Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Tolle Fotos! 🙂

Felis Fell sieht wirklich super aus, ich finde, da hat es in letzter Zeit nochmal eine ganz deutliche Verbesserung gegeben. Es glänz ja sogar schon. 🙂 Das machen bestimmt die Küken. 😉 😀

Was macht das Kloproblem?

Liebe Grüße.

A

Werbung

Nur so viel: Madame fühlt sich wohl! Was ich von dem Schlafplatz halte, sage ich mal lieber nicht :stumm: Es ist noch der Ansatz der nächsten umgeknickten Pflanze zu sehen. Das war mal eine ca 1m hohe Sonnenblume.

11224505zl.jpg

Nun zum Klo-Problem: Ich habe seit einer Woche den Feliway-Stecker drinne und seit gestern finde ich einfach keine Pfützen mehr. Entweder hat sie sich eine neue Stelle gesucht (was ich mal nicht hoffen will) oder sie macht irgendwo auf den Balkon. Ich finde, das ist schonmal ein guter Anfang. Mit Balkon kann ich erstmal leben.

Ansonsten ist alles beim Alten. Das Ohr eitert immernoch, mal weniger bis fast gar nicht, mal mehr. Ich versuche es in den Griff zu bekommen, wir werden sehen.
Mittlerweile ist es hier so, dass nicht nur Mia und Oscar stänkern und Feli ärgern müssen, die Süße hats auch faustdick hinter den Ohren. Auf ihren Sitz- und Schlafplätzen zu hocken ist gerade noch so erlaubt, aber wenns Madame kommt muss Platz gemacht werden (auch ich! Besonders auf der Couch!). Und wehe, wenn nicht ... :massaker:. Durch die Whg gejagt wird im lustigem Dreiergespann in unterschiedlicher Konstellation. Aber immer nur auf dem Boden, Feli hats nicht so mit dem KB. Und wenn meine beiden dann Ruhe haben wollen, gehts denn Stamm hoch und eine beleidigte Feli sitzt unten und faucht empört hoch.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Ich bin am überlegen, ob Madame nicht zu viel frisst. Sie wiegt aktuell 3200g und hat eine gute Figur. Ich kann noch die Rippen ertasten aber es ist eindeutig eine Fettschicht drüber. Ich denke nicht, dass sie noch zulegen muss, auch weil sie einfach kleiner ist als meine beiden anderen (beide ca 3,8-4,0 kg). Sie frisst jedoch als wenns kein morgen gibt. Wenn ich und meine beiden nicht aufpassen, schafft sie es alle drei Portionen zu fressen. Was denkt ihr darüber und wie kann ich es praktisch umsetzten? Hat jemand mit so einer Situation schonmal Erfahrung gemacht?

Euch ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Sonnen blumen schön sind, aber Feli macht sich doch in dem Topf viel besser....musste doch zugeben oder? 😀

Blöd dass das Ohr immer noch eitert :-( Womit behandelst Du es denn aktuell?

Wo gibt's denn diese schönen Katzen-Setzlinge zu kaufen??? 😀

Die findet man nur mit sehr viel Mühe am Wegesrand, sie sind sehr selten und noch schwerer zu halten. Das Wachstum ist extrem langsam (meine wächst schon 3 1/2 Monate) bei hohem Input (möglichst Rohfleisch) und ordentlichen Output. Sie ist nicht standorttreu und extrem kostenintensiv. Also bitte vorher gründlich überlegen bevor man sich so einen Setzling anschafft.

*Catwoman* hat gesagt.:
Womit behandelst Du es denn aktuell?

Zur Zeit bekommt sie 2x tgl. eine Lösung drauf zur Behandlung von MRSA-Erregern, da sie der Grund für den Eiter sind ( hat jedenfalls der Abstrich ergeben)

Ich finde ehrlich gesagt die neue Pflanze viel schöner als Sonnenblumen.

Und die passt auch so super toll in den Topf.

Pepita

Werbung:
Nur so viel: Madame fühlt sich wohl! Was ich von dem Schlafplatz halte, sage ich mal lieber nicht :stumm: Es ist noch der Ansatz der nächsten umgeknickten Pflanze zu sehen. Das war mal eine ca 1m hohe Sonnenblume.

11224505zl.jpg

Herrlich..... 😀

Die hübsche Pflanze ist ja gar nicht wiederzuerkennen, hat sich wirklich ganz toll gemacht.

