Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse wie sie gut frisst.Meine Katze macht bei einer Spitzmaus voll das Theater, ich glaube bei dem Kühen würde sie Tage brauchen

OT: das glaub ich Dir aufs Wort.. So ne Kuh dauert bis sie aufgefressen ist :muhaha: :grin:

A

Werbung

Wow. Hab den Thread vorhin erst gefunden und wenn man das erste Bild sieht ist man ja echt schockiert 🙁 Aber jetzt zum Schluss ist sie ja sogar richtig hübsch 😀 Viel Glück weiterhin 🙂

Jetzt ratet mal, wer bei mir mit auf der Couch liegt! Noch nicht tiefenentspannt, aber das kommt auch noch! Hach, ich freue mich so! *Jubel*

Klasse 🙂 ich stell mich auch mal an für Feli....3 meiner Katzen futtern schon roh aber meinem Amigo könnte sie es mal beibringen 😀 ich schlepp sie auch abwechelnd auf alle 5 Klos die ich hab 😀

Ich hab heute Abend auch mal wieder Hühnerherzen serviert. Bis auf eine, die total auf Fleisch versessen ist und total ausflippt, haben mich alle nur fragend angeschaut, wo das Futter heute bleibt. Als auch nach einer halben Stunde keine Dose aufging, haben sie sich wohl oder übel ganz vorsichtig über die Hühnerherzen hergemacht. Hilfe, da muss man ja richtig kauen.

Pepita

So sieht es mittlerweile jeden Abend aus. Sie liegt ungefähr auf Kniehöhe. :pink-heart:

10741688or.jpg

Feli spielt mittlerweile ein wenig, nur leider nicht mit dem dafür gedachten Spielzeug. So eine Pflanze ist doch viel interresanter. Und nachdem sie meine zwei überlebt hat, muss Feli jetzt Ordnung in die Sache bringen.

10741690yu.jpg
10741692fa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, das ist ja wirklich schön anzuschauen. Eine wirklich tolle Entwicklung.

Pepita

Niiiiedlich :pink-heart:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Fülltext

Oh man Franziska, da geht einem ja echt das Herz auf :pink-heart: Ich freue mich so sehr, dass es der kleinen Feli so gut geht und sie bei dir ein so schönes neues Zuhause gefunden hat. Wenn man überlegt, wie es um sie stand als sie gefunden wurde...super!

So sieht es mittlerweile jeden Abend aus. Sie liegt ungefähr auf Kniehöhe. :pink-heart:

10741688or.jpg

:pink-heart: sehr schön! du machst das echt prima mit der süßen motte! kannst stolz sein, auf das, was du hier geleistet hast.

vermutlich geht´s der süßen einfach jetzt endlich besser, von daher ist sie nicht mehr so scheu :smile:

Werbung:
Erstmal die gute Nachricht zuerst: Ich habe alle drei auf Barf umgestellt, die sind ganz verrückt nach dem Zeug.
Für Feli habe ich schon eine komplette Suppe mit Fleich und Anhang fertig gemacht, meine beiden anderen wollte ich die Supps langsam einschleichen. Feli hat gleich die volle Portion bekommen, die frisst alles, von daher einschleichen nicht nötig.
Also stelle ich Oscar und Mia Rinderhack mit Zusätzen hin (Taurin, Eierschale und Salz) und Feli da ganze. Stürzen Oscar und Mia sich doch nicht auf Felis fressen und schlingen das mit begeisterung runter! Soviel zum Thema langsame Umstellung. *Ironie an* Diese Viecher, machen mir immer ein Strich durch die Rechnung. :grr: *Ironie aus*

Jetzt die schlechte Nachricht: Mal wieder das Ohr. Es eitert erneut ein wenig. Warscheinlich wieder von der äußeren OP-Wunde wo die Fäden saßen. Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich machen soll. Feli bekommt zur Zeit mal wieder was Homöopatisches und Silberwasser dagegen, aber irgendwann muss das doch auch mal gut sein! Am liebsten würde ich den Kopf abschrauben und einen anschrauben, der in Ordnung ist, verdammtnochmal!
Kann es sein, dass das Ohr wieder eitert, weil sie am Samstag geimpft worden ist?

Noch mal ein kurzes Update: Gerade war wieder Raubtierfütterung. Oscar und Mia fressen immer noch das Fleisch wie die Bekloppten. Warscheinlich denken sie, sie bekommen nichts mehr. Und Feli ist eine Klasse für sich. Frisst eine dreiviertel Stunde ganz zierlich, haut aber Mengen weg, wo ich immer noch am suchen bin, wo Feli die hinfrisst. Pro Mahlzeit gefühltes halbes Kilo.
Jetzt liegen drei pappsatte Katzen bei mir auf der Couch, können sich nicht mehr bewegen und ich muss zur Arbeit! Das ist Gemein!

