Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
So, wenigstens eine gute Neuigkeit: Felis Ohr wird langsam besser, auch laut dem TA. Es suppt nicht mehr so stark und riecht kaum noch. Und Feli wird immer übermüdiger, besonders Abends muss ich die Füße hochheben, da Madame über den Boden wedelt und alles umherschiebt. So sieht es dann aus:

12505358kr.jpg

Und natürlich muss sie fast alles nachmachen, was meine beiden Racker vormachen. Nur leider das Toilettengehen nicht.

12505305nk.jpg

Sagte nicht mal jemand, Katzen sind reinliche Tiere? Ich habe da irgendwie erhebliche Zweifel dran. So kommt Oscar beinah jeden Tag heim.

12505306bx.jpg

Und Mia hat seit vorgestern eine eitrige Konjunktivitis auf Grund eines Kratzers auf der Hornhaut. Irgendwie wirds nicht weniger mit den TA-Besuchen bei uns. Und Langeweile gibts dank der drei Fellnasen nicht wirklich.

12505344bn.jpg

Euch ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von den Drei Herrschaften.

A

Werbung

So, jetzt hat es Madame endgültig geschafft! Mir standen die Angstperlen schon auf der Stirn! Ich war nahe dran an einem Herzstillstand! Wenn sie so weitermacht, landet sie im TH!

😀
Die kleine Kröte hat nun endlich entdeckt, dass die Welt hinter (oder besser unter dem Balkon) weitergeht und hat sich ohne ein Wort für lockere 24h verabschiedet. Samstag Abend habe ich meine beiden rausgelassen und wundere mich ein wenig, wo Feli ist, weil ich sie den ganzen Abend nicht mehr gesehen habe. Am Sonntagmorgen geht mir ein ganzer Christbaum auf und ich befürchte schon dass schlimmste. Ich musste dann auch noch am Nachmittag zur Arbeit und konnte also nicht weitersuchen. Im Kopf bin ich schon durchgegangen, was ich alles machen muss (bei Tasso als vermisst melden, Suchplakate, Kastenfalle ...), weil die arme Kleine ja so hilflos und ängstlich ist und von daher irgendwo verängstigt sitzt und sich nicht raustraut.
Sonntagabend um halb zwölf (ich war schon seit 1,5h zu Hause) steht sie auf einmal entrüstet im WoZi, warum den noch kein Futter da ist und warum ich nicht schöneres Wetter machen kann da draußen. Danach war erstmal für eine viertel Stunde kuscheln angesagt (manoman, war die schmutzig und hatte sie viel Natur mit reingebracht!) und seitdem schläft sie ganz friedlich und zufrieden unter der Couch auf ihrer Decke.
Nun jut, dann habe ich eben drei Freigänger, auch gut!

Und vielleicht ist DAS die Lösung für das KaKlo!

Hast du sie eigentlich schon gechippt und/oder tätowiert? Nicht das sie "abhanden" kommt die wunderhübsche Maus :pink-heart: (kann ich mich nicht mehr erinnern, und die hunderte von Postings durchsehen - nee da habe ich jetzt keine Lust zu 😀😀😉 ) Aber ich vermute mal, ja.

Das ist ja eine echt tolle Erfolgsstory. Dann schein sie das "Trauma" ja jetzt vielleicht überwunden zu haben, und einem tollen (aber auch gefährlichen 🙁) Freigängerleben steht nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße

Und vielleicht ist DAS die Lösung für das KaKlo!

Auf DIE Lösung habe ich eig. nur gewartet! 😀
Hast du sie eigentlich schon gechippt und/oder tätowiert? Nicht das sie "abhanden" kommt die wunderhübsche Maus :pink-heart: (kann ich mich nicht mehr erinnern, und die hunderte von Postings durchsehen - nee da habe ich jetzt keine Lust zu 😀😀😉 ) Aber ich vermute mal, ja.