OMG

Gerade habe ich mir nochmal das erste Foto angeschaut und bin SPRACHLOS !!!
Was ein Wandel. Ein voellig neues Tier hast du da geschaffen.

Freu mich so fuer die Feli! Sie hat so ungemeines Glueck gehabt.

Neue Fotos!

Wie ihr sehen könnt, ist meine Topfpflanze ordentlich gewachsen und ist aufgegangen. Aber da ist eine zickige Pflanze rausgekommen, alle Achtung!

11383739en.jpg

Sie sreicht mir seit ein paar Tagen gerne um die Beine und kommt, wenn ich mich hinhocke und sie leise mit dem vollen (!) Namen rufe. Aber auch nur, wenn sie will, ansonsten wird einmal um die Beine gestrichen und dann im nächsten Augenblick in eben jene die Krallen versenkt. Seitdem bin ich extrem schreckhaft und auf dem Sprung, wenn ihre Hoheit kommt.

Beim Schlafen wird auch gleich mal klar gestellt, wer hier im Hause die höchste Gottheit ist. 😀

11383760gl.jpg

Mit meinen zwei anderen Chaoten versteht sie sich ganz gut. Mia und Oscar köpfeln ab und an mal mit ihr und putzen Feli gaaanz vorsichtig den Kopf, Feli schaut dann so 😱 aber sie schlägt dabei nicht mehr. Ansonsten wird hier gestänkert, was das Zeug hält, wer die Hauptverantwortlich ist, muss ich glaub ich nicht erwähnen.

Ohne Worte, einfach :pink-heart:

11383819bm.jpg

Auch gut zu sehen, Feli hat mittlerweile einen schon für ihre Verhältnisse stattlichen Kragen entwickelt.

11383906vy.jpg

Das Klo-Problem macht millimeterweiße Fortschritte. Feli hat 2 Hauptstellen, eine zum Urin absetzten und eine zum sch... . Wen ich dort Zewa hinlege, wird brav darauf gemacht und teilweiße vergraben. Aber ob das nun sie ist oder einer meiner beiden weiß ich nicht.

Und nun zur nächsten Baustelle: Das OHR! Es suppt weider ziemlich stark, ich werde warscheinlich mit ihr nächste Woche zum TA. Aber nicht zu meinem, sondern zu einem anderen, vielleicht hat der DIE Idee/Lösung.

Euch und euren Samtpfoten ein schönes Wochenende und genießt das gute Wetter!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch vergaß zu schreiben: Für die drei Nasen gabs jetzt gezwungerner Weiße 1 Woche Nafu (Grau, Macs, Real Nature, Landfleisch) weil Dosi verpennt hat, Supps zu bestellen. Meine zwei Chaoten haben es mit Begeisterung gefressen, Juchu, Fastfood! Bei Feli konnte ich beobachten, wie die Zähne lang und länger wurden und gefressen wurde es nicht so richtig. und wenn doch, dann mit einem Blick, der tödlicher nicht sein könnnte. Denn einen Abend gabs dann zwei Hühnerschenkel, hat sich ihre Hoheit doch nicht etwa auf den einen gesetzt und den zweiten gefressen. Und wehe, Oscar und Mia kamen auch nur auf den Gedanken, es könnte auch für sie sein. Dann gabs ordentlich Kloppe. Im Endeffekt hat Feli zwei Beine gefressen und meine beiden anderen ihr geliebtes Fastfood. Diese Katze! (Aber ich liebe sie trotzdem alle drei!)

Werbung:
Feli hat sich wirklich super entwickelt! Alle Achtung! 🙂
Hast du für ihr Ohr mal klassische Homöopathie in Erwägung gezogen? Ich kann es mittlerweile nur empfehlen, da ich selber erlebt habe, was das bewirken kann. Bei den Hautproblemen meiner Katzen haben Tierärzte dagestanden, mit den Schulter gezuckt und gemeint, da könne man nix machen.
Tja... kann man doch... aber der THP sollte unbedingt wissen was er tut. Am besten läuft sowas über Empfehlung oder wie bei uns über die Bewertungen im Internet.

Auch ich freue mich riesig über Felis Entwicklung. Sie sieht toll aus. :pink-heart:

Hey super Franziska, ich freu mich total, was du aus der kleinen Zottelmaus Feli für eine wunderschöne Katze gezaubert hast. Sie ist halt ne Diva, durch und durch :aetschbaetsch2: Aber es ist doch schon unglaublich, was du aus dem verängstigten Wesen für eine handzahme Fellnase gemacht hast mit deiner Liebe und Geduld. Ich ziehe meinen Hut vor deinem Engagement! Das mit dem Ohr tut mir sehr leid, dass es einfach nicht heilen will und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der neue TA eine Lösung für diese Baustelle findet.

