Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Na dann: Happy Birthday Feli ! Was hast du für ein Glück gehabt das Franziska dich aufgenommen hat! Feli hat sich so toll entwickelt :pink-heart:und ich hoffe das Toilettenproblem löst sich nach einem Jahr auch noch ganz.

LG

A

Werbung

Liebe Feli,

ein Jahr in Sicherheit ! :smile:

Ein Jahr keinen Hunger mehr, nicht frieren müssen, keine Angst haben müssen vor Hunden , bösen Menschen und dergleichen Schrecken mehr...

Stattdessen Oscar und Mia, die Dich in ihre Gemeinschaft aufgenommen haben, Dich noch vieles über Freundschaft unter Katzen lehren, Hühnchen zum jagen und anschließend fressen, Blumentöpfe auf dem Balkon zum in die Sonne kuscheln und vor allem hast Du Franziska, die für und um Dich (und manchmal auch mit Dir) kämpft und nicht nur ihr Bett, sondern auch ihr Herz für Dich geöffnet hat, die heldenhaft auch noch die hunderste Fahrt zum Tierarzt auf sich nimmt, die noch nicht an Deiner eigenwilligen Toilettennutzung verzweifelt ist und die Dich behütet und umsorgt, wie man es einer Katze nur wünschen kann. :pink-heart:

Daß alles, Du liebe kleine Feli, ist so sehr viel mehr als das, was Dein "Leben" noch vor dreizehn Monaten war, daß ich ganz, ganz sicher bin, daß Du eine seeehr glückliche kleine Mietze bist und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du dieses Glück noch viele, viele Jahre genießen kannst.

Liebe Franziska,

nun habe ich mich so in diesem Strang festgelesen, daß es schon weit nach Mitternacht und Felis Geburtstag inzwischen vorbei ist.

Immer wieder treiben mir die ersten Bilder von Feli Tränen in die Augen und immer wieder trocknen diese Tränen dann beim weiterlesen, wenn sich aus dieser furchtbaren Anfangszeit die süße Diva entwickelt, mit der Du nun schon ein Jahr Dein Leben teilst.

Ganz ehrlich: Hättest Du Dir vor dreizehn Monaten vorstellen können, was da auf Dich zukommt ?
Wahrscheinlich eher nicht, oder ?

Ich finde es großartig und wundervoll, wie sehr Du Dich um Feli bemühst und wieviel Geduld Du für diese kapriziöse junge Dame aufbringst.
Hut ab ! Chapeau ! Respekt !
Ich hätte das vermutlich nicht gekonnt.

Für das nächste Jahr wünsche ich Euch allen Vieren jede Menge Gesundheit (daß das Ohr endlich Ruhe gibt und die Nieren keinen weiteren Ärger machen), Stubenreinheit bei allen Beteiligten und keine unerlaubt ausgedehnten Ausflüge Deiner felltragenden Familienmitglieder.

Genießt Eure Zeit miteinander und laßt es Euch gut ergehen !

Von Herzen alles, alles Liebe

Mrs_Inkognito

Vielen Dank an alle Gratulanten!

Feli hat zur Feier des Tages ein nicht mehr erlaubtes Hühnerbein bekommen und laut schnurrend sich schmecken lassen.

Ganz ehrlich: Hättest Du Dir vor dreizehn Monaten vorstellen können, was da auf Dich zukommt ?
Wahrscheinlich eher nicht, oder ?

Nicht wirklich. Diese kleine Zicke ist nach wie vor eine Wundertüte auf vier Pfoten.
Am Anfang dachte ich, ich bekomme eine vielleicht etwas schüchterne Katze mit einen frisch operiertem Ohr, was keine weitere Arbeit macht. Und was bekam ich? Ein fast verhungerte, nichts fressen wollendes Stück Leben mit sovielen Baustellen, dass ich nicht wusste, was ich zuerst machen sollte und was richtig ist. Wo man nur erahnen konnte, dass daraus mal irgendetwas langhaariges wird. Die das erste viertel Jahr nur unter dem Sofa lebte und nicht wirklich (bis auf die in der ganzen Whg verteilte Pinkelpfützen) sichtbar war. Wo der TA-Besuch mit einer Besenjagd begann und ich dann mit einer äußert kooperativen Katze ankam und mir keiner glaubte, dass sie sich zu Hause nicht anfassen geschweige denn Ohrentropfen verabreichen lasse.
Und heute ist sie meine kleine Diva mit ihren unzähligen Macken, ihren absonderlichen Fressgewohnheiten und ihrer eigenwilligen Toilettennutzung. Die immer wieder für eine Überraschung gut ist und immer dann, wenn ich ahne, was sie machen will, genau was anderes macht. Die weiterhin einen starken Drang nach draußen hat, manchmal Tagelang nicht rein kommt, sich aber wenigstens ab und an mal meldet.
Hach, ich liebe meine Wundertüte und bereue keinen Tag vom letzten Jahr geschweige denn, sie aufgenommen zu haben.

