So, nach langer Zeit melden wir uns mal wieder.
Beim TA war ich noch nicht, aber einen Termin habe ich schon. Sie ist eine gute TÄ, entsprechend lang ist die Warteliste.
Ich habe Feli schon vorgewarnt, dass es bald wieder unangenehm wird und prompt eitert das Ohr seit Tagen nur noch ganz gering.
Mit der Wärme ist es so eine Sache. Feli liegt den ganzen Tag (bis auf einige kleine Unterbrechungen) zumeist in der Sonne. Oscar und Mia liegen am liebsten im in der Badewanne, wo es am kühlsten ist. Aber Madam in ihrem dicken Fell friert warscheinlich noch.
Hier gabs mal gefrorene Tunfischhappen. Feli wartet, bis alles aufgetaut ist. Madame frisst schließlich nur ohne viel tun zu müssen.
Seit ein paar Tagen schlafen drei Katzen bei mir im Bett - Oscar an meinem Hals, Mia neben der Hüfte und Feli bei den Füßen. Jetzt habe ich nur ein Problem im Bett mit Bettdecke zu schlafen. Wer hätte gedacht, das drei Katzen ein Bett von 1,40m x 2,00m komplett ausfüllen können.
Das Kloproblem hatte sich für eine kurze Zeit wieder verschlechtert (keine festen Stellen mehr), da dass Feliway alle war. Also hab ich Neues bestellt und siehe da - jetzt macht sie wieder nur ins Bad. Ich lege immer etwas Zewa hin und die Süße macht wirklich drauf. Aber dann Feli dazuzubekommen, auf ein Backblech mit Zewa zu machen ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit. Aber auch den Schritt werden wir schaffen!
Solche Blicke ernte ich öfters von ihr, wenn sie der Meinung ist, ich störe sie. Also so gefühlte 23 Stunden am Tag.
P.S. Aud der Seite ist das schlimme Ohr
Und die Süße ist schmusebedürfig geworden. Sie streicht mir immer wenn ich stehe um die Beine oder will mich zu tode köppfel, auch nachts um drei. Aber streicheln ist nur, wenn sie will. Ansonsten wird geköppfelt und sollte ich es mir wagen, sie streicheln zu wollen wird die Pfote zur Warnung gehoben (und meistens auch eingesetzt - autsch!). Mit Oscar und Mia funktioniert es prima, es werden schon Nasenküsse und angedeutetes putzen ausgetauscht, auch wenn Feli dabei etwas schreckhaft ist. Aber sie wird immer mehr Katze und irgendwann in grauer Zukunft gibts dann Kuschelbilder.