Die Diva auf vier Pfoten

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Japp, habe ich. Wird bevorzugt genommen. Nur nicht, wenns im Klo ist (selbst wenn der Rand 0,5 cm hoch ist).

oh waia 😳 wenns mal eh auf altpapier schief gegangen ist.... davon ein teil in ein flaches kaklo? das sie es wiederfindet, sozusagen
 
A

Werbung

Habe ich auch schon gemacht. Aber Madame ist zu fein, auf eine schon nasse Zeitung zu gehen. Und trockenen Zeitung drüber gelegt habe ich auch schon. Funktioniert prima - nur nicht im Klo.
 
Habe ich auch schon gemacht. Aber Madame ist zu fein, auf eine schon nasse Zeitung zu gehen. Und trockenen Zeitung drüber gelegt habe ich auch schon. Funktioniert prima - nur nicht im Klo.

ok. renitente kleine maus.

ich denk nochmal eine weile darüber nach, vielleicht fällt mir noch was dazu ein.
 
Ohje ohje... Also ehrlich, Respekt für dein Durchhaltevermögen. Viele andere hätten die Katze sicher schon weggegeben. Und ich weiß nicht, ob ICH das an deiner Stelle nicht schon getan hätte, so fies es auch ist 🙁. Unsauberkeit einer eigentlich stubenreinen Katze, weil sie irgendwas stört, okay ist was völlig anderes und meist in den Griff zu kriegen. Aber eine Katze wie Feli, die womöglich nie auf ein Katzenklo gehen wird (und damit IMMER “unsauber“ ist) ist ja nochmal ne Nummer “härter“. Ob ich das auf Dauer mitmachen würde... Keine Ahnung.
 
vielleicht auf ein Backblech legen, also das Papier😀
 
Nochwas: hast du mal probiert, z.B. eine Plastikunterlage unter die Erde zu legen, also ohne höheren Rand? Vielleicht lässt sie sich so dran gewöhnen?
 
Werbung:
10965249cc.jpg

10965255bm.jpg

Die Süße geht ja in Kisten, siehe Bilder.

An Streu und Erde ist sie ja gewöhnt, sie geht halt nur nicht in die Kisten, um ihr Geschäft zu machen. Kurz zusammengefasst: Streu + Feli funktioniert, Feli + Kiste funktioniert, aber Streu + Feli + Kiste ein No-Go.
Das sie vielleicht nie stubenrein wird, ist mir bewusst. Da ich eh bald umziehe, habe ich direkt nach PVC-Belag geschaut, ist leichter sauber zu halten. Aber abzugeben, nur weil sie unsauber ist - niemals.
An die Unsauberkeit gewöhnt man sich schon. Wenn ich mal wieder in einer Pfütze stehe, einmal Augen verdrehen, mit Zewa und Biodor abwischen und weiter gehts. Und es geht nicht über fünf Uhr morgens den Boden zu wischen.
 
.....
Das sie vielleicht nie stubenrein wird, ist mir bewusst. Da ich eh bald umziehe, habe ich direkt nach PVC-Belag geschaut, ist leichter sauber zu halten. Aber abzugeben, nur weil sie unsauber ist - niemals.
An die Unsauberkeit gewöhnt man sich schon. Wenn ich mal wieder in einer Pfütze stehe, einmal Augen verdrehen, mit Zewa und Biodor abwischen und weiter gehts. Und es geht nicht über fünf Uhr morgens den Boden zu wischen.
Du bist unvergleichlich klasse das Du das so akzeptierst!!!! Ja...einer meiner kater pinkelt momentan auch bevorzugt VOR die 2 Katzenklos im Schlafzimmer AUFS Laminat :-( Ich lege auch schon imme rzeitungen dort hin aber er wandert immer ein Stück. ich weiß das es am Streu liegt, das mag er nicht. Aber in den anderen Klos ist ja sein geliebtes anderes Streu, statt er dann da reingeht.... *Augenverdreh*, also steh ich auch immer da mit neuer Zeitung und Putztlappen bewaffnet. Allerdings weiß ich das es ein Ende hat wenn ich demnächst wieder alle Klos mit seinem Lieblingsstreu befülle.
 
Sie haben da so ihren Dickkopf. Meine beiden Kater sind Teilzeitfreigänger. Haben bei uns im Keller allerdings 3 Klos. Wenn sie drinnen sind, benutzt einer die vorbildlich, sogar zum kotz.. .Der andere nur zum pullern, scharrt auch nicht zu. Häufchen kommt immer vors Klo.
 