Vielen Dank Mrs_Inkognito für die liebevollen Geburtstagswünschen.

Euch noch einen schönen Sonntag-Abend!

Franziska

P.S. Ich habe den Thread umbennenen und verschieben lassen. Ich finde, wie "Das Elend auf vier Pfoten" sieht Feli nun wahrlich nicht mehr aus.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Feli! :smile:

Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre in deinem Katzenparadies auf Erden!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh, ist das tatsächlich schon ein Jahr her? 😱

Die Kleine sieht inzwischen wirklich ganz toll aus! 🙂

Und ich freue mich sehr, dass sie es bei Dir so gut getroffen hat!!!

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Feli! Ich wünsche Dir noch ganz viele glückliche Jahre bei Deiner tollen Mama!

(Und ich drücke fest die Daumen, dass Dein Öhrchen irgendwann doch noch abheilt!)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute morgen hat mir Feli ein wunderschönes Geschenk gemacht. Bei uns ist es Usus, das meine Katzen mit ins Bett dürfen. Feli hat sich lange Zeit nicht getraut und wenn doch in letzter Zeit, hat sie sich nur für ganz kurz zu mir gelegt.
Heute morgen lag Feli neben mir, vollkomend tiefenentspannt und offensichtlich träumend.

Viele liebe Grüße von einer über beide Ohren grinsenden Franziska

P.S.: Vielen Dank nochmal an alle Gratulanten und den vielen guten Wünschen. Aber die Heilung vom Eiterohr ist einem Wunder gleich zu setzten. Prinzipell möglich, aber in Felis Fall eher unwarscheinlich, auch, weil von beiden Ohren die Innenohren betroffen sind und sich die Geschichte nun schon über ein Jahr zieht.

Aber die Heilung vom Eiterohr ist einem Wunder gleich zu setzten. Prinzipell möglich, aber in Felis Fall eher unwarscheinlich, auch, weil von beiden Ohren die Innenohren betroffen sind und sich die Geschichte nun schon über ein Jahr zieht.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zuletzt bearbeitet:
Unser Johannes ist auch schon fast ein Jahr bei uns (22.03.). Obwohl er, der lt. TH "ängstliche und scheue fauchende" Kater hier von Anfang sehr viel Vertrauen und Zutrauen, aber keine Angst oder Scheu gezeigt hat, ist er doch nie lange auf dem Bett geblieben und schon bei der kleinsten Störung aus seiner Sicht wieder davongehüpft... Schon seit einigen Monaten wird er immer gelassener und liegt stundenlang am Fußende, obwohl die doofen Dosis es wagen, sich im Bett zu bewegen! Seit neuestem kommt er sogar mal kurz unter die Decke und ringelt sich genüßlich bei mir ein! :pink-heart:

Einfach nur :muhaha: und :pink-heart: . Ich liebe meine Nasen!

13771575vb.jpg

Süßes Foto 🙂.

Aaah ich seh grad erst, ich hab Felis Geburtstag verpennt 😱.

Liebe Feli, ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Werbung:
Bei Feli ist es momentan große Mode, alles von draußen mitzubringen, was es dort gibt. Ich bin jedem Abend dabei aus dem Fell halbe Bäume, unzählige Tannenzapfen, quadratmeterweiße Moos und Gras, Kilos an Erde, Sand u.ä. rauszukämmen. So weit, so gut. Aber mussten es gestern wirklich FLÖHE sein?

Manchmal möchte ist das Tierchen nur noch erwürgen!

Bei Feli ist es momentan große Mode, alles von draußen mitzubringen, was es dort gibt. Aber mussten es gestern wirklich FLÖHE sein?

Deine Süsse ist halt mittlerweile sehr sozial eingestellt. Sie hat ein Herz für andere Tierchen, die bei dem eisigen Wetter es nicht so gut haben, und teilt gerne mit ihnen ihre wohlig warme Behausung.
😀:muhaha::muhaha:😉

Holt den Schampus raus, es gibt heute einen kleinen Grund zu feiern!

Feli hat gerade eben mir ein Haufen ins Klo gelegt. :muhaha: Mir ist zur Zeit so düdelidü zumute! :grin: Prost!

Na dann, hoch das Glas! Auf weitere Kloerfolge, hoffe doch, du hast sie bis in die Morgenstunden gelobt😀

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Häufchen im Kloooo:yeah:
*Proost*^^
Ein wirklich toller Fortschritt!!🙂

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch! Super Erfolg! :grin:
Weiter so Feli!

:muhaha: hey super, das freut mich für dich Franziska, was lange währt wird endlich gut, vielleicht hat die Diva ja doch noch ein Einsehen und nutzt ab jetzt dann doch das Klöchen. Ich wünsch es euch so sehr!

Das ist ja toll. Freue mich, dass euer Kloproblem gelöst zu sein scheint. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Das sind wirklich tolle Nachrichten!