Ja, nein, weiß nicht! Zum Anfang war das so gedacht, aber mittlerweile, ich weiß nicht. So richtig habe ich noch keine Bindung zu der Süßen aufgebaut und von daher könnte ich sie weg geben.
kann das verstehen, dass du da zwiegespalten ist.
Ich hatte so eine Situation auch letztes Jahr hier. Ein "böser" Streunerkater kam letztes Jahr hier her, war auch übersäht mit Wunden, Zecken und Abzcessen, nicht kastriert etc. Erstmal nachdem ich ihn einfangen konnte hab ich mich um ihn gekümmert und als die Kämpfe hier die überhand genommen haben und er nur noch auf meiner Terasse gesessen hat hab die Katzenhilfe angerufen dass sie ihn kastrieren lassen sollen. Kaum war er wieder hier hatte ich keine Katze mehr.
Hatten sich beide verzogen. Zu Menschen war er sehr zutraulich, fast beängstigend, zu anderen Katzen furchtbar agressiv
Deswegen konnte ich auch keine richtige Beziehung aufbauen.
Mal ganz davon abgesehen wie mies ich mir vorkam gegenüber meinen eigenen Katzen.
Das Ende vom Lied war: eigentlich hatte ich mich mit der Situation schon längst abgefunden dass er hier war (und der Kater auch ein Recht dazu hatte) hat die Nachbarin irgendwie die Katzenhilfe dazu bekommen dass sie den Kater abholt um ihn zu vermitteln. Als ich das gehört hab war ich irgendwie erleichtert aber auch irgendwie traurig.
Einen Monat später bekam ich die Nachricht dass er vermittelt wurde und er es gut hat, zum Glück!!!
Ich hätte ihn wirklich behalten wenn meine beiden nicht hätte. Mir und ich glaube vorallem meiner Nachbarin hat das sehr leid getan ihn wegzugeben aber am Ende war es wirklich das Beste für alle.
Andererseits möchte ich es nicht wirklich. Ich habe so viel Zeit und Nerven in die Katze gesteckt, vom Geld mal ganz abgesehen. Und abgesehen davon hab ich sie gerne. Wenn sich jetzt jemand hier aus dem Forum meldet, der sie unbedingt haben möchte, werde ich es mir noch mal überlegen. ABER: Sie ist noch nicht stubenrein, das Ohr ist auch noch nicht in Ordnung. Und ich habe natürlich gewisse Anforderungen, z. B. das Feli nur gesicherten Ausgang bekommt, wenn sie am besten gebarft wird, eventuell Einzelkatze oder Zweitkatze zu ruhigen Tieren, der/die muss mir sympatisch sein und es muss regelmäßiger Kontakt bestehen bleiben, ich will natürlich wissen, wie es meiner Sorgentatze geht. Solche Voraussetzungen wie VK / NK und Schutzvertrag und -gebühr auch noch mit einbegriffen. Von daher ...
Aber ich will das Beste für die Kleine, und ob sie das bei mir hat, ich weiß nicht. Vielleicht ist sie nur unsauber wegen meiner beiden?
Frage an alle aktiven Mitschreiber und stillen Mitleser: Was meint ihr dazu? Versuchen neuen Platz zu suchen oder doch behalten? Ich bin echt ratlos.
Mein TA weiß auch nicht weiter. Ich werde im laufe der Woche zu einem anderen gehen, möglicherweiße hat der ja noch eine Idee.
So, das wars für heute, allen noch einen schönen Abend bis bald!
Das kann ich auch sehr gut verstehen, man hat soviel Zeit und Geduld reingesteckt um sie überhaupt so zu kriegen wie sie jetzt ist und dazu muss ich nunmal wirklich bewundern, will man natürlich das es dem Tier gut geht. Ohne euch wäre sie niemals das geworden was sie heute ist und vielleicht schon längst tod.
Zum Thema unsauber, weiss nicht, aber vielleicht hat sie so lange draussen gelebt (vielleicht schon immer, wer weiss
😕) dass sie das einfach nicht kennt und man es ihr ganz einfach garnicht beibringen kann? Wer weiss wie alt sie wirklich ist, sagen alle was anderes (bei dem Kater hier auch damals)
Oh Mannnnn, traurig.
🙁
Ich würde sie vielleicht wirklich nehmen, ich will hier kein Risiko eingehen mit meinen Beiden. Das Beste wär wohl wirklich sie als einzelkatze oder nicht?
Süss ist sie wirklich aber sie scheint ja wohl ihren eigenen Kopf zu haben.
Das mit dem Ohr scheint wohl wirklich eine hartnäckige Sache zu sein und ich hoffe ein andere TA weiss da wirklich besseren Rat. Genau, lass mal wirklich einen Abstrich nehmen um festzustellen um welche Bakterien es sich handelt