Liebe Feli,
ein Jahr in Sicherheit !
Ein Jahr keinen Hunger mehr, nicht frieren müssen, keine Angst haben müssen vor Hunden , bösen Menschen und dergleichen Schrecken mehr...
Stattdessen Oscar und Mia, die Dich in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben, Dich noch vieles über Freundschaft unter Katzen lehren, Hühnchen zum jagen und anschließend fressen, Blumentöpfe auf dem Balkon zum in die Sonne kuscheln und vor allem hast Du Franziska, die für und um Dich (und manchmal auch mit Dir) kämpft und nicht nur ihr Bett, sondern auch ihr Herz für Dich geöffnet hat, die heldenhaft auch noch die hunderste Fahrt zum Tierarzt auf sich nimmt, die noch nicht an Deiner eigenwilligen Toilettennutzung verzweifelt ist und die Dich behütet und umsorgt, wie man es einer Katze nur wünschen kann.
Daß alles, Du liebe kleine Feli, ist so sehr viel mehr als das, was Dein "Leben" noch vor dreizehn Monaten war, daß ich ganz, ganz sicher bin, daß Du eine seeehr glückliche kleine Mietze bist und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du dieses Glück noch viele, viele Jahre genießen kannst.
Liebe Franziska,
nun habe ich mich so in diesem Strang festgelesen, daß es schon weit nach Mitternacht und Felis Geburtstag inzwischen vorbei ist.
Immer wieder treiben mir die ersten Bilder von Feli Tränen in die Augen und immer wieder trocknen diese Tränen dann beim weiterlesen, wenn sich aus dieser furchtbaren Anfangszeit die süße Diva entwickelt, mit der Du nun schon ein Jahr Dein Leben teilst.
Ganz ehrlich: Hättest Du Dir vor dreizehn Monaten vorstellen können, was da auf Dich zukommt ?
Wahrscheinlich eher nicht, oder ?
Ich finde es großartig und wundervoll, wie sehr Du Dich um Feli bemühst und wieviel Geduld Du für diese kapriziöse junge Dame aufbringst.
Hut ab ! Chapeau ! Respekt !
Ich hätte das vermutlich nicht gekonnt.
Für das nächste Jahr wünsche ich Euch allen Vieren jede Menge Gesundheit (daß das Ohr endlich Ruhe gibt und die Nieren keinen weiteren Ärger machen), Stubenreinheit bei allen Beteiligten und keine unerlaubt ausgedehnten Ausflüge Deiner felltragenden Familienmitglieder.
Genießt Eure Zeit miteinander und laßt es Euch gut ergehen !
Von Herzen alles, alles Liebe
Mrs_Inkognito