum TA - vielleicht läßt er kostenmäßig mit sich reden?
Es ist nicht Euer Tier - Ihr handelt, was offenbar in Eurem Ort nicht vorkommt.
Bei der kleinen Katze könnte eine Sepsis eintreten, dann ist schnell das Leben bedroht. Mein zuletzt aufgenommenes Straßenkätzchen (sie ist nun leider tot nach 1 Jahr und 10 Mon. Glück mit ihr) hatte eine hochentzündete Pfote. Die Tierärztin sagte mir dazu -s.oben.
Bitte handelt, so schnell es geht. Halte uns auf dem Laufenden.
Wo wohnt Ihr nur? Versuche trotzdem, beim Tierschutz anzurufen und zu fragen, wie man dem Kätzlein helfen kann, vielleicht hat man dort einen f ä h i g e n Tierarzt. Könntest Du das noch heute Nachmittag erledigen, bevor Dein Mann heimkehrt? Dann hättest Du schon vielleicht eine klare Antwort von dort.
LG Nafiye

Ich werde den weg auch zu fuss bewältigen. Meine kleine ist ja gerne an der luft, nur leider so langsam wie eine schildkröte:grin:

Bitte helft dem armen kleinen Tier, bitte.
Sie muss dringend zum TA - vielleicht läßt er kostenmäßig mit sich reden?
Es ist nicht Euer Tier - Ihr handelt, was offenbar in Eurem Ort nicht vorkommt.
Bei der kleinen Katze könnte eine Sepsis eintreten, dann ist schnell das Leben bedroht. Mein zuletzt aufgenommenes Straßenkätzchen (sie ist nun leider tot nach 1 Jahr und 10 Mon. Glück mit ihr) hatte eine hochentzündete Pfote. Die Tierärztin sagte mir dazu -s.oben.
Bitte handelt, so schnell es geht. Halte uns auf dem Laufenden.
Wo wohnt Ihr nur? Versuche trotzdem, beim Tierschutz anzurufen und zu fragen, wie man dem Kätzlein helfen kann, vielleicht hat man dort einen f ä h i g e n Tierarzt. Könntest Du das noch heute Nachmittag erledigen, bevor Dein Mann heimkehrt? Dann hättest Du schon vielleicht eine klare Antwort von dort.
LG Nafiye

Super idee mit den tierarzt vom tierschutz, mach ich gleich mal.

ok,

sonst meld dich einfach, am besten per PN

Bin nun erstmal weg und drück dir die Daumen.

Bei welchen Tierschutz rufst du an? Die von Beuern haben mich mal stehen lassen...
Ansonsten kann ich bei der Waberner Tierhilfe mal nachfragen, aber die gehen immer nach Bergheim zur TÄ, aber kann mir vorstellen dass sie helfen oder es zumindest als Pflegetier ermäßigt abrechnen können

Werbung:
Habe gerade angerufen, und wurde unfreundlich behandelt, von wegen, wir gehen zwar zum tierarzt, aber müssen den genauso bezahlen. Jetzt soll ich bei der gemeinde anrufen🙁

War klar, nur der AB. Die sind erst morgen wieder zu erreichen!

Will ich ja, aber bis jetzt ist sie nicht wieder gekommen. Ich glaube auch nicht, dass sie heute nochmal kommt, es ist ziemlich kalt und windig und gut gefressen hat sie heute früh schon.

na dann morgen bei der Fütterung dringend versuchen einzufangen und sofort zum TA ... wer weiß was sie/er hat 🙁 das schaut so übel aus ... zumindest mal zum TA und schauen was sie denn genau alles hat