Hallo,

ich glaube es gibt zwei Möglichkeiten für das Ohr.

Entweder ist die Wunde noch nicht ganz sauber....und daher eitert es immer wieder

oder / und das Immunsystem ist immer noch so weit unten.

Ich glaube mit Silberwasser kannste nichts verkehrt machen...

Alles Gute, wird schon!!!! Dauert nur etwas länger!!!!

Liebe Grüße

Ulli

Hallo,

erst gesternabend hab ich diesen Thread gefunden und von Anfang an ganz gelesen.😱

Menno, da hat das arme Ding aber eine GANZE Menge hinter sich, wer weiss wie lange sie schon unterwegs war oder ob sie wirklich schon mal bei einem Menschen gewesen ist 😱
Ich hätte genauso gehandelt, zumindest eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Aber was du, Franziska, bisher mit soviel Geduld und Spucke geleistet hast ist eine richtige Meisterleistung!!!! Mach weiter so und halt uns auf den Laufenden.

Die Süße muss ja wirklich einen starken (Über)Lebenswillen haben so wie sie jetzt aussieht. Eine richtig Hübsche ist sie geworden :pink-heart:
Bleibt sie eigentlich für immer bei dir wenn sich da kein ehemaliger Besitzer meldet?

Hoffentlich kommt das mit dem Ohr auch noch in Ordnung. Was sagt denn eigentlich der Tierarzt dazu?

Parasiten

Ich glaube ,die Katze hat Flöhe und hat sich selber so zugerichtet.
Vom Bild her sehe ich viel Perser-brown-tabby in dem Tier.
Die haben ein dichtes Unterfell , welches sie bei Flohbefall dann ununterbrochen
bis zur Erschöpfung putzen und lecken ; dass würde auch den abgemagerten Zustand erklären.
Leider verklebt und verfilzt das Fell dabei aber richtig schnell in weniger als 3-5 Tagen. Beim Kratzen ,wenn die Flöhe in dem Filz dann jucken , reißt ,beißt und kratzt sie sich dann das Fell in Büscheln komplett bis zur Haut aus ;wie auch auf dem Bild zu sehen.
Auch das Ohr hat sie sich wohl selber blutig gekratzt , wenn die Krallen lange nicht geschnitten wurden und zu lang sind passiert das dann schnell.
Eine Perserkatze kann innerhalb einer Woche so aussehen ,wenn sie weggelaufen ist....
Hilf ihr !!

Werbung:
Ich glaube ,die Katze hat Flöhe und hat sich selber so zugerichtet.
Vom Bild her sehe ich viel Perser-brown-tabby in dem Tier.
Die haben ein dichtes Unterfell , welches sie bei Flohbefall dann ununterbrochen
bis zur Erschöpfung putzen und lecken ; dass würde auch den abgemagerten Zustand erklären.
Leider verklebt und verfilzt das Fell dabei aber richtig schnell in weniger als 3-5 Tagen. Beim Kratzen ,wenn die Flöhe in dem Filz dann jucken , reißt ,beißt und kratzt sie sich dann das Fell in Büscheln komplett bis zur Haut aus ;wie auch auf dem Bild zu sehen.
Auch das Ohr hat sie sich wohl selber blutig gekratzt , wenn die Krallen lange nicht geschnitten wurden und zu lang sind passiert das dann schnell.
Eine Perserkatze kann innerhalb einer Woche so aussehen ,wenn sie weggelaufen ist....
Hilf ihr !!

Tut sie doch schon?! 😕😕
HAst du nur den Anfang gelesen?

Tut sie doch schon?! 😕😕
HAst du nur den Anfang gelesen?

ja ,ich bin neu hier im Forum und hatte nur den Anfang gelesen .Sorry.
Erst jetzt habe ich die vielen Beiträge zu diesem Thema aufgenommen.
😱

ja ,ich bin neu hier im Forum und hatte nur den Anfang gelesen .Sorry.
Erst jetzt habe ich die vielen Beiträge zu diesem Thema aufgenommen.
😱

Okay, hatte mich schon gewundert.😉
Dann wühle dich durch und lies wie man jeden Tag mehr sieht wie wunderbar und wunderhübsch Feli doch in Wirklichkeit ist.

Wie schön, dass Feli schon bei dir liegt! 🙂

Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Ohr ganz bald besser wird.