Ja, sie ist gechippt (und natürlich regestriert). Um das Aabhanden kommen mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich habe schon immer zu kämpfen, wenn ich sie einfangen will, da schafft es ein Fremder erst recht nicht. Und die Madame drinne halten - mit der Unsauberkeit? Ich glaube eher nicht.

Das ist ja eine echt tolle Erfolgsstory. Dann schein sie das "Trauma" ja jetzt vielleicht überwunden zu haben, und einem tollen (aber auch gefährlichen 🙁) Freigängerleben steht nichts mehr im Weg.

Liebe Grüße

Ja, es ist gefärlicher, aber ich denke auch schöner für sie. Da kann sie ihr eigenes rießengroßes Kaklo suchen und muss nichtauf mich Rücksicht nehmen

Ich habe gerade mal das ersten Posting angeschaut (7.3.12)!

Nach über 8 Monaten voller liebevoller Pflege :pink-heart:, Akzeptanz - so wie sie ist (mit alle ihren großen und kleinen Eigenarten und Problemen und dann nur Fortschritten in "Mäuseschritten", der Wahnsinn!

Viele hätten da wahrscheinlich kapituliert. Aus einem Häufchen Elend ist eine ganz tolle Katzendame geworden.

Da war sie ja gleich lange weg auf ihrer ersten Tour. Wirst bestimmt noch öfter auf Madame warten😀 Aber das könnte wirklich die Lösung des Kloproblems sein.

Werbung:
Oh Gott, Franziska, ich kann mir so gut vorstellen, welche Angst Du gehabt haben mußt.....
(Meine Saubande hat sich gerade für 6 Wochen Hausarrest qualifiziert und ich genieße bei allem Ärger die Vorstellung, daß ich jetzt bis Januar nimmer bangen muß, ob vor Einbruch der Dunkelheit alle daheim sind, durchaus sehr.)

Hat sie denn genügend Winterfell oder ist es bei Euch noch gar nicht sooo kalt ?

Vielleicht ist das jetzt wirklich die Lösung des Klo-Problems.
Ich drück' Euch dafür ganz fest die Daumen.

herzlichst

Mrs_Inkognito

Oh Gott, Franziska, ich kann mir so gut vorstellen, welche Angst Du gehabt haben mußt.....
(Meine Saubande hat sich gerade für 6 Wochen Hausarrest qualifiziert und ich genieße bei allem Ärger die Vorstellung, daß ich jetzt bis Januar nimmer bangen muß, ob vor Einbruch der Dunkelheit alle daheim sind, durchaus sehr.)

Hat sie denn genügend Winterfell oder ist es bei Euch noch gar nicht sooo kalt ?

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da sie in den letzten 1,5 Monaten nur drinne war. Aber sie hat ja ein kleinen Vorteil durch das Langhaar. Und gestern Nacht waren es noch 7°C, ich habe auch eine isolierte Kiste auf dem Balkon, da wirds noch nicht so kalt.

Vielleicht ist das jetzt wirklich die Lösung des Klo-Problems.
Ich drück' Euch dafür ganz fest die Daumen.

Danke, danke! :muhaha:

herzlichst

Mrs_Inkognito

Madame schläft übrings immernoch, die Nacht muss sehr anstrengend gewesen sein.

Feli ist ein Rabauke. :pink-heart:😀

So, nun ist die Kleine seit lockeren 48h verschwunden. Nicht mal ein Fellknäulchen oder ähnliches zu entdecken. So ein Mist aber auch.
Wenn sie bis morgen nicht auftaucht, melde ich sie ofiziell als vermisst.
Auch wenn es ganz schön ist, nicht mehr aufpassen zu müssen, wo ich in der Whg hintrete, ich würde mich über ein paar Tretmienen sehr freuen! Aber sowas von!

Drückt mal bitte alle Daumen, dass Feli sobald wie möglich wiederkommt.

Hups.... 🙁

Ich hoffe, sie hat nur Gefallen daran gefunden und kostet es erstmal aus. Drücke schonmal vorsorglich die Däumchen.

Werbung:
Was? Feli ist ausgebüxt 😕

Da wünsch ich dir starke Nerven und dass sie bald zurück kommt und wollen wir es mal hoffen dass sie nur die Freiheit mal auskosten möchte.

Ich weiß wovon du redest, man vermisst sie doch mehr als man glaubt.
Vor einer Weile war mein Lenny auch ein paar Tage weg und stand nach 5 Tagen Abends laut schreiend vor Tür!

Ist sie denn gechippt und/oder tättowiert?

😱 oh nein, dass sie es auch gleich so übertreiben muss die süße Maus. Ich drücke auch ganz fest die Daumen und denke ganz fest an Feli dsmit sie schnell wieder nach Hause kommt!

Jetzt wollte ich gerade schreiben, was für eine tolle Dame Feli geworden ist :pink-heart: und dass ich mich freue, dass sie nun "ihr" Katzenko gefunden hat.

Und nun bin ich bei deinem letzten Post angekommen. 🙁 Ich hoffe, dass sie nun schnell wieder nach Hause kommt.
Das ist ja ein Freigängerstart von 0 auf 100. Ich hoffe, dass sich Abwesenheiten über mehr als 48 Stunden nicht einbürgern.
Nicht nur wegen deiner Nerven, sondern auch weil sie ja körperlich nicht ganz fit ist, mit den doofen Ohren.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die Prinzessin.

Hier ist alles verfügbare an Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Feli bald wieder auftaucht.

Feli, bewege Deinen kleinen Plüschpöppes heim. Du wirst vermisst. :pink-heart:

Auch wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen, daß Feli bald wieder daheim ist.

Es war halt jetzt noch nicht wirklich lange, daß sie ein Zuhause hatte, sie wird mit Sicherheit noch Erinnerungen an die Zeit auf der Straße haben und falls ihr jetzt etwas widerfahren sein könnte - z.b. ein Geräusch, das sie mit Schmerzen verbindet etc pp - , was sie erschreckt hat, wird sie unter Umständen Angst haben, wieder heimzukommen.
(So sind zumindest unsere Erfahrungen mit unserer ehemaligen Straßenmietze.)

Können Mia und Oscar sie suchen ?

Mannmannmann, immer Streß mit den Schnuckels ....

Wir denken ganz doll an Euch.

Werbung:
Ab nach Hause, Feli!

Gerade wollte ich schreiben, wie sehr mich Feli an meine Hexe erinnert. Sie sind sich sowohol vom Aussehen, als auch von den Gesichtausdrücken und ihrer Körpersprache sooo ähnlich. In Feli steckt definitiv eine ordentliche Portion Norwegische Waldkatze! Aber jetzt lese ich, dass Feli (scheinbar) weg ist. Oh nein 🙁. Oh man Feli... Komm heim! Ich drücke so so so so so sehr die Daumen, dass sie wieder kommt!!!

ach nein!! Feli was machst du denn? Schnell nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!
Ich drück die Daumen, dass Feli bald wieder nach Hause findet.

LG

Ich komme gerade von meiner letzten Runde wieder - immernoch keine Feli in Sicht. Oscar und Mia helfen tatkräftig beim Suchen, sie kommen immer mit auf die Runde und melden sich bestimmt, wenn sie die Kleine entdecken.
Sie ist jetzt bei Tasso, DHR, TH ... gemeldet, morgen kommen hoffentlich die Plakate und dann kann ich nur noch hoffen. Aber bei uns ist es heute so sehr kalt geworden. Die letzten Nächte waren bei 5°C, jetzt sind es schon -2°C. Ich weiß, sie hat ziemlich lange auf der Straße gelebt und weiß wie das geht, ich habe trotzdem Angst.
Vielen Dank für das kräftige Daumendrücken, es wirkt bestimmt.