Find ich super, dass du das so durchziehst und dass du so gelassen und gut damit umgehst!
Andere hätten die Katze sicher schon längst abgegeben, denke ich auch.
Du suchst sogar deinen neuen Fußboden danach aus. 🙂

Drücke natürlich trotzdem die Daumen, dass jemand noch eine Idee hat. Angenehmer wäre die Lösung ja allemal. 😉
 
Bevor ich hier aber irgendwelchen Unsinn schreibe, der gar nicht für Deine Kleine passt, hätte ich noch ein Paar Fragen.
1. Sie ist sowohl Kot und Urin unsauber, richtig? Stimmt!
2. Sie hat keine festen Orte an denen sie ihr Geschäft hinterlässt, korrekt? Doch, irgendwie schon. Kot vor allem in zwei Ecken im Bad, Urin auch im gesamtem Bad (6m²) und ein Teilstück Flur (ca 3m²)
3. Sie macht eher auf festen Untergrund als auf weichen, ja. Ja, nein, weiß nicht so recht. Wenn irgedwas daliegt, dann lieber drauf (Zeitung, Stoff ...), aber auch nur, wenn er frisch ist. schonmal genutzt geht gar nicht.
4. Hast Du sie je dabei beobachten können? Indirekt mal ja beim pullern
5. Gibt es Anzeichen dafür, das sie ihr Geschäft verscharrt? Japp, ein wenig. Aber auch nicht immer. (Das ist gut zu hören, Krallen sind lang genug)
6. Könntest Du das Zeitfeld eingrenzen in dem es passiert? Meistens nach dem fressen, meistens jedoch, wenn ich nicht da bin oder mit was anderem beschäftigt bin, ich stehe dann völlig überraschend in einer neuen Pfütze
7. Gegenüber Deinen anderen Katzen wirkt sie eher selbstbewust, oder? Die meiste Zeit eindeutig Ja!
8. Wärst Du prinzipiell in der Lage, die Kleine z.B. mit Hilfe eines Gegenstandes der als Barriere funktionieren könnte (bei mir schon mal meine Schoppertasche), die Kleine sanft in einen bestimmten Raum zu lenken? Das schon, die Kleine entwickelt dann aber so eine Panik, dass sie sich alles verkneift und unter dem Sofa verschwindet (inklusive Ohren anlegen, Haare aufstellen, fauchen, schlagen, beißen ... .
9. Gibt es spezielle Leckerlie die sie liebt? Ja, z.B. die Feinis mit Katzenminze.
10. Hast Du ein Gästeklo oder eine kleine Abstellkammer, oder "nur" das Badezimmer für das Katzenklo. Zur Zeit "nur" BaZi, habe aber noch Klos im WoZi und auf dem Balkon und nach dem Umzug noch ein zusätzliches Zimmer

Ich habe der Einfachheit halber mal ins Zitat geschrieben, ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Zur Vervollständigung: Die Süße lässt sich anfassen und streicheln, allerdings nur, wenn Feli erhöht sitzt (Sofalehne, Stuhl ...) und ich in leicht gebückter Haltung (also auf Augenhöhe) komme. Wenn Feli sich auf dem Boden befindet kann ich mich sogar hinlegen, ich kann sie dann nicht streicheln. Sie hat dabei einfach Angst. Bei jedem mal Streicheln bekommt sie ein Leckerlie (Davon habe ich derzeit einen Verbrauch, mannomann), so habe ich auch die Ohrpflege ganz gut hinbekommen.

Über jede Hilfe bin ich wirklich dankbar.
 
Werbung:
Neuigkeiten

Es gibt mal wieder was Neues:

Ich war mit Feli beim TA, sie hat die zweite Impfung bekommen und er hat sich das Ohr nochmal angeschaut. So wie es bis jetzt ausschaut, bleibt das Ohr eine chronische Eitergeschichte. Aber wenigstens kommt es nicht von unten vom Trommelfell sondern von der Gehörgangserweiterung. Feli bekommt jetzt natürlich weiterhin Homöopathie und die Stelle wird tgl. gereinigt. Mal schauen, obs noch was wird.
Ansonsten gehts der Süßen gut, anbei ein paar Bilder, die so ziemlich selbsterklärend sind:

"Wer ist hier der Chef?"
11115803tr.jpg


11115805yj.jpg


Richtige Rangordnung
11115804cv.jpg


Das WAR mal (neben dem Mais, Mangold ...) mein Blumenkasten, bevor Feli ihm zum Schlaplatz auserkoren hat. Seit dem wächst dort nichts mehr richtig.
11115806sm.jpg


Es gab mal wieder Küken, Feli spielt endlich mal damit statt nur zu fressen (Früher nur gefressen nach dem Motto "Ich weiß nicht, wanns das nächste gibt")
11115807ua.jpg


11115808hm.jpg


11115809vf.jpg


Die Tatze hat jetzt ein Kampfgewicht von 3000g und wiegt damit nur unwesentlich weniger als meine beiden anderen. Ihr gehts sehr gut und zur Zeit bekomme ich sie gar nicht mehr runter vom Balkon. Sogar schlafen tut sie draußen, aber bitte, sie hat den dickeren Dickschädel.

Euch allen eine schöne Woche
 
Hey super Franziska, freut mich, dass es Feli so gut geht und bei uns ist auch die ganze Nacht die Balkontür geöffnet. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob jemand draußen schläft, denn ich schlafe ja im Bett und bevor ich nicht im Bett bin, würde von den 3en auch keiner schlafen wollen 😉
Und die Fotos sind wie immer toll, Feli hat einfach was besonderes :pink-heart:
 
Schöne Fotos 🙂. Was sagst du denn zu dem Vorschlag von Cats maid?
 
was ist Feli für ein schöne Katze geworden:pink-heart:
Wie sieht es mit dem Kloproblem aus?

LG
 
das Ohrle sah ja furchtbar aus, als wäre nur noch die Hälfte dran. Jetzt sieht es ja wieder gut aus 🙂 ich freu mich, dass es der Mietz gut geht.
 
Werbung:
Neue Neuigkeiten

Feli ist jetzt wieder drinne, nachdem sie drei Tage und Nächte nur auf dem Balkon gelebt hat.Sie war ängstlich, ließ sich nicht anfassen und verweigerte das Futter, wenn wer draußen war. Der Besuch beim TA muss für das Kleinteil so verstörend gewesen sein, ich weiß aber nicht warum.
Ich habe zeitweiße sowieso das Gefühl, Feli ist zwei Katzen. Mittwoch Morgen hats Klick gemacht und Feli ist auf einmal lieb, nett, freundlich und fast gar nicht mehr scheu. Lässt sich anfassen und verjagt meine anderen Katzen vom Fressplatz. Neuerdings kommt sie auf mit einem freundlich Miau an, wenn ich sie rufe (natürlich nur mit vollem Namen, "Feli" geht gar nicht 😀). Verstehe einer diese Katze 😕
Heute kam das Paket von der Katzenzofe mit dem Feliway (Und ganz viel Spielzeug/Leckerlie, Vielen Dank nochmal :pink-heart:), was ich natürlich sofort eingesteckt habe. Bin gespannt, wie es wirkt. Berichte folgen dann.

Das Ohr eiter weiterhin ein wenig, aber durch die Impfung ist es nicht schmlimmer geworden (hatte ich befürchtet).

Euch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal 2 neue Bilder ...

... Neuigkeiten gibts nämlich keine.

11156568xx.jpg


11156570ao.jpg


P.S. Das Brett hat nicht sie, sondern meine Mia so zerlegt. Feli liebt aber die Schnipsel.
 
Feli ist jetzt wieder drinne, nachdem sie drei Tage und Nächte nur auf dem Balkon gelebt hat.Sie war ängstlich, ließ sich nicht anfassen und verweigerte das Futter, wenn wer draußen war. Der Besuch beim TA muss für das Kleinteil so verstörend gewesen sein, ich weiß aber nicht warum.
Ich habe zeitweiße sowieso das Gefühl, Feli ist zwei Katzen. Mittwoch Morgen hats Klick gemacht und Feli ist auf einmal lieb, nett, freundlich und fast gar nicht mehr scheu.

Hallo Franziska,

ich oute mich jetzt mal stille Mitleserin der ersten Stunde und als ganz großer Fan von Feli und Dir.

Meinen allergrößten Respekt vor dem, was Du für dieses arme Mietzchen geleistet hast !