Ich habe jetzt alle 72 Seiten gelesen und bin begeistert was ihr für diese Katze getan habt und immer noch tut..

Es ist einfach herrlich anzusehen wie Feli nun ausschaut. Sie ist eine wahre Pracht.

Ich hoffe natürlich das ihr bad mal was rausbekommt wegen dem Ohr. An irgendwas muss das doch liegen das das als eitert und suppt. Vllt doch ein Rest Faden?

glg sinnfrei

Wo sind denn aktuell die zwei Stellen, die sie für ihr Geschäft benutzt?

Drücke die Daumen, dass der neue Arzt einen guten Tipp bezüglich des Ohrs hat!

Ansonsten sieht sie ja wirklich traumhaft aus jetzt. 🙂

Werbung:
So, nach langer Zeit melden wir uns mal wieder.

Beim TA war ich noch nicht, aber einen Termin habe ich schon. Sie ist eine gute TÄ, entsprechend lang ist die Warteliste.
Ich habe Feli schon vorgewarnt, dass es bald wieder unangenehm wird und prompt eitert das Ohr seit Tagen nur noch ganz gering.

Mit der Wärme ist es so eine Sache. Feli liegt den ganzen Tag (bis auf einige kleine Unterbrechungen) zumeist in der Sonne. Oscar und Mia liegen am liebsten im in der Badewanne, wo es am kühlsten ist. Aber Madam in ihrem dicken Fell friert warscheinlich noch.

Hier gabs mal gefrorene Tunfischhappen. Feli wartet, bis alles aufgetaut ist. Madame frisst schließlich nur ohne viel tun zu müssen.

11562612ul.jpg

Seit ein paar Tagen schlafen drei Katzen bei mir im Bett - Oscar an meinem Hals, Mia neben der Hüfte und Feli bei den Füßen. Jetzt habe ich nur ein Problem im Bett mit Bettdecke zu schlafen. Wer hätte gedacht, das drei Katzen ein Bett von 1,40m x 2,00m komplett ausfüllen können.

Das Kloproblem hatte sich für eine kurze Zeit wieder verschlechtert (keine festen Stellen mehr), da dass Feliway alle war. Also hab ich Neues bestellt und siehe da - jetzt macht sie wieder nur ins Bad. Ich lege immer etwas Zewa hin und die Süße macht wirklich drauf. Aber dann Feli dazuzubekommen, auf ein Backblech mit Zewa zu machen ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit. Aber auch den Schritt werden wir schaffen!

Solche Blicke ernte ich öfters von ihr, wenn sie der Meinung ist, ich störe sie. Also so gefühlte 23 Stunden am Tag.

11562734zx.jpg

P.S. Aud der Seite ist das schlimme Ohr

Und die Süße ist schmusebedürfig geworden. Sie streicht mir immer wenn ich stehe um die Beine oder will mich zu tode köppfel, auch nachts um drei. Aber streicheln ist nur, wenn sie will. Ansonsten wird geköppfelt und sollte ich es mir wagen, sie streicheln zu wollen wird die Pfote zur Warnung gehoben (und meistens auch eingesetzt - autsch!). Mit Oscar und Mia funktioniert es prima, es werden schon Nasenküsse und angedeutetes putzen ausgetauscht, auch wenn Feli dabei etwas schreckhaft ist. Aber sie wird immer mehr Katze und irgendwann in grauer Zukunft gibts dann Kuschelbilder.

Ach, ich freue mich immer SO, wenn ich von Euch lesen kann - Wahnsinn, wie toll Du das mit der Süßen alles hinbekommst. :pink-heart:

Für's Öhrchen drücken wir alle uns bekannten Daumen und Pfötchen.

So SCHÖÖÖÖN ist Feli geworden, wenn ich an die Anfangsbilder denke... :verschmitzt: Aber das weiss sie ja auch sicher.😉
Prima, wenns mit deinen anderen beiden Katzen so gut klappt, hätte ja auch anders sein können.
Und mit dem Öhrchen bekommst du auch noch in den Griff *ganz feste dran glaub*

Sie ist wirklich eine Schönheit:pink-heart::pink-heart:zum verlieben:pink-heart: