Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Wird das mit den Ohren denn jemals in Ordnung kommen, ist ja schlimm.

A

Werbung

Ohje, armes "altes" Mädchen, welch Qualen hat sie über sich ergehen lassen müssen 😉 Ich freu mich aber, dass ihre Leiden bis auf die Ohren wohl altersbedingt sind. Sie wird sich schnell wieder beruhigen und dich wieder lieb haben, da bin ich mir sicher. Lässt du sie eigentlich schon wieder raus oder hat sie erstmal ein paar Tage Arrest?.

Eigentlich darf sie, sie will bloss nicht. Bin ich aber auch nicht so sehr böse drüber, auch wenn ich auf die vielen Pfützen dankend verzichten könnte.

Achja, ich hatte für Amelie auch schon mal für kurze Zeit so ein Pulver zum Phosphor binden, ich glaub, es hieß Ipakitine oder so ähnlich. Aber sie musste es nur mal für ein paar Wochen nehmen, dann war wieder alles im grünen Bereich.

Genau das. Aber Madame frisst nichts, wo irgendwas fremdes drinne ist (Medis o.ä.). Ich weiß halt nicht, wie das Ipak ankommt und ob es so hilft wie gedacht. Ich mach mich noch ein wenig schlauer.

Franzi, für diese spezielle Sache mit den Nieren rate ich Dir, einen separaten Thread aufzumachen. Es gibt hier einige User, die sich damit auskennen. Aber vielleicht lesen gerade die nicht hier.

Franzi, für diese spezielle Sache mit den Nieren rate ich Dir, einen separaten Thread aufzumachen. Es gibt hier einige User, die sich damit auskennen. Aber vielleicht lesen gerade die nicht hier.

Das werde ich auf jeden Fall auch machen.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Der TA meinte, es gibt noch eine OP-Methode, wo das Innenohr und die Tuba rausgeholt wird und damit die Chance besteht, das es aufhören könnte zu eitern. Oder auch nicht. Ich habe gleich dankend abgelehnt, ich will Feli das nicht zumuten, wo sie bisher gut mit den Ohren zurecht kommt und mit der Narkose überhaupt. Und außerdem muss ich auch an mein Konto denken (musste schon wieder anschreiben lassen, der Monat war aber auch verdammt lang), es wird sehr teuer werden und die Erfolgsaussichten sind nicht sehr gut. Von daher ist das nicht wirklich eine Option für uns.

Mal wieder ein Lebenszeichen von uns!

Feli ist wieder draußen, kommt aber immer wieder rein (zum Glück!). Nach ihrem langen Ausflug war sie freiwillig drei Tage drinne, danach ist sie gaaaaaanz vorsichtig raus, aber immer mit einem Auge zu mir, ob ich noch da bin. Sie war ca 10 min. draußen und hat dabei die halbe Wiese abgegrast. Ich habe dabei überlegt, ist sie nun Katze oder Kuh? Vielleicht sollte ich ihr kein Fleisch mehr anbieten, sondern jeden Tag ein paar Möhren, wäre auf jeden Fall kostengünstiger. 😀

Das Ohr eitert wieder ein wenig, das ist nun nichts Neues.

Ich bin mit der kleinen Madame jeden Abend in der Diskussion, ob Fellpflege nun sein muss oder nicht. Ich bin der Meinung ja, sie ist der Meinung nein. Mittlerweile sind die Flanken und Ellenbogen kommplett kurz weil kämmen bääh ist. Feli hat sich auch angewöhnt mich mit eingefahrenen Krallen auf die Hand zu hauen und mich dann so :verstummt: anzuschauen wenn sie der Meinung ist, es reicht mit dem Kämmen (nach so 2,5 s) Wenn ich dann nicht aufhöre wird ganz vorsichtig mit den nicht mehr vorhandenen Vorderzähnen an der Hand rumgekaut.

Felis allerneuste Marotte ist es, vom Spaziergang heimzukommen und mir erstmal mitzuteilen, wie kalt, naß und iih das da draußen ist und sie deshalb mal dringend auf die Toilette muss. Na, herzlichen Dank auch.
Euch nch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Felis allerneuste Marotte ist es, vom Spaziergang heimzukommen und mir erstmal mitzuteilen, wie kalt, naß und iih das da draußen ist und sie deshalb mal dringend auf die Toilette muss. Na, herzlichen Dank auch.
Euch nch einen schönen Abend!