Was Du oben beschrieben hast, kenne ich in ähnlicher Form von einer meiner Katzen, die früher auch auf der Straße gelitten hat.
Und wenn mich meine Erfahrung nicht völlig trügt, dann kann man Felis Verhalten möglicherweise so erklären:

Die kleine Maus hatte beim Tierarzt-Besuch schlicht und ergreifend Angst, daß ihre Glückssträhne jetzt vorbei ist und sie wieder zurück in das Elend muß, aus dem Du sie gerettet hast.

Sie muß sich bei Dir ja wie im Paradies fühlen: Keine Schmerzen mehr, nie mehr Hunger oder Durst und anstatt daß man nach ihr tritt oder sie wegprügelt, wird sie nun gestreichelt, hat weiche Plätzchen zum schlafen und muß sich vor nichts mehr fürchten.

Nur: Wie soll katz begreifen, daß dieses Paradies jetzt Dauerzustand ist und nicht so plötzlich, wie es begonnen hat, wieder endet ???
Woran hätte sie merken können, daß es "nur" zum Tierarzt geht und nicht wieder zurück in die Gosse ??

Für sie war das wohl nicht ersichtlich, also bleibt sie vorsichtshalber so weit wie möglich von der bösen Wohnungstür - durch die Ihr ja zum Arzt gegangen seid - entfernt auf dem sicheren Balkon und bangt bei jedem Besuch in ihrem Reich, daß es jetzt dann wirklich soweit ist und sie wieder verstoßen wird....

Und am Mittwoch war dann wohl der Moment, an dem sie dachte: "Okay, wenn ich bis jetzt immer noch hier bin, dann kann ich wohl (diesmal) tatsächlich noch bleiben."


Unsere Süße ist jetzt knapp zwei Jahre bei uns und diese Phasen sind erst seit dem letzten Herbst wirklich weniger geworden.
Sie war anfangs manchmal regelrecht abwesend und starrte mit riesengroßen Augen vor sich hin (war dann auch nur schwer ansprechbar), man merkte ganz, ganz deutlich, daß sie noch viel verarbeiten muß.
Auch Alpträume hatte sie ganz lange, aber selbst das ist jetzt so vieeel besser, daß sie vielleicht alle 4,5 Monate mal einen kurzen Moment hat, wo man merkt 'hoppla, da kommt grad wieder eine ungute Erinnerung hoch ' und ansonsten ist unsere Schnecke inzwischen eine quietschfidele, neugierige Maus, die in der ganzen Nachbarschaft beliebt ist und (nicht nur) unsere beiden anderen Katzen nach Herzenslust tyrannisiert. 😀

Ich denke, auch Feli wird noch ganz, ganz viel zu verarbeiten haben und es wird schon noch ein Weillchen dauern, bis sie ihrem Glück wirklich trauen wird.
Aber ich bin ziemlich sicher, daß auch bei ihr diese schwierigen Phasen bald seltener und schließlich ganz aufhören werden.

Vielleicht kannst Du sie mit Bachblüten unterstützen ?
Es gibt ganz gute Mischungen, wir beziehen sie immer über "Profeline".


ganz, ganz herzliche Grüße
und Euch Vieren alles erdenklich Liebe



Mrs_Inkognito
 
@ Mrs_Inkognito

Ich weiß, was mich nur immer wundert, dass Feli drei Tage verängstigt war bis auf die Knochen und von einer Minute auf die nächste eine ganz andere Katze. Bachblüten bekommt die Süße sowieso. Aber schön, dass deine so gut geworden ist. Dann gibts für mich ja auch für mich noch Hoffnung! 😀

Heute gabs mal wieder Küken - ein Massaker ist nichts dagegen. *autsch* :massaker:

Ist da was?
11171422lf.jpg


Lage kurz abchecken
11171413ty.jpg


Jupp, was ganz Leckeres!
11171415ny.jpg


Attacke!!!
11171565ii.jpg
11171567xe.jpg
11171568kr.jpg
11171569iu.jpg
11171570dk.jpg


Krallen kurz nachschärfen
11171571hn.jpg
11171572oe.jpg


Und weiter gehts!
11171649ue.jpg
11171416ns.jpg
11171418kl.jpg
11171420rf.jpg
11171564ok.jpg


Geschafft
11171650vc.jpg


Kannste haben, ist eh tot
11171651lw.jpg


Naja, wenns Spaß macht. :stumm:

Hier sieht man nochmal, was Feli für ein wunderschönes Fell bekommen hat.
11171931nl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Starfairy
S
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben