Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Bleibt sie eigentlich für immer bei dir wenn sich da kein ehemaliger Besitzer meldet?

Ja, nein, weiß nicht! Zum Anfang war das so gedacht, aber mittlerweile, ich weiß nicht. So richtig habe ich noch keine Bindung zu der Süßen aufgebaut und von daher könnte ich sie weg geben. Andererseits möchte ich es nicht wirklich. Ich habe so viel Zeit und Nerven in die Katze gesteckt, vom Geld mal ganz abgesehen. Und abgesehen davon hab ich sie gerne. Wenn sich jetzt jemand hier aus dem Forum meldet, der sie unbedingt haben möchte, werde ich es mir noch mal überlegen. ABER: Sie ist noch nicht stubenrein, das Ohr ist auch noch nicht in Ordnung. Und ich habe natürlich gewisse Anforderungen, z. B. das Feli nur gesicherten Ausgang bekommt, wenn sie am besten gebarft wird, eventuell Einzelkatze oder Zweitkatze zu ruhigen Tieren, der/die muss mir sympatisch sein und es muss regelmäßiger Kontakt bestehen bleiben, ich will natürlich wissen, wie es meiner Sorgentatze geht. Solche Voraussetzungen wie VK / NK und Schutzvertrag und -gebühr auch noch mit einbegriffen. Von daher ...
Aber ich will das Beste für die Kleine, und ob sie das bei mir hat, ich weiß nicht. Vielleicht ist sie nur unsauber wegen meiner beiden?
Frage an alle aktiven Mitschreiber und stillen Mitleser: Was meint ihr dazu? Versuchen neuen Platz zu suchen oder doch behalten? Ich bin echt ratlos.

Hoffentlich kommt das mit dem Ohr auch noch in Ordnung. Was sagt denn eigentlich der Tierarzt dazu?

Mein TA weiß auch nicht weiter. Ich werde im laufe der Woche zu einem anderen gehen, möglicherweiße hat der ja noch eine Idee.

So, das wars für heute, allen noch einen schönen Abend bis bald!

A

Werbung

Also ich finde du schreibst immer so liebevoll von ihr, das ich den Eindruck hatte, dass dein Herz schon ziemlich an ihr hängt.😳 Auch soviel Geduld wie du mit ihr hast (gerade wegen dem Pinkelproblem) haben sicher nicht viele! Ich denke sehr wohl, das sie es bei dir seeeeehr gut hat. Allein wenn man sieht wie sehr sich die hübsche Dame gemacht hat.:pink-heart:

Wie verhält sich sich denn gegenüber deinen? Hast du wirklich den Eindruck sie ist gestresst von ihnen? Ich glaube Feli hat einfach sehr viel durch gemacht in ihrem Leben und zu lernen was richtig und was falsch ist und das nicht alle Menschen schlecht sind, ist eine große Aufgaben für die kleine Lady. Wenn das Pinkeln keine Gesundheitlichen Ursachen hat, bin ich sicher das sie auch noch versteht, dass das nicht Ladylike ist.:aetschbaetsch2:

Also ich finde du schreibst immer so liebevoll von ihr, das ich den Eindruck hatte, dass dein Herz schon ziemlich an ihr hängt.😳 Auch soviel Geduld wie du mit ihr hast (gerade wegen dem Pinkelproblem) haben sicher nicht viele! Ich denke sehr wohl, das sie es bei dir seeeeehr gut hat. Allein wenn man sieht wie sehr sich die hübsche Dame gemacht hat.:pink-heart:

Oh Gott, jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich mag sie schon sehr, aber nicht so stark wie meine beiden Rabauken. Bei den beiden würde ich es nicht mal fertig bringen, über das Abgeben nachzudenken. Feli lässt halt noch nicht so Kontakt zu und ist auch scheuer. Aber schwer fallen würde es es mir doch schon tun, wenn ich sie abgäbe.

