Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
wahnsinn, wie sich die motte gemacht hat - hut ab!

und mit dem kloproblem.... zewa in ein kaklo hast du sicher auch schon probiert, oder?

A

Werbung

2 neue Fotos!

Hach, ich bin verliebt!

Meine Prinzesin: Ist leider etwas unscharf, aber denoch gut die Haltung zu swhwn

11604338uy.jpg

und Madame will nicht mehr fotografiert werden: Da wars mal scharf, nur Madame hat sich halt etwas bewegt

11604339mb.jpg

Sooo ein süßes Puschelchen ist sie geworden:pink-heart::pink-heart:
Echt unglaublich wie toll sie sich gemacht hat 🙂

Wow was hat sie sich toll entwickelt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ich freu mich so das es immer besser klappt auch mit den anderen katzen! Nur das Öhrchen muss endlich besser werden. Willst du nicht doch auch mal was homöophatisches versuchen?

Feli hat sich sooo toll gemacht. Ehrlich gesagt hätte ich DAS nach den ersten Bildern nicht erwartet. 😳

Eine tolle Prinzessin ist sie.
flirtysmile3.gif

Feli hat sich so traumhaft entwickelt. :pink-heart:
Ich freue mich, dass es mit deinen beiden zusammen inzwischen harmonisch läuft.
Wenn nun noch die Probleme mit dem Ohr und der Toilette gelöst wären, wäre es die Traumkatze schlechthin.

Hoffentlich bekommt ihr die beiden Sachen langfristig noch in den Griff!

Wünsche Feli weiterhin alles Gute und dir einen langen Atem und viel Durchhaltevermögen.

Werbung:
Huhu,

ich habe diesen Thread nun in einem Rutsch gelesen, mein Freund ist leicht angesäuert, da ich seit Stunden nicht ansprechbar bin....😉

Aber ich muss ja mal sagen, ich finde es so so so Klasse, dass ihr Feli aufgenommen und so gepeppelt habt. 🙂

Ich habe einen wahnsinnigen Respekt vor euch und allen die euch Unterstützt haben.

So eine schöne Maus! Sie sieht Hexe immer ähnlicher, vorallendingen vom Fell (Hexe hat auch diese black-tabby-puschel-Norweger-Fell wie Feli) und von der Körperhaltung.

Edit: Hier mal ein Vergleich. Leider habe ich kein Bild davon, wie Hexe genauso sitzt wie Feli, obwohl sie das sehr oft tut 😀.

11604338uy.jpg
11613570sv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht geschrieben habe! Bin gerade am
umziehen, suche neue Arbeit ... .

Willst du nicht doch auch mal was homöophatisches versuchen?

Sie bekommt schon was Homöopatisches. Was genau weiß ich leider nicht, ich habs von einer Freundin bekommen, die sich damit ziemlich gut auskennt. Zusätzlich entferne ich denn Schorf 1 -2x tgl mit verdünnter Calendula-Lösung. Es ist schon deutlich besser geworden, es suppt nur noch gering und stört Feli anscheinend fast gar nicht.

Feli hat sich sooo toll gemacht. Ehrlich gesagt hätte ich DAS nach den ersten Bildern nicht erwartet. 😳

Eine tolle Prinzessin ist sie.
flirtysmile3.gif

Genau das weiß sie und sie benimmt sich auch so!

Samtpfote ♥;3280734 hat gesagt.:
So eine schöne Maus! Sie sieht Hexe immer ähnlicher, vorallendingen vom Fell (Hexe hat auch diese black-tabby-puschel-Norweger-Fell wie Feli) und von der Körperhaltung.

Edit: Hier mal ein Vergleich. Leider habe ich kein Bild davon, wie Hexe genauso sitzt wie Feli, obwohl sie das sehr oft tut 😀.

Du hast Recht, die zwei sehen sich wirklich sehr ähnlich. Vor allem mit dem Gesichtsausdruck von deiner Hexe. So schaut Feli auch immer.

