Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, ich finde es ganz toll das Du der armen verletzten Katze hilfst und nicht wegschaust wie so viele. :-( ich drück ganz fest die daumen das Du sie einfangen kannst udn sich noch Spendern finden bzw. Du eine Kostenübernahme durch das Tierheim oder einen Tierschutzverein findest. Hast Du schon alle in der Gegend angerufen? Denn die müssen sich doch kümmern.

@ Franziska:
Klasse das Du die kleine aufnimmst!!!! Aber warum denn erst in ca. 5-6 Wochen? Gibt es noch Probleme?

A

Werbung

Habe gerade angerufen, und wurde unfreundlich behandelt, von wegen, wir gehen zwar zum tierarzt, aber müssen den genauso bezahlen. Jetzt soll ich bei der gemeinde anrufen🙁

hast du denn auch gefragt, ob sie dir eine falle leihen könnten?

andere idee: vll. kannst du ja mit etwas futter bzw. leckerlies rascheln, vll. kommt die maus ja dann?!
einen versuch wäre es doch wert 😳

sonst würde ich gleich mal bei deinem ta anrufen, ob du auch kurzfristig mit der kleinen in die praxis kommen könntest, eben weil fundkatze, die achten für gewöhnlich ja nicht unbedingt auf uhrzeit, termine, etc. 😎 😉

Ich hatte hier(im Firmengelände) mal so einen ähnlichen Fall!
Ich bekam vom zuständigen Tierheim eine Falle und die hätten sich auch um die weitere mediz. Behandlung und Unterbringung gekümmert! (obwohl es einen sogenannten Besitzer gab).
Leider konnten wir die Maus nicht einfangen......sie war superscheu!🙁

meine TA ist gerade wiedermal nicht zu erreichen😡 will nicht zu jemand anderes gehen, erstens bin ich da schon seit jahren, und außerdem ist sie hier im ort, und somit auch zu fuss erreichbar.

Nein, sie ist noch nicht wieder gekommen.

Werbung:
Habe gerade angerufen, und wurde unfreundlich behandelt, von wegen, wir gehen zwar zum tierarzt, aber müssen den genauso bezahlen. Jetzt soll ich bei der gemeinde anrufen🙁

habe ich.:grummel::reallysad:

meine TA ist gerade wiedermal nicht zu erreichen😡 will nicht zu jemand anderes gehen, erstens bin ich da schon seit jahren, und außerdem ist sie hier im ort, und somit auch zu fuss erreichbar.

kurz ot:
ganz ehrlich? ich würde mir einen anderen ta suchen! was ist, wenn du mal einen "richtigen" notfall hast, wo sofort gehandelt werden muss??
(wobei ich persönlich die kleine auch schon als notfall empfinde...)
ich hab von meinen ta die handynummern, sodass ich sie IMMER erreichen kann. ist mir sehr wichtig!
für "kleinigkeiten" könntest du ja immer noch zu ihr gehen (eben wegen der schnellen erreichbarkeit), aber du solltest immernoch einen ta in der hinterhand haben, der auch wirklich immer zur verfügung steht und am besten auch mobil tätig ist.

Ich würde folgender maßen vorgehen:
Katze einfangen (mit Falle vom Tierschutzverein, denn Katzen die nicht in eine Box gehen möchten entwickeln unheimliche Kräfte und das kann böse ins Auge gehen)

Katze zu einem TA bringen (gucken ob sie ein Täto oder einen Chipf hat - evtl ist sie kastriert)

Ohr anschauen und behandeln lassen.

Dann (bevor vermittelt wird): Test auf FIV/Felv, wenn noch nicht kastrieren, animpfen und entflohen/entwurmen.

Werbung:
Klar ist sie weit weg vom Impfen.
Das war die "Reihenfolge".

Das wichtigste ist erst mal das einfangen und zum Tierarzt fahren.

Super neuigkeiten!!!
Habe eben mit den TA telefoniert, wenn ich es schaffe sie morgen ein zu fangen, kann ich frühs kommen.

Heeey supi! Na dann wird der Süßen geholfen. Ich glaube, heute sollte die Miez ihren Geburtstag feiern. Sie konnte sich den Bauch vollschlagen, hat neue Dosis gefunden und die medizinische Versorgung nimmt jetzt auch ihren Lauf. 🙂 🙂

Was sagt jetzt übrigens dein Mann?

Übrigens hab ich auch nix dagegen, wenn du morgen noch ein paar Fotos von der Miez machst 😉.

Ähmmm?! Er weiß es noch gar nicht😳
Werde morgen bei der gemeinde anrufen, und hoffe auf deren finazielle unterdtützung, die vom tierschutz hielt es als durchaus möglich.
Ansonsten hab ich pech gehabt, und muss es selbst zahlen😕

Am Wochenende wurde eine graue Perserkatze bei uns im Dorf ausgesetzt. Frechheit wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen. :massaker: Glücklicherweise hat unser TH die arme Mietz aufgenommen, habe gestern nochmal dort angerufen, offenbar gehts ihr gut.

Werbung:
Also ALF83, ich hab dir ja 50 Euro zugesichert und ich stock das nu auf 100 Euro auf, aber sei so gut, bring das Tier zum TA.

Es haben hier ja einige Hilfe angeboten UND auch die Person, die die Katze aufnehmen würde, also sind doch die Kosten gedeckt, was machste dir denn Sorgen?

Gib mir bitte per PN deinen Namen und Kontodaten, oder auch sehr gerne Morgen die Bankdaten, Adresse vom Tierarzt, dass ich da was für Felicitas einzahlen kann. Morgen is doch Donnerstag, da hat der TA doch Sprechstunde. Wenn sie kommt, pack sie in den Kennel und ab zum TA.

Liebe Grüße Sabine

Ich mache mir sorgen, da ich die kosten vorstrecken muss. Und ich will auch kein krach zu hause haben. Der hat heut echt miese laune, da sag ich besser nichts.

Sie war heute abend noch mal da.
Morgen bring ich sie zum TA. Sie wird wieder kommen, morgen früh, da bin ich mir 100% sicher.

Werde dir gleich mal eine PN schreiben, vielen dank nochmal.

Vielleicht kann Dir Deine TÄ die RG erst mal mitgeben und Du bezahlst wenn Du die Spenden hast. Mein TA gibt mir immer die RG mit wenn ich frage.

Ist hier auch nicht das problem, eher dann die angst die mein mann hätte, doch auf die kosten sitzen zu bleiben.