Wie verhält sich sich denn gegenüber deinen? Hast du wirklich den Eindruck sie ist gestresst von ihnen? Ich glaube Feli hat einfach sehr viel durch gemacht in ihrem Leben und zu lernen was richtig und was falsch ist und das nicht alle Menschen schlecht sind, ist eine große Aufgaben für die kleine Lady. Wenn das Pinkeln keine Gesundheitlichen Ursachen hat, bin ich sicher das sie auch noch versteht, dass das nicht Ladylike ist.:aetschbaetsch2:
Gestresst sind alle drei nicht wirklich. Feli liegt zur Zeit wieder mit Oscar, Mia und mir auf der Couch und wirkt relativ entspannt. Ab und zu (so 3-5x am Tag) bekommt sie eine gewatscht und teilt genauso oft aus, aber nie ernsthaft. Ein bissl gefauche und Drohgebärden, aber kein durch die Wohnung jagen oder Keile bis das Blut fließt. Ich denke eher, das ist nach dem Motto: Jetzt habe ich mal Lust, die andere zu ärgern. Mann (oder Frau) geht hin, klebt seinem gegenüber eine (sogar ohne Krallen) und schaut dann, was passiert. Von daher harmlos. Ansonsten ignorieren sie sich.
Und das Pinkeln ist hundertprotzentig von Nicht-KaKlo-kennen und hat keine organische Ursache.

Dieser Sch*** will nicht so wie ich will, menno!

Zuletzt bearbeitet:
So sieht diese Stänkerei übrings aus: (ich bin einfach zu langsam dafür!)

Kurz anschnuppern, obs die Richtige ist

10795800qx.jpg

Eine knallen

10795802xe.jpg

Uns schauen, was passiert

10795805ba.jpg

In dem Fall: nüscht! 😛

10795818np.jpg

Hallo Franziska,

ich hab mir nochmal GEdanken über das nicht heilende Ohr gemacht...

evtl. sollte man einen Abstrich machen lassen, um festzustellen, welche Bakterien dieses eitern verursachen.

Alles Gute

Ulli

Ja, nein, weiß nicht! Zum Anfang war das so gedacht, aber mittlerweile, ich weiß nicht. So richtig habe ich noch keine Bindung zu der Süßen aufgebaut und von daher könnte ich sie weg geben.

kann das verstehen, dass du da zwiegespalten ist.
Ich hatte so eine Situation auch letztes Jahr hier. Ein "böser" Streunerkater kam letztes Jahr hier her, war auch übersäht mit Wunden, Zecken und Abzcessen, nicht kastriert etc. Erstmal nachdem ich ihn einfangen konnte hab ich mich um ihn gekümmert und als die Kämpfe hier die überhand genommen haben und er nur noch auf meiner Terasse gesessen hat hab die Katzenhilfe angerufen dass sie ihn kastrieren lassen sollen. Kaum war er wieder hier hatte ich keine Katze mehr.
Hatten sich beide verzogen. Zu Menschen war er sehr zutraulich, fast beängstigend, zu anderen Katzen furchtbar agressiv
Deswegen konnte ich auch keine richtige Beziehung aufbauen.
Mal ganz davon abgesehen wie mies ich mir vorkam gegenüber meinen eigenen Katzen.

Das Ende vom Lied war: eigentlich hatte ich mich mit der Situation schon längst abgefunden dass er hier war (und der Kater auch ein Recht dazu hatte) hat die Nachbarin irgendwie die Katzenhilfe dazu bekommen dass sie den Kater abholt um ihn zu vermitteln. Als ich das gehört hab war ich irgendwie erleichtert aber auch irgendwie traurig.
Einen Monat später bekam ich die Nachricht dass er vermittelt wurde und er es gut hat, zum Glück!!!
Ich hätte ihn wirklich behalten wenn meine beiden nicht hätte. Mir und ich glaube vorallem meiner Nachbarin hat das sehr leid getan ihn wegzugeben aber am Ende war es wirklich das Beste für alle.

