Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
RESPEKT vor euch beiden Kämpfernaturen!! 🙂

A

Werbung

Ich ziehe den Hut!
Respekt für dein Durchhaltevermögen!

Es hat sich (wie man auf den Bildern sehen kann) auf jeden Fall gelohnt!!!

Neue Fotos!

Feli meint: "Als Katze habe ich es bei meiner Dosine kein einfaches Leben! Ruft den Tierschutz an, mir geht es hier überhaupt nicht gut!."

Denn ich muss ...

... in zu kleinen Kisten mit blanker Erde liegen.
10965249cc.jpg

Und diese Plätze auch noch mit anderen teilen.
10965255bm.jpg

... in den engsten Ritzen schlafen.
10965250yp.jpg

.. mit einem halben Sonnenplatz vorlieb nehmen
10965252hr.jpg

... als Sofakissen fungieren und gut zur Inneneinrichtung passen
10965453fe.jpg

... und dabei noch niedlich aussehen
10965455nf.jpg

Manchmal könnte ich meiner Dosine :grr:
10965461sp.jpg

Also,ich finde dass hier alles zum kotzen
10965458un.jpg

Bääh!
10965460jv.jpg

Was meint ihr dazu?

Liebe Feli! Als dein persönlicher Sklave habe ich es auch nicht leicht! Und was bekomme ich zum Dank? Das da!
10965253ks.jpg

Noch eine Nahaufnahme von einer von Felis wunderschönen Pfoten. Ich liebe sie!
10965251bf.jpg

Nun zur schlechten Nachricht: Wie auf den Fotos teilweiße zu erkennen eitert das Ohr mal wieder. Ich war mit der Süßen beim TA, da es zu schlimm geworden ist, d.h. es eiterte in sehr kurzer Zeit mit sehr viel Sekret. Die Ursache ist unbekannt, aber der Eiter kommt nicht von unten aus dem Ohr, sondern irgendwo von der ehemaligen Naht. (Das ist die gute Nachricht daran, somit ist die Geschichte leichter zu behandeln.) Feli hat ein Langzeit-AB bekommen, mal sehen, was wird. Ich (oder besser gesagt, wir) haben bald wieder einen Termin beim Arzt, er will dann schauen, wo der Eiterherd ist. Das war heute einfach unmöglich, es war zu viel Eiter da.
Ansonsten wiegt Feli 3200g, sie hat kräftig zugelegt. Sie frisst aber auch wie ein Scheunendrescher! Durch das barfen hat sie ein so wunderschönes seidiges, glänzendes Fell bekommen, sagenhaft.
Zur Zeit liegt sie bei mir auf der Couch auf einer extra für sie hingelegte Wärmedecke, ist schwer angesäuert und hofft auf eure Hilfe wegen der unzumutbaren Zustände hier.

Euch ein schönen Abend und eine gute Nacht!

Armes Felimäuschen, da hat sie aber ein schweres leben bei Dir 😀😀😀

Ach sch.... wieder am eitern. Hoffe das ihr es endlich in den Griff bekommt.

Wow, so tolle Fotos von der Maus! Sie ist wirklich eine richtige Schönheit. 🙂

Es ist so schön zu sehen, wie sie sich bei dir gemacht hat. Ich würde ihr wirklich wünschen, dass alles klappt und sie bleiben kann.

Mist, dass das Ohr wieder eitert. Aber Gott sei Dank kommt es nicht aus dem Inneren. Gute Besserung an Feli!

Ich gestehe, eigentlich wollte ich vor knapp 1 Stunde ins Bett, nu hab ich noch den GANZEN Fred durchgelesen.
Schlimm, was Feli mitgemacht habt und ganz ganz klasse, was du geleistet hast. Schönes Mädel ist es geworden.

Tipp wegen dem Ohr:
Wenn das AB ein paar Tage (nicht nur ein Tag) fertig ist und es immernoch/wieder eitert, lass einen Abstrich auf pathogene Keime machen und ein Antibiokramm erstellen.
Ich selbst bin in der Pflege, nicht alle AB's passen auf alle Erreger, manche sind resistent. Und wenn du da mit AB's donnerst, die sowieso nichts nutzen, ist das ganze (in diesem Fall nichts) für die Katz.
Das sind sicherlich nochmal Kosten, aber dann findet man ein richtiges Antibiotika und wir behandeln unsere Lungenentzüdungen/Wunden und sonstigem Sch*** unserer Patienten immer nach dem Antibiokramm. Dauert zwar auch kapp zwei-drei Tage, bis das erstellt ist, aber den Keim können die recht schnell bestimmen.
Abnehmen, am besten an dem Tag, wo die Proben vom TA abgeholt werden, oder zum Labor gebracht werden, frisch ist immer besser.

Hoffe, dass wird ganz schnell wieder gut und noch alles Gute für die Maus.

P.S. Fred ist jetzt abonniert, ich will ja wissen wie es weitergeht :grin:

Werbung:
Hallo,

evtl. ist da noch was in der Wunde.....oder sie verträgt die Fäden nicht....oder noch ein Stück Faden drin...