Wisst ihr eigentlich, dass ab morgen mir Feli offiziell komplett gehört? Dann sind die 6 Monate um. Ich habe mich vor einem Monat nochmal gekümmert und neue Bilder der Maus in die Portale gesetzt, aber es hat sich wieder keiner gemeldet. Naja, dann habe ich ab morgen drei Katzen, es gibt schlimmeres! 😉

Neue Bilder gibts von der Kleinen nicht, mein Fotoappart ist in einer der tausend Kisten.
Apropos Umzug. Ich habe DIE perfekte Wohnung gefunden. 60 qm, PVC-Belag, Hochpatterre mit erlaubter Katzenleiter, verkehrberuhigte Zone und hinter dem Haus fängt ein riesiges Feld und eine noch größere Wiese an mit Anschluß an den Wald. So ab Anfang Oktober bekommen meine drei dann Freigang, mal sehen, wie ihnen das gefällt.
Die Wohnung, die ich vorher in Aussicht hatte, wäre um die Hälfte billiger gewesen, da die Vermietrin meine Oma gewesen wäre. Die meinte aber nur, ich sollte mindestens "die große dunkle Katze" (seit wann habe ich hier einen Panther?) und noch eine meiner beiden anderen abgeben, das Tierheim würde sie gerne nehmen. Eine Katze in der Wohnung ist schließlich genug und was sollen die anderen Mieter bloß von mir denken? Außerdem kennt sie mich, da kommen noch eine 4,5,6 Katze hinzu. Ja ne, is klar. In einer 80 qm Wohnung ohne Freigang halte ich dann 10 Katzen und mehr, natürlich unkastriert etc pp. Meine Reaktion: Okay, dann gebe ich dich bei passender Gelegenheit in eine Altenheim, die nehmen dich da gerne und ich habe zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. (arbeite nämlich dort) Die Konsequenz für mich daraus: Ich habe mir eine andere Whg gesucht und die Dame ist ab sofort für mich gestorben. Ich überlege noch, ob ich an meine Haustür das Schild hänge: Eintrittsalter bis 80 Jahre beschränkt. (Oma ist 82)

Zusammenführung meiner drei Nasen würde ich auch als für erfolgreich beendet erklären. Zusammen gekuschelt wird zwar nicht, aber das Bett der Dosi zu dritt streitig machen, dass geht. Geköppfelt wird auch ziemlich stark und selbst Mia fängt jetzt an, Feli vorsichtig den Kopf zu putzen.

Feli sieht jetzt immer mehr wie ein geplatzes Sofakissen und ich weiß nicht, wo sie noch hinwill. Mein Freund meinte mal, mit der Mähne sieht sie wie ein Minilöwe aus.

Weiß eigentlich einer todsicher ein so lecker schmeckendes Leckerliem das selbst Feli nicht Nein sagen kann? Ich habe über normales Trofu zu Dreamis, Feinis, Trockenfleisch, Malzpaste und Milch alles probiert, aber Feli geht an gar nichts ran. Und es wäre schön, wenn sie mit meinen beiden anderen Mitfummeln würde.

Und kann mir jemand erklären, warum ich Felis Fell nicht zu pflegen brauche und es trotzdem nicht verfilzt. Wo sie zu mir kam musste sie ja geschoren werden und ich habe auch nochmal lange dran gesessen, um alle Knoten raus zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
12035774tl.jpg

12035775ze.jpg

Es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns zu berichten.
Wie auf den Fotos schön zu sehen ist, ist die Zusammenführung mehr als abgeschlossen. Es wird (noch?) nicht zusammen gekuschelt, aber Köpfchen geben und abschlecken funktioniert schon. Mehr Bilder habe ich leider nicht, die richtige Kamera ist noch in einem Karton.