Andererseits möchte ich es nicht wirklich. Ich habe so viel Zeit und Nerven in die Katze gesteckt, vom Geld mal ganz abgesehen. Und abgesehen davon hab ich sie gerne. Wenn sich jetzt jemand hier aus dem Forum meldet, der sie unbedingt haben möchte, werde ich es mir noch mal überlegen. ABER: Sie ist noch nicht stubenrein, das Ohr ist auch noch nicht in Ordnung. Und ich habe natürlich gewisse Anforderungen, z. B. das Feli nur gesicherten Ausgang bekommt, wenn sie am besten gebarft wird, eventuell Einzelkatze oder Zweitkatze zu ruhigen Tieren, der/die muss mir sympatisch sein und es muss regelmäßiger Kontakt bestehen bleiben, ich will natürlich wissen, wie es meiner Sorgentatze geht. Solche Voraussetzungen wie VK / NK und Schutzvertrag und -gebühr auch noch mit einbegriffen. Von daher ...
Aber ich will das Beste für die Kleine, und ob sie das bei mir hat, ich weiß nicht. Vielleicht ist sie nur unsauber wegen meiner beiden?
Frage an alle aktiven Mitschreiber und stillen Mitleser: Was meint ihr dazu? Versuchen neuen Platz zu suchen oder doch behalten? Ich bin echt ratlos.

Mein TA weiß auch nicht weiter. Ich werde im laufe der Woche zu einem anderen gehen, möglicherweiße hat der ja noch eine Idee.

So, das wars für heute, allen noch einen schönen Abend bis bald!

Das kann ich auch sehr gut verstehen, man hat soviel Zeit und Geduld reingesteckt um sie überhaupt so zu kriegen wie sie jetzt ist und dazu muss ich nunmal wirklich bewundern, will man natürlich das es dem Tier gut geht. Ohne euch wäre sie niemals das geworden was sie heute ist und vielleicht schon längst tod.

Zum Thema unsauber, weiss nicht, aber vielleicht hat sie so lange draussen gelebt (vielleicht schon immer, wer weiss 😕) dass sie das einfach nicht kennt und man es ihr ganz einfach garnicht beibringen kann? Wer weiss wie alt sie wirklich ist, sagen alle was anderes (bei dem Kater hier auch damals)
Oh Mannnnn, traurig.🙁
Ich würde sie vielleicht wirklich nehmen, ich will hier kein Risiko eingehen mit meinen Beiden. Das Beste wär wohl wirklich sie als einzelkatze oder nicht?
Süss ist sie wirklich aber sie scheint ja wohl ihren eigenen Kopf zu haben.

Das mit dem Ohr scheint wohl wirklich eine hartnäckige Sache zu sein und ich hoffe ein andere TA weiss da wirklich besseren Rat. Genau, lass mal wirklich einen Abstrich nehmen um festzustellen um welche Bakterien es sich handelt

Werbung:
Zuerst die gute Nachricht: Weder eitert das Ohr noch suppt es oder macht andere Sachen. Es ist jetzt ein ganz normales Ohr! Da stellt sich für mich aber noch ganz spontan die Frage, ob die zweite Impfung überhaupt sein muss, weil die erste warscheinlich der Auslöser fürs Eitern war.
Als zweites: Ich werde dank der lieben Nachbarschaft bald umziehen. Ich habe eine perfekte Wohnung (eher Haushälfte) gefunden, 90qm über 2 Etagen, extra Zimmer für die Samtpfoten, Kamin, Garten mit Terasse für 550€. Herz schreit ja, Verstand zweifelt noch. Das allerwichtigste: Katzenhaltung nicht nur erlaubt, sogar erwünscht, es ist ein absolutes Dorf, Straße zum Haus ist ein Feldweg und rundherum Feld. Da würde ich Feli sogar in den ungesicherten Freigang lassen (nach Eingewöhnung natürlich)
Ansonsten geht es Feli gut, sie liegt hier gerade auf dem Balkon und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen. Fressen tut sie wie eine neunköpfige Raupe ohne Rücksicht auf Verluste. Neulich hat sie mir sogar ein Stück Schmalz geklaut, es genüßlich gefressen und mich dabei noch rotzfrech angeschaut.
Anfassen ist auch kaum ein Problem, ich darf mittlerweile auch unvorbereitet von seitlich-oben kommen. Hochheben üben wir gerade, ich kann sie schon leicht anheben (Pfoten müssen aber noch auf dem Boden sein)
Leckerlies nimmt sie auch schon aus der Hand, so vorsichtig, als könnte sie mir weh tun. Sie knabbert dann so ganz, ganz leicht an den Fingerspitzen, einfach ein Bild für die Götter.
Mit fremden Menschen hat sie gar kein Problem, da bleibt sie einfach entspannt sitzen und döst. Streicheln ist natürlich ausdrücklich erlaubt.