Ähm, das war doch irgendwie anders geplant😀

Werbung:
Ähm, das war doch irgendwie anders geplant😀

Ich glaube, irgendwie schon. 🙄 Aber Madame hat andere Pläne. Katzen halt!

Bei uns hat es gestern geschneit und Madame sitzt nun auf der Brüstung, schaut mit großen Augen (in etwa so :glubschauge:) und meckert rum, was ich mir dabei denken würde, das weiße Zeug rumliegen zu lasssen, außerdem ist es kalt. Sie hat nunmehr beschlossen, bis zum Sommer nicht mehr rauszugehen. Na, freu!

Kannst ihr ja mal einen länglichen Mörtelkontainer oder eine Babybadewanne mit Erde auf die Terrasse stellen. Vielleicht akzeptiert sie das ja als Klo auf der Terrasse/Balkon - denn dort ist es ja recht "naturnah".😀 :stumm:

Mal wieder Neuigkeiten vons uns vier.

Mia geht es gut, ihr Auge ist abgeheilt und alles in Ordnung.

Oscar hat sich das hintere linke Bein stark verzehrt und das hintere Kreuzband angerissen, was zum Glück nicht operiert werden muss.
Wieso habe ich eigentlich nur solche Spezialisten zu Hause?

Felis Ohr eitert mal wieder, aber ich bin mit den Tierärzten so verblieben, dass wir nur noch Symptomkontrolle machen, falls notwendig (zur Zeit nicht) und alles andere seinen Weg gehen lassen. Wir haben uns gegen die OP entschieden und ich denke, es ist das Beste.

So sieht es aus, wenn Feli Freigang hat.

12853740um.jpg

Kommt euch das Bild bekannt vor? Es ist frisch von heute morgen, aber es erinnert mich stark an den Anfang. Und der Schnippsel, der Feli vor dem Fuß liegt, ist ein Stück Tapete. Ich könnte sie ... .

12853742nv.jpg

Und das ist der Grund für das Bild. Feli findet es echt beschissen, aber es musste soweit runter, weil alles verfilzt war.

12853743ju.jpg

der Blick straft dich genug...😀

So, sie hat es endlich mal wieder geschafft. Ich möchte die Madame erwürgen!

Weihnachten war es ja so warm bei uns, dass ich die Balkontür ewig auflassen konnte. Die Samtpfoten konnten also nach aller Herzenslust ein und ausgehen wann sie wollten. Feli sitzt liebend gerne auf der Aussichtsplattform und schaut in der Gegend umher oder stromert irgendwo herum.
Ich hatte gerade Felis Pinkelstellen wieder entduftet, kommt doch die Madame rein und lässt in aller seelenruhe ein Bächlein laufen! Ich war noch nichtmal fertig, den Mop wegzustellen. Also, Procedere nochmal von vorne mit einem gefluchten "Miststück" auf den Lippen.
Eine halbe Stunde später kommt sie wieder rein, diesmal um mich mit einem Häuflein zu beglücken und danach wieder nach draußen zu verschwinden. :grummel: Am liebsten hätte ich ihr den Lappen in die Pfoten gedrückt, nur Feli war schneller!

Ihr bestes Kabinetztstück hat sie aber heute mit Hilfe der beiden anderen geschafft. Nur soviel: Das war mal meine Hühnersuppe von morgen! :grr:
Auf das sie platzen mögen!

12933200pr.jpg

Will nicht jemand diese liebe, wohlerzogene, keinen Unsinn machende ..., pardon, diese Oberzicke mit ihren ganzen Schrullen haben? Ich gebe sie gerne ab!

Aber so richtig böse kann man seinen Katzen doch gar nicht sein!

Werbung:
Ohje Franziska, da stellt sie dich ja wirklich immer noch auf eine harte Probe und treibt es bis zum Äußersten. Aber du hast schon Recht, so richtig böse kann man ihnen einfach nicht sein, egal, was sie angestellt haben :aetschbaetsch2:

Ich glaube, das war bis jetzt ihr größter Coup. Ein ganzes Brat ... ääääh ... Barf-Hähnchen. :aetschbaetsch2: Hm. Lecker!
Vielleicht ihre Art sich wegen der unvorteilhaften Frisur zu rächen.

Ich finde trotzdem, dass sie eine wunderschöne und liebenswerte Katze ist. Kleiner Rabauke. 😉

Das ganze Huhn leisekicher aber war bestimmt auch ne Menge Dreck. Meine bekommen roh immer nur drau0en.
Mit der Unsauberkeit tut mir so leid für dich, hatte gedacht, dass gibt sich mit dem Freigang. Und du hast so eine Engelsgeduld.

Ich glaube, das war bis jetzt ihr größter Coup. Ein ganzes Brat ... ääääh ... Barf-Hähnchen. :aetschbaetsch2: Hm. Lecker!
Vielleicht ihre Art sich wegen der unvorteilhaften Frisur zu rächen.

Ich finde trotzdem, dass sie eine wunderschöne und liebenswerte Katze ist. Kleiner Rabauke. 😉

Auf jeden Fall ist sie eine wunderschöne und liebenswerte Katze, zur Zeit sieht sie nur ein wenig Mitleidserregend aus. Und die Rache ist ihr gelungen!

Ohje Franziska, da stellt sie dich ja wirklich immer noch auf eine harte Probe und treibt es bis zum Äußersten. Aber du hast schon Recht, so richtig böse kann man ihnen einfach nicht sein, egal, was sie angestellt haben :aetschbaetsch2:

Wie recht du hast! "Herr lass es Nerven regen, meine Katzen haben mir gerade die letzten geraubt!"

Das ganze Huhn leisekicher aber war bestimmt auch ne Menge Dreck. Meine bekommen roh immer nur drau0en.
Mit der Unsauberkeit tut mir so leid für dich, hatte gedacht, dass gibt sich mit dem Freigang. Und du hast so eine Engelsgeduld.

Und was das für ein Dreck gab! Die Katzen konnten es auch nicht in der Küche lassen, es musste ganz nach Katzenmanier von der Küche ins Wozi, von dort zurück in den Flur gechleppt werden ehe es seinen Bestimmungsort unter meinem Bett gefunden hat. Naja, war mal wieder Wohnung wischen angesagt.
Mit der Unsauberkeit ist echt ein Krux. Ich hatte auch die Hoffnung mit dem Freigang, vielleicht wirds ja was im Sommer.

Und die besten Nachrichten: Feli geht mit ins Bett, hält es dort aber nicht lange aus. Aber in dieser kurzen Zeit muss Madame sich auf den Rücken schmeißen und gekrault werden ehe sie unter meinen Beinen zur Ruhe legt. Leider habe ich davon keine Fotos. Heute morgen bin ich mit eingeschlafenem rechtem Arm aufgewacht und bemerkte noch, dass eine Katze zufrieden schnurrend ihren Kopf und die Vorderpfoten auf meinem Arm hat und ihren Körper ganz lang an meiner Seite gelegt hatte. Okay, dachte ich, Oscar mal wieder und wollte ihn kraulen bis ich über den Kragen gestolpert bin. Hoppla, wars doch nicht Oscar.
Und die zweite gute Nachricht: Feli lässt sich ganz vorsichtig hochheben. Auf den Arm nehmen geht noch nicht, aber für einen kurzen Platzwechsel mehr als ausreichend. Sobald ich merke, dass Feli auf Toi geht oder gerade war, gehe ich hin, stelle sie ins Klo mit viel Lob und Leckerlie und hoffe, dass sie irgendwann dahinter komme, was ich will. Bis jetzt ist der Groschen noch nicht gefallen. Aber die Hoffnung stirb zuletzt.

Hallo Franziska,

guck mal, über dieses Streu bin ich grad gestolpert und habe gleich an Feli gedacht. Weiß zwar nicht, ob es wirklich den gewünschten Erfolg bringt, aber ein Versuch wäre es ja vielleicht dennoch wert. Vielleicht kennst du das Streu ja aber auch schon 😳 😕 Ich hatte nur zuvor noch nie davon gehört/gelesen, dass es so eine Art Trainingsstreu gibt:

http://www.meinestrolche.de/biokat-s-trainer-sku28460c.html

Werbung:
Das wäre ja mal einen Versuch wert. Kannte ich auch noch nicht.

Liebe Franziska,
liebe Feli,

es ist so still bei Euch geworden....

Mögt Ihr nicht mal erzählen, wie Ihr ins Neue Jahr gekommen seid
und ob es Euch gut geht ?
Da würden sich bestimmt Viele hier sehr freuen !

ganz liebe Grüße

Mrs_Inkognito

Na dann melden wir uns mal wieder zurück!

Felicitas geht es so schlecht bei mir, sie beschwert sich jeden Tag darüber und würde am liebsten den Tierschutz anrufen. Sie sieht aber auch so aus, oder? 😀 Kleines Schlitzohr

13074711be.jpg

Ihr Fell wächst wieder ordentlich nach und wir sind dabei, das bürsten zu üben, weil selbst das Madämchen hat eingesehen, das die Rasur blöde aussieht. Mittlerweile gehts auch ganz gut.

Diese Decke liegt über meiner weißen Couch (wer bitte holt sich auch eine weiße Couch???) und ich komme mit saubermachen gar nicht mehr hinterher, vor allem, weil immer mind. eine Katze draufliegt. Wenn dann Besuch kommt, wird die Decke runtergenommen, und ich habe eine fast haarfrei Couch. Aber der Überzugschlafplatz sieht immer aus, als würden bei mir Schweine leben und keine reinliche Katzen. Ist das bei euch auch so?

Feli hat mittlerweile einen buschigen Schwanz und Kragen bekommen, man o man. Den Kragen musste ich sogar schon kürzen, weils Madämchen mit dem Putzen anderer Körperregionen nicht mehr klar kam. Irgendwie war immer Kragen im Weg.

Ins neue Jahr sind wir sehr gut gekommen, ich hatte alle drei Katzen reingeholt, weil ich Angst hatte und nicht da war. Im Schlazi hatte ich die Rollos runtergemacht, so das die Katzen einen sicheren Rückzugsort hatten. Im WoZi konten sie schauen, falls sie wollten.
Da einige unserer lieben Mitbürger die Uhr nicht können, wurde schon ab sieben Uhr geknallt. Und kaum war draußen was zu hören hockten alle drei Katzen friedlich nebeneinander und schauten mit solchen Augen :wow: nach draußen. Sie fanden es sehr interessant und von Angst war keine Spur. Ich kam so gegen drei nach Hause, da schliefen alle Katzen tiefenentspannt auf ihren Schlafplätzen. Bei mir sind übrings diese Fotos entstanden:

13074798gj.jpg

13074799ob.jpg

13074800su.jpg

@ Oskar2009

Vielen Dank für den Tip, ich habe es sofort geordert und dann natürlich in ein flaches KaKlo eingefüllt. Meine zwei Großen sind davon schwer begeistert und hinterlassen eine rießengroße Sauerei, weil das Zeug muss katze ja sorgfältigst umgraben und im ganzen Flur verteilen. Feli stand nur davor, rümpfte kurz die Nase, setzte sich einen viertel Meter weiter hin und hinterließ dort eine Pfütze. Ich übe aber weiterhin mit ihr und werde sie auch immer wieder ins Klo setzten, wenn ich sehe, dass sie machen möchte. Natürlich mit Leckerlie im Anschluß. Vielleicht habe ich den größeren Dickschaädel als Madame.

@ Mexe

Wow, es gibt noch ein Streu, was wir noch nicht hatten. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, immerhin geht Madame auf die lieber Zeitung wenn welche daliegt.
Ja, organisch ist alles ausgeschlossen wurden. Mit der Kastra hats eher nichts zu tun, das Problem ist schon vorher aufgetreten. Und ich habe sie mind. 2x bei verschiedenen TÄ wegen der Unsauberkeit gründlichst untersuchen lassen, da ist nicht. (zum Glück oder leider, kann mich nicht entscheiden) Aber Danke für den Ratschlag.

So, das wars erstmal von mir und den drei Rabauken, ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Ich finde auch, dass da dringend mal der Tierschutz kommen sollte. So geht das nicht. 😉

Und das mit den eingefilzten Decken ist hier auch so. Muss man sich vor Nichtkatzenhaltern schon ganz schön schämen. 🙄

Schön, dass ihr alle gut im neuen Jahr angekommen seid.
Die Silvesterfotos sind klasse! Auf dem ersten das ist die Wartburg, oder?

Zuletzt bearbeitet: