Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Samtpfote ♥;3770810 hat gesagt.:
Das sind wirklich tolle Nachrichten!

Das ist ja toll. Freue mich, dass euer Kloproblem gelöst zu sein scheint. Ich hoffe, dass es so bleibt.

:muhaha: hey super, das freut mich für dich Franziska, was lange währt wird endlich gut, vielleicht hat die Diva ja doch noch ein Einsehen und nutzt ab jetzt dann doch das Klöchen. Ich wünsch es euch so sehr!

Herzlichen Glückwunsch! Super Erfolg! :grin:
Weiter so Feli!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Häufchen im Kloooo:yeah:
*Proost*^^
Ein wirklich toller Fortschritt!!🙂

Na dann, hoch das Glas! Auf weitere Kloerfolge, hoffe doch, du hast sie bis in die Morgenstunden gelobt😀

Dankeschön! Natürlich habe ich die Süße bis zum Umfallen geknudelt, ich habe erst aufgehört, als sie mich entrüstet fragte, ob ich noch richtig ticke. Und als zweite Handlung ist sie schnurstracks ins Bad, um wieder ihren gewohnten Platz zu urinieren. Aber der Anfang ist immerhin gemacht, vielleicht ist sie zu ihrem 2. Geburtstag stubenrein.

Deine Süsse ist halt mittlerweile sehr sozial eingestellt. Sie hat ein Herz für andere Tierchen, die bei dem eisigen Wetter es nicht so gut haben, und teilt gerne mit ihnen ihre wohlig warme Behausung.
😀:muhaha::muhaha:😉

Das ist ja alles gut und schön, meine Nasen können gerne alles an Getier mitbringen, was sie wollen. Und ich erkläre mich bereit, den allen erstmal eine warme Unterkunft zu geben, egal ob Käfig oder Magen. Aber bei Ungeziefer hört iwie die Freundschaft auf.

Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass Feli zwei Persönlichkeiten hat. Einmal ist sie die Liebe, Nette und manchmal Schreckhaft-scheue und dann einmal die kleine biestige Oberzicke. Wenn sie in Kuschellaune ist, muss ich kuscheln, ob es nun gerade passt oder nicht. Aber wenn ich abends ruhig auf der Couch sitze und Buch lese kann es sein, dass sie von hinten angeschlichen kommt und mir eine (mit eingezogenen Krallen natürlich) donnert. Dieses Spiel macht sie auch mit v.a. Mia, die hat aber gemerkt, wenn sie nichts macht, hört Feli ganz schnell wieder auf. Meistens endet es jedoch mit einer wilden Verfolgungsjagd.

Franziska

A

Werbung

Ich habe jetzt einmal eine Runde Frontline an alle drei verteilt. Ich habe in dem Fall nun wirklich was gegen Felis Tierliebe und ihren Hang zum Teilen. Ich habe das Gefühl, zumindestens Oscar hat auch nen Floh und mich juckt es überall *kratz* .

Und das bei ihrem Wuschelfell😱 da sieht man ja nichts

Jupp, genau das ist das Problem. Ich habe mich ein paar Tage lang über die kleinen schwarzen Krümmel unter den Fingernägeln nach dem Kraulem gewundert bis es klick ging und ich dachte nur: Ohh, sch... ! Danach nochmal mit TA abgeklärt (nur anhand der Krümel) und auf gings!

Auch von mir Glückwunsch zum ersten Häufchen im Klo! Das war wohl ein vorgezogenes Ostergeschenk an dich! 😉

Vielleicht hat die Diva die Flöhe ja auch zu Ostern eingeladen? 😉

Vielleicht hat die Diva die Flöhe ja auch zu Ostern eingeladen? 😉

Wenn das so ist, habe ich sie erfolgreich wieder ausgeladen. Anscheinend sind alle Katzen Untermieterfrei und die Whg auch.

Ich habe jetzt am WE Fotos ausgemistet und bin dabei richtig erschrocken, wie sich Feli verändert hat. Die Fotos haben immer ca 1 Monat Abstand und beginnen ca 4 Wochen nach ihrer Aufnahme bei mir. Aber seht selbst:

13962945yb.jpg

13962946je.jpg

13962947yt.jpg

13962949bt.jpg

13962950py.jpg

13962951tj.jpg

13962952jn.jpg

13962953ya.jpg

Schon heftig, oder?

Franziska

Werbung:
Heftig ist gar kein Ausdruck!
Vor allem auf dem zweiten Bild sieht die Diva einfach zum Erbarmen aus, klapperdürr... :sad:

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man sagen: "Das ist niemals ein und selbe Katze auf allen Bildern!"

Immer wieder schön zu sehen, wie die Diva sich dank deiner guten Pflege zu einer beeindruckenden Miezenschönheit entwickelt hat! :pink-heart:

ich bin wirklich beeindruckt.... war ich aber die ganze zeit schon, weil es absolut GIGANTISCH ist, was du geleistet hast 🙂

und hier sieht man anhand der fotos mal die tragweite.

btw, was macht das kloproblem?

Heftig ist gar kein Ausdruck!
Vor allem auf dem zweiten Bild sieht die Diva einfach zum Erbarmen aus, klapperdürr... :sad:

Und da hat sie schon richtig zugenommen, du hättest sie mal zum Anfang sehen müssen!

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man sagen: "Das ist niemals ein und selbe Katze auf allen Bildern!"

Japp, ging mir genauso. So im richtigem Leben bekommt man das ja nicht mit, weil ich sie tgl. sehe. Aber auf den Fotos! 😱

Immer wieder schön zu sehen, wie die Diva sich dank deiner guten Pflege zu einer beeindruckenden Miezenschönheit entwickelt hat! :pink-heart:

Psst, nicht zu laut, sie ist schon eingebildet genug. 😀

btw, was macht das kloproblem?

Macht keine Fortschritte seit dem letzten Mal. Sie geht weiterhin auf die Inko-Matten, aber nicht ins Klo. Das bekomme ich iwann auch noch hin.

Wir schon wieder mit zwei glücklichen Meldungen!

Feli-Schätzen erlaubt mir, sie rumzutragen! Nur ganz kleine Strecken und wenige Augenblicke und entspannt ist dieses kleine Tier dabei auch nicht, aber immerhin! Und ich bin jedesmal überrascht, wie leicht Feli im Gegensatz zu Oscar und Mia ist (3 Kilo gegen 5 Kilo).

Als zweites habe ich eine Pfütze im Klo gefunden, wo ich denke, dass sie von der Madame ist. UND JETZT GERADE SITZ SIE WIEDER DRINNE!!!! 3etagenhochspringvorfreude! So ganz geheur ist es ihr noch nicht, wenn Katzen spitze Finger machen könnte, hätte sie die, aber SIE GEHT AUFS KLO!

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Wir schon wieder mit zwei glücklichen Meldungen!

Feli-Schätzen erlaubt mir, sie rumzutragen! Nur ganz kleine Strecken und wenige Augenblicke und entspannt ist dieses kleine Tier dabei auch nicht, aber immerhin! Und ich bin jedesmal überrascht, wie leicht Feli im Gegensatz zu Oscar und Mia ist (3 Kilo gegen 5 Kilo).

Als zweites habe ich eine Pfütze im Klo gefunden, wo ich denke, dass sie von der Madame ist. UND JETZT GERADE SITZ SIE WIEDER DRINNE!!!! 3etagenhochspringvorfreude! So ganz geheur ist es ihr noch nicht, wenn Katzen spitze Finger machen könnte, hätte sie die, aber SIE GEHT AUFS KLO!

Franziska

SUPER Feli, weiter so :muhaha:

Werbung:
Holt schonmal die Gläser raus, hier ist der Sekt eisgekühlt und wartet nur darauf, verteilt zu werden! *Prost* *dumdidumdidei*

Holt schonmal die Gläser raus, hier ist der Sekt eisgekühlt und wartet nur darauf, verteilt zu werden! *Prost* *dumdidumdidei*

Oh man, das wäre ja zu schön um wahr zu sein, dann hätte sich wenigstens deine großmütige Geduld wahrlich gelohnt 🙂

:yeah::yeah::yeah::zufrieden: endlich! Ich freu mich mit dir und bedanke mich für deine großartige Geduld! Feli hätte keine bessere Dosine finden können!

LG

Oh man, das wäre ja zu schön um wahr zu sein, dann hätte sich wenigstens deine großmütige Geduld wahrlich gelohnt 🙂

:yeah::yeah::yeah::zufrieden: endlich! Ich freu mich mit dir und bedanke mich für deine großartige Geduld! Feli hätte keine bessere Dosine finden können!

LG

Danke für die Blumen! Ich werde ja schon wieder ganz rot.
Aber noch ist die Trefferquote nicht 100%, wir sind aber schon auf einen guten Weg.

Franziska

Werbung:
Na, es sind doch zumindest 100% mehr als vorher noch :aetschbaetsch2: also, immer schön loben, wenn sie vom Klöchen kommt und vielleicht mit Leckerlies verwöhnen :grin:

Na, es sind doch zumindest 100% mehr als vorher noch :aetschbaetsch2: also, immer schön loben, wenn sie vom Klöchen kommt und vielleicht mit Leckerlies verwöhnen :grin:

Recht hast du! Hier wird gelobt am laufenden Band. Aber an Leckerlie geht das Madämchen nicht. Egal, was ich ihr vor die Nase setz, es wird alles komplett ignoriert. Aber nein, sie ist ja nicht verwöhnt oder mäkelig, meine Diva doch nicht! 🙄

Neuster Status des Klo-Problems: Welches Problem? Feli nutzt das Klo, als wäre es nie anders gewesen. Na gut, heute habe ich ein Haufen davor gefunden, aber der Rest ist schön im Streu gelandet. JUCHU!
Hat jemand eine Idde, warum Feli auf einmal urplötzlich das Klo benutzt? Ich kann es mir nicht erklären.

Gerade jagt Madame wie ein übermütiges ca ein halbes Jahr altes Kätzchen Glassteinen hinterher, weil die so schön über den Boden rutschen. Vielleicht sollte ich sie daran erinnern, dass sie schon etwas mehr als 10 Jahre alt ist?
Lieber nicht, es ist so schön ihr zuzuschauen.

Euch noch einen schönen Abend!

Franziska

Mal ein paar Fotos ...

... von einem jungen Kätzchen. Objekt der Begierde? Ein oranges Glassteinchen.

*anstups*
14061829ao.jpg

und hinterher leider zu schnell für mich, ich finde das Bild trotzdem genial
14061830lt.jpg

"Ich starre so lange durch die Tür, bis sie weg ist Und ja, eine Packung Eis zum Abendbrot vor dem Comp muss manchmal sein!
14061831hu.jpg

*nach Stein angeln*
14061832sx.jpg

*Ja, wo ist er denn?*
14061833xb.jpg

Gefunden! Lauerstellung und ...
14061834dj.jpg

... Attacke!
14061835dq.jpg

Das Opfer wird genaustens beobachtet!
14061836sd.jpg

Und hinterher!
14061837jo.jpg

Selbst in der kurzen Verschnaufpause wird er nicht aus den Augen gelassen.
14061838bh.jpg

Und weil ich es so süß fand, wie sie da lag, nochmal in Nahaufnahem.
14061845kn.jpg

*pfötel*
14061846vk.jpg

*weiterpfötel*
14061847ux.jpg

Mist, Stein verloren
14165331qq.jpg

"Nach getaner Arbeit sollst du ruhn" - und dabei schonmal die nächste Schandtat aushecken
14165205gp.jpg

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich so für euch, das ist ein riesen Problem weniger