Mein Umzug ist größtenteils auch geschafft und die Katzen haben es sehr gut weggesteckt. Hier im neuen Wohngebiet können alle raus (wohne Hochpaterre) nur hat Feli noch nicht kapiert, wie sie über das Balkongeländer kommt. In die Höhe springen geht in der Wohnung prima, auch auf die Höhe vom Geländer mit einem Sprung. Aber aufs Balkongeländer geht nicht! (Ich habe auch schon Leitern angestellt zum hochkommen, wird heldenhaft ignoriert.)Wenn sie sich mit der Sache auch stur anstellt wie die Toilettensache, na dann Mahlzeit.

Mittlerweile muss ich ab und zu mit dem Furminator bei der Fellpflege helfen, die Kleine haart wie im Fellwechsel. Gefällt ihr zwar nicht wirklich, sie lässt es aber zu. Ganz ausgebildet ist der Kragen und der Schwanz noch nicht, aber schon jetzt ist sie eine Schönheit. Und eingebildet ist sie, immer wenn ich Besuch komme, meint dieser "Was für eine Prinzessin"! Genauso benimmt sie sich aber auch.

Das Gewicht ist zur Zeit stabil, bei wieviel kann ich nicht sagen, die Dame geniert sich wegen ihres Gewichtes! Fressen tut sie ganz zierlich. Sie hohlt sich mit der Pfote ein Stück aus dem Fressnapf, begutachtet es und wenn es für gut befunden wird, frisst sie es. Ansonsten bleibt es liegen, nach den Mahlzeiten sieht es bei mir aus - 🙄.

Ich weiß, dass Ories gerne mal schön eifersüchtig werden können, aber das, was Feli abliefert, ist Oscarreif. Streichel ich Mia, mit der sie besser auskommt, muss ich sie sich da zwischen drängeln. Verlasse ich den Raum kommt sie mir nach. Nur leider nicht mit ins Bad, ich würde ihr zu gerne zeigen, wie das mit der Toilette gemeint ist. Und wehe, sie bekommt nicht als erstes ihr Fressen - :massaker:

Sprunggewaltig ist die Kleine übrings auch. Vom Fensterbrett aus einmal quer über mich zum Battrand ist ein Klacks, es sind ja nur 1,60 m.
Spielzeug interessiert sie bis jetzt nicht wirklich. So ganz langsam scheuchts sie von alleine Wäscheklammern, Papierkugen und ähnliches über den Boden. Aber spezielles Katzenspielzeug - pfüüü!
Das Leckerlie schmeißen übe ich mit ihr, wenn die beiden anderen auf Streifzug sind. Manchmal klappts, manchmal auch nicht. Entweder ist sie sich zu fein, oder sie hört nicht richtig dass Klappern der Leckerlies auf dem Boden. Die beiden anderen haben kein Problem das Klappern zu hören. Wie kann ich ein Hörproblem am besten herausfinden?
Mit dem Fummeln lernt sie auch ganz langsam. Ich gebe ihr ein extrem einfaches Brett wenn Mia und Oscar draußen sind. Sie hat eine Erfolgsrate von 50%

Euch noch eine schöne Restwoche.

Zuletzt bearbeitet:
schön wieder von euch zu hören! Nutzt sie immer noch nicht die Toilette?
Was für eine hübsche Katze ist Feli geworden :pink-heart:
Wenn sie Freigang haben will, dann wird sie das schon lernen 😉

Toll das die Miezen den Umzug gut überstanden haben, ich hoffe mit deiner Jobsuche sieht es auch gut aus.

LG

Werbung:
schön wieder von euch zu hören! Nutzt sie immer noch nicht die Toilette?

Nein, leider immer noch nicht. Sie macht nach wie vor vvor die Wohnungstür. Ich hatte ja die stille Hoffnung, dass Feli sich ab sofort auf Bad konzentriert weil da Fliesen sind. Im Rest der Wohnung ist PVC ausgelegt und in der letzten war es Parkett. Und ich dachte, da Katzen neophob sind wird sie auf ihre bekannten Fließen machen. Denkste, Feli hat ihren eigenen Sturschädel.

Wenn sie Freigang haben will, dann wird sie das schon lernen 😉

Wenn sie denn mal rausgehen würde, bis über den Balkon hat sie ja noch nicht geschafft. Und so richtig will sie auch (hoffentlich noch) nicht habe ich das Gefühl.

Toll das die Miezen den Umzug gut überstanden haben, ich hoffe mit deiner Jobsuche sieht es auch gut aus.

LG

Jobsuche ist zum Glück erledigt, ich arbeite jetzt im Hospiz. Einfach herrlich. Ein Problem gibt es denoch: Das TH ist zu nah an meiner Whg, ich arbeite "nur" 28h und dort sitzt ein Katzenpäarchen dass wegen Schwangerschafft abgegen wurde und seit dem nicht mehr richtig frisst. Memo an mich: Nein, die nimmst die zwei nicht als Pflegis auf obwohl du denn Platz hast!

Jobsuche ist zum Glück erledigt, ich arbeite jetzt im Hospiz. Einfach herrlich. Ein Problem gibt es denoch: Das TH ist zu nah an meiner Whg, ich arbeite "nur" 28h und dort sitzt ein Katzenpäarchen dass wegen Schwangerschafft abgegen wurde und seit dem nicht mehr richtig frisst. Memo an mich: Nein, die nimmst die zwei nicht als Pflegis auf obwohl du denn Platz hast!

oh, oh, das hört sich ja an wie ........ 😉 aber das ist schon eine "Gefahr" wo ich arbeite wird der örtliche Tierschutz bauen ..... ein Katzenhaus !
Ich werde dann einen großen Bogen da rum machen, hab erst vor ein paar Wochen ein Notfellchen aus dem TH geholt, auf einem Auge blind, keine Nase (winziger Perser), Giardien etc., obwohl ich keine 3. Katze wollte!! Jetzt ist das Quarantänezimmer erstmal ne Weile besetzt.🙄

LG

Sie ist soooooooo schööön:pink-heart::pink-heart:
Gut das das mit dem Umzug alles gut geklappt hat :smile:

Ich hab jetzt den ganzen Threard gelesen, das ist so toll was du aus ihr gemacht hast!! Eine Traum katze ist das:pink-heart:

Oh neuer Job...neue Wohnung??? Hört sich gut an...alles gute für Euch!! 🙂

Oh ja, Calendula-Lösung ist gut für die Heilförderung der Wunde!
Toll, das es schon deutlich besser geworden ist. ja teilweise brauchen Krankheiten oder Wunden zur Heiling genauso lange wie die Krankheit gedauert hat...

Tja...wie auch immer, wenn sie wirklich Besitzer hat die sie nicht gefunden ist schade...aber es ist halt so, denn wenn ich mich erinnere war sie auch nicht kastriert oder täsuceh ich ich jetzt da???!!!! Na ja, JETZT hat sie es jedenfalls endlich wieder gut und ein festes zu Hause.

Mensch klasse das jetzt auch die 3 Süßen immer mehr zueinander finden!!!
Schöne Fotos!!!

Hmmm...wegen dem Katzenkloproblem weiß ich auch nichts mehr....ich glaub auch Erde hattest Du schon getestet, oder?

Ah Job hast Du auch schon les ich gerade...schön!

Werbung:
leicht schlechte Nachrichten

Ich war mit der Süßen gerade beim TA weil das Ohr sehr schnell schlechter geworden ist.
Diagnose: beidseitige Otitis 😱 Scheiße!
Der TA (ein Neuer wegen des Umzuges, ein sehr kompetenter) hat die Ohren sehr gut gereinigt, Proben davon ins Labor geschickt um zu schauen wer diesmal der Verursacher ist. Antibiotika hat sie nicht bekommen, nur was gegen die Schmerzen und Reinigungslösung. Am Freitag hab ich den nächsten Termin um zu schauen wies schaut, da müssten auch erste Ergebnise dasein für eine gezielte Behandlung. In der Zwischenzeit steht 2x tgl. Ohrreinigung an, wie ist die nächste Frage 😕.
Und meine Mia hat ne starke Obstipation mit Verdacht auf Ileus. Keine Ahnung woher, morgen muss sie abgeführt haben ansonsten bekommt sie ein Klistier. Also langweilig wirds bei mir nicht (Und ich wünschte, es wäre so!)
Insgesamt dagelassen beim TA habe ich 180 Euronen, für beide jeweils die Hälfte. Aber was tut man nicht alles für die Nasen.

So, jetzt erstmal die letzte Seite nachgelesen, ist mir irgendwie durchgerutscht seit Anfang Oktober und da hat sich ja bei dir einiges getan. Erstmal Gratulation zur neuen Wohnung und zum neuen Job. Das mit den hohen Kosten ist natürlich mehr als bescheiden und ich drücke die Daumen, dass es das erstmal dann gewesen ist und nicht mehr so viel nachkommt.

Und die Fotos sind wunder-, wunderschön und das mit dem Freigang wird sich bestimmt noch einspielen, denke ich. Vielleicht hat sie im Moment einfach noch nicht so den Drang nach draußen. Obwohl du ja dann vielleicht das Kloproblem in den Griff bekommen könntest.

Gute und schlechte Neuigkeiten

Ich war mit der kleinen Zicke (pardon, wollte sie nicht beleidigen, sie ist eine große Zicke! 😀) eben beim TA zur Nachkontrolle.
Die gute Nachricht: Im rechtem Ohr ist die Entzündung fast weg. Das wird wieder gut werden. Und die zweite gute Nachricht: Im linkem Ohr ist die Entzündung rückläufig.
Und nun die schlechte: In diesem Ohr ist der Eiterherd nicht auszumachen, d.h. der TA weiß nicht, wo der Eiter herkommt. Ein Trommelfell ist nicht zu erkennen und er befürchtet, dass das Mitelohr betroffen ist und der Herd dort sitz. Und daran zu kommen ist so ziemlich wie unmöglich, fast nur durch ein bildgebenes Verfahren.
Der Abstrich hat ergeben, dass an der Entzündung Hefepilze und ein unaussprechliches Bakterium beteiligt sind. Das Antibiotigramm steht noch aus, mit Ergebnissen ist Mitte der Woche zu rechnen. Danach wird gezielt behandelt.
Ich habe am Mittwoch noch ein Antibiotika mitbekommen, was sehr gut schmecken soll und von allen Katzen geliebt wird. Das stimmt teilweiße. Oscar und Mia wollten es unbedingt fressen, nur Madame nicht. Ich hab die Tablette einfach nicht in sie reinbekommen und wenn schon kam sie sofort wieder Retour.
Ansonsten sitzt die Kleine gerade auf dem Fensterbrett und wenn Blicke töten könnten würde ich sofort tot umfallen. Ein zutiefst beleidigter Mupfel. Aber spätestens heute Abend ist alles wieder vergessen.

Hi!
Auch wenn es unmöglich zu machen scheint, aber die Tablette muss leider rein. Die Katze festhalten (evtl. helfen lassen), mit einer Hand (Tablette muss schon in der Hand sein) das Mäulchen aufmachen und mit ein/zwei Fingern die Tablette reinschieben. Und zwar so tief wie möglich, am besten hinter die Zunge. Mäulchen zuhalten, Kopf leicht nach oben drücken, Kehlkopf leicht reiben um sie zum schlucken zu animieren und dann noch etwas warten (ich schau immer genau ob sie evtl. schluckt). Eig. sollte sie dann weg sein. Hat bei mir sogar schon bei ner ganz panischen Katze geklappt. Evtl die Katze in ein Handtuch einwickeln.
So hat mir meine TÄ das empfohlen und es hat immer geklappt, wenn auch erst nach etwas Übung😀. Danach gab es immer Leckerlies oder Vitaminpaste zur Belohnung.

Ich denke mal du schaffst das aber auch ohne meine "Belehrungen"😳.

Ich hoffe ihr kriegt die Ohren irgendwann wieder hin. Feli hat ja schon genug gelitten, die arme Maus.
Ich finde es echt super wie ihr das macht, ihr beide.
LG Gina