Oh....du arme Maus,, schlimm mit Deinem Ohr....

ich wünsche Dir süße Maus, schnelle Besserung und dass Du einen Prinzessinnensessel für dich ganz alleine und in der Sonne bekommst.....

das sind ja mal Zustände bei Deiner Dosi, das sollte man dem Tierschutzverein melden:grin::grin::grin::grin:

Hi,
hab jetzt nicht alles gelesen.
Unser alter Kater hatte mal ne eitrige Backe. mal mehr links, mal mehr rechts, aber immer wieder.

Irgendwann hat meine TÄ doch ein Röntgenbild gemacht: Luftgewehrprojektil!

also evtl. mal ein Röntgenbild machen lassen, ob da nicht irgendwas in der Wunde zu sehen ist.

lg und alles Gute,

Moin,

wenn das Ohr wieder suppt, vielleicht ist noch ein Stück Faden irgendwo drin?

Im Verein hatten wir mal einen Kater, der hat ständig eitrige Ohren gehabt, bis dann endlich mal bei einer Blutuntersuchung rauskam: er hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.
Als er richtiges Futter bekommen hat und die Bauchspeicheldrüse sich wieder beruhigt hatte waren auch die eitrigen Ohren Geschichte.

Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt? Schlecht heilende Wunden können mit dem Pankreas zusammenhängen.

Zum Impfen:
Bitte mach trotz allem noch die Impfung nach 4 Wochen (wenn das jetzt irgendwie geht... ) und nach einem Jahr nochmal. Nur so ist gesichert, dass sie genug Antikörper bzw. Gedächtniszellen hat, damit sie nicht an Seuche und Co erkrankt.

Ich drück alle Daumen, dass ihr bald endlich mal den TA nicht mehr besuchen müsst und Feli gesund ist 🙂

Grüsse
neko

Die arme Feli, was muss die alles erdulden *kopfschüttel*. Ich bin schockiert :aetschbaetsch1:.

Neue Fotos

Hier ein paar von Felis beliebtesten Schlafplätzen. Nicht wundern, zur Zeit bekomme ich Feli kaum rein, sie ist immer auf dem Balkon. Und wenn sie doch drinne ist, dann auf der Couch auf der Heizdecke. Ach ja, meine Katze müsste ich sein.

11019814ec.jpg

Ohne Worte, da fühlt sich jemand wohl.
11019815wh.jpg

Nein, Feli, das ist nicht mein Mangold, den habe ich nur für euch angebaut.
11019816oi.jpg

Dieser genervte Blick - einfach köstlich.
11019817xb.jpg

Eigentlich dürfen meine Katzen nicht auf dem Tisch sein ...
11019819hw.jpg

... aber es ist soooooooo gemütlich.
11019820bu.jpg

Das WAR mal Mais, aber ich kan ihr auch nicht böse sein.
11019821nc.jpg

Werbung:
Sie sieht einfahc nur glücklich und zufrieden aus. was für ein Glück das sie nur mit Wohnung und balkon zufrieden ist und keinen Drang nach draußen hat.

vieleicht solltest du madame mal ein stück rollrasen anbieten 😀

süß, die kleene. und sie fühlt sich sichtlich wohl. ganz klasse 🙂

So tolle neue Fotos von der süßen Feli und es scheint ihr wirklich sehr, sehr gut bei dir zu gehen 🙂

Sehr schöne Fotos :pink-heart:.
Sag mal, wie ist eigentlich derzeit die Klo-Situation? Immernoch so schwierig?

Toll um die ehemalige Maispflanze rumgewickelt😀

Werbung:
Wieder so schöne Fotos von der Süßen. Sie hat eine wunderschöne Zeichnung.
Eine Katze wirklich zum verlieben ... vor allen, da ich auf dieses mittellange Fell so stehen ... :pink-heart:

Die aktuelle Klo-Situation würde mich auch interessieren. Gibt es kleine oder große Fortschritte?

Vielen Dank für die vielen Komplimente!

Fortschritte mit dem Kloproblem gibt es in dem Sinne, dass ich jetzt Stammkunde nicht nur beim TA bin, sondern auch bei meiner Hausärztin. In den letzten zwei Wochen war ich dreimal da wegen starker Beiß- und Kratzwunden (zum Glück ohne Komplis abgeheilt). Wenn jemand eine praktikable Idee hat, immer her damit, bin für jeden Rat dankbar.
Feli ist den ganzen Tag auf dem Balkon, kommt aber rein zum pullern. Ich habe Kisten mit blanker Erde und Sand und ihre ehemalige Indoortoilette (Kratzbaum) raus gestellt, nichts zu machen. Streu akzeptiert sie soweit, wenns dünn auf dem Boden liegt, selbst Kittentois werden ignoriert. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich sie stubenrein bekommen soll.

@Quilt

Ich wäre noch glücklicher gewesen, hätte der Mais noch gestanden. Aber wenn die Katze glücklich ist ... 😀

hast du mal ein kaklo mit zeitung / küchenpapier angeboten?

Japp, habe ich. Wird bevorzugt genommen. Nur nicht, wenns im Klo ist (selbst wenn der Rand 0,5 cm hoch ist).