Euch noch allen ein schönes WE, bis bald!

Schöööön! Das klingt so gut alles. Ich wünsche weiterhin alles Gute! :pink-heart:

Klasse, Ohr eitert nicht mehr.....neue tolle Wohnung ist gefunden...herzlichen Glückwunsch.

Mensch wo krieg ich denn mal so eine Wohnung hier bei uns her???? :-( hab noch nicht mal nen Balkon :-(

Ich freu mich das es Feli so gut geht und alles klappt, na ja bis auf das Kloproblem oder? dann ist es jetzt wohl kalr da ssie doch bei Dir bleibt oder??? 😀

Hallo Franziska,

so tolle Nachrichten, ich freu mich sehr für Feli und natürlich auch für dich und eurer neuen Wohnung! Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen!

LG

Neue Fotos!

Einen wunderschönen guten Tag an alle!

Ihr denk, Felicitas ist eine Katze? SCHANDE über euch!

Ihr denkt, Felicitas ist eine Diva? SCHÄMT euch!

Ihr denkt, Felicitas ist eine Göttin? GENAU! Huldigt ihr!

😀 Die Süße saß heute auf der Sofalehne mit genau diesem Gesichtsausdruck! Leider habe ich es nicht so schön auf ein Foto bekommen, aber ich denke, der Ansatz ist zu erkennen.

10880132fc.jpg

10880142mp.jpg

Und noch ein paar draußen-Bilder.

10880133co.jpg

10880134sr.jpg

10880139tg.jpg

Hier habe ich sie mal unvorteilhaft von oben fotofiert. Sie hat schon eine schöne Speckschicht über den Knochen, mittlerweile akzeptabel, obwohl ein wenig kann sie noch an Gewicht anbauen. Aber sie wird nicht wesentlich dicker.

10880136rp.jpg

Aber wenn ich mir die Bilder vom Anfang anschaue - Alle Achtung.

10880236gz.jpg

Euch noch einen schönen Tag!

P.S. Der Balkonboden MUSS so aussehen, sonst fühlt sich Katze nicht wohl. Diese Mistviecher haben die Blumenerde aus den Töpfen geholt um sich drinne zu wälzen. Ich könnt sie manchmal ... , aber so was von.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:pink-heart:
Ja, sie ist ne richtige Schönheit geworden. Dank deiner liebevollen Pflege🙂

Feli sieht toll aus! :pink-heart:

Danke, dass Du Dich so toll um sie kümmerst. 🙂

Wunderhübsche Maus :pink-heart:. Meine Hexe guckt auch oft so 😀.

Da habt ihr wirklich gute Arbeit geleistet :pink-heart: Was für ne hübsche Maus!

Wow. Viel mehr als eine "nur" eine Schönheit und man sieht dass es ihr richtig gut geht :pink-heart:

Wie schwer ist sie denn jetzt?

Werbung:
Die Süße wog Anfang Juni beim TA 2800g, sie dürfte aber weiter zugenommen haben seitdem. Ich bekomme sie leider nicht auf die Waage, nächste Wiegung ist in zwei Wochen.

Und Feli bedankt sich ganz herzlich für die vielen Komplimente.

Ihr denk, Felicitas ist eine Katze? SCHANDE über euch!

Ihr denkt, Felicitas ist eine Diva? SCHÄMT euch!

Ihr denkt, Felicitas ist eine Göttin? GENAU! Huldigt ihr!

10880132fc.jpg

Oh und was für eine Göttin:pink-heart:
Da merkt man das doch alle Katzen von der Ägyptischen Katzengöttin Bastet abstammen. Eine wunderschöne Maus ist sie geworden.
Einen lieben Knutschi für die Süße.
LG Gina

Klasse, wie sich diese kleine süße Katze entwickelt hat!!!!

Wow wirklich toll wie sie sich gemacht hat!! :pink-heart: